+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Aufstieg des bösen ? !

  1. #91
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wage ich zu bezweifeln. Die Besatzungstruppen konnten sich hervorragend in den Ersatzteil-Hallen der Ford-Werke bedienen.
    Und in denen der Adam Opel AG .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #92
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist es auch idiotisch , das der Aufstieg Hitler´s und seiner Paladiene und der NSDAP ; von jenseits des Atlantik , mitfinanziert wurde ?
    Bei weitem nicht so idiotisch, wie anzunehmen, Gegner würden sich mitten im Krieg Waffen zuschachern. Es ist bekannt, dass Henry Ford und andere amerikanische Wirtschaftsführer Sympathien für den Faschismus hatten. Kommt zur B17-Behauptung noch was?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von National111 Beitrag anzeigen
    Ach das ist dieser Film mit Robert Carlyle als oberpeinlichem Hitler

    Hitler zu spielen ist praktisch unmöglich. Ich habe noch keinen überzeugenden Hitler-Darsteller gesehen. Am besten war bisher Bruno Ganz.

    Aber Robert Carlyle ist in der Rolle wirklich total gescheitert.

    Den Film kann man nur ein paar Minuten ertragen, weil die Hitler-Figur so unrealistisch und peinlich ist.
    Ich finde bei den untergang ist er recht gut rüber gekommen, der Aufstieg des Bösen ist wirklich schlecht und auch Historisch total durcheinander gebracht.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal sagen, was das soll?
    Ich war gestern in einem Buchladen, und was sah ich dort?

    Eine ganze Auslage mit dem hier.




    ---
    Das Buch habe ich meinen Opa zu weihnachten geschenklt, soll recht lustig sein.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Um was geht es da?
    Man versucht da vom Versagen der damaligen Partein abzulenken als auch von der damaligen Notwendigkeit einer politischen Reform um sich aus dem Würgegriff der Siegermächte des WK1 zu befreien.

    Hitler hatte beides zu bieten, was natürlich die Profiteure der Ausbeutung des deutschen Volkes nicht duldeten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #96
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bei weitem nicht so idiotisch, wie anzunehmen, Gegner würden sich mitten im Krieg Waffen zuschachern. Es ist bekannt, dass Henry Ford und andere amerikanische Wirtschaftsführer Sympathien für den Faschismus hatten. Kommt zur B17-Behauptung noch was?
    Was ist mit den amerikanischen Wolfram , Nickel und Chrom Lieferungen zur Produktion von Panzerstahl ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #97
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was ist mit den amerikanischen Wolfram , Nickel und Chrom Lieferungen zur Produktion von Panzerstahl ?
    Bis 1941 kann es das gegeben haben - klar! Dann brauchten sie es für ihre eigenen Panzer.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #98
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Falsch, Ende 1941 war Schluss mit Geschäftsbeziehungen zwischen amerikanischen und deutschen Firmen.
    Ja, aber nur offiziell.
    Hinter den Kulissen wurde eifrig weiter gekungelt. Firmen wurden umbenannt oder Tarnfirmen gegründet. Bis Anfang 1944 bekam Deutschland Rockefellers Öl über Spanien.

    Besorg‘ Dir mal
    Eva Schweitzer:

    „Amerika und der Holocaust“.

    Meine obige Aussage über die Öllieferungen bis 1944 findest Du auf Seite 241.
    (Taschenbuch November 2004)

    Besonders interessant auch damals die Arbeit der „Dienste“, besonders
    J. F. Dulles und Konsorten.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von knäckebrot Beitrag anzeigen
    Das ist uns klar. Allersings handelt es sich sowohl bei diesem Film als auch bei den "Dokus" um "unterhaltsame" Propagandamachwerke.





    Das ist nun wirklich unter deinem Niveau. Dass du die Revisionisten als Demagogen bezeichnest, ist dein gutes Recht, als BRD-Historiker kann man das auch als Pflicht auffassen. Dass du aber abstreitest, dass die Leute hier, ich will es mal so ausdrucken, "beeinflusst" werden, ist wirklich lächerlich. < Du erinnerst Dich: die Welt... (jetzt mal ernsthaft. Das ist kein "BRD" Phänomen, was Du da meinst)

    Privatsender verzichten, wenn überhaupt, des Nachts auf Werbeunterbrechungen. Die Scheiße lief wohlgemerkt zur Prime-Time. Im Gulli-Forum wird behauptet, dass der Film bereits 2011 schon einmal OHNE WERBUNG lief! So ein Zufall aber auch, was? < Wie schon oben gesagt, folgende gegendarstellung desselben Sachverhalts: Vielleicht sind Adolfs Anhänger in Dtl so stark in der Überzahl, dass RTL2 net mir Einschaltquoten rechnete - Wozu Werbung machen, wenn die keiner sehen würde...verstehst? Dieses Argument ist keins, oder aber ein "doppelläufiges", bei denen die Mündungen entweder aufeinander zu geformt wurden. Es ist so oder so zu interpretieren, aber Ihr tut ja so als wenn das voll das Indiz wäre für ne Verschwörung (omg...).

    Für deinen Beitrag im anderen Thread werde ich mir mehr Zeit nehmen, allerdings nicht jetzt.

    Mach's gut über's WE, bis dann.
    MfG


    Sniper

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    681

    Standard AW: Aufstieg des bösen ? !

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Du erinnerst Dich: die Welt... (jetzt mal ernsthaft. Das ist kein "BRD" Phänomen, was Du da meinst
    Stimmt. Das ist in der Tat kein reines "BRD-Phänomen", auch andere Länder werden von der Boogeyman-Indoktrination nicht verschont. Das macht die Sache allerdins keinen Deut besser.

    Wie schon oben gesagt, folgende gegendarstellung desselben Sachverhalts: Vielleicht sind Adolfs Anhänger in Dtl so stark in der Überzahl, dass RTL2 net mir Einschaltquoten rechnete - Wozu Werbung machen, wenn die keiner sehen würde...verstehst? Dieses Argument ist keins, oder aber ein "doppelläufiges", bei denen die Mündungen entweder aufeinander zu geformt wurden. Es ist so oder so zu interpretieren, aber Ihr tut ja so als wenn das voll das Indiz wäre für ne Verschwörung (omg...).


    Deine Gegendarstellung hat nur folgenden Haken: Einem Film, von dem man sich kaum Einschaltquoten erhofft, opfert man nicht beinahe 3 Stunden zur besten Sendezeit. Verschwörung ist ein hartes Wort. Es gehört zur selben Kategorie wie das Lesen des Tagebuchs der Anne Frank in der 5. Klasse oder der ein oder andere Klassenausflug in ein KZ. Indoktrination gibt es nicht nur in totalitären Systemen, sondern auch in unserer "freien Gesellschaft" (wenn auch in abgeschwächter Form). Ob du's nun sehen/zugeben willst oder nicht.

    MfG

    knäckebrot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Aufstieg der Linken
    Von Der Österreicher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:58
  2. Der Mythos der bösen, bösen Krezzüge
    Von Hülya im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:49
  3. Hitler - aufstieg des Bösen
    Von Sterntaler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:43
  4. Die bösen, bösen Deutschen
    Von Pirx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 21:02
  5. Hitler - Aufstieg des Bösen!
    Von sperschi im Forum Medien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben