+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 70 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 691

Thema: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

  1. #591
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Ja, haben wir, suchen Sie das mal, ich bin grad zu faul dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sogar ein Paar Wissenschaftler zitiert, die es berechnet haben. Und zwar: Der Nebel breitet sich mit konstanter Geschwindigkeit aus, daher ist der Zeitpunkt seiner Entstehung sicher berechnbar. Die Tatsache, dass zahlreiche Chroniken dieses Ereignis so "präzise" falsch datiert haben, lässt darauf schließen, dass die Fälschungsaktion zentral verwaltet wurde. Laut Fomenko wurde die neue Version mitunter mit Hilfe der Netzwerke in die Welt getragen, die wir heute als christliche Orden kennen.
    Dumm nur, dass alle Quellen das gleiche Jahr angeben. Nix mit Fälschung. Und 1054 war vor 960 Jahren.


    So nebenbei: Wenn du zu faul bist, lass es.

  2. #592
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Du hast ganz am Anfang dieses Themas mal moniert , daß deine Zweifel an der Geschichtsschreibung in der Hauptsache darauf zurück zu führen sind , das diese Geschichtsschreibung aus kirchlichen Quellen stammt und von dieser verfälscht wurde .

    Nehmen wir mal an , es wäre was dran , wie beweise ich das oder andersherum, wie weise ich nach das die Geschichte im Zeitrahmen stimmt ?
    Logischer Weise doch wohl am besten , in dem ich auf die Geschichte von Völkern zurückgreife , die als letztes christianisiert wurden in Europa .
    Und da kommt man ganz logisch auf die nordischen Völker .

    Sofern man nicht gerade die Zeit nachhalten will , bevor diese Völker expansiv wurden ist das auch recht einfach , da sich die
    nordischen Völker eben nicht nur im westlichen Teil , sprich im römisch christlichen rumgetrieben haben , sondern insbesondere
    im Osten über die großen russischen Flüsse bis ins schwarze Meer und nach Konstantinopel kamen und dort auch Eingang
    in die geschichtlichen Aufzeichnungen dieser Völker fanden .
    Man kann heute die Abfolge der nordischen Expansion nach Osten , die Gründung des Reiches der Rus mit Beginn im heutigen
    Kiew bis hin zum Angriff auf Konstantinopel aber auch den späteren Diensten der Waränger Garde im oströmischen Reich
    durch exakt datierte Funde nachhalten , ohne die weströmische Kirche überhaupt ins Spiel bringen zu müssen .

    Fakt ist daher , man kann den geschichtlichen Verlauf heute auch ohne die Kirchenaufzeichnungen datieren und damit klappt
    die These der zeitlichen Verfälschung durch die Kirche zusammen .
    Vergiss das mit den nordischen Völkern und ihre späte Christianisierung usw. Zunächst einmal ist das Märchen von der Gründung des russischen Staates durch die "Wikinger" eine ziemlich dreiste Fälschung, die in der Wissenschaft eigentlich nichts zu suchen hat. Sie verdeckt die Tatsache, dass das, was die Historiker als Zivilisation bezeichnen, nach Skandinavien durch die Slawen / Skythen gebracht wurde. All die skythischen Gegenstände in Russland und Skandinavien werden von diesen "Wissenschaftlern" als "Wikinger"-Artefakte interpretiert und man strikt daraus eine glorreiche Geschiche der Normannen, die tatsächlich auf mehr als wackeligen Füßen steht. Man ignoriert dabei sogar, dass auch nach nordischen Überlieferungen die so herausragende Persönlichkeit, die von den Germanen zu Gottheit (v)erklärt wurde, Odin / Wotan, aus Südrussland kam und Skythe war. Auch dass der "Gott" Thor ein Thraker (direkt mit Skythen verwandtes Volk) war, wird ausgeblendet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich war in Skandinavien und in vielen anderen Regionen Eurasiens bis ins 16.-17.-18. sogar 19. Jahrhundert neben lokalen Sprachen oder Dialekten Slawisch / Russisch gesprochen, auch im germanischen Raum, das lässt sich sowohl von Nachnamen, Toponymen oder Hydronymen schließen, als auch von den Zeugnissen mancher Historiker oder Reisender, deren Berichte nicht so sorgfältig der Zensur zum Opfer fielen. Die Schweden sagen bis heute, dass sie "po svenska" = "auf Schwedisch" reden, ein klar slawischer Ausdruck.

  3. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Vergiss das mit den nordischen Völkern und ihre späte Christianisierung usw. Zunächst einmal ist das Märchen von der Gründung des russischen Staates durch die "Wikinger" eine ziemlich dreiste Fälschung, die in der Wissenschaft eigentlich nichts zu suchen hat. Sie verdeckt die Tatsache, dass das, was die Historiker als Zivilisation bezeichnen, nach Skandinavien durch die Slawen / Skythen gebracht wurde. All die skythischen Gegenstände in Russland und Skandinavien werden von diesen "Wissenschaftlern" als "Wikinger"-Artefakte interpretiert und man strikt daraus eine glorreiche Geschiche der Normannen, die tatsächlich auf mehr als wackeligen Füßen steht. Man ignoriert dabei sogar, dass auch nach nordischen Überlieferungen die so herausragende Persönlichkeit, die von den Germanen zu Gottheit (v)erklärt wurde, Odin / Wotan, aus Südrussland kam und Skythe war. Auch dass der "Gott" Thor ein Thraker (direkt mit Skythen verwandtes Volk) war, wird ausgeblendet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich war in Skandinavien und in vielen anderen Regionen Eurasiens bis ins 16.-17.-18. sogar 19. Jahrhundert neben lokalen Sprachen oder Dialekten Slawisch / Russisch gesprochen, auch im germanischen Raum, das lässt sich sowohl von Nachnamen, Toponymen oder Hydronymen schließen, als auch von den Zeugnissen mancher Historiker oder Reisender, deren Berichte nicht so sorgfältig der Zensur zum Opfer fielen. Die Schweden sagen bis heute, dass sie "po svenska" = "auf Schwedisch" reden, ein klar slawischer Ausdruck.




    Sorry , aber mit dieser Schwachsinnsantwort hast du dich gerade selber disqualifiziert , von vorne bis hinten vollkommener Quatsch den du da absonderst .

    Auf der Ebene kann man natürlich jede Verschörungstheorie vertreten , jeder Gegenbeweis wird ebenso als gefälschte Geschichte bezeichnet .

    Lohnt nicht da weiter drauf einzugehen .

  4. #594
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Da hast du selber Schuld , die Weltkarte mit der du argumentiert hast , wird auch von diesen Pseudowissenschaftlern gerne genutzt ,
    sowohl Däniken als auch ein Bursche wie Charles Berlitz (Das Bermuda Dreieck) haben sie für ihre Zwecke eingespannt ,
    da liegt der Vergleich auf der Hand .

    Die Fra Mauro Karte als Beweismittel zu verwenden geht eh nach hinten los , weil große Teile dieser nur nach hörensagen gezeichnet
    waren , was damals ja auch kein Wunder war .
    Du stellt das also eine Phantasiekarte als Beweismittel für die Fehler der offiziellen Geschichtsschreibung dar , von einem Menschen
    der zum Beispiel Marco Polos China Reisen als Quelle für seine Karte genutzt hat , nur bezweifeln einige Historiker heute
    auch , daß der gute Mann überhaupt in China war .

    Schlüssig ist das alles nicht gerade , was du da so anführst , es mutet eher wie ein Weltbild an , in das du dich ganz schön verbissen hast .
    Diese Zeugnisse sind von den Historikern zu Fantasie-Karten oder -Berichten erklärt worden, weil sie nicht in ihr tatsächlich sehr hinkendes Konzept passen. Tatsächlich beschreiben sie (auch wenn sie natürlich Fehler oder Missverständnisse enthalten), die historische Realität oder das Wissen jener Zeit.

    Fra Mauros Karte beschreibt genau das, was Fomenkos Rekonstruktion ergeben hat, "antike" und "mittelalterliche" Zivilisationen entstammen derselben Periode.

    Marco Polos Reise nach Tartarien und Katay / Cathai (angeblich China, tatsächlich stand es mal für ganz Skythien, mal für einen Teil Skythiens, mal für nordchinesischen Teil Skythiens, das später auch "Tartarie Chinoise" und ähnlich in Enzyklopedien und auf Karten zu finden ist, bis heute aber hartnäckig ausgeblendet wird) beschreiben ganz andere Regionen als wir heute glauben. Tartarien war schlicht ein anderer Name für Russland und genau dort findet man auch ihre Hauptstadt mit der vermeintlichen China-Stadt, in das der tartarische Khan direkt gegenüber vor seiner Residenz all die armen Chinesen einpferchte. Tatsächlich ist es der historische Stadtteil Moskaus, Kitai-Gorod gegenüber vom Kreml:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist das echte Tartarien, dessen größtes Zentrum Moskau ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Existenz dieses gewaltigen Reiches, das nach dem Abspalten vom Romanowschen Russland noch über 200 Jahre als Bündnis mehrere Provinzen existierte wird trotz zahlreicher Zeugnisse auf sehr ignorante Art ausgeblendet. Auch die Herren in diesem Strang können damit nichts anfangen und wehren sich mit Händen und Füssen... aber ohne faktische Argumente dagegen.

  5. #595
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen



    Sorry , aber mit dieser Schwachsinnsantwort hast du dich gerade selber disqualifiziert , von vorne bis hinten vollkommener Quatsch den du da absonderst .

    Auf der Ebene kann man natürlich jede Verschörungstheorie vertreten , jeder Gegenbeweis wird ebenso als gefälschte Geschichte bezeichnet .

    Lohnt nicht da weiter drauf einzugehen .
    Dann entferne dich mal selbst aus diesem Strang. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, deine Meinung - oder besser - EMOTIENELLE HALTUNG mit einem Mindesmass an Respekt zu begründen, dann hast du hier nichts verloren. Ein intelligenter Mensch würde, selbst bei größten Zweifeln, wenigstens nach Beweisen fragen. Ein Kleingeist lehnt alles rein emotionell ab, was nicht seinem eingetrichterten Weltbild entspricht. Such dir aus, in welche Kategorie du hineinpasst.

  6. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Dann entferne dich mal selbst aus diesem Strang. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, deine Meinung - oder besser - EMOTIENELLE HALTUNG mit einem Mindesmass an Respekt zu begründen, dann hast du hier nichts verloren. Ein intelligenter Mensch würde, selbst bei größten Zweifeln, wenigstens nach Beweisen fragen. Ein Kleingeist lehnt alles rein emotionell ab, was nicht seinem eingetrichterten Weltbild entspricht. Such dir aus, in welche Kategorie du hineinpasst.
    Inweit ich mich entferne , daß überlasse mal schön mir .

    Deinerseits von Respekt zu reden , wenn man jegliches Gegenargument pauschal als Geschichtslüge bezeichnet , weil man sich in wirre
    Verschwörungstheorien reinsteigert , ist gar nicht für voll zu nehmen .
    Bei deinen Einlassungen hier , stellt sich nach ein zwei Beiträgen und zwar JEDEM gegenüber , der dir irgentetwas entgegenhält heraus ,
    daß du gar nicht diskutieren sondern schlicht deine Weisheit verkünden willst und wer dir dabei nicht auf die Schulter klopft , lügt sowieso .

    Ne ziemliche Frechheit, bei solchem Verhalten das Wort Respekt überhaupt in den Mund zu nehmen .

    Du verbreitest hier eine klassische Verschwörungstheorie und dein einziges Argument dabei ist , ICH habe recht und jeder der
    widerspricht ist von Geschichtslügen geblendet , lachhaft und tatsächlich pauschal nicht für voll zu nehmen .

  7. #597
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zu den sogenannten "Datierungen" habe ich gerade eben das hier gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter "Eiszeit-Kunst" aus Indonesien" steht da:

    Aufgrund der tropischen Umgebung und der mit ihr einhergehenden Erosion gingen die Fachleute davon aus, dass die Kunstwerke nicht älter als 10.000 Jahre sein könnten.
    Umso größer war die Überraschung der Forscher, die nun ein neue, genaue Datierung vornahmen. Das Team nahm mit einem Spezialbohrer Proben aus der etwa einen Zentimeter dicken Sinterschicht, die sich über den Malereien in den Höhlen gebildet hatten. Sie untersuchten dann dieses
    [Links nur für registrierte Nutzer], das sich wegen seiner Form Höhlen-Popcorn nennt, mit Hilfe der[Links nur für registrierte Nutzer].

    Es gibt zig solcher Beispiele. Sie sind mir im Laufe des Lesens von geschichtlicher Literatur staendig begegnet. Ich habe sie eben nur nicht gesammelt und archiviert, um sie bei einer "Diskussion" mit obrigkeitshoerigen Naivlingen ohne kritische Einstellung parat zu haben.

    Ich werde so etwas auch in Zukunft nicht archivieren, da jede Diskussion mit mental und charakterlich Verkrueppelten sowieso Zeitverschwendung ist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #598
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Inweit ich mich entferne , daß überlasse mal schön mir .

    Deinerseits von Respekt zu reden , wenn man jegliches Gegenargument pauschal als Geschichtslüge bezeichnet , weil man sich in wirre
    Verschwörungstheorien reinsteigert , ist gar nicht für voll zu nehmen .
    Bei deinen Einlassungen hier , stellt sich nach ein zwei Beiträgen und zwar JEDEM gegenüber , der dir irgentetwas entgegenhält heraus ,
    daß du gar nicht diskutieren sondern schlicht deine Weisheit verkünden willst und wer dir dabei nicht auf die Schulter klopft , lügt sowieso .

    Ne ziemliche Frechheit, bei solchem Verhalten das Wort Respekt überhaupt in den Mund zu nehmen .

    Du verbreitest hier eine klassische Verschwörungstheorie und dein einziges Argument dabei ist , ICH habe recht und jeder der
    widerspricht ist von Geschichtslügen geblendet , lachhaft und tatsächlich pauschal nicht für voll zu nehmen .
    Kein einziges faktisches Argument, nur Rumgetrolle.

    Noch so ein hohler Beitrag voll von völlig unbegründeten Beleidigungen und Pauschalurteilen und du wirst einfach für diesen Strang gesperrt. Für Trolle gibt es genug andere Threads. Das gilt insbesondere für sinnlose Unterstellungen wie die letzte. Ich habe genug Belege für meine / Fomenkos Behauptungen geliefert. Für Trolle ist mir die Zeit, um sie zu wiederholen, zu schade.

    Argumentiere faktisch und unterlasse unbegründete Pauschalurteile oder troll woanders.

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zu den sogenannten "Datierungen" habe ich gerade eben das hier gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter "Eiszeit-Kunst" aus Indonesien" steht da:

    Aufgrund der tropischen Umgebung und der mit ihr einhergehenden Erosion gingen die Fachleute davon aus, dass die Kunstwerke nicht älter als 10.000 Jahre sein könnten.
    Umso größer war die Überraschung der Forscher, die nun ein neue, genaue Datierung vornahmen. Das Team nahm mit einem Spezialbohrer Proben aus der etwa einen Zentimeter dicken Sinterschicht, die sich über den Malereien in den Höhlen gebildet hatten. Sie untersuchten dann dieses
    [Links nur für registrierte Nutzer], das sich wegen seiner Form Höhlen-Popcorn nennt, mit Hilfe der[Links nur für registrierte Nutzer].

    Es gibt zig solcher Beispiele. Sie sind mir im Laufe des Lesens von geschichtlicher Literatur staendig begegnet. Ich habe sie eben nur nicht gesammelt und archiviert, um sie bei einer "Diskussion" mit obrigkeitshoerigen Naivlingen ohne kritische Einstellung parat zu haben.

    Ich werde so etwas auch in Zukunft nicht archivieren, da jede Diskussion mit mental und charakterlich Verkrueppelten sowieso Zeitverschwendung ist.
    Danke für die intreressante Info! Und ja, es gibt viele solche Beispiele. Zum Beispiel die hunderte noch stehende alte Bäume in Europa, die in lokalen Chroniken erwähnt werden und dadurch auf 600-800-1000 Jahre datiert werden, obwohl sie ein solches Alter schlicht nicht erreichen können.

  10. #600
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Fomenkos "Neue Chronologie" - ist unsere gesamte Geschichte verfälscht worden?

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass alle Quellen das gleiche Jahr angeben. Nix mit Fälschung. Und 1054 war vor 960 Jahren.


    So nebenbei: Wenn du zu faul bist, lass es.
    Persönliche Beleidigungen sollte man natürlich möglichst vermeiden, aber... du bist wieder einmal so unglaublich begriffsstutzig! Ich wiederhole: ECHTE WISSENSCHAFTLER, Physiker / Astronomen haben das Jahr der Entstehung des Krebsnebels (seiner Nova) PRÄZISE BERECHNET. Warum ist es für dich so schwer zu begreifen??

    Ich wiederhole ein weiteres Mal explizit für dich: Die Tatsache, dass diese Chroniken das gleiche FALSCHE Jahr aufweisen, deutet darauf hin, dass diese Fälschungen bzw. falsche Datierungen gewissermaßen zentral verwaltet waren.

    Ich hatte hier schon die "Angelsächsische Chronik" zerrupft, welche die frühmittelalterlichen astronomische Ereignisse entweder nach dem gregorianischen, anstatt nach dem juliannischen Kalender mit Daten versehen haben oder sich um viele Tage oder Wochen VERRECHNETEN! Auch ein ziemlich klarer Beweis für eine Fälschung. Widersprüche gab es von Vertretern der traditionellen Geschichte keine, es wurde wieder mal einfach ignoriert.

    Zweifel sind immer erlaubt und sogar erwünscht, aber bitte verschwende unsere Zeit nicht mit solchen "Argumenten".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:08
  3. Wohin ist der Strang "Williamson zeigt Rückgrat" verschoben worden?
    Von aerwin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:12
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

antike

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

chronologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfundene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fälschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mittelalter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben