+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 70 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 691

Thema: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Irgendwie blendest du alle anderen Argumente aus und reitest auf dieser unbedeutenden Kleinigkeit. Leg sie mal in die Waagschale mit anderen Dingen, die ich erwähnt habe.

    Im Fall von Wulfila wurde es vom Finder behauptet, dass sie seit 1684 lückenlos dokumentiert ist. Was auch verständlich ist. Oder sehe ich das falsch?

    Wie der verblichene Text entstand oder wie man den Text ausbleichte, kann ich dir nicht sagen, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, wie schon gesagt, bei Wulfila wurde Silbertinte verwendet, die erst kürzlich entdeckt wurde. Wie willst du das bitte erklären?

    Und auch all die anderen 1000 Dinge, die ich dir aufgezählt habe???
    Das wurde nicht vom Finder behauptet, sondern von mir, da die Kaufakten existieren. Und wenn Du mal einen Blick auf das Digitalisat geworfen hättest, würdest Du feststellen, daß da von Silbertinte nicht die Rede ist. Und der Haken ist der: Wir haben da ein existentes Artefakt, das Text aus der Ulfilas-Bibel enthält. Seine Existenz ist seit etwas über 300 Jahren lückenlos nachgewiesen. Nun wird seine Fälschung behauptet, aber für die Herstellung einer Fälschung wären Wissen und technische Mittel notwendig gewesen, die erst mehrere Jahrhunderte nach dem Zeitpunkt verfügbar waren, zu dem die Fälschung notgedrungen statttgefunden haben muß... Folgerung: entweder die Fälscher verfügten über Präkognition oder die Möglichkeit der Zeitreise, oder es ist keine Fälschung... Thema Silbertinte: wie definierst Du "kürzlich"? Hier läßt sich nachlesen, wie man sowas recht einfach herstellt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wie kann eine Kirche ganze Jahrhunderte dazu erfinden das ist absurd, das könnte man leicht nachweisen indem verschiedene Kalender miteinander abgleicht, auch astronomisch dürfte das einfach nachzuweisen sein.
    Nein.

    Gerade dies ist noch keineswegs ausnormiert/ausdiskutiert !!

    1. Ist die heutige Berechnung ausgehend von lieben Jesus nur konstruiert und nicht sicher festgestellt .
    2. Ist die Umrechnung in den derzeitigen Kalender durch diesen Papst Gregor ebenfalls nicht vollständig dokumentiert, auf was diese basierte .

    3.Sind Bezüge zur Zeitlinie zu mehr als 90% eben nicht !aus Orginal-Quellen herstellbar.
    Sehr viele der benutzten Quellen sind Kopien/ Nachschriften/ unsicheren Herstellungsdatums ( mglw. Fälschungen/verfälschte Übertragungen )

    Falls du mal was über die Vertrauenswürdigkeit der Kirche wissen willst, besorg dir Deschner " Kriminalgeschichte des Christentums" - zugegeben - wohl der härteste Tobak gegen die Popen überhaupt .....

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Wie der verblichene Text entstand oder wie man den Text ausbleichte, kann ich dir nicht sagen, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, wie schon gesagt, bei Wulfila wurde Silbertinte verwendet, die erst kürzlich entdeckt wurde. Wie willst du das bitte erklären?
    Es gibt/gab eine Menge Technik und Technologien , welche schon mal erfunden/gebaut und wieder vergessen wurden .....gerade in frühen Zeiten der Kirche schiß man offenbar auf die Kenntnisse/ das Wissen der Römer und Griechen.
    Bis man eine grössere Kuppel als das röm Pantheon bauen konnte, brauchte man ca. 1500 Jahre ......was Beton ist , hatte man 2000 Jahre vergessen ....

    Da sich Griechen/Römer/Etrusker intensiv mit Gold- und Silber - Arbeiten befassten - warum sollten sie nicht bereits eine " Silber- Tinte " erfunden haben ?

  4. #44
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Das ist alles einerseits wesentlich komplexer, andererseits wesentlich plausibler.
    Mir ist schon in der Schule aufgefallen, daß nach der Spätantike die "Ereignisse" etwas dürftig daherkamen. Da irrten zwar ein paar Herrschergeschlechter durch die Zeiten, aber so gesichts- wie geschichtslos, wie sie aufgetaucht sind, so verschwanden sie denn auch wieder. Rund 350 Jahre passierte irgendwie nichts, was Spuren hinterließ. Auch Karl der Große hinterließ nichts .... außer Mythen und Erzählungen. Ich glaube, daß Karl der Große - ähnlich wie auch König Artus von Britannien - nur eine Erfindung war, um das antike Cäsarentum in einer nordischen Variante weiterbestehen zu lassen. Das war die Geburtsstunde des Feudalismus.

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Wir beobachten gerade ähnliche Vorgänge seit dem Fall des Sozialismus, eine Art Aufteilung der Welt und Geschichtsfälschung.
    Ich wage zu behaupten, daß das Ausmaß der Fälschungen und Lügen heute größer ist denn je. Kein Wunder, denn nie gab es phantastischere Möglichkeiten, fast jedermann in jeder Ecke dieser Welt mit Worten und Bildern in die Irre zu führen. Tausende gutgeschulter, skrupelloser, bestbezahlter Propagandisten stehen auf der Gehaltsliste der NWOler. Der meist unkritische Medienkonsument wird mit Halbwahrheiten und Lügen tagtäglich bombardiert und unterwirft sich am Ende freiwillig dieser Tortur, in der Hoffnung, danach endlich seine Ruhe zu haben.

    Den heutigen Feudalherren ist es ziemlich egal, ob ca. 10 Prozent der Menschen wissen, daß schamlos gelogen wird, daß im Namen der Menschenrechte gemordet wird, was das Zeug hält und daß der gepriesene westliche Lebensstil für unser Dasein lebensbedrohlich ist. Diese wenigen Kritiker kann man am besten durch "Demokratie" bekämpfen. Und nur deshalb wird die "Demokratie" auch überall herbeigebombt.

    Zur Demokratie möchte ich Richard Coudenhove-Kalergi zitieren:
    Die Verfassungsform, die Feudalismus und Absolutismus ablöste, war demokratisch; die Herrschaftsform plutokratisch. Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher; sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister.
    Quelle: Richard Coudenhove-Kalergi, "Adel", Ausgabe 1922, S. 31

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Da sich Griechen/Römer/Etrusker intensiv mit Gold- und Silber - Arbeiten befassten - warum sollten sie nicht bereits eine " Silber- Tinte " erfunden haben ?
    eine Silbertinte herzustellen geht im Prinzip am Küchentisch, hauptsächlich sind dafür Wasser und Silberschaum oder Blattsilber vonnöten. Technisch nicht das mindeste Problem und seit einigen tausend Jahren machbar, nur eine Frage der Kosten, so daß man sich darauf beschränkt hat, sie bei Texten zu verwenden, die besonders prächtig gestaltet werden sollten.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Mir ist schon in der Schule aufgefallen, daß nach der Spätantike die "Ereignisse" etwas dürftig daherkamen. Da irrten zwar ein paar Herrschergeschlechter durch die Zeiten, aber so gesichts- wie geschichtslos, wie sie aufgetaucht sind, so verschwanden sie denn auch wieder. Rund 350 Jahre passierte irgendwie nichts, was Spuren hinterließ. Auch Karl der Große hinterließ nichts .... außer Mythen und Erzählungen. Ich glaube, daß Karl der Große - ähnlich wie auch König Artus von Britannien - nur eine Erfindung war, um das antike Cäsarentum in einer nordischen Variante weiterbestehen zu lassen. Das war die Geburtsstunde des Feudalismus.


    Ich wage zu behaupten, daß das Ausmaß der Fälschungen und Lügen heute größer ist denn je. Kein Wunder, denn nie gab es phantastischere Möglichkeiten, fast jedermann in jeder Ecke dieser Welt mit Worten und Bildern in die Irre zu führen. Tausende gutgeschulter, skrupelloser, bestbezahlter Propagandisten stehen auf der Gehaltsliste der NWOler. Der meist unkritische Medienkonsument wird mit Halbwahrheiten und Lügen tagtäglich bombardiert und unterwirft sich am Ende freiwillig dieser Tortur, in der Hoffnung, danach endlich seine Ruhe zu haben.

    Den heutigen Feudalherren ist es ziemlich egal, ob ca. 10 Prozent der Menschen wissen, daß schamlos gelogen wird, daß im Namen der Menschenrechte gemordet wird, was das Zeug hält und daß der gepriesene westliche Lebensstil für unser Dasein lebensbedrohlich ist. Diese wenigen Kritiker kann man am besten durch "Demokratie" bekämpfen. Und nur deshalb wird die "Demokratie" auch überall herbeigebombt.

    Zur Demokratie möchte ich Richard Coudenhove-Kalergi zitieren:
    Absolut richtig. Der Anfang und die Gründe dieser Entwicklung liegen nach Fomenko in dem imperialen Erbe des Dritten Roms / Grande Tartarie. Als es zerfiel, begannen dessen ehemalige Vasallen, die Welt unter sich aufzuteilen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Tannhaeuser Beitrag anzeigen
    eine Silbertinte herzustellen geht im Prinzip am Küchentisch, hauptsächlich sind dafür Wasser und Silberschaum oder Blattsilber vonnöten. Technisch nicht das mindeste Problem und seit einigen tausend Jahren machbar, nur eine Frage der Kosten, so daß man sich darauf beschränkt hat, sie bei Texten zu verwenden, die besonders prächtig gestaltet werden sollten.
    Wenn du weiterhin alle anderen Argumente ignorierst und dich an der Vulfila festkrallst, deren Existenz und Vorgeschichte schlicht keinen Sinn machen, dann brauchen wir nicht weiter zu reden.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Es gibt/gab eine Menge Technik und Technologien , welche schon mal erfunden/gebaut und wieder vergessen wurden .....gerade in frühen Zeiten der Kirche schiß man offenbar auf die Kenntnisse/ das Wissen der Römer und Griechen.
    Bis man eine grössere Kuppel als das röm Pantheon bauen konnte, brauchte man ca. 1500 Jahre ......was Beton ist , hatte man 2000 Jahre vergessen ....

    Da sich Griechen/Römer/Etrusker intensiv mit Gold- und Silber - Arbeiten befassten - warum sollten sie nicht bereits eine " Silber- Tinte " erfunden haben ?
    Thema verfehlt. Sei mir nicht böse, aber du hast offenbar gar nicht verstanden, worum es bei dieser Diskussion geht, sonst hättest du es dir zweilmal überlegt, ob du es so postest. Das ist eben der Punkt, dass es keinen Sinn macht, dass so viele technischen Errungenschaften plötzlich für 1000 Jahre vergessen und dann irgendwie plötzlich wiederentdeckt wurden. Das Konzept von untergegangen Kulturen und jahrhundertelangen Entwicklungsstilständen geht nicht auf. Solches Wissen kann nicht praktisch spurlos verloren gehen und dann einfach wiederentdeckt und dann spontan auf demselben Leven weiterentwickelt werden. Selbst das so wäre, beträfe es nicht alle kulturellen Gebiete. Wenigstens Musik oder Literatur oder Bräuche würden weiterentwickelt werden. Aber dass sämtliche Wissenschaftsdisziplinen irgendwie praktisch verschwinden, Kunst, Architektur, Kriegstechnologie, Künste, wie Malerei... Das ist Blödsinn!! Du kannst aber genau erkennen, dass die italienische Kultur erst im 13-15. Jahrhundert aufblüht. Und das mittelalterliche Gemälde z.B. dort ansetzen, wo die Antike aufhört.

    Und jetzt frag ich dich mal, warum malen die ersten italienishen Maler mehrheitlich blonde Menschen, auch bei christlichen Darstellungen, wo man nach all den Kreuzzügen angeblich in das heutige Israel wissen müsste, dass Juden, auch die Apostel um Christus semitish aussehen müssen? Etwa Modeerscheinung? Oder haben ihre Gemälde eine Realität gezeichnet, die wir heute nicht mehr kennen?

  9. #49
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Der Anfang und die Gründe dieser Entwicklung liegen nach Fomenko in dem imperialen Erbe des Dritten Roms / Grande Tartarie. Als es zerfiel, begannen dessen ehemalige Vasallen, die Welt unter sich aufzuteilen.
    Nicht anders schien es sich nach der Auflösung der SU zu entwickeln. Die "einzige Weltmacht" USA begann, Morgenluft zu wittern und machte sich auf, die allerletzten Kriege gegen souveräne Völker zu führen, um sie endgültig zu unterjochen.

    Jetzt sieht es glücklicherweise danach aus, daß der Durchmarsch dadurch ein wenig behindert wird, daß nicht alle wie verrückt auf "Demokratie und Menschenrechte" nach US-Muster aus sind. Auch kann man den American Way of Life am Beispiel Europas prima studieren. Manch ein Zeitgenosse auf dieser weiten Welt wird sich verwundert die Augen reiben, wie es leicht es mit Hilfe der "Demokratie" in knapp hundert Jahren gelungen ist, aus einem kulturell und technisch in höchster Blüte stehenden Kontinent eine stinkende Dritte-Welt-Kloake zu machen.

    Hoffen wir inständig, daß die noch freien Völker am traurigen Beispiel Europas die Notwendigkeit erkennen, sich mit Händen und Füßen gegen die Einvernahme durch USrael zu wehren.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterhin alle anderen Argumente ignorierst und dich an der Vulfila festkrallst, deren Existenz und Vorgeschichte schlicht keinen Sinn machen, dann brauchen wir nicht weiter zu reden.
    Nun, von Skythen und Katharern verstehe ich nicht sonderlich viel, aber mittelalterliche Handschriften hatte ich schon mehr in der Hand, als Du in Deinem Leben je zu Gesicht bekommen wirst. Daher beschränke ich mich zunächst mal auf einen Punkt, zu dem ich auch etwas sagen kann. Wir könnten das Spielchen nach Belieben mit dem ebenfalls von Dir genannten und als Fälschung eingestuften Nibelungenlied und Beowulf fortsetzen... Bei Dir klingt das doch sehr nach "Ich mache keinen Stich und mich daher schnellstens vom Acker"... Mit Festkrallen hat das im übrigen nichts zu tun, sondern dokumentiert nur, daß eine Fälschung leichthin behauptet ist, man aber schwer ins Schleudern kommt, wenn dan das Ganze mal von der praktischen Seite angeht, wie so eine Fälschung hergestellt, plaziert und begleitet werden muß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:08
  3. Wohin ist der Strang "Williamson zeigt Rückgrat" verschoben worden?
    Von aerwin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:12
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antike

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

chronologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfundene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fälschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mittelalter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben