+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

  1. #1
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Bin durch Zufall dieser Tage auf ein mohammedanisches Forum gestoßen und will euch die folgenden bewegenden Lebensfragen nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen hier noch was dabei....

    Fahrkartenkontrolleur
    Salam alaykom Ein Bruder fragt ob man als fahrkartenkontrolleur bei der deutschen Bahn arbeiten darf?Jazak allah khayr
    Kreuz tragen großer oder kleiner kufr???
    Selamaleykum ich kenne einen bruder der damals in einem krankenhausArbeitete, er arbeitet lange nicht mehr dort. Jetzt fragt er sich ob er großen kufr oder kleinen oder sogar shirk begangen hat.Aifgrund dessen weil auf einem pullover ein kleines kreuz symbol drauf war da es ja ein christliches krankenhausGewesen ist. Er glaubt ja nicht an das kreuz aber trotzdem macht er sich gedanken was er jetzt machn soll tauba????Und ob er ein kafir ist.Moge allah euch belohnen fur eure antworten
    Ḥarām Sachen von anderen Personen entfernen
    As-salāmu ʿalaykum,
    dürfte eine Person von einer anderen Person (Muslim), welche Musik im Internet hat und die erste Person dessen Account Daten hat, die Musik aus dem Internet löschen?
    Sich im WC aufhalten
    Gibt es einen Hadith, der darauf schließen lässt, dass derjenige, der sich länger im WC aufhält als nötig von Allah verflucht wird/dumm wird oder ähnliches? Ich hatte etwas in der Art letztens von einer Schwester gehört, mir ist sowas aber nicht bekannt...? Barakallahu fikum
    Bräuche der Kuffar, mit anderer Absicht??
    As Salam Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatu
    Das es haram ist, unter anderem sogar zum Kufr führen kann, die Bräuche der Ungläubigen nachzuahmen, ist bekannt. Dazu haben wir viele Threads im Forum.
    Nun gibt es leider Muslime, die die Bräuche machen, aber behaupten, eine andere Absicht zu haben. Einige von vielen (leider!) Beispielen:

    - "Wir feiern nicht Neujahr, wir feiern die Eroberung Mekkas."
    - "Wir werfen keine Knaller oder Raketen weil wir Neujahr feiern, sondern weil es der einzige Tag ist, an dem es erlaubt ist."
    - Eine Familie die zu Silvester einen Truthahn isst, und behauptet da stecke nicht die Absicht von Silvester dahinter.

    Für mich persönlich sehen diese Sätze nach Ausreden aus! Aber man kann es ja nie wissen, da nur Allah ins Herz schauen kann.
    Nehmen wir mal das dritte Beispiel: Truthahn ist halal. Wenn meine Familie (genau, meine Familie...) meint, dass da nicht diese Absicht sei, und man nur Truthahn essen will, weil man Gäste bekommt (Die aber selber anscheinend das Feuerwerk betrachten wollen), sollte ich mitessen oder es verweigern? Für mich selber sieht es nach einer Ausrede aus, aber ich will denen ja keine schlechte Niyyah unterstellen. Wie soll ich/man sich verhalten?

    Einflüsterungen mit Fragen, auf die ich keine Antwort habe.
    As-salamu 'alaykum,

    ich habe desöfteren Einflüsterungen mit Fragen, auf denen ich keine Antwort habe und somit tritt die Angst ein, Kufr zu begehen.
    Ich weis, dass jeder Nicht-Muslim ein Kāfir ist. Wenn jemand mich fragen würde, ob ein Buddhist ein Kāfir ist, würde ich auch zweifellos sagen, dass sie Kuffār sind.
    Jedoch kommt dan immer der Gedanke, was ist wenn eine Person nach dem Islām gesucht hat und ein Buddhist ihn seine Religion als den Islām verkauft hat und die Person sich als Muslim sieht. Eigentlich eine Einflüsterung, welche ich eig. keiner Beachtung schenken sollte und es auch irgendwie nicht denkbar ist aber dann kommt mir die Angst einerseits, dass wenn ich sage alle Buddhisten sind Kuffār ich auch auf solch eine Person, welche es vlcht. geben könnte Takfīr machen würde. Deshalb denk ich mir immer soetwas lasse ich raus und beachte garnicht und von daher sind alle Buddhisten Kuffār. Kann einer bitte kurz und knapp mir helfen in scha'a llāh.
    Darf die Frau vor ihrem Mann die Pilgerfahrt durchführen?

    As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh,
    darf die Frau vor ihrem Mann die Pilgerfahrt durchführen(Mit Mahram natürlich)?
    Wa salam
    Schmuck verkaufen
    Darf man Schmuck an Männer verkaufen (KETTEN ; ARMBAND)
    Geistiges Eigentum im Islam?

    Assalamualaikum,
    gibt es etwas wie ein geistiges Eigentum im Islam?
    Was ist mit Patenten? Kann ein Erfinder, aus islamischer Sicht, verlangen, dass niemand seine Erfindung kopiert?

    Ist es Haram "informationen" zu kopieren. Dies kann ja nicht stehlen sein, denn die Information behält der Urheber. Ich nehme Ihm, in dem Moment wo ich es kopiere, nichts weg. Ich dupliziere diese Information ja nur. Das gleiche ist es, wenn ich eine Software aus dem Netz ziehe, dann habe ich ja nur Informationen kopiert. Der Urheber ist ja nicht ärmer geworden durch meine Kopie.

    Wenn es dennoch haram sei, dann stellt sich mir die Frage, ob ein Beduine in der Wüste verlangen könnte, dass jeder der seine neue Methode zur Frischwassergewinnung erst nach bei Ihm gekaufter Lizenz anwenden dürfte... Ist etwas islamisch korrekt? Eine neue Methode ist ja auch nur "Information". Vielleicht hat der Beduine viel Zeit und Expertise investiert um diese neue Methode zu entwickeln. Aber hat er deswegen einen legalen "kopierschutz"? Hätte der Erfinder des Rads das Recht, dass niemand dieses Rad nachbaut bzw. kopiert?

    Ich würde gerne wissen, was die islamische Gelehrsamkeit dazu sagt.
    Wassalam
    Haargel, wax, Parfüm mit alkohol
    ist im islam haargel , wax mit alkohol zu benutzen haram oder
    parfüm mit alkohol zu tragen ?
    Doppelt so viele Gute Taten bekommen, wenn man Quran hört & ließt?

    Salam ualeikum,
    kann es vielleicht sein, dass man doppelt so viele Gute Taten bekommt wenn man Quran ließt & gleichzeitig hört? Zum Beispiel bei einem Video, man ließt die Ayat und im Hintergrund ließt das der Rezitierer auch
    Gehört der Hals zum Bart?
    salama aleikum wr wb, erstmals habe ich die SuFU benutzt und nur gefunden, ob die wangen zum bart gehören. Nun ist meine Frage, ob man die Haare am Hals rasieren darf.
    Bartlänge
    Bezüglich der Länge des Bartes sind sich die Gelehrten uneinig, ob eine Faustlänge ausreicht, ja sogar nach einigen Gelehrten besser ist, oder ob man ihn nicht kürzen darf und man ihn frei wachsen lassen soll. Gehen wir von der Ansicht aus, dass eine Faustlänge ausreicht, von wo wird diese gemessen? Vom unterm Kinn oder ab der Unterlippe?
    frage über das masturbieren...

    selam aleyküm liebe geschwister,
    ich hab eine frage über dieses thema wenn man das macht darf man dann nicht beten bis man sich geduscht hat ?
    manchmal kann man sich nicht zurückhalten nach dem duschen ( kanns einfach nicht weiß auch nicht wie) darf man dann beten, wird es von allah akzeptiert ?
    bitte um antworten
    Der Hadith: "Die Erde liegt auf einem Fisch. Wenn er seinen Kopf schüttelt..."

    Ikhwaan, es gibt doch einen Hadith, der in ungefähr so lautet: Die Erde liegt auf einem Fisch [Wal]. Wenn er seinen Kopf schüttelt, so erscheinen Erdbeben. (Tirmidhi) Nach einigen Gelehrten ist er authentisch; wie sieht's aus?
    haram geld einkaufen?

    so jetzt zu meinem fragen: ich gehe arbeiten und verdiene helal. mein vater aber haram.
    unsere lebensmittel sind halb haram und halb helal eingekauft wurden. darf ich davon was essen?

    frage 2: wenn man urlaub macht bekommt man ja auch noch lohn für die nicht gearbeiteten tage ist das helal?
    selam
    Astronomiefrage
    Beim Ansprechen der Sonne und des Mondes wird im Quran hervorgehoben, dass alles sich auf einer definitiven Bahn bewegt:
    Und Er ist es, der die Nacht erschuf und den Tag, die Sonne und den Mond; jedes schwebt auf seiner (sphärischen) Bahn. (Sure 21:33 - al-Anbiya)
    Viele interpretieren ist das die sonne um ihre eigene ackse dreht, aber wo in diesem vers bekommen wir die bedeutung?
    Gerstenmalz halal oder haram ?
    Selamu aleykum liebe Geschwister,
    ich wollte fragen ob Gerstenmalz in Produkten, wie zum Beispiel Müsli, oder kleinen Snacks halal oder haram ist
    Barekallahu fiekum wa selamun aleykum
    essens krümel im mund im gebet...

    salamú alaayikum
    gibt es fatwas zu essens krümel die man während des gebet im mund hat`? manchmal isst man z.b etwas und dann geht man beten...dann komt es manchmal dazu das man zb im gebet noch so essens reste/krümel wahrnimt..wie ist das urteil von so etwas? und wie ist das urteil wen man da noch etwas dran leicht kaut/herumspielt??


    Mehr Bizarres aus dem mohammedanischen Paralleluniversum:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viel Spaß!

  2. #2
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Die "frage über das masturbieren..." ist ja geil.

    Ist das nicht so oder so im Islam verboten? lol
    In die Hölle mit ihm!

    Und das ein Wal ein Fisch sein soll ... das lese ich auch zum ersten mal!
    Sozialismus oder Barbarei

  3. #3
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Jaaou..

    Die Erde muß doch flach sein...


  4. #4
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Was für hirntote Kretins.

  5. #5
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    ... Mehr Bizarres aus dem mohammedanischen Paralleluniversum ...
    Das Paralleluniversum der Neonazis ist wesentlicb bizarrer, wenn ich mir im Internet ansehe, was diese kranken Hirne so an Schwachsinn erbrechen.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  6. #6
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Das Paralleluniversum der Neonazis ist wesentlicb bizarrer, wenn ich mir im Internet so ansehe, was diese kranken Hirne so an Schwachsinn erbrechen.
    Und dann kommen wirder die Faschos (du) und topen alles ...
    Sozialismus oder Barbarei

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Die "frage über das masturbieren..." ist ja geil.

    Ist das nicht so oder so im Islam verboten? lol
    In die Hölle mit ihm!

    Und das ein Wal ein Fisch sein soll ... das lese ich auch zum ersten mal!
    Früher sagte man auch "Walfisch" (vgl. Moby Dick)

    Masturbieren kann durchaus erlaubt sein, denk ich.

    Das ist eher bei den Katholiken verpönt gewesen, aber auch dann auch bei den Protestanten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Das Paralleluniversum der Neonazis ist wesentlicb bizarrer, wenn ich mir im Internet ansehe, was diese kranken Hirne so an Schwachsinn erbrechen.
    Was ist los? Muselfreund?

  9. #9
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Früher sagte man auch "Walfisch" (vgl. Moby Dick)
    Früher sagte man auch "Die Erde ist eine Scheibe" (vgl. früher)
    Aber von Wahlfisch habe ich wirklich schonmal gehört. Stimmt. Nur habe ich das nie ernst genommen.
    Mein Weltbild scheint ja mal voll falsch zu sein
    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Masturbieren kann durchaus erlaubt sein, denk ich.

    Das ist eher bei den Katholiken verpönt gewesen, aber auch dann auch bei den Protestanten.
    Mastubieren kann erlaubt sein? Mhh.
    Sozialismus oder Barbarei

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Was Mohammedaner im täglichen Leben so bewegt...

    So gut kenn ich mich im Islam auch nicht (mehr) aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure täglichen Erfahrungen mit Deutschen
    Von -SG- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:50
  2. Meine täglichen Erfahrungen mit Ausländern
    Von Puhvogel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:47
  3. Leben bei Juden oder Mohammedaner?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben