Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Bei Buchbestellungen kann ich das noch am ehesten nachvollziehen, da bin ich der Versuchung früher ja auch öfters erlegen. Da gehts mir halt eher darum, das sich absehe, wie dieser Weltnetzkram am Ende den Buchhandel komplett vernichten wird, und dann will ich zumindest sagen können, dazu nichts beigetragen zu haben.
Beim Thema "Steam" hingegen könnte ich gerade -nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint- EXPLODIEREN.
Ich zahle durchaus für ein gutes Spiel was zwischen 50 und 100 Euro. Mehr als zwei Spiele im Jahr waren es ja eh quasi nie. Aber dann BESTEHE ich auch darauf, was fest installierbares in die Hand zu kriegen, was dann auch mir gehört, ohne igrendeine Netzanbindung lauffähig ist und mir nicht noch ein Programm unterjubelt, das mir den Rechner ausspäht.
Bei diesem speziellen Thema leide ich gerade erheblich, denn seit Paradox Interactive auf vollständigen Steam-Vertrieb umgestellt hat, muss quasi alles, was mich an Neuerscheinungen auf dem Markt wirklich reizt, boykottieren. Und da das wirklich gute Spiele sind, schmerzt das nicht unerheblich. Aber bei dem Thema bin ich keinen Milimeter kompromissbereit.
Ich kaufe keine Spiele, ich nehme lediglich die freien (Black Mesa und Metro 2033 spiel ich gerade, beides umsonst bekommen).

Und da ist Steam der Hammer.

Da ich Windows sowieso vornehmlich zum Spielen benutze, geht das schon klar, dass Steam mir rumspäht.