+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 252

Thema: Zentralrat der Juden empört sich über Grünen-Politiker

  1. #121
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Schmidt, ob eine Meinung aus dem Mittelalter stammt oder aus der Zukunft, ist für das Recht auf freie Meinungsäußerung irrelevant, denn dieses Recht beinhaltet keine Bewertung der Meinung.
    Richtig ... aber genauso hat sie NICHT das Recht alle anderen Menschen zu bevormunden .... übrigens ... alle Religionen sind scheiße !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    198

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Schmidt, ob eine Meinung aus dem Mittelalter stammt oder aus der Zukunft, ist für das Recht auf freie Meinungsäußerung irrelevant, denn dieses Recht beinhaltet keine Bewertung der Meinung.
    Ist das so? Mir fällt mindestens ein Thema ein,für das man direkt in den Knast wandert,wenn man dazu die falsche Meinung hat und diese öffenlich äußert.
    Demnach beinhaltet dieses Recht sehr wohl eine Bewertung der Meinung und das sogar offenkundig auch ohne Beweise.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Affa Beitrag anzeigen
    Erläutere bitte mal diese sogenannte "Grundaussage".
    Was genau hat Eva denn so schlimmes und/oder strafbewehrtes gesagt?

    PS: ich war 20 Jahre lang Beamter der "Rechtspflege".
    Du bist Mitarbeiter der Rechtspflege und verstehst die Aussage nicht?

    Sorry, aber Affa, du legst ein Verhalten an den Tag, das ich eigentlich von Leuten erwarte, die sich nicht mit Recht auskennen.

    Falls du es nicht kapierst, es geht hier nicht speziell um den Fall Hermann, sondern um das Recht auf freie Meinungsäußerung im Allgemeinen.

    Stellt ein Gericht im Nachhinein fest, das eine Äußerung nicht geschäftschädigend war, dann hat der Arbeitgeber die Aussage falsch bewertet und somit nicht das Recht gehabt zu kündigen.

    Was gilt dann im Umkehrschluss, wenn das Gericht die Bewertung des Arbeitgebers bestätigt?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Affa Beitrag anzeigen
    Ist das so? Mir fällt mindestens ein Thema ein,für das man direkt in den Knast wandert,wenn man dazu die falsche Meinung hat und diese öffenlich äußert.
    Demnach beinhaltet dieses Recht sehr wohl eine Bewertung der Meinung und das sogar offenkundig auch ohne Beweise.
    Wer bewertet hier denn, nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern das Gesetz, das dem Recht auf freie Meinungsäußerung grenzen setzt.

    Gibt es ein Gesetz, das die Äußerung mitteralterliche Meinungen generell unter Strafe stellt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #125
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du redest schön von Meinungsfreiheit, sprichst sie aber gleichzeitig jemanden ab. Der ZDJ hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie du auch, egal ob man mit dessen Meinung einverstanden ist oder nicht. Es obliegt jeden Menschen selber, ob er sich der Kritik stellt oder ob er ihr nachgibt. Der Grüne hat sich für das Nachgeben entschieden.

    Du solltest dich öfter mal für den richtigen Fall entscheiden.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    198

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wer bewertet hier denn, nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern das Gesetz, das dem Recht auf freie Meinungsäußerung grenzen setzt.

    Gibt es ein Gesetz, das die Äußerung mitteralterliche Meinungen generell unter Strafe stellt.
    Zu deinem ersten Antwortbeitrag muß ich nichts schreiben,du hast die Antwort gegeben,obwohl du den Eindruck hinterlassen wolltest,ich hätte nicht gewußt,worum es geht und oder die falsche Frage gestellt. Geschenkt,vielleicht ja auch nur ein Mißverständnis.

    Hierzu: Nein,es werden keine nittelalterlichen Meinungen unter Strafe gestellt,sondern solche Fragen und/oder Zweifel,die konträr oder skeptisch zu einer viel weniger lang zurückliegenden Epoche gestellt/ausgedrückt werden - und das ist dann wiederum Mittelalter,denn offenkundige Wahrheiten,die nicht bewiesen werden müssen,sondern,an die geglaubt werden muß,gab es zuletzt bei Galileo. Sind wir uns da einig?

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Richtig ... aber genauso hat sie NICHT das Recht alle anderen Menschen zu bevormunden .... übrigens ... alle Religionen sind scheiße !
    Kündigt der ZDJ jemanden etc. pp.? Das Problem ist, die machst andere für die Handlungen verantwortlich, die es nicht sind. Die Äußerungen des ZDJ verpflichten niemanden zu irgendwelchen Handlungen, somit die Handelnen zu kritisieren. Der ZDJ kann Zeter und Moridio schreien, es ist nicht ihre Entscheidung ob jemand irgendwo bleibt oder nicht, die Entscheidung treffen andere und die sind dann auch für ihre Reaktion auf die Äußerungen des ZDJ zu kritisieren.
    Wenn du den ZDJ kritisieren willst, dann musst du ihn auf Basis des Inhaltes der Äußerung kritisieren, nicht wegen der Handlung anderer darauf.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #128
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zentralrat der Juden empört sich über Grünen-Politiker



    Aber naja, wir schreiben hier täglich kaum neues, alle Inhalte wurden geprüft und als Menschenverachtung gebrandmarkt, als Körperverstümmelung meinen die Juristen, und somit wider des Gesetzes.
    Aufgrund der hohen Sensibilität dieser Thematik sei es aber wichtig, eine „klare Abgrenzung gegenüber antisemitischen und fremdenfeindlichen Einstellungen“ zu wahren. „Wir akzeptieren derartige Äußerungen in unseren Reihen nicht.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ht tp://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gruenen-landtagskandidat-wegen-beschneidungsgedicht-kritik-zr-2682697.html


    Persönlich sehe ich nur eine "hohe Sensibilität", nämlich die, daß 99,5% der deutschen Bevölkerung von ihren Politikern mit Füssen getreten werden, als wären sie bedeutungslose Schmeißfliegen, und nicht der Souverän. Daß sie"derartige Äußerungen in unseren Reihen nicht akzeptieren" zeigt nur die totalitäte Gesinnung dieser demokratiefeindlichen Politshowgruppe "Die Grünen".

    Werte Grüne, was wiegt mehr, was hat man in einer Demokratie umzusetzen?

    1. Antwort a) die Bevölkerung, die in etwa zu 99,5% KEINE Körperverstümmelung in ihrem Lande wünschen
    2. Antwort b) die Religionsfanatiker, die vielleicht 0,05% der Bevölkerung ausmachen, die an der Körperverstümmelung festhalten.


    Grüne Politiker, was wiegt mehr, welcher ist euer Auftrag in einer Demokratie?
    Etwa das Ausleben der Diktatur des religionsfanatischen Mobs?

    Nachbar7997

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Affa Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Antwortbeitrag muß ich nichts schreiben,du hast die Antwort gegeben,obwohl du den Eindruck hinterlassen wolltest,ich hätte nicht gewußt,worum es geht und oder die falsche Frage gestellt. Geschenkt,vielleicht ja auch nur ein Mißverständnis.

    Hierzu: Nein,es werden keine nittelalterlichen Meinungen unter Strafe gestellt,sondern solche Fragen und/oder Zweifel,die konträr oder skeptisch zu einer viel weniger lang zurückliegenden Epoche gestellt/ausgedrückt werden - und das ist dann wiederum Mittelalter,denn offenkundige Wahrheiten,die nicht bewiesen werden müssen,sondern,an die geglaubt werden muß,gab es zuletzt bei Galileo. Sind wir uns da einig?
    Affa, das Problem ist auch nicht die Kritik an der Meinung, sonder der ZDJ wird für die tatsächlichen oder möglichen Handlungen anderer kritisiert. War der Politiker in irgendeiner Weise rechtlich verpflichtet wegen der Empörung des ZDJ zurückzutreten, nein.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    198

    Standard AW: Politker muß zurücktreten ... ZdJ ist empört !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Kündigt der ZDJ jemanden etc. pp.? Das Problem ist, die machst andere für die Handlungen verantwortlich, die es nicht sind. Die Äußerungen des ZDJ verpflichten niemanden zu irgendwelchen Handlungen, somit die Handelnen zu kritisieren. Der ZDJ kann Zeter und Moridio schreien, es ist nicht ihre Entscheidung ob jemand irgendwo bleibt oder nicht, die Entscheidung treffen andere und die sind dann auch für ihre Reaktion auf die Äußerungen des ZDJ zu kritisieren.
    Wenn du den ZDJ kritisieren willst, dann musst du ihn auf Basis des Inhaltes der Äußerung kritisieren, nicht wegen der Handlung anderer darauf.
    Vorauseilender "Gehorsam" ist etwas,was du noch nie gehört,oder sogar im bunzelrepublikanischem Umfeld mitbekommen hast?
    Der ZDJ ist hier sozusagen die höchste "moralische Instanz",in deren Fokus niemand hier geraten möchte - am allerletzten Politiker,Reporter,Moderatoren usw.
    Das bedeutet nämlich das berufliche Aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 15:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:54
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:46
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:17
  5. Zentralrat der Juden distanziert sich nicht von Friedman
    Von Nachrichten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben