+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 70 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 691

Thema: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum die erste 1 wie ein J aussieht kann ich dir noch nicht sagen. Vielleicht ergoogle ich das auch noch.
    Die Seite wirde nicht gefunden, aber ich vermute, es ist eine Erklärung, warum die Daten so notiert wurden. X, I und J stehen für Christus / Jesus. X ist h für Hristos, i steht am Anfang von Iisus, J für Jesus. Fomenko nahm die astronomischen Ereignisse, die laut Überleferungen die Geburt und den Tod von Jesus begleiteten und stellte fest, dass diese Konstellation nur im 12 Jahrhundert... "nach Christus" stattgefunden hat, was sich auch recht gut zu seinen anderen chronologischen Rekonstruktionen passte. Entsprechend fand er auch in etwas verfälschter Form die historische Figur hinter den Evangelien, den historischen Jesus, "König von Judäa", wobei auch Judäa auch nicht dort war, wo man sie heute platziert.
    Geändert von PeaceOnEarth (12.07.2014 um 12:49 Uhr)

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Die Seite wirde nicht gefunden, aber ich vermute, es ist eine Erklärung, warum die Daten so notiert wurden. Nur muss man verstehen, dass man als Historiker alles erklären kann. Man findet auch für andere Ungereimtheiten "Erklärungen". Erklären kann man alles, wenn man will. Ob es plausibel ist, ist eine andere Frage.
    Ach so, ja, das ist eine PDF Datei und wenn man auf den Link unter google klickt kommt direkt das Fenster. Ich hatte den kopierten Link nicht noch einmal ausprobiert.

    Google: riettor jahreszahl und es ist bei mir der dritte Link von oben.

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die kennen die Bibel so gut (Church of the Eternal God), wie ich es noch nie bei einer Christengemeinde gehört habe. Und ich dürfte eine der strengchristlichsten Erziehungen von allen Usern hier genossen haben. Aber sie belegen ihre Behauptungen immer mit Bibelversen, auch wenn ihre Analysen der heutigen Zeit von mir zu sehr Mainstream sind. Das Heute und politische Analysen ist nicht die Stärke von ihnen, aber das Vergangene und die Bibelkenntnis, da sind sie unschlagbar! Da kann man auch Herrn Link nichts vormachen.

    Was die für ein Verständnis haben, hat mich wieder zu einem gläubigen Menschen gemacht. Ich hatte nämlich mal eine Zeit lang richtige Zweifel, aber jetzt nicht mehr.

    Aber gerade das mit den Skythen, was PeaceOnEarth hier erzählt ist dort sehr verbreitet. Auch mit Rosch, Tubal und Mesech, die findest du im Zitat von Beitrag 512! Rosch ist Russland, Tubal ist Tobolsk und Mesech Moskau.
    Herbert W. Armstrong ist ja der Gründer und von ihm kommt ja die Britisch-Israel-Theorie!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das Problem ist nur, dass sie Rosch, Tubal und Mesech als das Böse sehen und damit einer späten "Korrektur" folgen. Historisch gesehen sind aber die Dynastien, die sich mitunter nach Engelland / Anglia (infolge vom "trojanischen Krieg" nach der Hinrichtung Jesu, wofür sie aus Judäa herausgedrängt wurden) umsiedelten, die historischen "Anti-Christen". Ich hoffe, ich beleidige deinen religiösen Gefühle nicht. Ich weiss auch nicht, ob diese heutige Dynastie direkt etwas mit den Angeloi zu tun haben. Aber die frühen englischen Dynastien waren schlicht und ergreifend die Nachfolger des Angeloi-Clans, der den historischen Jesus exekutierte, weil er ihre Korruption und Machtmissbrauch kompromislos bekämpfte und dafür bei dem Volk sehr populär war. Man findet in der Geschichte nicht-biblische Beschreibungen von Jesus und da wird er zum "blutigen Tyrannen" erklärt, der "gegen das eigene Volk vorgeht". Diese Methode wenden sie bis heute an, wenn es um Menschen geht, die ihren Interessen im Weg stehen. Voila, die historische Figur hinter Jesus, dem "König von Judäa".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Teil des Angeloi-Clans wird auch im "Alten" Testament als die gefallenen Engel mystifiziert, die gegen ihren Herrn aufbegehrten.

    Warum die evangelischen Ereignisse tatsächlich am Bosporus stattfanden, habe ich schon einmal erklärt, kann es aber noch einmal tun. Die Komneni waren offenbar Thraker, die ebenfalls zu den Skythen zählten. Vermutlich wird niemals jemand erraten, wo Jesus-Andronikus geboren wurde! Dieser Ort steht heute ziemlich im Mittelpunkt des Weltgeschehens.

    Nach russischer Überlieferung war der "Evangelist" Andronikos der erste, der die evangelischen Lehren nach Russland brachte. Auch der historische Andronikos Komnenos war viel in Russland unterwegs.

    Dieses Kloster ist dem Spas, dem Erretter Andronikos gewidmet. Offenbar wurde Andronikos im mittelalterlichen Russland als der Erretter, der Heiler angesehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter den Romanows sind die Fresken und vielleicht Reliefs an seinen Wänden sehr grob abgeschlagen worden und - obwohl dieses Kloster im Herzen Russlands steht - bis heute nicht wieder rekonstruiert worden:
    - [Links nur für registrierte Nutzer]
    - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Spas nerukotvornyi (Bild vom Erreter, nicht von Hand gemacht, als zusammengefaltet beschrieben)heissen in Russland auch Ikonen, die so aussehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Antlitz Jesu auf einem Leintuch, nicht von Hand gemacht, das aus Russland unter den Romanows verschwand... Na, was könnte es sein? Kleiner Tipp, in etwa um die Zeit wurde dieses Tuch im Westen der Öffentlichkeit gezeigt. Die Radiokarbon-Analyse von drei unabhängigen Instituten datierte diese Reliquie auf das "Mittelalter".
    Geändert von PeaceOnEarth (12.07.2014 um 13:49 Uhr)

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch hier noch einen Filmtipp von mir, der von den Medien nie ausgestrahlt wird (nicht mal von Arte), dabei ist er ein professioneller Film und die Stimmen der Synchronsprecher sind mir aus etlichen anderen Filmen der MSM bekannt!

    Ja, die Doku kenne ich. Ich halte sie für ziemlich gezielte Abenkung von Tatsachen, auf "Enthüllung" gemacht. Sie verlängern das Alter der Pyramiden noch mehr und auf eine extrem unwissenschaftlich Weise und stellen die seltsame Vermutung auf, dass unsere Vorfahren zwar intelligent genug waren, um solche gewaltige Konstruktionen als Zeitkapsel und Botschaft an uns zu erbauen... aber zu dämlich waren, um uns klare Botschaften zu notieren... Interessant ist, was alle solche "Enthüllungsdokus" nicht erzählen und das ist eine ganze Menge. Hier zum Beispiel gehen sie ziemlich unverschämt vor. Sie lassen Professor Davidovic etwas erzählen, verliegen aber kein Wort über die wichtigsten Ergebnisse seiner Untersuchungen, nämlich dass die Pyramidenblöcke und viele andere Objekte und Artefakte nicht geschnitten, sondern direkt dort gegossen wurden, wo sie heute stehen, was die meisten Rätsel um den Pyramidenbau und die angeblichen unglaublichen Technologien der "Stein"-Bearbeitung" sehr einfach und plausibel erklärt.

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Ja, die Doku kenne ich. Ich halte sie für ziemlich gezielte Abenkung von Tatsachen, auf "Enthüllung" gemacht. Sie verlängern das Alter der Pyramiden noch mehr und auf eine extrem unwissenschaftlich Weise und stellen die seltsame Vermutung auf, dass unsere Vorfahren zwar intelligent genug waren, um solche gewaltige Konstruktionen als Zeitkapsel und Botschaft an uns zu erbauen... aber zu dämlich waren, um uns klare Botschaften zu notieren... Interessant ist, was alle solche "Enthüllungsdokus" nicht erzählen und das ist eine ganze Menge. Hier zum Beispiel gehen sie ziemlich unverschämt vor. Sie lassen Professor Davidovic etwas erzählen, verliegen aber kein Wort über die wichtigsten Ergebnisse seiner Untersuchungen, nämlich dass die Pyramidenblöcke und viele andere Objekte und Artefakte nicht geschnitten, sondern direkt dort gegossen wurden, wo sie heute stehen, was die meisten Rätsel um den Pyramidenbau und die angeblichen unglaublichen Technologien der "Stein"-Bearbeitung" sehr einfach und plausibel erklärt.
    Kennst du den YouTube-Kanal von girueh? Sean Hross heißt er ja!

    Der meint auch, dass die Steine gegossen wurden!


  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist nur, dass sie Rosch, Tubal und Mesech als das Böse sehen und damit einer späten "Korrektur" folgen. Historisch gesehen sind aber die Dynastien, die sich mitunter nach Engelland / Anglia (infolge vom "trojanischen Krieg" nach der Hinrichtung Jesu, wofür sie aus Judäa herausgedrängt wurden) umsiedelten, die historischen "Anti-Christen". Ich hoffe, ich beleidige deinen religiösen Gefühle nicht....
    Keineswegs beleidigst du meine Gefühle. Allerdings gibt es nichts mehr auf der Welt, was mich von meiner Sicht wegbringen kann. Die Bibel kann man nämlich nicht verstehen, wenn man von Gott die Erkenntnis nicht bekommt. Mir wurde die Erkenntnis gegeben. Da das aber nicht meine eigene Leistung war, sondern ein Geschenk Gottes, würde ich niemals jemandem etwas vorwerfen, der eine andere Sicht hat.

    Die Stelle in Hesekiel 38 ist eine, die erst in Erfüllung geht, wenn Jesus wieder gekommen ist. Es ist der vorletzte Krieg, den die Welt sehen wird. Und er wird rein menschlich sein, der Teufel hat zu dieser Zeit keine Macht mehr.

    Gog ist ein russischer Fürst. Magog ist China, die die Bibel als Mongolen bezeichnet!


  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Keineswegs beleidigst du meine Gefühle. Allerdings gibt es nichts mehr auf der Welt, was mich von meiner Sicht wegbringen kann. Die Bibel kann man nämlich nicht verstehen, wenn man von Gott die Erkenntnis nicht bekommt. Mir wurde die Erkenntnis gegeben. Da das aber nicht meine eigene Leistung war, sondern ein Geschenk Gottes, würde ich niemals jemandem etwas vorwerfen, der eine andere Sicht hat.

    Die Stelle in Hesekiel 38 ist eine, die erst in Erfüllung geht, wenn Jesus wieder gekommen ist. Es ist der vorletzte Krieg, den die Welt sehen wird. Und er wird rein menschlich sein, der Teufel hat zu dieser Zeit keine Macht mehr.

    Gog ist ein russischer Fürst. Magog ist China, die die Bibel als Mongolen bezeichnet!
    Ja, diese "Prophezeihung" ist offenbar einfach die Beschreibung von einem historischen Prozess. Skythen / Sarmaten, später Mongolen / Mogule / Tartren waren schlicht frühere Bezeichnungen der Russen. Schau, wenn die Skythen auch nach den Vorstellungen deiner Gemeinschaft die Israeliten sind, wie können sie sich in die fast schon Antichristen verwandeln? Brauchst du Beweise, dass Skythen / Sarmaten einfach frühere Namen der Russen waren? Die biblischen Bücher wurden in dieser Periode aus verschiedenen Sichten geschrieben und später wurde das Buch zusätzlich umgeändert, was ja bekannt ist.

    Hier ein Paar Beweise dafür, dass die Skythen und Russen ein und dasselbe sind:

    a) Petavius schrieb in Petavius [Links nur für registrierte Nutzer], London, 1659(!), er beschrieb dabei das Territorium Russlands:
    "Tartaria (known of old by the name of Scythia, from their first King Scythu, and who were at first called Magogius, from Magog, Japhet's son: whose posteriry its Inhabitants were) is called by the Inhabitants Mongul: but Tartaria, from the River Tartar, watering a great part of it. It is a great Empire"

    b) Diese Karte ist aus dem Jahr 1697 und zeigt Skythien / Sarmatien, das auch Tartarien / Russland heisst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    c) Hier stellt Hartmann Schedel in seinen berühnten Nürnber Chroniken den direkten Bezug von Noah, Japheth oder Magog zu den Russen und Slawen her:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    d) Hier verwirft Constantine Borisoff die Hypothese, Skythen sprachen eine iranische Sprache war und erkennt selbst anhand von den in dieser Hypothese aufgezählten Begriffen Skythisch als eine slawische Sprache.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    e) Die Genetiker identifizierten die Skythen als hauptsächlich R1a-Träger, was auch die Kern-Hapologruppe des Slawen ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    f) Die Juden selbst (die man nachträglich zu den einzigen Israeliten erklärte) sind in absoluter Mehrheit genetisch gesehen "Südrussen", also Kaukasier, Türken und Slawen, ihre Sprache war urpsrünglich ebenfalls Slawisch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    g) Man sieht auch in der Kunst viele Parallelen. Zum Beispiel der angeblich antike Pazyrik-Teppich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zeigt die gleiche Kunstsprache wie das Tor des Terem-Palaste in Kreml, obwohl sie angeblich 2000 Jahre trennen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Skythische Frauen trugen denselben Kopfschmuck
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie die russische Frauen:
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTE3NlgxNjAw/$%28KGrHqVHJCEFCbjjYG%28vBQvfv4cCn!~~60_35.JPG

    Auch die Tradition Pyramidenbaus wurde in einigen Gegenden Russlands bis ins 19. Jahrhundert fortgesetzt, wie ich früher zeigte.

    h) Und wie gesagt, so irre es aus unserer heutigen Sicht klingt, der Moskauer Kreml ist ziemlich detailliert in der Bibel beschrieben:



    Interessante Pyramide übrigens, obwohl die Schlussfolgerugen nicht so richtig plausibel sind. Danke.
    Geändert von PeaceOnEarth (12.07.2014 um 19:08 Uhr)

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Kelten und Skythen sicher entweder miteinander verwandt sind oder Syninyme sind (z.B. die Galater am Bosporus), ist Yorkshire ja urspruenglich von Daenen und Wikingern gepraegt worden.

    Z.B. die haeufige Strassenbezeichnung "gate" kommt zumindest hier in Yorkshire nicht vom engl. Wort "gate", sondern vom daenischen "gata", was dem deutschen "Gasse" entspricht. Sehr haeufig ist hier auch die Strassenbezeichnung "Kirkgate"
    Das mit den Trollen, in deinem Eintrag, da gebe ich dir absolut Recht.

    Was die Wikinger angeht, ich glaube, ich werde ihnen einen ausführlicheren Beitrag widme, in dem ich erkläre, dass sie ein Phantom sind, hinter dem eine andere historische Realität versteckt ist. Wie im Fall von anderen "Germanen" (Franken, Preußen, Sachsen usw.) oder Kelten (Gallen, Iren, Schotten und anderen) wurden auch ihre Nationen (Provinzen) von den Skythen gegründet. Das besagen ihre Traditionen. Die ihnen zugeschrieben Berichte über Ruhmestaten und Eroberungen sind tatsächlich von den Skythen adoptiert wurden. Ja, ich weiss, ich nerve bestimmt mit diesen Skythen. Aber es gibt eine große Fülle von alten Dokumenten und neuen Forschungsergebnissen, die das bestättigen. Sie waren wirklich praktisch überall dominant. Viele Regionen Afrikas und Amerikas eingeschlossen. Dazu ein andermal noch mehr.

  9. #529
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Das mit den Trollen, in deinem Eintrag, da gebe ich dir absolut Recht.

    Was die Wikinger angeht, ich glaube, ich werde ihnen einen ausführlicheren Beitrag widme, in dem ich erkläre, dass sie ein Phantom sind, hinter dem eine andere historische Realität versteckt ist. Wie im Fall von anderen "Germanen" (Franken, Preußen, Sachsen usw.) oder Kelten (Gallen, Iren, Schotten und anderen) wurden auch ihre Nationen (Provinzen) von den Skythen gegründet. Das besagen ihre Traditionen. Die ihnen zugeschrieben Berichte über Ruhmestaten und Eroberungen sind tatsächlich von den Skythen adoptiert wurden. Ja, ich weiss, ich nerve bestimmt mit diesen Skythen. Aber es gibt eine große Fülle von alten Dokumenten und neuen Forschungsergebnissen, die das bestättigen. Sie waren wirklich praktisch überall dominant. Viele Regionen Afrikas und Amerikas eingeschlossen. Dazu ein andermal noch mehr.
    Ich glaube, ich schrieb ja schon einmal, dass man an Fakten und Informationen nur ein klein wenig drehen muss, um die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen.

    Es steht ja fest, das es kein Reich der Wikinger gab. Wikingertum ist eher eine Bewegung. So wie es Selbstmordattentaeter und Terroristen gibt, die auch nicht allesamt aus einem Reich gleichen Namens kommen, so "wissen" wir nur (soweit die Informationen) stimmen, dass nordische Menschen Raubzeuge an europaeische Kuesten sowie ins Kaspische Meer unternommen haben.
    Diese "Raunzuegler" muessen nicht unbedingt weitere Gemeinsamkeiten gehabt haben. Sie koennen ohne weiteres aus verschiedenen nordischen Reichen gekommen sein.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #530
    Angie
    Gast

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Das Thema gefällt mir ja insgesamt sehr gut. Da muss man wirklich mal über sein eigenes gelerntes Geschichtswissen nachdenken. Ich bin offen für beide Richtungen, aber als Ing. tendiere ich natürlich zu der Auffassung Formenkos, da relativ schlüssig begründet. PeaceOnEarth ist ja scheinbar ein eifriger Verfechter der Theorie Fermenkos. In der Einleitung zu diesem Thread schrieb er zwar noch:
    Zunächst war ich skeptisch, behielt es aber im Hinterkopf. Als ich selbst immer mehr Ungereimtheiten in der Geschichte erkannte oder auf andere, neue Geschichtskorrekturen stieß, erinnerte ich mich wieder an Fomenko.
    Mir ging es auch so, als ich vor Jahren, ich glaube in der Spektrum der Wissenschaft oder der Sendung nano, mal davon hörte - gut interessant, aber wohl kaum historisch belegbar. Hier bin ich durch die Lektüre, vor allem der Beiträge von PeaceOnEarth, zu der Überzeugung gelangt: Diese Sicht der Geschichte ist wohl eher richtig.

    Mir ist allerdings egal, ob ich jetzt 2014 oder 1014 lebe, daran soll die nötige Aufarbeitung der Geschichte wohl eher nicht scheitern.

    MfG Angie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:08
  3. Wohin ist der Strang "Williamson zeigt Rückgrat" verschoben worden?
    Von aerwin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:12
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antike

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

chronologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfundene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fälschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mittelalter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben