Umfrageergebnis anzeigen: Folgende Sprachen beherrsche ich mindestens auf A2-Niveau

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Englisch

    25 83,33%
  • Französisch

    9 30,00%
  • Spanisch

    8 26,67%
  • Italienisch

    4 13,33%
  • Portugiesisch

    3 10,00%
  • Rumänisch

    2 6,67%
  • weitere romanische Sprache/ Latein

    4 13,33%
  • Russisch

    7 23,33%
  • Polnisch

    5 16,67%
  • weitere slawische Sprache

    4 13,33%
  • Dänisch/Norwegisch/Schwedisch/Isländisch

    4 13,33%
  • Niederländisch

    5 16,67%
  • weitere germanische Sprache

    4 13,33%
  • Neugriechisch

    3 10,00%
  • Albanisch

    3 10,00%
  • Türkisch

    5 16,67%
  • Arabisch

    4 13,33%
  • Chinesisch

    2 6,67%
  • Japanisch

    2 6,67%
  • Koreanisch

    2 6,67%
  • Hebräisch

    2 6,67%
  • weitere alte Sprache (z.B. Altgriechisch)

    4 13,33%
  • indoarische Sprache (z.B. Kurdisch, Persisch, Hindi)

    4 13,33%
  • weitere indoeuropäische Sprache (z.B. lettisch, irisch, armenisch)

    2 6,67%
  • sonstige Sprache

    7 23,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    In meiner Schulzeit war das Fach Englisch mein absolutes Lieblingsfach und ich lag weit über dem Niveau der Klasse.
    Es hat mir einfach unheimlich Spaß gemacht.
    Mangels Gelegenheit ist mein englisch aber stark eingerostet.
    Seit 2 Jahren lese ich nun täglich amerikanische und britische Blogs, mit zwei Bloggerinnen tausche ich Mails aus und ich staune selber wie schnell sich meine Defizite erholt haben.
    Inzwischen kann ich auch nahezu problemlos mit amerikanischen Onlinehändlern Probleme aushandeln und lösen.
    Was ich noch nicht verstehe lasse ich vom Translator übersetzen und merke mir das dann auch.
    Und es macht wieder genauso viel Spaß wie damals in der Schule.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    In meiner Schulzeit war das Fach Englisch mein absolutes Lieblingsfach und ich lag weit über dem Niveau der Klasse.
    Es hat mir einfach unheimlich Spaß gemacht.
    Mangels Gelegenheit ist mein englisch aber stark eingerostet.
    Seit 2 Jahren lese ich nun täglich amerikanische und britische Blogs, mit zwei Bloggerinnen tausche ich Mails aus und ich staune selber wie schnell sich meine Defizite erholt haben.
    Inzwischen kann ich auch nahezu problemlos mit amerikanischen Onlinehändlern Probleme aushandeln und lösen.
    Was ich noch nicht verstehe lasse ich vom Translator übersetzen und merke mir das dann auch.
    Und es macht wieder genauso viel Spaß wie damals in der Schule.
    Süß.

    Trau Dich mal wirklich zu reden, nicht in irgendwelchen Blogs rumtwittern.

    Ich hab auch so ein bisschen Hemmungen gehabt, aber es flutscht, wenn man nur will.

    Ich habe mich jetzt auch getraut mich zu outen und habe einfach mich bei der Polizei beworben, obwohl ich Angst hatte bzw. Minderwertigkeitsprobleme.

    Einfach machen.

  3. #73
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Englisch - Brauch ich täglich beruflich. Nahe bei Mutterspachler.
    Französisch - übel eingerostet. Kann mich aber gut verständlich machen. Lesen 85 v.H. Sprechen 25 v.H..
    Italienisch - einfaches Geschäfts-Italienisch, vernünftiges Konversations-Italienisch
    Niederländisch - nie schulisch gelernt, durch häufige Aufenthalte viel aufgeschnappt, kanns gut lesen und wenn ein Käskopp langsam spricht auch gut verstehen
    Latein - großes Latinum (Klasse 5 - 10, Abschlussnote in der 10/2: Befriedigend)
    Altgriechisch - fast nix mehr vorhanden, Für Englisch in Klasse 7 aufgegeben

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Ich lasse jetzt so "Hybrid-geschichten" aus, also nach dem Motto kann man Deutsch versteht man Niederländisch, kann man Polnisch versteht man Tschechisch, kann man Spanisch versteht man Italienisch, usw...


    Deutsch, Englisch und Polnisch = native speaker (ich bin - Gott sei Dank - Trilingual aufgewachsen)

    Französisch = Schulsprache, jedoch von Berufs wegen (Historiker der Neuzeit) beibehalten (Französisch war vor 1945 bzw. Amerikas globalem Siegeszug das, was heute Englisch international ist)

    Spanisch = Schulsprache - immer noch präsent, wenns um frühe Kolonialgeschichte geht (zudem verfestigt durch frühere Freundin - Spanierin)

    Latein = Ebenfalls von Berufswegen erlernt (weil die Promotionsordnung selbst für Neuzeithistoriker Lateinkenntnisse vorschreibt, sofern man Promovieren will, und das tue ich gerade, daher habe ich das im Studium direkt mitgenomme - war ja umsonst, hehe)

    Portugiesisch = Learning By Doing, also eher gebrochen

    Griechisch = ebenfalls nur gebrochen, "erlernt" im Zuge von diversen Seminaren zur Antike (während des Grundstudiums)


    MfG

    Sniper
    Geändert von realsniper (17.01.2013 um 21:06 Uhr) Grund: Hervorhebung

  5. #75
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Deutsch, Englisch, Spanisch. In Latein war ich mal recht fit, kann es heute aber nicht mehr so gut, wie in der Schule. Einigermaßen lesen und verstehen kann ich noch Portugiesisch, Italienisch und Französisch.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #76
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Deutsch, Englisch, Spanisch. In Latein war ich mal recht fit, kann es heute aber nicht mehr so gut, wie in der Schule. Einigermaßen lesen und verstehen kann ich noch Portugiesisch, Italienisch und Französisch.
    Am besten du lernst Arabisch, immr das, mit dem man sich gerne umgibt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Deutsch, Englisch, Spanisch. In Latein war ich mal recht fit, kann es heute aber nicht mehr so gut, wie in der Schule. Einigermaßen lesen und verstehen kann ich noch Portugiesisch, Italienisch und Französisch.

    Das mit dem Arabisch (oben) check ich net bzw. weiß net, ob Ihr da ne Vorgeschichte habt und das irgendwie n Insider sein soll. Wenn net bleibt (wieder nur zu sagen):

    Hi stulti nobis non comprehendunt. Imaginarius nonquam, hehe (Omg...).

    Adeo...

    Sniper

  8. #78
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Am besten du lernst Arabisch, immr das, mit dem man sich gerne umgibt.
    ... sagte der Typ mit dem "I love Syrien"-Avatar.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Wie viele Sprachen sprecht ihr eigentlich und auf welchem Niveau? ;)

    Was mir jetzt erst auffiel: ich war letztens schon sehr mpde (anscheinend) als ich das schrieb

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    [...]Hi stulti nobis [sic!] non comprehendunt. Imaginarius nonquam [sic!], hehe (Omg...).

    [...]

    daher

    BALAMAGE



    ich glaub ich hab da den casus völlig verkackt, denn wenn ich dat jetzt nochmal so lese, müsste es eigentlich Akkustativ statt Dativ (ich Idiot, hehe) sein, also "nos" statt "nobis".
    Omg, BLAMAGE, hehe...
    Erschwerdend hinzu kommt der Tippfehler am Ende, natürlich sollte es (wohl - ich erinnere mich net mehr so gut an den Moment) "numquam" heißen, hehe.
    Nur zum Klarstellen (und Einräumen der Selbstblamage, hehe).


    MfG

    Sniper

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Bundesland seid ihr geboren und in welchem lebt ihr?
    Von Stuttgart25 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:38
  2. Ist es eigentlich faschistisch andere Sprachen zu verbieten?
    Von Austria im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:14
  3. Wie sprecht ihr Edinburgh aus?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:11
  4. Wie viele Sprachen sprecht ihr und welche?
    Von Gruszka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben