+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: FAZ Leserkommentare !

  1. #31
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    jup ich habe neulich auch einen geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen,
    natürlich aber nur von einem Vorzimmer-Menschen.

    Spamt die Politiker, schreibt massenhaft Leserbriefe.

  2. #32
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    jup ich habe neulich auch einen geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen,
    natürlich aber nur von einem Vorzimmer-Menschen.

    Spamt die Politiker, schreibt massenhaft Leserbriefe.
    Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #33
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!
    Also meiner ging durch...und der war unliebsam.
    Allerdings sachlich geschrieben.

  4. #34
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, wer weiß, wie die 150-prozentige SED-Kommunistin in der Zone zu dem Titel gekommen ist.

    Als Umweltministerin, wo sie ihre ganze Kompetenz als Physikerin hätte ausspielen können, glänzte die Frau durch Unwissenheit und Unfähigkeit.

    Die hat wahrscheinlich die physikalischen Theorien von Marx und Engels studiert, mehr nicht.
    Das weiß ich natürlich auch nicht. Ist aber nicht allzu entscheidend, denn wir wissen ja nicht, warum die Themen ihrer Dipl.-Arbeit und der Diss unterschiedlich waren, weshalb sie den und den Zeitraum dafür benötigte..- passiert alle Nas lang. Was wir wissen ist, sie hat ihre Arbeiten alle zum Abschluß gebracht. Die Umstände...naja. Die Umstände sind doch in jedem "System" begleitend.
    Da sie Kanzler in "diesem unserem Lande" (H.Kohl) wurde und ist, ist ein weiterer Beleg für Umsetzungsfähigkeit.

    Dies gilt auch für ihre Amtszeit als Umweltministerin. Das "Mädchen" (wiederum H. Kohl) verstand es, sich den Bedingungen des "Systems" anzupassen -nichts anderes macht jeder, egal welcher politischen Couleur.

    Wir sollten uns weniger mit der Konformität eines Politikers beschäftigen, als mit seiner Wirkung und den politisch erzielten Ergebnissen.
    Ganz ähnlich verhielt es sich mit der Bewertung H. Kohls. Anstatt sich mit dem politischen Kohl auseinanderzusetzen, wurde dieser auf Nebenkriegsschauplätzen angegriffen, vielfach unterschätzt und war letztlich der langdienendste Kanzler dieser Republik.
    Gelänge es, beispielsweise die Rolle der Volksvertreter in der Bankenkrise oder die vielfältigen Widersprüchlichkeiten der oft angeführten "Umverteilung" (von iwS. von Vermögen) politisch zu bündeln, den Protest zu fokussieren und dabei das "System" der repräsentativen Demokratie zu nutzen, wären die Volksvertreter gezwungen, diese Dynamik zu berücksichtigen.
    Dies soll (Stichwort "Gerechtigkeitsdebatte), so stellt es ein ehemaliger Finanzminister und jetziger Kanzlerkandidat jedenfalls dar, jetzt ein Ansatz sein, die amtierende Regierung abzulösen.

    Gleichzeitig wird mit dem Ansatz aber auch deutlich, wie schwer, teilweise unvereinbar, die Interessenlage ist.

    Wie auch immer. dies hieße natürlich, dicke Bretter zu bohren, denn der Weg der Instanzen ist im Parlamentarismus langwierig.
    Daher wohl auch der Wunsch einiger nach einer zentralistisch geführten Regierung (um nicht das D-Wort zu benutzen) .

    Persönliche Herabsetzungen jedoch führen -im Sinne der Konfliktlösung- lediglich zur Stabilisierung der augenblicklich gewählten Herrschaften.

    Sinnvoll ist das Herausstellen widersprüchlicher oder ungerechter politischer Entscheidungen, beispielsweise auf der Grundlage der vermeintliche Werte einer Partei; deren gibt es zu Genüge ("Energiewende", "Steuerrecht",...).

    Vertrauen und Glaubwürdigkeit ist doch die Grundlage politischen/menschlichen Handelns, sowohl der Gewählten, als auch der Wählenden.

    Wer vertraut der Glaubwürdigkeit einer Meinung (auf den angeführten Leserkommentar bezogen) mit inkonsistenten Argumenten und grottenschlechter Grammatik?

  5. #35
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

    der Staat ist aus den Fugen

    hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

    Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie herrlich undifferenziert. Genau das richtige für den rechten Stammtisch %-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wie herrlich undifferenziert. Genau das richtige für den rechten Stammtisch %-)=
    Der Mann hat vielleicht nicht die eleganteste Ausdrucksweise, aber mehr verstanden als Du hat er ganz sicher.
    Okay, dazu gehört auch nicht viel.

  7. #37
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der Mann hat vielleicht nicht die eleganteste Ausdrucksweise, aber mehr verstanden als Du hat er ganz sicher.
    Okay, dazu gehört auch nicht viel.
    Aber sicher doch...
    Btw, wer die Ideale des Christentums doch gleich gegen die Wand gefahren? Doch wohl diejenigen, die die Macht dazu hatten.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #38
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!
    Das spricht sich rum....nur zu!!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #39
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!
    Das spricht sich rum....nur zu!!!!!

    PS: hier hast du doch auch schon über 45000 Beiträge in den den Wind geschrieben!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #40
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: FAZ Leserkommentare !

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Also meiner ging durch...und der war unliebsam.
    Allerdings sachlich geschrieben.
    Ich hab geschrieben er solle seine Koffer packen......ich finde das sachlich!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben