+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    202

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    ...
    Geändert von Quetzalcoatl (30.12.2012 um 12:15 Uhr)

  2. #12
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Frau Doktor Naika Foroutan

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht nur diese Leute, sondern auch Dr. Schavan, Dr. Guttenberg und andere Fakes.
    Es gibt immer mehr Fakes, und immer weniger echte Spitzenleistungen.
    Und mit rot-grünen Versagern lässt sich sowieso kein Land regieren.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    202

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Ich kenn es noch aus meiner Schulzeit, blöde Weiber die andauernd dumme Fragen gestellt haben, haben mündlich 15 Punkte bekommen und ich musste mir den Arsch aufreißen um 13 Punkte zu holen.

    Das Abitur heutzutage scheint ein Selbstgänger zu sein.
    Ist ja nicht so, dass die Schüler auf einmal klüger geworden sind.

    Ich habe ein einser Abi gemacht, ich habe auch eine eins im Physikum bekommen, in der Lehre habe ich auch eine eins bekommen.
    Aber nur weil ich gebüffelt habe dafür.

    Heutzutage wird das Abitur irgendwie als Grundrecht angesehen und dementsprechend verteilt.
    Bei mir war das noch so, dass die Schüler nicht nach ihrer Leistung, sondern nach ihrem Elternhaus benotet wurden. Heißt, Söhne und Töchter von Rechtsanwälten und Ärzten und Lehrern hatten mündlich immer ne 1, auch wenn sie sich nie gemeldet haben, alle anderen kamen höchstens auf ne 2... ach ja, und Mädchen haben für die gleiche Leistung tatsächlich immer ne bessere Note als Jungs bekommen

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lehrerin erzählt - "Schlechte Schüler ziehen wir mit durch"

    #
    ht tp://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html
    Essen. Die Abiturnoten in NRW werden immer besser. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Schüler besser werden. Eine Biologielehrerin erzählt, wie groß der Druck ist, im Zweifel die bessere Note zu geben. Eine solche Empfehlung hing einige Zeit sogar im Lehrerzimmer aus.

    "Meine Kollegen sind wie ich der Meinung: [Links nur für registrierte Nutzer] . Dafür müssen die Schüler immer noch eine Menge leisten, aber die Anforderungen sind breiter angelegt. Und das geht zu Lasten der Tiefe.
    Die Aufgaben sind nicht mehr so komplex, wir haben bei den Anforderungen abgespeckt, sind mit den Ansprüchen herunter gegangen. Es gibt dadurch weniger Schüler, die wirklich spitze sind, aber eben auch weniger Schulversager.
    Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: „Gehen Sie auf Schatzsuche.“ Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so he*runterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
    Im Lehrerzimmer hing auch eine Weile die Empfehlung aus, ,den Notenspielraum nach oben auszuschöpfen’.
    „Schüler können heute andere Dinge besser“

    Ich glaube, die Leistungskurs-Klausuren, die ich früher gestellt habe, könnten meine Schüler heute nicht mehr lösen. Das meine ich nicht unbedingt negativ, denn sie können heute andere Dinge besser, zum Beispiel gezielt und systematisch arbeiten.
    Ah, so ist das, liebe mitlesende Arschlochbürger.
    "Talente" erhalten falsche Abschlüsse!

  6. #16
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Lehrerin erzählt - "Schlechte Schüler ziehen wir mit durch"

    Ah, so ist das, liebe mitlesende Arschlochbürger.
    "Talente" erhalten falsche Abschlüsse!
    Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: „Gehen Sie auf Schatzsuche.“ Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so herunterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
    Das ist nun wirklich der Knaller. Und erklärt, warum immer mehr Schüler weder lesen, noch schreiben, geschweige denn rechnen können. Kürzlich erzählte mir ein Freund kopfschüttelnd von einem Praktikanten, mit dem er es zu tun hätte. Abiturient mit Leistungskurs Chemie. Der hätte vor den simpelsten Chemikalien gestanden und nicht gewußt, worum es sich handelt. Scheiterte an NaOH und HCl. Das weiß ja sogar ich als Nicht-Chemiker mit gerade mal Chemie-Grundkurs vor über 20 Jahren noch. Ich habe nur gelacht und ihm gesagt, daß er jetzt mal wisse, wovon ich immer rede, wenn ich von unfähigem Nachwuchs spreche. Habe schließlich lange Jahre mit Azubis und Praktikanten gearbeitet. Diese Noten sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden. Aber so ist es nun mal - im wirklichen Leben genügt es halt nicht, nur nett zu lächeln oder die am sorgfältigsten gespitzten Stifte zu haben. Da zählt dann leider nur die nackte Bildung. Und da schauts schaurig aus...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Man muss nur lange genug runter schrauben, dann klappt es auch mit den Talenten und Fachkräften...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeuge des Irrsinns

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    "Gestern wusste ich noch nicht mal, wie man Inschenör schreibt. Und heute bin ich selber einen"....

  9. #19
    Geizhals Benutzerbild von Tob94
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    100

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Ich fürchte, das Ganze hängt auch damit zusammen, dass der Schulstoff dem sinkenden Lernniveau angepasst wird, sodass das Abitur immer leichter wird. Ein Abitur hat inzwischen gar nichts mehr zu sagen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Abitur ist wirklich wertlos, darauf kann man heutzutage nicht mehr stolz sein. Ich kenne Leute ohne Abitur, die ich für gebildeter halte als so manchen mit. Wenn man bedenkt, dass in einigen Fächern die mündliche Note 2/3 zählt, mindestens aber immer 50%, erklärt sich das von selbst, da diese Noten nach Gutdünken, Sympathie und oft einfach Quantität vergeben werden. So kann sich jemand, der schriftlich im befriedigenden bis ausreichenden Bereich befindet, hochlabern, selbst wenn er nur Müll erzählt. Andersrum wird manch guter Schüler, der einfach zu schüchtern ist, bestraft und seine guten schriftlichen Noten werden durchschnittliche Endnoten.
    Im Studium zählt das Mündliche kaum. Bei uns ist es so, dass es nur in einigen wenigen Seminaren und Tutorien zählt; da kann man sich dann aber auch nicht verschlechtern sondern allenfalls verbessern und das lediglich um eine Drittelnote.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben