+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 629

Thema: Frankreich kippt Reichensteuer

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Warum keinen Arbeitsdienst? !
    das ist noch nicht mal Notwendig, Arbeit gibt es in Deutschland eigentlich genug, aber Arbeitsämter sind oft überfordert oder ungewillt entsprechende Jobs zu beschaffen, Arbeitslose die Jobs ablehnen haben meiner bescheidenen Meinung nach, kein Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld, denn immerhin bekommen die die Kohle die andere für sie erwirtschaften.
    Aber wie immer hat die Medaille auch eine Kehrseite, ich kann von einem qualifizierten deutschen Arbeitslosen nicht erwarten das er dann irgendwo für 5 oder 6 Euro in der Stunde mit unqualifizierten anderen nicht mal deutsch sprechenden Mitbürgern auf einer Stufe gestellt wird.
    So das er doch wieder Unterstützung beantragen muß, das er überhaupt seine Arbeit wahrnehmen kann.
    Es müssen also Mindestlöhne her und zwar für alle Bereiche, die mindestens so hoch sind, das jedermann auf vernünftige Basis Leben kann. Und wenn das gegeben ist, dann dürften auch wieder die Arbeitslosenzahlen sinken.

    Aber hier kommen wir wieder zur Steuer, Unternehmen vor allem kleinere, sind kaum in der Lage gute Löhne zu zahlen, sollten die mehr und mehr besteuert werden, werden die kaum noch ihre Mitarbeiter beschäftigen können denn im Niedriglohnland Deutschland fehlt es in vielen Regionen an Kaufkraft.
    In den USA sind 2012 die Energiekosten drastisch gesunken durch neue Fördermethoden zur Gewinnung von Eröl und Gas, die Wirtschaft boomt durch die geringenen Energiekosten und man erwartet für 2013 das die Arbeitslosenzahlen doch ziemlich deutlich sinken würden
    Manchmal ist es so einfach.

  2. #482
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt über einen Volksentscheid!
    Und ja, ich bin durchaus dafür, dass derjenige, der etwas erarbeitet, mehr bekommt. Der Krankenpfleger zum Beispiel müsste weitaus mehr bekommen.

    Die Arbeitslosen, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit bekommen, werden selbstverständlich von der Gemeinschaft unterstützt. Es kann nämlich nicht sein, dass man Leute verrecken lässt, nur weil durch technologischen Fortschritt und persönliche Raffgier menschliche Arbeitskraft verdrängt wird.
    Meine Rede, die die nichts arbeiten haben dann das Sagen. Und dann sind wir wieder in der DDR 2.0 .... ... Sturm auf die Webstühle, hatten wir das nicht schon mal ?


    nein so nicht ..... das wollen nicht einmal die SPD_Linken Also einen Arbeitsdienst für alle ALG2-Bezieher .
    Geändert von Herr Schmidt (10.01.2013 um 11:18 Uhr)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #483
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    das ist noch nicht mal Notwendig, Arbeit gibt es in Deutschland eigentlich genug, aber Arbeitsämter sind oft überfordert oder ungewillt entsprechende Jobs zu beschaffen, Arbeitslose die Jobs ablehnen haben meiner bescheidenen Meinung nach, kein Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld, denn immerhin bekommen die die Kohle die andere für sie erwirtschaften.



    Aber wie immer hat die Medaille auch eine Kehrseite, ich kann von einem qualifizierten deutschen Arbeitslosen nicht erwarten das er dann irgendwo für 5 oder 6 Euro in der Stunde mit unqualifizierten anderen nicht mal deutsch sprechenden Mitbürgern auf einer Stufe gestellt wird.



    So das er doch wieder Unterstützung beantragen muß, das er überhaupt seine Arbeit wahrnehmen kann.
    Es müssen also Mindestlöhne her und zwar für alle Bereiche, die mindestens so hoch sind, das jedermann auf vernünftige Basis Leben kann. Und wenn das gegeben ist, dann dürften auch wieder die Arbeitslosenzahlen sinken.

    Ja, 7,50 Euro dafür bin ich auch ... für viele Branchen natürlich mehr !

    Aber hier kommen wir wieder zur Steuer, Unternehmen vor allem kleinere, sind kaum in der Lage gute Löhne zu zahlen, sollten die mehr und mehr besteuert werden, werden die kaum noch ihre Mitarbeiter beschäftigen können denn im Niedriglohnland Deutschland fehlt es in vielen Regionen an Kaufkraft.

    In den USA sind 2012 die Energiekosten drastisch gesunken durch neue Fördermethoden zur Gewinnung von Eröl und Gas, die Wirtschaft boomt durch die geringenen Energiekosten und man erwartet für 2013 das die Arbeitslosenzahlen doch ziemlich deutlich sinken würden

    Manchmal ist es so einfach.
    bleibt nur noch zu sagen, daß jeder Bundesbürger über 200,- Euro jährlich für die Windrädchen ausgeben muß. (rechnerisch, auch Säuglinge und Greise)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #484
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Einverstanden ! Ich denke 50% ist angemessen ... aber das ist nur meine Meinung, Scorpi würde 90% sagen ...

    Unser Problem sind NICHT die Einnahmen, sondern die Ausgaben ... wir können soviel einnehmen wie wir wollen, wir werden IMMER noch mehr ausgeben.
    Dazu kommt noch, dass sie unser Geld versaubeuteln

    In den Mixer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #485
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil die Tilgungslast schneller ansteigt als der Zuwachs an Staatseinnahmen.

    Das ist doch schon wieder gelogen !!! Weil wir viel zu viel Sozialausgaben haben.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #486
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass sie unser Geld versaubeuteln

    In den Mixer!
    Kann man so nicht sehen ... siehe Berliner Großflughafen
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #487
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sehen ... siehe Berliner Großflughafen
    Was lachste da so blöd .... gerade da wird versaubeutelt
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    [...]
    So, findest du?
    Und was ist mit dem unternehmerischen Risiko? Der Verantwortung der Firmenbosse für ihre Firmen?
    [...]
    das wäre als Argument zu diskutieren, wenn im Fall des Bankrottes der Unternehmer tatsächlich für den Schaden der Allgemeinheit aufkommen würde.
    Aktuell ist es eher so, dass riesige Spekulationsverluste auf den Bürger umgelegt werden.

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Der einzelne Arbeiter könnte gar keine Leistung erbringen, wenn bestimmte Leute ihnen nicht die Möglichkeit, in Form einer Firmengründung nebst
    vorhandenem Kapital, geben würden, diese Leistungen erbringen zu können.
    [...]
    das gilt auch im Umkehrschluss.
    Außerdem muss die Frage erlaubt sein, woher diese riesigen Kapitalmengen kommen.
    Ja, ich weiß, man muss nur mal die Ärmel hochkrempeln....

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Den Job von einigen Chefs wollte ich gar nicht haben.... nicht wenige hatten mit knapp 40 Burnout Syndrome und auch Herzinfarkte.
    [...]
    Burnout ist kein reines Managerproblem!

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Und was Berlusconi angeht: Wenn der die Kohle hat und sich mit seiner Frau auf drei Millionen geeinigt hat, warum nicht?
    Mick Jaggers Alte hat nicht weniger bekommen...
    [...]
    richtig wäre, wenn er die Kohle ehrlich verdient hat...

    Ob es dann gerecht ist wäre, das Geld einer Schmarotzerin hinterherzuwerfen, ist ein anderes Thema.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  9. #489
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Was lachste da so blöd .... gerade da wird versaubeutelt
    Du hast doch recht ... jedes Jahr werden lt. Jahrbuch des Bundes der Steuerzahler ca. 60 Milliarden "versaubeutelt" ... würde man das vermeiden, dann bräuchte man keine neuen Schulden, keine neue Steuern und könnte sogar noch Schulden zurück zahlen.

    ABer darüber lachen die Politiker:


    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dresden versenkt weiter Steuergelder im „Wiener Loch“





    Dresden. Bereits 2009 berichtete der Bund der Steuerzahler von der unendlichen Geschichte des sogenannten „Wiener Lochs“ in Dresden. Die Sicherung der Baugrube verschlingt jeden Monat ca. 30.000 Euro Steuergelder. Seit über acht Jahren hofft die Stadt auf eine Bebauung, bis 2009 hatte die Absicherung der Grube bereits rund 2 Mio. Euro verschlungen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #490
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Frankreich kippt Reichensteuer

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon wieder gelogen !!! Weil wir viel zu viel Sozialausgaben haben.
    Nein. Sozialausgaben hat man immer so viel wie notwendig. Wenn man unsoziale Politik macht, hat man dafür eben höhere Sozialausgaben.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur die Linken, auch Ökonomen befürworten Reichensteuer.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:46
  2. Reichensteuer!
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:21
  3. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:48
  4. ich finde,die reichensteuer sollte kommen.
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 11:45
  5. Brauchen wir eine Reichensteuer ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben