+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 152

Thema: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen

    Ich hatte das immer als Anal-Phabeten gelesen, wegen der Ziegen und Kamele, die sie so liebhaben. Aber du hast recht. Bildungsferne gilt im Islam als Ideal, so wie früher auch im Christentum die Bildung alleine den Eliten vorbehalten war. Diese liessen sich aber zum Glück nicht von der Kirche bevormunden und trieben Wissenschaft und Forschung auf eigenes Risiko voran.
    Diese Moslems hatten eben keinen Galilei und wie sie alle hiessen, die die Welt erkennen wollten, wie sie ist und nicht wie sie ihnen von frommen Männern erklärt wird.
    Deshalb sind sie auch spätestens seit der Industrialisierung abgehängt vom Weltgeschehen und der westlichen Zivilisation.
    Aber wozu brauchen sie auch Nobelpreise, wo 99 Prozent der Muslime nicht einmal wissen, was das ist? Ihnen reicht Nobels Erfindung des Dynamits vollkommen aus für ihren rituellen Selbstdezimierungen, auf die sie so großen Wert legen.
    Nicht so einseitig bitte. Gerüchtehalber wissen die Muselmanen auch mit modernen Explosivstoffen
    fachmännisch zu morden. Man tut ihnen Unrecht mit der Unterstellung, sie würden nur nach ihrer
    Väter Sitte zu töten verstehen, der Mordselbstmörder von heute muss mitunter ja auch von Elektrik
    und Mechanik ein paar Grundbegriffe haben:-(.

  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Nicht so einseitig bitte. Gerüchtehalber wissen die Muselmanen auch mit modernen Explosivstoffen
    fachmännisch zu morden. Man tut ihnen Unrecht mit der Unterstellung, sie würden nur nach ihrer
    Väter Sitte zu töten verstehen, der Mordselbstmörder von heute muss mitunter ja auch von Elektrik
    und Mechanik ein paar Grundbegriffe haben:-(.
    Dann dürften diese Boko Haram-Typen eigentlich harmlos sein. Hab neulich erst erfahren, daß ihr Name "westliches Wissen ist haram" bedeutet :-)
    Das erinnert mich an den arabischen Säbelfuchtler, dem Indiana Jones gelangweilt bei seinen Verrenkungen zusah, bevor er ihn mal eben en passant aus der Hüfte erschoß, hehe... Muhahahahaaaa!!!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das früher, also im Mittelalter, aus dem islamischen Raum durchaus intelligente Leute kamen, dürfte kein Geheimnis sein, z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das es seit einiger nicht mehr so ist, ist ebenfalls offensichtlich.


    Aber warum ist das so? Ist nur der Islam Schuld?
    Einerseits waren es davor auch nur Wenige, Andererseits habe ich in einem Buch darüber gelesen, dass es einige verschiedne Strömungen im Islam gab. Einige weltliche und einige Fundamentale. So ab dem 13ten Jhdt. haben sich die Fundamentalisten durchgesetzt, in Form der Wahhabiten und Salaffen sogar noch extremisiert.

    Egentlich müssten, nüchtern betrachtet, die Muslime die größten Erfinder sein:
    sie sitzen zwischen Europa und Indien, können also direkt am kulturellen Transfer teilhaben, diesen regulieren und mitmischen. Aus dieser Lage heraus hätte man eigentlich eine Vormachtsstellung in der Wissenschaft festigen können. Aber Kanne wars.

    Oder die Türken: das Gebiet ist seit Besiedelung der Menschheit kulturell führend, erst durch die Griechen, dann durch die Byzantiner (die ja auch Griechen gewesen sind). Als dann die Türken kamen, gingen die Lichter aus. Der Okzident hat sich über die vielen Gebildeten gefreut, die 1453 aus Istanbul vertrieben wurden. Das hat dem Westen Auftrieb gegeben wie die Exiljuden aus Deutschland die USA vorangebracht haben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Dann dürften diese Boko Haram-Typen eigentlich harmlos sein. Hab neulich erst erfahren, daß ihr Name "westliches Wissen ist haram" bedeutet :-)
    Das erinnert mich an den arabischen Säbelfuchtler, dem Indiana Jones gelangweilt bei seinen Verrenkungen zusah, bevor er ihn mal eben en passant aus der Hüfte erschoß, hehe... Muhahahahaaaa!!!
    Jau! Für "Boko haram" gibt es aber verschiedene Übersetzungen, etwa "Bücher in Lateinschrift sind Sünde". Kann man in "Hausa" scheinbar
    mit wenigen Worten ausdrücken, primitive Sprache...und nicht nur die Sprache. Aber harmlos? Pestbakterien sind auch dumm wie Brot und
    doch haben sie einst Millionen Europäer gekillt! Wenn Blödheit und Bildungsabstinenz eine Kultur ungefährlich machen würden, säße ich jetzt
    vielleicht unterm Sonnenschirm im Wüstensand und würde chillen. Jupp.

  5. #55
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Jau! Für "Boko haram" gibt es aber verschiedene Übersetzungen, etwa "Bücher in Lateinschrift sind Sünde". Kann man in "Hausa" scheinbar
    mit wenigen Worten ausdrücken, primitive Sprache...und nicht nur die Sprache. Aber harmlos? Pestbakterien sind auch dumm wie Brot und
    doch haben sie einst Millionen Europäer gekillt! Wenn Blödheit und Bildungsabstinenz eine Kultur ungefährlich machen würden, säße ich jetzt
    vielleicht unterm Sonnenschirm im Wüstensand und würde chillen. Jupp.
    Du hast mich überzeugt! Islam Haram! Quallahu quakhbarrrr!!!! >:-(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #56
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ... Bildungsferne gilt im Islam als Ideal, so wie früher auch im Christentum die Bildung alleine den Eliten vorbehalten war ...
    Du siehst das Christentum falsch. Schon in der christlichen Frühzeit konnten alle Christen als Mönche oder Nonnen in die Bildungs-Elite vorstoßen, aber es dauerte über 1.000 Jahre bis Priester und Ordensleute mit Schulen und Unis auch dem Volk mehr Bildung vermitteln konnten. Die Elite hatte ja Privat-Mentoren für ihren Nachwuchs, da sie dem Volk bildungsmäßig voraus sein wollte.

    Aber trotz aller christlichen Mühen blieb es dabei und wird wohl immer dabei bleiben, daß die Elite dem Volk bildungsmäßig voraus ist. 1999 scheuchte die Elite ihren Nachwuchs noch durch Eaton, Vassar, Oxford, Yale und Sorbonne, nicht nur damit ihnen mehr Bildung zuteil wurde, sondern auch, damit sie mit der künftigen Elite Kontakte knüpften und Teil der künftigen Global-Elite wurden.


    In den letzten Jahren wurden aber Unis in Fernost und Latein-Amerika bei der Elite populärer, da dort erworbene Diplome und Elite-Kontakte in ein paar Jahren weit wertvoller sein werden.

    Es ist ja nicht übel, mit Chinas Industrie-Minister studiert zu haben und vertraut mit Sprache und Sitte in seiner Familie gern gesehen zu sein.

    Islami-Unis sind in der Weltrang-Liste aber noch weit hinter der BRD, wo auch kaum noch künftige Elite-Leute als Kommiltonen vorzufinden sind.
    Bevor 68er mit Pisa-Abi und Gammelstudium deutsche Unis zu Brutstätten für ihren Ungeist machten, konnte man hier auch Leute wie Bill Clinton kennen lernern, der mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] in Oxford studierte und sich auch in BRD-Unis umsah, um Kontakte zu knüpfen. Und nun? Nur noch tote Hose. Atheisten und Islamis schaffen es eben nicht in die geistige Elite.

  7. #57
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du siehst das Christentum falsch. Schon in der christlichen Frühzeit konnten alle Christen als Mönche oder Nonnen in die Bildungs-Elite vorstoßen, aber es dauerte über 1.000 Jahre bis Priester und Ordensleute mit Schulen und Unis auch dem Volk mehr Bildung vermitteln konnten. Die Elite hatte ja Privat-Mentoren für ihren Nachwuchs, da sie dem Volk bildungsmäßig voraus sein wollte.

    Aber trotz aller christlichen Mühen blieb es dabei und wird wohl immer dabei bleiben, daß die Elite dem Volk bildungsmäßig voraus ist.

    bla... bla...
    Das aufklärerische Ideal der Volksbildung als emanzipatorische Immunisierung gegenüber Willkür und Götterglauben konnte natürlich nur gegen den massiven Widerstand von Staat und Kirche durchgesetzt werden.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #58
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Dann dürften diese Boko Haram-Typen eigentlich harmlos sein. Hab neulich erst erfahren, daß ihr Name "westliches Wissen ist haram" bedeutet :-)
    Das erinnert mich an den arabischen Säbelfuchtler, dem Indiana Jones gelangweilt bei seinen Verrenkungen zusah, bevor er ihn mal eben en passant aus der Hüfte erschoß, hehe... Muhahahahaaaa!!!
    Heute sind es die vermummten Allah-Hallodris auf ihren MG-starrenden Mad-Max "Technicals" die en passant von einer Predator-Drohne mit einer "Hellfire" gegrillt werden *LOL*








  9. #59
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Heute sind es die vermummten Allah-Hallodris auf ihren MG-starrenden Mad-Max "Technicals" die en passant von einer Predator-Drohne mit einer "Hellfire" gegrillt werden *LOL*







    Zurück zum Thema.. Wie viele islamische Nobelpreisträger hast du gezählt ?

  10. #60
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum Muslime keine Nobelpreise bekommen ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Heute sind es die vermummten Allah-Hallodris auf ihren MG-starrenden Mad-Max "Technicals" die en passant von einer Predator-Drohne mit einer "Hellfire" gegrillt werden *LOL*






    So´n Ding möchte ich nicht an´n Kopf kriegen :-(

    Nur gut, daß man den Islam und seine Anhänger mit allem nur Möglichen in Verbindung bringen kann außer mit technologischer Intelligenz, hehe >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in GTA keine Muslime als Passanten?
    Von Libero im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:22
  2. warum bekommen musels weihnachtsgeld?
    Von sporting im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:54
  3. Nobelpreise 2006 / 2007
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:58
  4. Werden die nun alle schwul und bekommen keine Jungfrauen mehr ?
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:38
  5. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben