+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 63 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 629

Thema: Frankreich kippt Reichensteuer

  1. #121
    Sui
    Gast

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, ich will, dass die Supervermögen massiv besteuert werden und
    der arbeitende, schaffende Mensch weniger besteuert wird.

    Arbeit muss sich im Gegensatz zu leistungslosen Einkommen wieder lohnen.

    Supervermögen sind die Kehrseite der Staatsverschuldung.
    Der arbeitende Mensch hat dem Staat keine Kredite gegeben, sondern die wenigen Herren
    der Supervermögen haben die Staatschulenblase bewirkt, wobei sie sich nun weiter
    durch Rettungspakete vom arbeitenden Menschen bedienen lassen.

    Das nennst du Gerechtigkeit? Ich nenne das schamlose Enteignung der Massen


    zugunsten einer kleinen Clique von Superreichen.

    ---
    Wie dämlich. Es wird immer ein Land geben, was diese Menschen mit Kusshand aufnimmt.

    Natuerlich sollte man anderseits Arbeit, weniger besteuern. Allerdings sollten man dann auch wirklich arbeiten. In der Schweiz arbeitet man einen ganzen Tag in der Woche mehr. 42,5 Stundenwoche.

  2. #122
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Niemand hat sie ... dafür gehörten die Bankmanager ins Gefängnis ... in den USA bekommt man für Bilanzfälschung 25 Jahre Knast (siehe Enron Manager) trotz 4 Milliarden Vermögen sitzt er jetzt im Knast ... bei uns ... sorry

    Orginalton: "Die haben wasserfeste Verträge, die bekommen noch Millionen Abfindungen" ... Nonnenmacher und Konsorten gehören für Jahrzehnte in den Knast ... so einfach kann/könnte Kapitalismus sein ...
    Es geht aber allgemein um die Umverteilung und die Zustände die hier herrschen. Wie viele Kleinbetriebe und Mittelstandsunternehmen sind verschwunden? Die können mit den Preisen doch nicht mehr mithalten.
    Derjenige der seine Angestellten anständig behandelt und bezahlt, ist doch am Ende der Trottel. Schau dir mal die Hungerlöhne an in diesem Land. Also dem kleinen Mann geht es heute bedeutend schlechter als damals.
    Wo ist das ganze Vermögen? Die Banken wollen gerettet werden, Europa will gerettet werden, wer kümmert sich um den kleinen fleißigen Arbeiter der vielleicht sogar noch aufstocken muss?
    Natürlich ist es schwer, das Rad wieder zurückzudrehen, aber irgendetwas muss passieren, sonst knallt es hier gewaltig. Linke Parolen wie von Lafontaine sind genauso kontraproduktiv.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #123
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...

    Arbeit wird mit 50% und mehr besteuert, leistungsloses Einkommen aus
    Zinserträgen usw. mit max. 25%.

    Soviel zu den Prioritäten der Demokraten.

    ---
    Sehr richtig, Familie Quandt (BMW) streicht im Jahr durch ihre 46,7% Beteiligung allein 58 Mio. an Dividende ein, davon gibt sie läppische 15 Mio. ab. Wobei ich nicht für Steuersätze von 50 % plädiere, der Staat sollte halt wesentlich besser mit unseren Steuern umgehen.

    Dieses Geschenk an diese Familie u.a. hat die SPD gemacht.
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wie dämlich. Es wird immer ein Land geben, was diese Menschen mit Kusshand aufnimmt.
    ...
    Die Schweiz hat ja gezeigt, dass sie den Wechselkurs künstlich festsetzen muss, um dem Kapitalzustrom Einhalt zu gebieten.
    Besonders kleine Länder werden sich gegen Aufwertung durch Kapitalflucht wehren.

    Es wird kein Exodus durch Besteuerung der Supervermögen einsetzen, da diese Vermögen weltweit
    keine Anlageobjekte mehr finden.

    Sie sind eben unabhängig der realwirtsch. Basis vohanden, daher müssen sie auch abgebaut werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #125
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich schätze das Gegenteil. 80% Spekulation, 20% zur Finanzierung von Unternehmen.

    ---
    Niemals.......es sind zwar bei den Daxwerten im Schnitt 80% im Streubesitz (BlackRock hat fast bei allen Daxwerten 5%!!!) aber da werden nie und nimmer 80% spekulativ bewegt.
    Allerdings habe ich auch nichts gefunden um meine Zahlen irgendwie zu belegen.
    Wer hat ne Idee?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wie dämlich. Es wird immer ein Land geben, was diese Menschen mit Kusshand aufnimmt.

    Natuerlich sollte man anderseits Arbeit, weniger besteuern. Allerdings sollten man dann auch wirklich arbeiten. In der Schweiz arbeitet man einen ganzen Tag in der Woche mehr. 42,5 Stundenwoche.

    Eine gerechte Besteuerung kan es nur geben wenn sie für alle gleich wäre. Also ein Fixer Betrag, unabhängig vom Einkommen. Ich würde mich auch zu einem festem Prozentsatz überreden lassen. Alles ander ist ungerecht und behindert die Wohlstandsschaffung. Auch ist es unwichtig wieviel jemand arbeitet. NICHT ARBEIT BRINGT WOHLSTAND SONDERN DER ERTRAG AUS DER ARBEIT
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  7. #127
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Sehr richtig, Familie Quandt (BMW) streicht im Jahr durch ihre 46,7% Beteiligung allein 58 Mio. an Dividende ein, davon gibt sie läppische 15 Mio. ab. Wobei ich nicht für Steuersätze von 50 % plädiere, der Staat sollte halt wesentlich besser mit unseren Steuern umgehen.

    Dieses Geschenk an diese Familie u.a. hat die SPD gemacht.
    Das wird nie passieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #128
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du wirst davon nicht betroffen sein, da du nicht mehr als 10 Mille freies Kapital zur Verfügung hast.
    Schau dir einmal mal die Entwicklung der Realwirtschaft und der Geldvermögen in den letzten 30 Jahren an.

    Die Geldvermögen sind über der Realwirtschaft angewachsen.

    Daher müssen diese zwangsläufig abgebaut werden.
    Das ist auch keine Enteignung, sondern nur eine Zurückschrumpfung auf die realwirtschaftliche Basis.

    Natürlich muss in diesem Rahmen ein Bankensystem geschaffen werden, das nur noch auf Kreditvergabe
    für Unternehmen ausgerichtet ist, nicht mehr auf Spekulation an Börsen und Interbanken-Märken.

    ---
    Das Problem sind ausschließlich die Staaten ... wer kann den Geld "erschaffen" ? ... nur die Zentralbanken ... die Superreichen können kein Geld "drucken", sie können es uns auch nicht abnehmen (wie die Fürsten vergangener Jahrhunderte)

    Wer hat denn die Schulden gemacht? Wurden die Schulden uns aufgezwungen ? NEIN ... es wurden soziale Erwartungen geweckt, die man nicht bezahlen konnte, also wurden Schulden gemacht ... das ist das Problem ... und nur das !

    Die Superreichen haben auch nur virtuelles Geld ... Aktien von einem Nennwert von 10 Cent ... die für 100 Euro "bewertet" werden ... solange alles läuft haben die scheinbar viel viel viel Geld ... da Problem sind ausschließlich unsere Politiker, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben.

    Übrigens: eine Währungsreform wird kommen, alles Geld wird vernichtet werden ... dann kannst du dich freuen: die Superreichen haben dann 95% ihrer Vermögens "verloren" ... die Frau Klatten hat dann keine 40 Milliarden mehr, sondern nur noch Aktien im Wert von 40 Millionen .... aber die hat kein Problem damit .... die Probleme hat der Mittelstand, der jetzt nichts mehr hat ... die Rentnerin mit 50.000 Euro erspartem Geld ist fast pleite ..... usw. usw.

    Nein, deine Thesen sind gut für den Stammtisch, besser noch für dubiose Wahlveranstaltungen ... aber sie taugen in Wirklichkeit nichts.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #129
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das wird nie passieren.
    In einer Demokratie sowieso nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat ja gezeigt, dass sie den Wechselkurs künstlich festsetzen muss, um dem Kapitalzustrom Einhalt zu gebieten.
    Besonders kleine Länder werden sich gegen Aufwertung durch Kapitalflucht wehren.

    Es wird kein Exodus durch Besteuerung der Supervermögen einsetzen, da diese Vermögen weltweit
    keine Anlageobjekte mehr finden.

    Sie sind eben unabhängig der realwirtsch. Basis vohanden, daher müssen sie auch abgebaut werden.

    ---
    Blödsinn... die Schweiz hat den Wechselkurs nicht festgesetzt um sich zu schützen sondern um den Euro zu schützen. Der Schweiz entstehen keine Vorteile wenn sie Monat für Monat Euros kaufen muss.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur die Linken, auch Ökonomen befürworten Reichensteuer.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:46
  2. Reichensteuer!
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:21
  3. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:48
  4. ich finde,die reichensteuer sollte kommen.
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 11:45
  5. Brauchen wir eine Reichensteuer ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben