+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: Organspende-Skandal weitet sich aus

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Genau das passiert jetzt ... und genau das würde bei meinem Modell NICHT passieren ... hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden ...

    Monatsraten von einer staatlichen Bank oder einer staatlichen Kasse/Verwaltung (aber es dürfen KEINE Frauen als Spender dienen!!) ist das Zauberwort !


    Beispiel:

    Viele Menschen würden gerne sagen wir 10/20/30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

    Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??
    1. Weil die 30.000 utopisch sind. 3.000 ist der Preis heute, und wenn diese Sch... legalisiert wird, sackt der Preis ins Bodenlose. Dann kriegt der kleine Bauer nämlich keinen Kredit mehr, solange er zwei Nieren hat. Und einem Bauer mit einer Niere gibt man keinen Kredit. Er stellt sich nämlich nicht besser damit.
    2. Weil einer, der 30.000 Euro hat, eine Niere bekommt und einer, der nur 300 hat, verreckt.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.564

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Und wie soll das heraus kommen ? Notfalls wird "Verschwörungsgeschwurbel" geplärrt und erfolgreich vertuscht.
    Blödsinn. Die jetzigen Skandale haben die Spendenbereitschaft massiv reduziert. Die Tranplantations-Geschäftemacher heulen doch schon.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Werden Organspender narkotisiert ?

    Welches Verfallsdatum hat ein gespendetes Organ im Empfänger ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chronische Abstoßungen dauern im allgemeinen länger als 6 Monate, hier kommt es zu Antigen-Antikörperreaktionen mit langsamer Zerstörung der Gefäßversorgung des Transplantats, durch Umbauvorgänge kommt es zur Fibrose und schließlich zum Funktionsverlust. Chronische Abstoßungen sind Typ II Reaktionen. Durch die chronische Schädigung der Endothelien kommt es insbesondere in den Arteriolen zu einer zwiebelschalenartigen Intimaproliferation, die schließlich zu einer Obliteration der Gefäße und damit zu einem ischämischen „Abschnüren" des Transplantats führt.Abstoßungsreaktionen können, müssen aber nicht zum Verlust des Transplantats führen. Die Cornea (Hornhaut) zum Beispiel kann auch zwischen allogenen Individuen übertragen werden, es kommt dann zu Abstoßungsreaktionen, die aber meist nicht zum Transplantatverlust führen.
    Es braucht also mehrere Organe für einen Empfänger, wenn nicht alles so klappt, wie es vorgesehen war.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Werden Organspender narkotisiert ?

    Welches Verfallsdatum hat ein gespendetes Organ im Empfänger ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es braucht also mehrere Organe für einen Empfänger, wenn nicht alles so klappt, wie es vorgesehen war.
    Mit der Gabe von 200ml ELAFIN läßt sich die Abstoßungsreaktion um über 60% mindern. Vorkämper und Entwickler dieses körperindigenen Stoffes ist Prof. Wiedow, Kiel in Fa. Proteo, ebenfalls Kiel.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #75
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    1. Weil die 30.000 utopisch sind. 3.000 ist der Preis heute, und wenn diese Sch... legalisiert wird, sackt der Preis ins Bodenlose. Dann kriegt der kleine Bauer nämlich keinen Kredit mehr, solange er zwei Nieren hat. Und einem Bauer mit einer Niere gibt man keinen Kredit. Er stellt sich nämlich nicht besser damit.
    2. Weil einer, der 30.000 Euro hat, eine Niere bekommt und einer, der nur 300 hat, verreckt.
    Irgendwas scheinst du nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.

    Nochmals ganz langsam, damit auch du das verstehst

    1. Niemand geht es schlechter, jeder - auch der kleine Bauer - bekommt seine Niere, wie jetzt auch ... sogar noch schnell (wenn auch nur ganz ganz wenig schneller, aber immerhin)

    2. Nur den Leuten, die großen Wert auf ihre Gesundheit legen, könnten sich ( es ist ja alles leider nur theoretisch) eine Niere offiziell in Indien "kaufen".

    Die offiziellen Stellen würden dann diese Niere abgeben und dem Spender für 10 Jahre ein Überbrückungsgeld garantieren (= 10/20/30.000 USD)

    Vorteile:

    A) ein lebenswertes Leben für die Spender
    B) Devisen für das Land
    C) optimale Organe, da lange Wege wegfallen und nur ideale Spender genommen werden können !
    D) JETZT ACHTUNG ... durch diesen Organkauf werden normale Organe in der EU frei und können sofort neu vermittelt werden. Es werden viel mehr Organe angeboten als jetzt. Viele Menschen können zusätzlich dadurch gerettet werden, weil die Käufer von den Empfängerlisten gestrichen werden können.

    Der Preis sackt NICHT ins bodenlose, bei 10.000 USD wäre Schluß, da alles offiziell geregelt wird. Auch Krankenkassen können hier Organe "kaufen" und dadurch günstiger wirtschaften, da lange Dialysen viel viel Geld kosten, ohne etwas zu bewirken !

    SO, wo ist das NEGATIVE ?? Es gibt nur Vorteile.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Träum weiter. Du wirst mir sicher erklären können, wieso ein Bauer mit zwei Nieren einen Kredit bekommt?

  7. #77
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Du wirst mir sicher erklären können, wieso ein Bauer mit zwei Nieren einen Kredit bekommt?
    Ich denke Du meinst: Diese ominöse Bauer braucht eine neue Niere ?!?!?

    1. Der Bauer hat doch keinen Nachteil - im Gegenteil, er kommt doch etwas schneller (wenn auch nur geringfügig) an eine normale EU-Spender-Niere
    2. Um diesen Bauer dreht sich leider nicht die Welt. Es geht um Menschen, die sich eine Niere auch leisten können ! Um 30.000 Euro - sorry - ist doch nicht die Welt
    3. Auch Krankenkassen können - für Ihre Kranken - eine Niere kaufen, denn das ist meist billiger, als jahrelange Dialyse.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.564

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Neues von der Organspende-Front:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    11. Januar 2015, 16:59
    Krankenhaus bei Bremen Schwere Panne bei Organ-Entnahme

    Erst in letzter Minute fiel auf, dass der Nachweis fehlte: In einem norddeutschen Krankenhaus wurde ein Mensch ohne die vorgeschriebenen Untersuchungen zum Hirntoten erklärt. Beinahe hätte man ihm Spenderorgane entnommen.
    In Krisenzeiten muß jeder Opfer bringen.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Wobei es in Deutschland ja noch vergleichsweise human abläuft. Wenn du in Österreich tödlich verunfallst und die Ärzte bei dir nichts finden, wo du ausdrücklich einer Organentnahme widersprichst, gehts als Leiche ggfs. direkt zur Weiterverarbeitung.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Mad AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    na, da paßt ja der heutige artikel bestens dazu.

    nachdem ich mich jetzt schon jahrelang mit organspende beschäftigt habe, weiß ich, daß organspender keinesfalls "tot" sind.

    um sie für tot erklären zu können, wurde eigens dafür der "hirntod" erfunden.

    ich habe meinen spenderausweis zerissen und trage jetzt ein gegnstück in der tasche herum.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende-Skandal weitet sich auf Regensburg aus
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 08:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:56
  3. Japan: Skandal um radioaktiv verseuchtes Rindfleisch weitet sich aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 12:42
  4. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:58
  5. Antworten: 821
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben