+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Organspende-Skandal weitet sich aus

  1. #11
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.
    Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass bei diesem Organspendeskandal das Geld verantwortlich ist.
    Da steckte kein System hinter, das waren einfach einige korrupte Ärzte.

  3. #13
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.

    Das ist KEIN Organhandel ... das ist versuchter Organdiebstahl !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #14
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Im Münchner Klinikum Großhadern der Ludwigs-Maximilians-Universität entscheidet eine interdisziplinäre Medizinerrunde über die Organvergabe und wer wann auf die Transplantationsliste gesetzt wird. Es sind also immer viele Mediziner an so einer Entscheidung beteiligt, auch Kardiologen und Internisten, die nichts von einem Betrug hätten. Dieses Mehraugenprinzip hat die Münchner Großklinik bisher auch vor solchen Betrugsfällen bewahrt.

    In der anderen Münchner Uniklinik rechts der Isar der TU München war das leider nicht der Fall. Dort entschied nur der behandelnde Nephrologe. Da ist die Versuchung wohl um einiges größer, was dann ja auch prompt zu den negativen Schlagzeilen geführt hatte.
    Ich dachte eigentlich, dass Organvergaben grundsätzlich durch Eurotransplant durchgeführt werden ? Genau dadurch sollte ja ein "Organhandel" unterbunden werden. Die Wartelisten dort können nur über die Angabe einer falschen Dringlichkeitsstufe beeinflusst werden, und um da möglichst weit nach vorne zu rutschen, wurde garantiert gezahlt !
    Siehe auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu können.
    Unbedingt kurz anhören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #16
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu können.
    Unbedingt kurz anhören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was willst du uns damit sagen?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Na dass Organtransplantation Mord ist!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels.


    Es geht um riesige Summen. Warum kann und darf z.B. ein armer Inder seine gesunde Niere zwar verschenken, aber nicht verkaufen ??

    Die Gutmenschen verhindern einen sozialen Aufstieg dieser Menschen, die auch nebenbei gutes tun wollen, aber dafür auch ehrlich und ausreichend entschädigt werden wollen.


    Beispiel:

    Viele Menschen würden gerne sagen wir 30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

    Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

    Was denkt Ihr darüber ... bitte eine ehrliche Antwort !!
    Du willst für dein jämmerliches Leben eine jämmerliche Summe zahlen und das noch in Monatsraten ? Und wenn dein verfaulter Organismus die Niere abstößt stellst du natürlich prompt die Zahlungen ein.
    Du willst eine ehrliche Antwort ?
    Legaler Organhandel gegen Überschreibung des gesamten Vermögens der Empfänger !!!

  9. #19
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Du willst für dein jämmerliches Leben eine jämmerliche Summe zahlen und das noch in Monatsraten ? Und wenn dein verfaulter Organismus die Niere abstößt stellst du natürlich prompt die Zahlungen ein. Du willst eine ehrliche Antwort ?

    Legaler Organhandel gegen Überschreibung des gesamten Vermögens der Empfänger !!!
    Du hast natürlich wieder alles nicht verstanden:

    1. Den gesamten Betrag bekommt ein Landesfond, der überwacht die monatlichen Raten (= also wie ein unpfändbares Gehalt) damit keine Erpressung, Schuldenabbau, Spielsucht, Drogen usw.gemacht werden kann.

    2. Also das gesamte Vermögen eines Hartzes soll für ein Organ übertragen werden? Nicht viel für den Spender ! Ein bisschen denken wäre vor eines Postes angebracht !

    Aber immerhin Danke, daß du es versucht hast
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich wieder alles nicht verstanden:

    1. Den gesamten Betrag bekommt ein Landesfond, der überwacht die monatlichen Raten (= also wie ein unpfändbares Gehalt) damit keine Erpressung, Schuldenabbau, Spielsucht, Drogen usw.gemacht werden kann.

    2. Also das gesamte Vermögen eines Hartzes soll für ein Organ übertragen werden? Nicht viel für den Spender ! Ein bisschen denken wäre vor eines Postes angebracht !

    Aber immerhin Danke, daß du es versucht hast
    Und du Schwachkopf glaubst ein "Hartzer" hat Geld um ein Organ zu kaufen ?
    Wie war das nochmal mit dem Denken vorm Schreiben ?
    Also wieviel ist dein jämmerliches Leben am Dialysegerät wert ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende-Skandal weitet sich auf Regensburg aus
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 08:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:56
  3. Japan: Skandal um radioaktiv verseuchtes Rindfleisch weitet sich aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 12:42
  4. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:58
  5. Antworten: 821
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben