+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 63 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 629

Thema: Frankreich kippt Reichensteuer

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    ....
    Was war bei der Lehman-Pleite gut und was hat sie dem Volk gebracht?

    Die Lehman-Pleite war von den Plutokraten als Warnschuss inszeniert, um ein Knebelinstrument
    für die staatlichen Rettungen aller zukünftig durch Spekulation in Krisen geratenen Banken
    zu installieren.

    Das Sparvermögen von 95% oder auch die Kredite für Unternehmen sind von irgendeiner
    mit faulen Anleihen vollgefressenen Bank völlig unbetroffen, da die Vermögensverteilung
    eben nicht ausgeglichen, sondern windschief bis zum Abwinken ist.

    Die Insolvenz einer Großbank hat eigentlich nur Nachteile für die Supervermögen, da wir aber
    in einer Plutokratie leben, in der auch Presse und Staat in der Hand von Wenigen sind,
    wurde uns ein Untergangsszenario vorgespielt, das nun auf Ewig den Plutokraten
    für die weitere Insolvenzverschleppung = Rettung und Umverteilung zu ihren Gunsten dienen soll.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, absolut nicht, daran ist nichts zu rütteln.

    Hohe Löhne lassen sich nur rechtfertigen, wenn qualitativ hochwertige Produkte hergestellt werden, dem Porsche Käufer tut eine Lohnerhöhung weniger weh als dem VW Käufer.
    Du hast recht und ich meine Ruhe.....

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Tatsächlich werden ja die Autos für den Chinesichen Markt auch in China produziert, guck dir die chinesischen VWs an, die sehen ganz anders aus als die deutschen.
    Es ist ziemlich aussichtslos, mit Leuten über solche Themen diskutieren zu wollen, denen grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge fehlt.

    Vermutlich hast du noch nie ein Auto in China gesehen, während ich bis vor wenigen Jahren viel in China herumgereist bin und weiss, was dort auf den Straßen herumfährt.
    Die meisten Taxis in China sind tatsächlich VW-Modelle, deren Werkzeuge aus Deutschland ins Shanghaier VW-Joint-Venture verschifft wurden und dort tatsächlich mit hoher Produktionstiefe vor Ort gebaut werden. So sieht man dort die gesamte (etwas ältere) VW-Modellpalette mit Jettas, Sciroccos, Santanas usw. als Taxis herumfahren.

    Aber VW ist etwas anderes als Daimler, BMW usw.
    Diese Fabrikate produzieren die meisten Teile in Deutschland und verschiffen die Baugruppen als TKD- oder SKD-Bausätze nach China, wo sie dann in Joint-Venture-Fabriken zusammengebaut werden.
    Oder möchtest du schlauer sein als die Vorstandsmitglieder der genannten Marken, die immer wieder in der Öffentlichkeit davon sprechen, dass die gute Nachfrage in China Kurzarbeit in den deutschen Fabriken vermeiden helfe?

    Mannohmann.....

  3. #203
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    du siehst das alles sehr holzschnitzartig.

    logisch

    60% in Arbeitnehmerhand über 60 Jahre wäre machbar ..........

    können Sie doch machen ... müssen nur die Aktien kaufen .... wo ist das Problem ?




    wenn eine Firma pleite ist sie plötzlich den Arbeitnehmern anzudienen ist Schwachsinn.

    Die Gewerkschaft hat doch gesagt, daß man nur 60 Millionen bräuchte um alles wieder flott zu bekommen und wollte das Geld von der Regierung ... sorry, hat die Gewerkschaft gelogen ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #204
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaft hat doch gesagt, daß man nur 60 Millionen bräuchte um alles wieder flott zu bekommen und wollte das Geld von der Regierung ... sorry, hat die Gewerkschaft gelogen ?

    können Sie doch machen ... müssen nur die Aktien kaufen .... wo ist das Problem ?
    Das Problem liegt darin dass die Gewerkschaften, als Vetreter der Lohnabhängigen, Vermögensbildung durch Aktien nicht in ihre Verhandlungen eingebracht haben.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt darin dass die Gewerkschaften, als Vetreter der Lohnabhängigen, Vermögensbildung durch Aktien nicht in ihre Verhandlungen eingebracht haben.
    Nöö, natürlich nicht!

    Natürlich brauchen die Gewerkschaftshäuptlinge die Aktien für ihre eigene Bereicherung, aber doch nicht für die dummen Arbeitnehmer!

    Sind Dir die Fälle Steinkühler und Zwickel noch in Erinnerung?

  6. #206
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nöö, natürlich nicht!

    Natürlich brauchen die Gewerkschaftshäuptlinge die Aktien für ihre eigene Bereicherung, aber doch nicht für die dummen Arbeitnehmer!

    Sind Dir die Fälle Steinkühler und Zwickel noch in Erinnerung?
    Ja....ich glaube schon lange nicht mehr daran dass sich irgendjemand von Bedeutung für die Interessen der kleinen Leute einsetzt. Dazu ist dieses Land bereits zu verbalkanisiert und der Korruption und dem Organisierten Verbrechen hörig!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #207
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt darin dass die Gewerkschaften, als Vetreter der Lohnabhängigen, Vermögensbildung durch Aktien nicht in ihre Verhandlungen eingebracht haben.
    Das kann aber jeder selbst machen ...

    nur ein kleines realistisches Beispiel: Wer 1990 statt einem neuen Auto für 30.000 DM lieber BASF Aktien gekauft hätte heute 150.000 Euro ... das und nur das nenne ich Arbeitnehmenanteil incl. Stimmrecht ... das kann jeder machen ... dazu braucht man keinen Staat und keine Gewerkschaften.

    Es gibt noch andere Beispiele ... die das 10 fache gebracht hätten ...

    Und wenn das 1 Million oder 10 Millionen Arbeitnehmen gemacht hätten, dann hätte zwar die Autoindustrie gejammert ... aber die Arbeiter hätten Teile vongroßen Industrien. Und die Vermögensverteilung wäre gerechter ... das und nur das nenne ich gerecht
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #208
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ja....ich glaube schon lange nicht mehr daran dass sich irgendjemand von Bedeutung für die Interessen der kleinen Leute einsetzt. Dazu ist dieses Land bereits zu verbalkanisiert und der Korruption und dem Organisierten Verbrechen hörig!
    Hallo, aufwachen ... das muß jeder selbst für sich tun.

    Ich hatte als Jugendlicher einmal eine kleine Erbschaft gemacht, von einer Tante. Meine Schwester hat sich davon einen Netz gekauft (war damals schrecklich teuer - ich lehne das aus Tierschutzgründen ab) ich wollte mir eigentlich einen Porsche kaufen (James Dean usw.) ... aber dann habe ich mir lieber Aktien gekauft ... mein Vater hat nur mit dem Kopf geschüttelt (der lehnte Aktien ab) ... früh übt sich, wer ein Meister werden will oder jeder ist seines Glückes Schmied.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #209
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht für Unsinn, sondern eben für die Bedienung der Supervermögen (Umverteilung von der arbeitenden Bevölkerung zu jenen oberen 10.000, denen das Meiste gehört).

    Der Staat hat für die Plutokraten nur eben den Vorteil, dass er als Umverteiler der ideale Partner ist, da er der
    arbeitenden Bevölkerung das Steuergeld für die Bedienung von Zinsen und Rettungspakten abpressen kann.
    Der Staat fungiert also als Dieb im Sinne der Hochfinanz, und er ist eng mit der Hochfinanz verbandelt.

    Nur so ist zu erklären, dass er sich permanent über den Volkswillen bei der Rettung von Banken hinwegsetzen kann.

    ---
    Nein, du tust so als würden Staaten gezwungen sich zu verschulden, d.h. wenn der Staat sich nicht verschuldet wird er erschossen, das ist falsch und unseriös. Es gibt ja auch Staaten die ihre Verschuldung minimieren. Wenn der Staat die Banken rettet, die ja wiederrum als Geldgeber für eine hoch verschuldeten Staat dienen, handelt es sich hier nur um eine logische Konsequenz.

    Aber es ändert sich nichts dran, nicht die Superreichen sind schuld, sondern die Wähler insgesamt die Verschuldung wählen, um es anders zu sagen, der deutsche Michel in der Masse ist doof, so leid es mir tut.

  10. #210
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast recht und ich meine Ruhe.....


    Es ist ziemlich aussichtslos, mit Leuten über solche Themen diskutieren zu wollen, denen grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge fehlt.

    Vermutlich hast du noch nie ein Auto in China gesehen, während ich bis vor wenigen Jahren viel in China herumgereist bin und weiss, was dort auf den Straßen herumfährt.
    Die meisten Taxis in China sind tatsächlich VW-Modelle, deren Werkzeuge aus Deutschland ins Shanghaier VW-Joint-Venture verschifft wurden und dort tatsächlich mit hoher Produktionstiefe vor Ort gebaut werden. So sieht man dort die gesamte (etwas ältere) VW-Modellpalette mit Jettas, Sciroccos, Santanas usw. als Taxis herumfahren.

    Aber VW ist etwas anderes als Daimler, BMW usw.
    Diese Fabrikate produzieren die meisten Teile in Deutschland und verschiffen die Baugruppen als TKD- oder SKD-Bausätze nach China, wo sie dann in Joint-Venture-Fabriken zusammengebaut werden.
    Oder möchtest du schlauer sein als die Vorstandsmitglieder der genannten Marken, die immer wieder in der Öffentlichkeit davon sprechen, dass die gute Nachfrage in China Kurzarbeit in den deutschen Fabriken vermeiden helfe?

    Mannohmann.....
    Nein, tatsächlich kennst du dich in der Automobilindustrie nicht aus, alles was "made in Germany" ist, ist nicht immer wirklich Made in Germany.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezeichnend, dass auch Daimler immer mehr im Ausland investiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur die Linken, auch Ökonomen befürworten Reichensteuer.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:46
  2. Reichensteuer!
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:21
  3. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:48
  4. ich finde,die reichensteuer sollte kommen.
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 11:45
  5. Brauchen wir eine Reichensteuer ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben