+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 70 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 691

Thema: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

  1. #631
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Auch du hast keinerlei wissenschaftliche Fakten gebracht, um deine Aussagen zu stützen. Alle Beweise waren: "Aber Wikipedia hat gesagt, dass..." oder "Ich habe mal irgendwo gelesen, dass..."
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ändert aber alles nichts daran, dass Skthen kein Slawisch sprachen.
    Wie ich mit Hilfe von zahlreichen Zeugnissen und linguistischen Arbeiten nachwies, taten sie es doch.
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bzw es ist nicht mehr wissenschaftlich wenn es feststeht, dann ist es halt ein Fakt. Wissenschaft ist der Prozess, der zum Finden davon benutzt wird.
    Du redest unglaublichen Blödsinn. Wissenschaftlicher Fakt ist ein Fakt, die durch die Wissenschaft belegt wurde. So einfach.
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich tue mir jetzt deine Verlinkungen nicht an aber empfehle dir selbst mal die Wikieinträge mit den dazugehörigen Verlinkungen zu lesen bzw in der Buchhandlung auszuleihen.
    Haha! Danke für die tolle Empfehlung. Solches ignorante Verhalten disqualifiziert dich für dieses Gespräch. Und damit du es verstehst, diese meine Verlinkungen verlinken sie dich ebenfalls zu Büchern und kleineren Publikationen, somit kann ich mir den Gang in die Bibliothek in diesem Fall sparen.

    In deiner Welt liefert dir die Wikipedia offenbar unfehlbare Informationen, hab ich Recht? Was im Wikipedia steht, hat für dich die höchste wissenschaftliche Autorität und darf nicht korrigiert werden oder? Wenn du dir die Mühe geben und die Verweise anklicken würdest, würdest du sehen, dass Wikipedia sich hier auf keine primären Publikationen stützt, sondern auf Artikel, die diese VERMUTUNG einfach wiederholen. Und ja, es ist eine Vermutung, die keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat. Jemand hat sie geäußert, ein anderer hat dann als "Beweis" versucht, die von den Griechen überlieferten, der griechischen Sprache angepassten Namen und Wörter mit Hilfe der iranischen Sprachen zu interpretieren. Seltsamerweise nahm es die Welt der "Wissenschaft" als endgültigen Beweis für die iranische Herkunft der skythischen / sarmatischen Sprachen... Und man will ums Verrecken nicht sehen, dass selbst anhand der für diese Interpretation herangezogenen Namen Skythisch als Slawisch identifiziert werden müsste. Auf die entsprechende Publkation habe ich schon verwiesen und zwar für die, die in der Lage sind, Links anzuklicken und ihre Sicht NEUEN WISSENSCHAFTLICHEN FAKTEN ANZUPASSEN, ANSTATT STUR DAS EINMAL AUSWENDIG GELERNTE ZU WIEDERHOLEN.

    Leider legen aber die so genannten Wissenschaftler in dieser und vielen anderen Fragen exakt das gleiche ignorante Verhalten an den Tag: Was ich einmal irgendwo gehört oder gelesen habe, das lasse ich mir nicht durch Fakten verderben. Danke für dieses anschauliche Beispiel.
    Geändert von PeaceOnEarth (15.01.2015 um 12:49 Uhr)

  2. #632
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Leider legen aber die so genannten Wissenschaftler in dieser und vielen anderen Fragen exakt das gleiche ignorante Verhalten an den Tag: Was ich einmal irgendwo gehört oder gelesen habe, das lasse ich mir nicht durch Fakten verderben. Danke für dieses anschauliche Beispiel.
    Bei der Diskussion ist es aber anders herum.

    Und nein, ich äußere mich nicht zu einem Thema von dem ich so wenig weiß.
    Weiß aber genug um dir ans Herz zu legen deine eigenen Links zu lesen.
    Danach klappt es besser mit dem "eigene Gedanken" machen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #633
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bei der Diskussion ist es aber anders herum.

    Und nein, ich äußere mich nicht zu einem Thema von dem ich so wenig weiß.
    Weiß aber genug um dir ans Herz zu legen deine eigenen Links zu lesen.
    Danach klappt es besser mit dem "eigene Gedanken" machen
    Du äußerst dich nicht zum Thema, über das du wenig weißt??

    Verstehst du selbst, was du da schreibst?

    Wieder kein einziges faktisches Argument, nur hohle Phrasen ohne jeden Sinn. Rein emotionelle Ablehnung von neuen Informationen, die eigene Sichtweise in Frage stellen. Spar es uns bitte.

    Argumentiere entweder anhand von Faktenlage und zwar der gesamten Faktenlage, einschleßlich der von mir aufgelisteten Verweise auf historische Dokumente und Literatur oder lass es ganz bleiben.

  4. #634
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    +/-40 Jahre gilt als ungefähre Fehlerquote, selbst bei richtiger Anwendung.
    Nähme Formenko eine Abweichung von 40 Jahren an, könnt das Argument ziehen, bei 1000 wirds ein wenig schwierig.
    Das liegt an der Kalibrierung, dass man im Moment auf +/-40 Jahre runter ist (um 1990 waren es noch 200 Jahre).

    Die Kalibrierung wurde natürlich anhand Artefakten vorgenommen, die innerhalb der traditionellen Chronologie datiert wurden.
    Damit wurden - wenn man davon ausgeht, dass die traditionelle Chronologie grobe Fehler enthält - diese Fehler auf die C14-Methode übertragen und weitergeführt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #635
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Wie schon gesagt, beschreibt die Bibel laut Fomenkos Rekonstruktion nicht die Ereignisse um die Halbwüste herum, die recht spät zu Israel erklärt wurde. Es ist eine Zusammenfassung von Büchern, die zunächst historische Ereignisse aus der Sicht des Russischen Weltimperiums, dem Nordreich Israel beschrieben und später, nach deren Zerfall aus der Sicht seiner westeuropäischen abtrünnigen Provinzen.

    Dadurch erklärt sich zum Beispiel dieser Satz, der recht klar auf Russland, dem alten Zentrum des zerfallenen Imperiums verweist. Wahrscheinlich wurde er aus diesem Grund nicht umredaktiert. "Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog [zum] Land Magog, [gegen] den Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal, und weissage über ihn..." Wir finden einen Fürsten von Rus, Moskau und Tobolsk am Fluss Tobol. Tobolsk, die so genannte "Hauptstadt von Sibirien" ist tatsächlich die Hauptstadt Großtartariens, eines Riesenreichs, der auf vielen Karten und immer noch in einigen alten Enzyklopedien und historischen Werken zu finden ist, später aber völlig aus der Geschichtsbüchern verdrängt worden ist. Wie ich schon davor bewies, identifizierte man Magog mit den Skythen, was der frühere Name der Russen oder Slawen war. Das ist auch früheren Historikern nicht entgangen, allerdings wurde es in eine Weissagung uminterpretiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es erklärt auch, warum zum Beispiel die Briten immer noch Gog und Magog als positive Gestalten, Riesen (Russen / Skythen), die London bewachen, feiern. Diese Tradition wurde eingeführt, als die Begriffe Gog und Magog noch positiv besetzt waren.

    Man muss dabei verstehen, dass die evangelischen Ereignisse den Ereignissen des "Alten" Testaments tatsächlich vorausgingen! Die "biblischhen" Ereignisse, fanden also die bis ins 17. Jahrhundert statt. Da erst wurde nur eine Auswahl von allen "biblischen" Büchern in das Kanon genommen und noch lange danach redaktiert.

    Natürlich erscheint diese Darstellung aus der Sicht der heutigen Historiker absurd und kaum jemand wird sich von seinen eingeprägten Vorstellungen über das Christentum und biblische Ereignisse ohne Weiteres loslösen wollen. Allerdings ist die Fülle an Fakten, die für Fomenkos Version spechen, gewaltig.

    Lesen wir mal, was ein deutscher Autor selbst noch im 18. Jahrhundert behauptete, als die globale Geschichtsfälschungsaktion schon seit weit vorangeschritten war. Es werden Fakten genannt, die aus unserer Sicht "erstaunlich" sind, Fomenko allerdings voll und ganz bestätigen.
    a) Die Stämme Israels siedelten im südlichen Skythien / Sarmatien / Tartarien = Russland, bevor sie in weit entlegenen Regionen Skythiens geschickt wurden.
    b) Die deutsche Version der Bibel (Buch Makkabäer, das nicht im heutigen biblische Kanon enthalten ist!) kennt Tartarien, das nach heutiger Vorstellung angblich Jahrtausende nach den biblischen Ereignissen existierte.
    c) Tartarische Stämme tragen Namen der Stämme Israels.
    d) Auch hier wird der Ursprung der Russen / Tartaren / Skythen von Magog bestätigt.

    Kapitel 7:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fortsetzung folgt!

  6. #636
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    .....c) Tartarische Stämme tragen Namen der Stämme Israels.
    d) Auch hier wird der Ursprung der Russen / Tartaren / Skythen von Magog bestätigt. ...
    Stimmt vielleicht so ungefähr.

    Die turktatarischen Chasaren von Itil (Astrachan/Stalingrad) am Kaspischen Meer traten nach einem Disput zwischen islamischen, christlich und jüdischen Händlern zum Judentum über und nannten ihre Stammeshäuptlinge dann nach biblischen Gestalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kommt vermutlich auch die polnische Geschichte her, nach der die drei Brüder und Staatengründer Lech, Czech und Rus vom Enkel des biblischen Noahs, Japhet, abstammen sollen!
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #637
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Stimmt vielleicht so ungefähr.

    Die turktatarischen Chasaren von Itil (Astrachan/Stalingrad) am Kaspischen Meer traten nach einem Disput zwischen islamischen, christlich und jüdischen Händlern zum Judentum über und nannten ihre Stammeshäuptlinge dann nach biblischen Gestalten.
    Das ist die weichgespülte Variante, die plausiblere sagt, die genannten jüdischen Händler waren Deportierte die aus dem römischen Reich, jetzt Byzantinisches Reich genannt, die das Chasarenreich übernahmen.

  8. #638
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, beschreibt die Bibel laut Fomenkos Rekonstruktion nicht die Ereignisse um die Halbwüste herum, die recht spät zu Israel erklärt wurde. Es ist eine Zusammenfassung von Büchern, die zunächst historische Ereignisse aus der Sicht des Russischen Weltimperiums, dem Nordreich Israel beschrieben und später, nach deren Zerfall aus der Sicht seiner westeuropäischen abtrünnigen Provinzen.

    Dadurch erklärt sich zum Beispiel dieser Satz, der recht klar auf Russland, dem alten Zentrum des zerfallenen Imperiums verweist. Wahrscheinlich wurde er aus diesem Grund nicht umredaktiert. "Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog [zum] Land Magog, [gegen] den Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal, und weissage über ihn..." Wir finden einen Fürsten von Rus, Moskau und Tobolsk am Fluss Tobol. Tobolsk, die so genannte "Hauptstadt von Sibirien" ist tatsächlich die Hauptstadt Großtartariens, eines Riesenreichs, der auf vielen Karten und immer noch in einigen alten Enzyklopedien und historischen Werken zu finden ist, später aber völlig aus der Geschichtsbüchern verdrängt worden ist. Wie ich schon davor bewies, identifizierte man Magog mit den Skythen, was der frühere Name der Russen oder Slawen war. Das ist auch früheren Historikern nicht entgangen, allerdings wurde es in eine Weissagung uminterpretiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erstens mal sind Gog und Magog mit hoher Wahrscheinlichkeit rein mythische Gestalten. Sie kommen nur bei Ezechiel und in der Offenbarung vor und haben zahlreiche mittelalterliche Legenden inspiriert. Tubal ist identifiziert worden und natürlich nicht Tobolsk (wo ein eindeutiges Gründungsdatum vorliegt, nämlich 1587), sondern das Reich Tabal [Links nur für registrierte Nutzer].


    Es erklärt auch, warum zum Beispiel die Briten immer noch Gog und Magog als positive Gestalten, Riesen (Russen / Skythen), die London bewachen, feiern. Diese Tradition wurde eingeführt, als die Begriffe Gog und Magog noch positiv besetzt waren.
    Auch hier ist der Hintergrund ein völlig anderer. Bei Geoffrey von Monmouths "Geschichte der Könige von Britannien" taucht der mythische Riese Goemagot oder Gogmagog auf. Die beiden Skulpturen der Riesen im Tower nehmen auf dieses Werk bezug. Bei Geoffrey ist Goemagot als Corne identifiziert.


    Man muss dabei verstehen, dass die evangelischen Ereignisse den Ereignissen des "Alten" Testaments tatsächlich vorausgingen! Die "biblischhen" Ereignisse, fanden also die bis ins 17. Jahrhundert statt. Da erst wurde nur eine Auswahl von allen "biblischen" Büchern in das Kanon genommen und noch lange danach redaktiert.
    Es ist schwer zu verstehen (Ausdrucksproblem vielleicht), was du hier genau sagen willst. Innerhalb der Bibel nimmt das Neue Testament an zahlreichen Stellen Bezug auf das Alte Testament (etwa bei der Genealogie von Jesus Christus im Matthäusevangelium), so dass ein umgekehrter Ablauf sehr unwahrscheinlich ist.


    Natürlich erscheint diese Darstellung aus der Sicht der heutigen Historiker absurd und kaum jemand wird sich von seinen eingeprägten Vorstellungen über das Christentum und biblische Ereignisse ohne Weiteres loslösen wollen. Allerdings ist die Fülle an Fakten, die für Fomenkos Version spechen, gewaltig.

    Lesen wir mal, was ein deutscher Autor selbst noch im 18. Jahrhundert behauptete, als die globale Geschichtsfälschungsaktion schon seit weit vorangeschritten war. Es werden Fakten genannt, die aus unserer Sicht "erstaunlich" sind, Fomenko allerdings voll und ganz bestätigen.
    a) Die Stämme Israels siedelten im südlichen Skythien / Sarmatien / Tartarien = Russland, bevor sie in weit entlegenen Regionen Skythiens geschickt wurden.
    b) Die deutsche Version der Bibel (Buch Makkabäer, das nicht im heutigen biblische Kanon enthalten ist!) kennt Tartarien, das nach heutiger Vorstellung angblich Jahrtausende nach den biblischen Ereignissen existierte.
    c) Tartarische Stämme tragen Namen der Stämme Israels.
    d) Auch hier wird der Ursprung der Russen / Tartaren / Skythen von Magog bestätigt.

    Kapitel 7:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fortsetzung folgt!
    In diesem Buch ist leider nicht nachzulesen, wie der Autor auf diese Idee kommt, aber in der Bibelstelle 2. Könige 17,6 wird eindeutig gesagt, dass die israelischen Stämme zu den Medern und nach Assyrien gebracht wurden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #639
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Danke Walter White,
    Danke Peace of Earth,

    600 Beiträge einer anstrengenden Diskussion, dann kommt in Beitrag #624 von einem Gast der rettende Beitrag der die Erleuchtung bringt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte den Beitrag im Link zu Gänze durchlesen. Dort wird der Nachweis geführt das in der offiziellen Geschichte " Vorgänge die parllel stattfanden, nacheinander dargestellt werden". Im Grunde führt der Autor Baselius an, das eine Verschiebung von 28x28=784 Jahre stattgefunden hat, weil sich die dann die Wochentage icht verschieben. Danach beweist er anhand vielen Vergleichen das etliche geschichtliche Ereignisse un 780-784 Jahre verschoben in verschiedenen Gegenden auftraten.

    Wer nach der Lektüre noch behauptet es gäbe keinen Zweifel an der Richtigkeit...

    LG

  10. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Man muss dabei verstehen, dass die evangelischen Ereignisse den Ereignissen des "Alten" Testaments tatsächlich vorausgingen! Die "biblischhen" Ereignisse, fanden also die bis ins 17. Jahrhundert statt. Da erst wurde nur eine Auswahl von allen "biblischen" Büchern in das Kanon genommen und noch lange danach redaktiert.
    Dir sind aber der Codex Sinaiticus, der Codex Alexandrinus und der Vatikanische Codex 1209 bekannt? Die stammen alle aus der Spätantike. Und ein paar tausend andere auch. Ebenso Übersetzungen in andere Sprachen aus der gleichen Ära. Auch wären die zahlreichen AT-Zitate im NT so nur schwer zu erklären.

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Natürlich erscheint diese Darstellung aus der Sicht der heutigen Historiker absurd ...
    Das hast du völlig richtig erkannt.

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    ... und kaum jemand wird sich von seinen eingeprägten Vorstellungen über das Christentum und biblische Ereignisse ohne Weiteres loslösen wollen.
    Warum auch. In Palästina und angrenzenden Regionen findet man schließlich jede Menge materieller Zeugnisse, die die Angaben der Bibel bestätigen und auch sonst belegen, dass die Geschichte der Menschheit möglicherweise doch ein wenig früher angefangen hat als Herr Fomenko meint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:08
  3. Wohin ist der Strang "Williamson zeigt Rückgrat" verschoben worden?
    Von aerwin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:12
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antike

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

chronologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfundene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fälschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mittelalter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben