+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 55 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 550

Thema: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Hier kam in einer Diskussion die Frage auf, wie groß die Zahl der Afrikaner ist, die in Deutschland Asyl beantragen. Da wegen der üblichen Routen mehrheitlich Italien und Griechenland Erstaufnahmeländer sind, hielt ich die Zahl der Anträge, die nicht unter Dublin-II fallen, nicht allzu groß sein könnte. Ich nahm an, ein paar Minuten mit Google würden genügen, das zu klären.. weit gefehlt!

    Es war mir nicht möglich, irgendwelche Zahlen aufzutreiben, weder nach afrikanischen Herkunftsländern noch summarisch für Afrika, in der offiziellen Statistik geht Afrika wohl in den runden 25% "anderer Herkunftsländer" auf.

    Hat hier irgend jemand brauchbare Zahlen für 2011 oder 2012, wieviele Afrikaner auf diesem Weg versuchen, sich hier "einzuschleichen"?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Ich kann nur meinen Augen trauen, alles andere in der BRD ist doch gefälscht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Wenn man durch die Grosstädte geht, hat man das Gefühl man ist in Afrika.
    Geändert von SAMURAI (15.01.2013 um 06:38 Uhr)

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier kam in einer Diskussion die Frage auf, wie groß die Zahl der Afrikaner ist, die in Deutschland Asyl beantragen. Da wegen der üblichen Routen mehrheitlich Italien und Griechenland Erstaufnahmeländer sind, hielt ich die Zahl der Anträge, die nicht unter Dublin-II fallen, nicht allzu groß sein könnte. Ich nahm an, ein paar Minuten mit Google würden genügen, das zu klären.. weit gefehlt!

    Es war mir nicht möglich, irgendwelche Zahlen aufzutreiben, weder nach afrikanischen Herkunftsländern noch summarisch für Afrika, in der offiziellen Statistik geht Afrika wohl in den runden 25% "anderer Herkunftsländer" auf.

    Hat hier irgend jemand brauchbare Zahlen für 2011 oder 2012, wieviele Afrikaner auf diesem Weg versuchen, sich hier "einzuschleichen"?
    Im Bericht des BAMF für 2011 hier [Links nur für registrierte Nutzer] ( der für 2012 muss noch geschönt- äh, ausgewertet werden) findet man auf Seite 12 eine Karte. Die lässt allerdings ( sicherlich mit Absicht) nur eine Abschätzung zu, weil die Zahlenspannen für die farblich gekennzeichneten Bereiche viel zu groß gefasst sind.
    Wenn ich da immer die Obergrenze ansetze und die afrikanischen Staaten zusammenrechne, komme ich auf eine Zahl von unter 10.000.
    Betrachte ich dann die Weltkarte weiter und vergleiche die Angaben zu den einzelnen Staaten darauf mit der statistischen Tabelle auf Seite 71 des Berichtes, frage ich mich, woher die 225.252 Asylbewerber aus " sonstigen Staatsangehörigkeiten" kamen. Die farblichen Markierungen auf der Karte für 2011 geben diese hohe Zahl nämlich nicht her.

  5. #5
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Man wird verlässliche Zahlen und Statistiken vergeblich suchen. Fakt ist aber, dass man im Strassenbild deutscher Großstädte immer mehr Schwarzafrikaner sieht und rein subjektiv ergibt sich der Eindruck, dass dies tatsächlich sprunghaft geschieht.


    "Flüchtlingsströme nach Europa

    Keine Schätzungen, keine genauen Zahlen

    Europa gilt Flüchtlingen aus Afrika als das gelobte Land. Jedes Jahr kommen Tausende illegal über das Mittelmeer - genaue Zahlen gibt es nicht. Die Statistikbehörde Eurostat veröffentlicht noch nicht einmal Schätzungen. Seit dem Ausbruch der Unruhen in Nordafrika sind rund 25.000 Flüchtlinge nach Italien gelangt, die meisten davon sind Wirtschaftsmigranten aus Tunesien auf der Suche nach einem Job.


    Nach den aktuellsten Daten der EU-Grenzschutzagentur Frontex wurden allein im dritten Quartal 2010 knapp 34.000 illegale Einwanderer an den Außengrenzen der Europäischen Union aufgegriffen. Rund 86.000 Menschen nahmen Grenzschützer im selben Zeitraum fest, weil diese sich unerlaubt in EU-Staaten aufhielten. Eurostat hat für das Gesamtjahr 2010 Statistiken darüber veröffentlicht, wie viele Flüchtlinge illegal in den Mitgliedsländern aufgegriffen wurden. Im vergangenen Jahr waren es in Spanien 70.315 Menschen, in Frankreich 56.220, in Großbritannien 53.700 und in Deutschland 50.250.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier kam in einer Diskussion die Frage auf, wie groß die Zahl der Afrikaner ist, die in Deutschland Asyl beantragen. Da wegen der üblichen Routen mehrheitlich Italien und Griechenland Erstaufnahmeländer sind, hielt ich die Zahl der Anträge, die nicht unter Dublin-II fallen, nicht allzu groß sein könnte. Ich nahm an, ein paar Minuten mit Google würden genügen, das zu klären.. weit gefehlt!

    Es war mir nicht möglich, irgendwelche Zahlen aufzutreiben, weder nach afrikanischen Herkunftsländern noch summarisch für Afrika, in der offiziellen Statistik geht Afrika wohl in den runden 25% "anderer Herkunftsländer" auf.

    Hat hier irgend jemand brauchbare Zahlen für 2011 oder 2012, wieviele Afrikaner auf diesem Weg versuchen, sich hier "einzuschleichen"?
    Ich glaube das hat nichts mit Asyl zu tun. Darum keine Zahlen. Ich denke eher an eine Absprache mit Italien um Lampedusa und Co. zu entlasten.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Rang Herkunftsland Zahl der Zuwanderer
    1. Hj. 2012
    Zahl der Zuwanderer
    gesamt 2011
    EU 330.228 687.710
    1 Polen 92.400 163.414
    2 Rumänien 59.877 94.706
    3 Bulgarien 28.969 51.319
    6 Griechenland 16.577 23.779
    7 Spanien 14.668 20.672
    10 Portugal 6156 8213
    Nicht-EU 104.928 181.469
    1 Türkei 14.109 27.855
    2 Russische Föderation 8326 16.582 (Rang 3)
    3 Serbien 7796 17.033 (Rang 2)
    Afrika 15.687 25.667
    1 Marokko 1797 3530
    2 Ägypten 1574 2221 (Rang 3)
    3 Tunesien 1397 2498 (Rang 2)
    Amerika 28.057 43.786
    1 USA 13.687 21.312
    2 Brasilien 4448 7077
    3 Kanada 2351 Mexiko: 3450
    Asien 57.772 108.472
    1 Indien 8203 14.106 (Rang 2)
    2 China 7998 17.650 (Rang 1)
    3 Pakistan 2711 4784
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    dies wird noch steigern, da jetzt ein Krieg in Mali eingerührt wird. Möglicherweise werden Kriege unter anderen dazu genutzt um Bevölkerungsvertreibungen herbeizuführen, sei es im Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien usw. , und wohin die getrieben werden sind man in Europa.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Rückschlag für Frankreichs Einsatzkräfte in Mali: Die Islamisten haben trotz heftiger Luftangriffe eine weitere Stadt in ihre Gewalt gebracht. 30.000 Menschen sind nach Uno-Angaben bereits auf der Flucht. Doch die Nachbarländer Mauretanien und Algerien haben ihre Grenzen abgeriegelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Home » Economy » Secret Plot To Let 50 Million African Workers Into EU


    Secret Plot To Let 50 Million African Workers Into EU
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    By Nick Fagge in Mali

    MORE than 50 million African workers are to be invited to Europe in a far-reaching secretive migration deal, the Daily Express can reveal today. 

    Brussels economists claim Britain and other EU states will “need” 56 million immigrant workers between them by 2050 to make up for the “demographic decline” due to falling birth rates and rising death rates across Europe. 
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hat hier irgend jemand brauchbare Zahlen für 2011 oder 2012, wieviele Afrikaner auf diesem Weg versuchen, sich hier "einzuschleichen"?
    Habe hier: [Links nur für registrierte Nutzer] zumindest eine Aufstellung gefunden, wie viele bis zum Stichtag 31.12.2011 aus welchen Ländern hier waren.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zahl der afrikanischen Asylbewerber?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich kann nur meinen Augen trauen, alles andere in der BRD ist doch gefälscht!
    In der Tat, man braucht keine gefälschten "Statistiken", ein Blick in unsere Städte / Großstädte ist völlig ausreichend um zu wissen, was hier abläuft...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Asylbewerber steigt deutlich an
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:07
  2. Zahl der Asylbewerber steigt
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:26
  3. Zahl der Asylbewerber gestiegen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:49
  4. Zahl der Asylbewerber steigt
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:10
  5. Zahl der Asylbewerber auf niedrigstem Stand
    Von kaptanege im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben