+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    :
    "Heiligabend so nah und doch so fern
    24. Dezember 2012 13:45 Uhr,



    Nur 100 Meter trennen Dragan Trakow, der im Gefängnis sitzt, und seine Familie, die gleich gegenüber wohnt.

    Für Ole* (3), Lukas (4) und Lars (7) liegt Serbien gleich über die Straße. Es ist ein merkwürdiges Land. Die Fenster haben Gitter, und Väter, die dort bei der Armee dienen, dürfen Weihnachten nicht nach Hause.

    Ole, Lukas und Lars sind noch klein. Sie glauben ihrer Mutter diese Geschichte, die sie sich ausgedacht hat, seitdem ihr Mann im Gefängnis sitzt. „Wir wollen die Kinder schützen“, sagt Andrea Trakow (25), „erst wenn sie groß sind, werden wir ihnen die Wahrheit erzählen.“

    Seit Sommer verbüßt Dragan Trakow (27) in der JVA Moabit seine Strafe. Zwei Jahre und vier Monate, wegen Drogenhandels. Die Zelle des in Berlin aufgewachsenen Serben liegt nur 100 Meter Luftlinie von der Wohnung seiner Familie in der Turmstraße entfernt.

    So nah und doch so fern. Im Wohnzimmer der Trakows funkelt der geschmückte Tannenbaum. Doch wenn Heiligabend die Kerzen angezündet werden, wird Dragan Trakow nicht dabei sein. [ . . . ]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Tränenflut läßt den Monitor vor meinen Augen verschwimmen . . .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Ein Drogendealer halt.
    Soll seine Strafe absitzen.
    Messertalente und Vergewaltiger sind schlimmer.
    Gibt solche Serben und solche.
    Mit dem wird sich auch sich keine Branka und kein Brathering identifizieren!

  3. #3
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Ich frage mich, ob Mama Andrea trotz des Schmerzes über die in ihren Augen sicherlich ungerechte Behandlung ihres Göttergatten durch die deutsche Justiz sich und ihre Kinder durch Arbeit ernährt oder sich gramgebeugt zum Jobcenter schleppt.

    Ach, warun frag ich denn?
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  4. #4
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Die BZ taugt traditionell nur zum Füsche einwickeln ..>:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #5
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die BZ taugt traditionell nur zum Füsche einwickeln ..>:-(


    Das stimmt so nicht.

    Üblicherweise nennt die BZ - anders als die "gehobene" Presse - Kriminelle und ihre Taten beim Namen.

    In diesem Fall hat sie das Ganze eben etwas weihnachtlich verpackt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.908

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.

    Üblicherweise nennt die BZ - anders als die "gehobene" Presse - Kriminelle und ihre Taten beim Namen.

    In diesem Fall hat sie das Ganze eben etwas weihnachtlich verpackt.
    Ich verstehe nur nicht, warum man auf die Tränendrüse drückt, wenn ein verurteilter Täter Weihnachten eben nicht daheim sind. Das Weihnachten der drogenabhängigen Jugendlichen kann ich mir auch nicht unbedingt "schöner" vorstellen.

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Was für eine erbärmlich sülzige Geschichte. Da ist ein Drogendealer eingesperrt worden und diese Saubande hat nicht besseres zu tun als als einen mitleidheischenden, rührseligen Artikel zu fabrizieren.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Was für eine erbärmlich sülzige Geschichte. Da ist ein Drogendealer eingesperrt worden und diese Saubande hat nicht besseres zu tun als als einen mitleidheischenden, rührseligen Artikel zu fabrizieren.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum man auf die Tränendrüse drückt, wenn ein verurteilter Täter Weihnachten eben nicht daheim sind. Das Weihnachten der drogenabhängigen Jugendlichen kann ich mir auch nicht unbedingt "schöner" vorstellen.

    Ich gebe zu: mich hat dieser Artikel in seiner Machart auch überrascht.

    Wie gesagt, das war bislang ganz und gar nicht Stil der BZ.

    Mal sehen, ob sich das im neuen Jahr fortsetzt.
    Ich kann es mir kaum vorstellen; denn die Stammleser der BZ sind Deutsche quer durch die Bildungsschichten, die sich kein X für ein U vormachen lassen.

    ---------------------------------------------------

    Übrigens:
    Um zweieinhalb Jahre Knast zu bekommen, muß der arme Dragan schon einiges an Kriminalität aufgefahren haben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.

    Üblicherweise nennt die BZ - anders als die "gehobene" Presse - Kriminelle und ihre Taten beim Namen.

    In diesem Fall hat sie das Ganze eben etwas weihnachtlich verpackt.
    Stimmt schon. Aber auch die "gehobene Presse" hat so ihre Ausrutscher. Heute brachte der "Tagesspiegel" die Nachricht, daß ein Radfahrer in einer Radfahrerzone von einem Taxifahrer namens Mehmed umgenietet und schwer verletzt wurde. Vielleicht, weil das Verbrecherische hier nicht so offensichtlich ist.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.908

    Standard AW: Berlin: das traurige Weihnachtsfest einer Drogenfachkraft

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu: mich hat dieser Artikel in seiner Machart auch überrascht.

    Wie gesagt, das war bislang ganz und gar nicht Stil der BZ.

    Mal sehen, ob sich das im neuen Jahr fortsetzt.
    Ich kann es mir kaum vorstellen; denn die Stammleser der BZ sind Deutsche quer durch die Bildungsschichten, die sich kein X für ein U vormachen lassen.

    ---------------------------------------------------

    Übrigens:
    Um zweieinhalb Jahre Knast zu bekommen, muß der arme Dragan schon einiges an Kriminalität aufgefahren haben.
    Vielleicht war da ein neuer Volontär am Zuge?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Glosse zum Weihnachtsfest
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 11:42
  3. Und so einer regiert Berlin
    Von berlincruiser im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben