+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 63 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 629

Thema: Frankreich kippt Reichensteuer

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Unsinn ... François Hollande betätigt sich als Totengräber der französischen Wirtschaft. Und nun wurde er ein wenig ausgebremst. Servus umananda
    Die paar Kröten, die das gebracht hätte. Das war doch nur Showtime. In Wirklichkeit sieht die Reichensteuer zukünftig für alle Franzosen und EU - ler (Auch für uns!) folgendermassen aus: Vermögenssteuer. Ein Miteshaus von 1 Mio. Wert wird pro Jahr mit 8.000 € besteuert (200.000 € Freibetrag auf Immobilien, 80.000 € Freibetrag auf Finanzwerte, 1% / Jahr Steuern). Das wird auf die Mieter umgelegt. Und damit wirds zur Armensteuer. SO verdreht man Tatsachen. Grüsse

  2. #12
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    75 % Steuern hat ja auch nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun, hier ging es nur um das Abzocken von Leistungstraegern.
    Berusconi`s Ex-Frau wird mit 3 Millionen Euro pro Monat abgefunden.........ist das auch eine Leistungsträgerin?

    Ich finde Jahreseinkommen über 1 Million Euro haben nichts mehr mit Leistungsträger zu tun.
    Die Leistung erbringen doch andere für den sog. Leistungsträger.

    Nicht der Staat sollte abschöpfen dürfen sondern diejenigen die dem Leistungsträger die Leistung tragen und zwar durch entsprechende Rahmenbedingungen, die den Unternehmer verpflichten mehr an seine Belegschaft abzugeben.
    Ich finde die Gewerkschaften schlafen in der Angelegenheit der Besteuerung von Großverdienern und deren sozial gerechter Behandlung.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #13
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich finde Jahreseinkommen über 1 Million Euro haben nichts mehr mit Leistungsträger zu tun.
    Die Frage ist doch immer wie das Geld generiert wurde.

    Z.B. Finanzplatzgelder mit einer tiefen Steuerbelastung
    oder Wertschöpfung durch Arbeit als solches die heute sehr hoch besteuert ist.

    Eine generelle "Reichensteuer" dient nur Wahlzwecken und schiesst an der Problemlösung absolut vorbei.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  4. #14
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Berusconi`s Ex-Frau wird mit 3 Millionen Euro pro Monat abgefunden.........ist das auch eine Leistungsträgerin? nein ,ein Empfängerin !!

    Ich finde Jahreseinkommen über 1 Million Euro haben nichts mehr mit Leistungsträger zu tun. und Neuer, Schweinsteiger und Co. KEINE Leistungsträger ?

    Die Leistung erbringen doch andere für den sog. Leistungsträger.

    Nicht der Staat sollte abschöpfen dürfen sondern diejenigen die dem Leistungsträger die Leistung tragen und zwar durch entsprechende Rahmenbedingungen, die den Unternehmer verpflichten mehr an seine Belegschaft abzugeben. Schweinsteiger soll noch mehr bekommen ? Oben sagst du genau das Gegenteil ?

    Ich finde die Gewerkschaften schlafen in der Angelegenheit der Besteuerung von Großverdienern und deren sozial gerechter Behandlung.
    über 50% ist sittenwidrig und daher gegen das Grundgesetz ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #15
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das trifft auch auf Obama zu. Gut, wenn die andern einen aufstellen der an die Offenbarung auf einer Goldscheibe glaubt die mit Hilfe eines Steins im Hut übersetzt wurde wundert es mich nicht daß Aliens die Erde meiden.
    Derzeit haben wir vergeichsweise sogar in Deutschland relativ milde Versionen von Pest und Cholera zur Auswahl.
    Im Vergleich zu François Hollande ist die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ja eine wahre Grande Dame.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #16
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die paar Kröten, die das gebracht hätte. Das war doch nur Showtime. In Wirklichkeit sieht die Reichensteuer zukünftig für alle Franzosen und EU - ler (Auch für uns!) folgendermassen aus: Vermögenssteuer. Ein Miteshaus von 1 Mio. Wert wird pro Jahr mit 8.000 € besteuert (200.000 € Freibetrag auf Immobilien, 80.000 € Freibetrag auf Finanzwerte, 1% / Jahr Steuern). Das wird auf die Mieter umgelegt. Und damit wirds zur Armensteuer. SO verdreht man Tatsachen. Grüsse
    Du klingst wie ein Sozialist.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.719

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Monsieur Hollande
    wurde ein wenig zurechtgestutzt, gut so!

    Die fixe Idee mit der Reichensteuer fansziniert die Linken immer wieder!

  8. #18
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Monsieur Hollande
    wurde ein wenig zurechtgestutzt, gut so!

    Die fixe Idee mit der Reichensteuer fansziniert die Linken immer wieder!
    Sozialismus heißt ja auch nicht, dass alle gleich wohlhabend sein sollen, sondern dass alle Bürger gleich arm sind. Nur die sozialistischen Funktionäre dürfen sich etwas leisten.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #19
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    über 50% ist sittenwidrig und daher gegen das Grundgesetz ...
    Schweinsteiger & Co. sind Leistungsträger und 1 Mio sind ausreichend.
    Der 1. FC Bayern als Arbeitgeber sollte darüberhinaus gehende Beträge an seine sonstigen Mitarbeiter ausreichen ggf. sogar an den noch leistungslosen Nachwuchs.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #20
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.824

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Den Makel eines gierigen Vaterlandsverräters wird er aber trotzdem nicht loswerden. Soll er doch in seiner neuen belgischen Heimat ........
    Was hat er denn verraten? Das war Selbtsschutz vor modernem Raubrittertum in Form von sozialistischen Umtrieben.
    Der Mann hat ja ein Statement dazu abgegeben. Würde mich mal interessieren, ob dieser Spinner Hollande auch
    nur ansatzweise soviel Steuern in die französische Staatskasse einbezahlt hat, wie Gérard Depardieu.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Berusconi`s Ex-Frau wird mit 3 Millionen Euro pro Monat abgefunden.........ist das auch eine Leistungsträgerin?

    Ich finde Jahreseinkommen über 1 Million Euro haben nichts mehr mit Leistungsträger zu tun.
    Die Leistung erbringen doch andere für den sog. Leistungsträger.

    Ich finde die Gewerkschaften schlafen in der Angelegenheit der Besteuerung von Großverdienern und deren sozial gerechter Behandlung.
    So, findest du?
    Und was ist mit dem unternehmerischen Risiko? Der Verantwortung der Firmenbosse für ihre Firmen?
    Arbeitnehmer haben meistens eine geregelte Arbeitszeit und müssen sich nach ihrem Dienst, zum Teil weniger als 8 Stunden am Tag,
    keinen Kopf mehr machen, was mit der Firma ist.

    Der einzelne Arbeiter könnte gar keine Leistung erbringen, wenn bestimmte Leute ihnen nicht die Möglichkeit, in Form einer Firmengründung nebst
    vorhandenem Kapital, geben würden, diese Leistungen erbringen zu können.

    Warum soll ein Mitglied dieser Gesellschaft prozentual gesehen, höhere Steuern berappen müssen, nur weil es mehr verdient? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein Arbeiter verdient z.B. 3500€ Brutto. 50% gehen ab. Er zahlt an den Staat 1750€,
    Ein Chef verdient 1,5 Millionen € Brutto. 50% gehen ab. Er zahlt an den Staat 750000€.
    Der Chef zahlt also genau so viel Steuern, wie mehr als 400 seiner Arbeiter...

    Ich gehöre zur ersten Gruppe, also denen, die nach 8 Stunden heim gehen und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
    Den Job von einigen Chefs wollte ich gar nicht haben.... nicht wenige hatten mit knapp 40 Burnout Syndrome und auch Herzinfarkte.

    Und was Berlusconi angeht: Wenn der die Kohle hat und sich mit seiner Frau auf drei Millionen geeinigt hat, warum nicht?
    Mick Jaggers Alte hat nicht weniger bekommen...

    Ich nenne sowas lapidar....SOZIALNEID....leider eine deutsche Untungend!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur die Linken, auch Ökonomen befürworten Reichensteuer.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 01:46
  2. Reichensteuer!
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:21
  3. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:48
  4. ich finde,die reichensteuer sollte kommen.
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:45
  5. Brauchen wir eine Reichensteuer ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben