+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 691

Thema: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    xxx

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: weil der Künstler nie einen afrikanischen Fürsten gesehen hatte und er ihn daher so zeichnete, wie ein exotischer Herrscher seiner Ansicht nach aussah. Dass er von den tatsächlichen Verhältnissen in Afrika (Menschen und Gebäude) keine Ahnung hatte, merkt man deutlich. Aber die hatten damals nur sehr wenige Europäer. Vielleicht kann man Näheres erfahren, wenn man den Namen des Künstlers kennt.
    Also ein westeuropäischer(!) Künstler zeichnet selbst vor Ort (oder aber anhand von Berichten und sicherlich auch Skizzen) eine Parade in Benin mit einem weissen(!) König in russischer königlicher Tracht(!) umgeben von Schwarzen(!) und rechts davon ist seine weiße(!) berittene(!) Leibgarde (als solche auf dem Bild gekennzeichnet), ebenfalls in russischer Kleidung(!). Und das soll Phantasie eines westeuropäischen Küstlers sein?? Sie denken tatsächlich, dass ein künstler aus Mangel an Wissen den schwarzen Beninern völlig grundlos einen weissen König und eine weisse, berittene Leibgarde mit russischen Merkmalen angedichtet hat??? Das ergibt nun wirklich keinen Sinn! Im übrigen sind diese Gebäude in Reiseberichten über Benin auch so beschrieben.

    Hier noch ein Hinweis dafür, dass es sehr frühe, intensive, nicht in der Geschichte festgehaltenen Kontakte zwischen Russland / Grande Tartarie und dem westlichen Afrika gegeben haben muss. Natürlich wird jeder, dem diese Vorstellung nicht gefällt, sagen, das seien Zufälle, es gebe so viele Kulturen auf der Erde, es sei nur klar, dass es unwillkürliche Übereinstimmungen geben könne... Aber das sind einfach zu viele Übereinstimmungen im Rhytmus und Tanzelementen, um von einem Zufall zu sprechen, vor allem angesichts dessen, dass manche Tanzelemente in der gleichen Reihenfolge kommen (wie ab Min. 0:36):



    Man beachte ebenfalls die Fussdrehbewegung unter dem Körper und die anschliessende Rolle, die sehr ähnlich auch hier getanzt wird, wenn auch von Amateuren (Min. 0:50):



    Wahrscheinlich werden Viele solche Details nicht für wichtig und interessant genug erachten. Aus meiner Sicht stellen sie allerdings viele historische Vorstellungen auf den Kopf, öffnen uns die Türen zu verborgenen Kapiteln der Geschichte Afrikas und Europas, des Kolonialismus etc.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Vermutlich findet man dergleichen auch bei den Indianern. Daraus folgt also ... stimmt, gar nichts.

  4. #124
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    In [Links nur für registrierte Nutzer], auf dessen wesentlichen Teil Du geflissentlich nicht eingehst, schrieb ich: "... immerhin reduzierten wir seit Jesus den Anteil der im Elend existierenden Menschen schon beachtlich: statt einst 50% leben nur noch 11% von Krankheit und Hunger bedroht im Elend ..."

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Das taten schon die Römer vor Jesus ...
    Zahlen und Fakten ignorierst Du gerne. Zu Deiner Info: Jesus, falls es ihn gab, lebte zur Zeit der Römer, zu der die Zahlen in Zeile 1 vom Jahr 33 n.Chr. gehören.

    Damas lebten nur 100 mio. Menschen auskömmlich bis hervorragend. Nun immerhin 6,33 mrd. Menschen.

    Aber was ist mit der hier in diesem Strang erklärten Fomenko-Theorie? Ist die wichtig? Stärkt oder schwächt sie die BRD? An der BRD liegt es doch nun: wenn die BRD nicht mehr zahlen kann, ist Europa im Eimer, was die USA mit in den Abgrund stürzt und vielen Ländern übelste Wirtschafts-Probleme bringt. Haben Fomenko- oder Däniken-Theorie darauf irgend einen Einfluß?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    In [Links nur für registrierte Nutzer], auf dessen wesentlichen Teil Du geflissentlich nicht eingehst, schrieb ich: "... immerhin reduzierten wir seit Jesus den Anteil der im Elend existierenden Menschen schon beachtlich: statt einst 50% leben nur noch 11% von Krankheit und Hunger bedroht im Elend ..."

    Zahlen und Fakten ignorierst Du gerne. Zu Deiner Info: Jesus, falls es ihn gab, lebte zur Zeit der Römer, zu der die Zahlen in Zeile 1 vom Jahr 33 n.Chr. gehören.

    Damas lebten nur 100 mio. Menschen auskömmlich bis hervorragend. Nun immerhin 6,33 mrd. Menschen.

    Aber was ist mit der hier in diesem Strang erklärten Fomenko-Theorie? Ist die wichtig? Stärkt oder schwächt sie die BRD? An der BRD liegt es doch nun: wenn die BRD nicht mehr zahlen kann, ist Europa im Eimer, was die USA mit in den Abgrund stürzt und vielen Ländern übelste Wirtschafts-Probleme bringt. Haben Fomenko- oder Däniken-Theorie darauf irgend einen Einfluß?
    Thema erneunt verfehlt.

    Ist Ihnen die Bedeutung der Geschichte für unser aller Zukunft nicht klar???

    Zunächst einmal ist die Geschichte oder, besser gesagt, deren Auslegung oder Manipulation, eine sehr mächtige Waffe, die gegen das eigene Volk oder zu seiner Kontrolle verwendet oder aber gegen vermeintliche Feinde gerichtet werden kann. Dabei geht es sowohl um aktuelle historische Ereignisse, als auch um die weit zurückliegenden Epochen. Die herrschenden Klassen betreiben einen immens großen Aufwand, um dem Volk eigene Vorstellungen von sich, von Nachbarn, vermeintlichen Freunden und Feinden des Volkes einzutrichtern, um das Volk nach eigenen Vorstellungen zu formen und in die gewünschte Richtung zu leiten.

    Zu Ihrer politischen Ausrichtung spare ich mir Kommentare bis auf den, dass Rechtsgesinnte, erst recht die, welche die gesamte Menschheit in wenige Kategorien unterteilen, meiner Erfahrung nach sich nicht gerade durch Weitsicht auszeichnen, sondern durch fehlendes Einfühlungsvermögen und eine sehr selektive Auswahl von Fakten, aus denen ihr Weltbild besteht. Siehe:
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit der hier in diesem Strang erklärten Fomenko-Theorie? Ist die wichtig? Stärkt oder schwächt sie die BRD?
    Oder:
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    An der BRD liegt es doch nun: wenn die BRD nicht mehr zahlen kann, ist Europa im Eimer, was die USA mit in den Abgrund stürzt und vielen Ländern übelste Wirtschafts-Probleme bringt. Haben Fomenko- oder Däniken-Theorie darauf irgend einen Einfluß?
    Das ist zwar nun etwas weit am eigentlichen Thema vorbei, aber andererseits... An Ihrem Beispiel erkennt man, wie die Manipulation der Fakten, die so in die Geschichte eingehen werden, funktioniert. Ehrlich gesagt bin ich immer wieder erstaunt, wie schwach das Verständnis der von Ihnen angesprochene Thematik ist, wie leicht sie sich da selbst noch so gebildete Menschen in die Irre führen lassen.

    Irgendwie fällt keinem der Vertreter der naiven "Deutschland zahlt für ganz Europa"-Theorie auf, dass nur Euro-Staaten der EU eine tiefe Krise durchleben. Und irgendwie scheint niemand zu begreifen, dass es direkt durch Rating-Agenturen gesteuert wird, dass sie einen Euro-Staat nach dem anderen in die Krise treiben. Und dass auch Deutschlands Politiker die Aufnahme dieser Länder in die EU und deren konsequente Verschuldung, durch die deutsche Konzerne profitierten, wissentlich vorantrieben. Irgendwie begreift niemand, dass nicht Deutschland, also der deutsche Staat der wahre Gläubiger der so genannten "Krisenstaaten" (was für ein manipulativer Ausdruck!) ist, sondern nur die Rolle des Mittlers zwischen den Banken und diesen Ländern spielt, denn jeder Cent, der verliehen wird, wird selbst geliehen. Der Schwarzkoffer-Schäuble (deren Ernennung zum Finanzminister erstaunlicherweise kaum Anstoss bei der Bevölkerung... oder sagen wir bei den Medien, erregte) brüstet sich damit, dass er an der Zinsendiffeerenz zwischen dem geliehen und verliehenen Krediten Millioneneinnahmen für die Staatskasse macht. Gleichzeitig stürzt man die Schuldenstaaten durch den Zwang der Sparpolitik erst in eine dauerhafte Krise und macht die Rückzahlung der Schulden an Deutschland und somit Rückzahlung der deutschen Schulden an die Banken praktisch unmöglich. Und wer, welche Währung profitiert davon? Na? Nur aus dieser Perspektive muss man Deutschlands Rolle in diesem Drama wirklich begreifen. Man sollte endlich verstehen, dass es nicht an Deutschland liegt, sondern an denen, die den europäischen Völkern diese Politik aufzwingen. Deutschland ist nur so stark oder so schwach, so spendabel oder so dominant bei der Durchsetzung der "Sparpolitik" in Europa, wie es desen Kreisen zweckmäßig erscheint. Wenn es Ihnen aber leichter ist, die Welt zu begreifen, wenn Sie das Land, in dem wir leben, als den Mittelpunkt der Welt begreifen, dann bleiben Sie bei Ihrer Darstellung. Fakt bleibt aber, dass Deutschland, der Staat, von Privat und Unternehmensschulden abgesehen, über 2.000.000.000.000 Euro Schulden hat.

    Und nun das Fazit: Wüssten die Menschen die(se Aspekte der) Geschichte besser, wüssten sie, dass die Staatsverschuldung ein uraltes Mittel zur Kontrolle von Staaten durch Klassen ist, welche über den staatlichen Strukturen stehen, hätten diese Kreise es bei Weitem nicht so leicht, ihre Interessen auf unser aller Kosten durchzusetzen. Was Fomenkos Theorien mit diesem Teil der Geschichte zu tun haben, können Sie selbst versuchen rauszufinden.
    Geändert von PeaceOnEarth (17.06.2013 um 00:15 Uhr)

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Vermutlich findet man dergleichen auch bei den Indianern. Daraus folgt also ... stimmt, gar nichts.
    Was ist das bitte für eine Argumentation?? Solche Beiträge sind wirklich überflüssig. Entschuldigen Sie, aber Sie sind offensichtlich nicht für klare, faktische Argumente zugänglich und winken einfach alles ab, was Ihnen nicht ins Bild passt.

    Aber wenn Sie schon von Indianern reden, ich kann Ihnen sagen, was man bei Indianern findet, was auch absolut nicht in unser sehr fragiles Geschichtsbild passt. Nehmen wir die Indianer Nordamerikas, die wie Cherokee, die eine im Kern eine europäische Haplogruppe tragen, R1, in deren Hügelgräbern(!) Schriftzeugnisse(!) gefunden wurden, die und von sich sagen, sie seien Juden und kommen aus Israel:



    Nein, man hat sie nicht für die Aufnahmen angemalt. Solche Dinge kann die offizielle Geschichte nicht erklären, sie passen aber nahtlos in Fomenkos Bild. Hier noch zwei Wikipedia-Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist ein weiteres kaukasoides (europäisches) Volk des "pre-columbianischen Amerikas", das hartnäckig von der Wissenschaft ignoriert wird, deren Schicksal an die der Bogomilen=Kataren in Frankreich erinnert:


  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Aber wenn Sie schon von Indianern reden, ich kann Ihnen sagen, was man bei Indianern findet, was auch absolut nicht in unser sehr fragiles Geschichtsbild passt. Nehmen wir die Indianer Nordamerikas, die wie Cherokee, die eine im Kern eine europäische Haplogruppe tragen, R1, in deren Hügelgräbern(!) Schriftzeugnisse(!) gefunden wurden, die und von sich sagen, sie seien Juden und kommen aus Israel:
    Das mit den genetischen Gemeinsamkeiten beweist einfach nur, dass alle Menschen eine einzige Familie sind, ganz einfach. Was die Behauptung betrifft, die Indianer kämen aus Israel, so kann ich dazu nur sagen:

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Was ist das bitte für eine Argumentation?? Solche Beiträge sind wirklich überflüssig. Entschuldigen Sie, aber Sie sind offensichtlich nicht für klare, faktische Argumente zugänglich und winken einfach alles ab, was Ihnen nicht ins Bild passt.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Also ich muss schon reklamieren , bei der Sache zu bleiben !

    Das Thema ist die erlaubte Frage nach der Korrektheit unserer derzeitigen Zeitbetrachtung!

    Ich persönlich stimme zwar den Kritikern keineswegs vollumfänglich zu, jedoch haben sie recht mit der Feststellung, das es keine vollständige Beweisführung für die derzeitige Zeitdarstellung gibt und es einige Interessengruppen,
    insbesondere religiöse Kreise gegeben hat, welchen Verfälschungen doch sehr zustatten gekommen wären.
    Also ist es legitim, hier tiefgründige, fachübergreifende Forschungen zu fordern.

    Die Betrachtung der Ausbreitung des Homo sapiens und seiner Haplogruppenverteilung hilft uns hier nicht weiter - dazu sind noch nicht genügend Erkenntnisse verfügbar und
    Interpretationen nach eigenem Gusto sind eben Spekulation.

    Konzentriert man sich ernsthaft auf den Zeitraum von etwa der griechischen Antike bis zur gregorianischen Kalenderreform und untersucht endlich diesen Zeitraum, so sollte
    schon klar werden, ob man evtl. größerem oder kleinerem Betrug bisher aufgesessen war.....

  9. #129
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Fragezeichen AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Ist Ihnen die Bedeutung der Geschichte für unser aller Zukunft nicht klar?
    Einzig bedeutend für die Zukunft ist das geistige Erbe Derer vor uns, egal welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Auch Mongolen nutzen das Erbe von Euklid, Adam Ries und Robert Koch. Geschichte selbst hat keinerlei Bedeutung für die Zukunft: egal ob Adam Ries 1492-1559 lebte (laut Geschichte) oder zu einer anderen Zeit, und egal ob er Alles selbst ersann (wie Geschichte behauptet) oder von Anderen abkupferte.

    Dem geistigem Erbe Derer vor uns fügen wir möglichst noch mehr hinzu, und geben es weiter an Diejenigen nach uns, auch egal welcher Nationalität, Rasse, Religion oder Familien-Geschichte. Was hinter uns liegt, können wir zwar anders darstellen, aber nicht ändern. Aber was vor uns liegt, können wir gestalten, auch egal welcher Nationalität, Rasse, Religion oder Weltanschauung wir angehören:



    Lösen Fomenko, Däniken oder sonstige Protagonisten irgendwelcher Geschichts-Theorien diese Probleme für uns? Lehrt Geschichte uns wie wir Proleten davon abhalten die Welt mit ihrer Konsum-Gier zu vernichten? Wie löste denn Ramses III die Probleme mit zu viel Plastiktüten? Ach, und all die Wegwerf-Feuerzeuge und Zigettenfilter mit ihren tollen Halbwertzeiten? Geschichte wird sie entsorgen?



    Lösen Fomenko, Däniken oder sonstige Protagonisten irgendwelcher Geschichts-Theorien diese Probleme für uns? Lehrt Geschichte uns wie wir Proleten davon abhalten die Welt mit ihrer Konsum-Gier zu vernichten? Wie sorgte Nero für weniger Wegwerf-Pappe?

    Und Du meinst
    [Links nur für registrierte Nutzer] "... Fakt bleibt aber, dass Deutschland, der Staat, von Privat und Unternehmensschulden abgesehen, über 2.000.000 mio. € Schulden hat." Streit um ein paar Nullen bringt nix, aber hasde mal 'ne Bilanz der Gegenwerte gemacht? Die 357.121,41 mio. m² Landschaft mit technischer Infrastruktur (eine der Weltbesten!), Straßen, Kanäle, Brücken, Häfen und noch mehr.

    Ganz zu schweigen von der sozialen Infrastruktur, um die wir so beneidet werden, daß Leute aus über 180 Ländern darum betteln bei uns leben zu dürfen. Na-ja: noch! Denn vorerst stimmt es:
    "Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand."
    Aber Ewig-Gestrige blicken rückwärts in die Geschichte, und mit dem Kopf tief genug im Sand ist die Zukunft für sie gar kein Problem.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das mit den genetischen Gemeinsamkeiten beweist einfach nur, dass alle Menschen eine einzige Familie sind, ganz einfach.
    Sie verstehen einfach nicht, wovon sie reden. Lernen Sie etwas über die Ausbreitung der Haplogruppen.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Was die Behauptung betrifft, die Indianer kämen aus Israel, so kann ich dazu nur sagen:
    Es tut mir Leid, aber Sie begreifen nicht die Bedeutung dieser Fakten. Noch einmal: Weisse Indianer, genetisch europid, haben, wie z.B. Skythen Kurgane / Hügelgräber in denen Schriftzeugnisse gefunden wurden, sagen von sich, sie stammen aus Israel. Das alles sind Tatsachen, die der traditionellen Vorstellung widersprechen. Die neue Chronologie kann es jedoch gut erklären. Sie winken sie einfach ohne jede plausible Begründung ab. Sie können auch nichts zu den so genannten Wolkenmenschen sagen. Kritik ist hier willkommen, aber faktisch unbegründete Ablehnung ist hier fehl am Platz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:08
  3. Wohin ist der Strang "Williamson zeigt Rückgrat" verschoben worden?
    Von aerwin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:12
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antike

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

chronologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfundene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fälschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mittelalter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben