+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Pyramiden in Bosnien

  1. #61
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Die Pyramiden wurden von Moslems gebaut. Und von Türken natürlich.
    ... Es oeffnet auch die Tueren fuer neue Theorien.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.969

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Pyramiden gab es eigentlich überall. Sogar die Mississippi-Indianer schufen Pyramiden.



    Auch in China gibt es Pyramiden.



    ---
    Auch in Frankreich gibt es eine Pyramide!

    Die Pyramide von Falicon

    Niemand weiß, wer sie gebaut hat, die Franzosen, die dort leben, kennen sie nicht.


    Pyramide von Falicon bei Nizza

    Die steinerne Pyramide von Falicon ist in ihrer Größe kaum vergleichbar mit den Bauwerken Ägyptens. Sie erinnert aber doch sehr entfernt an die prominenten Vorbilder. Sie ist ebenso glattwandig, allerdings nur einige Meter hoch. Ihre Spitze ist verschwunden. Sie wurde aus leichten Kalksteinen gebaut und mit zementähnlichem Mörtel verklebt
    Wann sie wirklich entstanden ist weiß niemand. Wenn man sich nach diesem Bauwerk erkundigt, scheint niemand in der Gegend auch nur das Geringste davon zu wissen. Das ist vielleicht das größte Rätsel der Pyramide von Falicon an der französischen Riviera.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie hat immerhin einen Wiki-Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Südafrikaner Sean Hross (leicht verrückt, wo andere Juden sehen, sieht er nämlich Schweizer, aber dennoch gut anzuhören), ein Experte auf dem Gebiet, hat sie besucht.

    Geändert von Shahirrim (17.12.2014 um 20:02 Uhr)

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ......Vollzitat....
    Danke für den interessanten Hinweis.
    Bernhard hatte mal von einem Globus berichtet, der, soweit ich es in Erinnerung habe, aus Deutschland stammt. Auf diesem Globus sollen ebenfalls Küstenlinie/Kontinente verzeichnet sein, die zu damaliger Zeit noch unentdeckt waren.
    Weißt du vielleicht etwas darüber? Ich kann mich leider nicht mehr an Näheres erinnern.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wohl erbaut von den Ureinwohnern, den Guanchen. Ein hellhäutiges Volk mit blauen Augen und roten/blonden Haaren. Faszinierend.......
    Sollen die Guanchen nicht Nachfolger irgendwelcher Berber/Nordafrikaner sein?
    Geändert von Mütterchen (18.12.2014 um 07:52 Uhr) Grund: +d

  5. #65
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Danke für den interessanten Hinweis.
    Bernhard hatte mal von einem Globus berichtet, der, soweit ich es in Erinnerung habe, aus Deutschland stammt. Auf diesem Globus sollen ebenfalls Küstenlinie/Kontinente verzeichnet sein, die zu damaliger Zeit noch unentdeckt waren.
    Weißt du vielleicht etwas darüber? Ich kann mich leider nicht mehr an Näheres erinnern.
    Der erste Globus stammt von Martin Behaim. Was ich aber meinte, war die sog. Piri Reis-Karte aus dem frühen 16. Jhdt., welche bereits die Antarktis zeigt, und zwar so, wie die Küstenlinien dieses Kontinents unter teils kilometerdickem Eis aussehen. Eisfrei war diese Weltgegend allerdings das letzte Mal vor etwa 12 000 Jahren, weshalb diese garantiert echte Portulane von der Forschung lieber totgeschwiegen wird...>%-)

    ---> Charles Hapgood
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der erste Globus stammt von Martin Behaim. Was ich aber meinte, war die sog. Piri Reis-Karte aus dem frühen 16. Jhdt., welche bereits die Antarktis zeigt, und zwar so, wie die Küstenlinien dieses Kontinents unter teils kilometerdickem Eis aussehen. Eisfrei war diese Weltgegend allerdings das letzte Mal vor etwa 12 000 Jahren, weshalb diese garantiert echte Portulane von der Forschung lieber totgeschwiegen wird...>%-)

    ---> Charles Hapgood
    Danke für die Antwot. Den Behaim-Globus kenne ich, aber Bernie verwies damals auf einen anderen, zu blöd, dass ich den Strang nicht mehr finden kann. Ich muss doch nochmal suchen.....


    Edit:

    Ich habe es tatsächlich nochmal gefunden! Es war dieser Beitrag:
    Der Marmorglobus von Gotha

    Der Globus in der Sammlung der Stiftung Schloss Friedenstein in Gotha scheint ein spannendes Geheimnis zu haben. Denn die Darstellung aus Marmor zeigt östlich des südamerikanischen Kontinents eine Schiffsdarstellung, die alle Merkmale eines frühägyptischen Schiffstyps besitzt. Jedoch kein Gothaer des Frühmittelalters hätte dieses Wissen über ägyptischen Schiffsbau auf einem Globus verewigen können.

    Das Herstellungsjahr kann man indes nur vermuten: 1533. Der Globus von nur 11,9 Zentimetern Durchmesser zeigt die Erde nur wenige Jahrzehnte nach der Wiederentdeckung Amerikas. Deutlich zu erkennen sind die beiden Kontinente Antarktis und Australien, die von europäischen Seefahrern erst 250 bzw. 73 Jahre später entdeckt worden sind. Die allgemeinen Umrisse ähneln erstaunlich den heute dargestellten. Damit gehört der Marmorglobus von Gotha in die Kategorie der Rätselkarten des Mittelalters, von denen es nur eine Hand voll auf der Welt gibt.

    drei Kartenwerke haben sich einen besonderen Ruf als Rätsel der Kartographie erworben:

    die Waldseemüller-Karte von 1507, die Peri-Reis-Karte von 1513 und die Finaeus-Karte von 1531. Es braucht den Vergleich dieser drei Werke, um die Bedeutung des Gothaer Globus zu erschließen: Die von Waldseemüller veröffentlichte Weltkarte zeigt zum ersten Mal den amerikanischen Doppelkontinent und den kompletten Pazifischen Ozean.
    Und entnommen habe ich ihn diesem interessanten Strang: [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Das von mir eingefügte Zitat stammte von Bernie und war #309 des Stranges.
    Geändert von Mütterchen (18.12.2014 um 08:41 Uhr)

  7. #67
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwot. Den Behaim-Globus kenne ich, aber Bernie verwies damals auf einen anderen, zu blöd, dass ich den Strang nicht mehr finden kann. Ich muss doch nochmal suchen.....


    Edit:

    Ich habe es tatsächlich nochmal gefunden! Es war dieser Beitrag:


    Und entnommen habe ich ihn diesem interessanten Strang: [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Das von mir eingefügte Zitat stammte von Bernie und war #309 des Stranges.
    Danke für diese interessante Info! Ich werde mich heute Abend etwas eingehender damit beschäftigen, aber soviel steht schon mal fest: Die Phönizier hatten mit Sicherheit Kontakte mit Mesoamerika, dafür gibt es massenhaft Indizien. Die Ägypter beschränkten sich dagegen auf die Nilschiffahrt, zuerst mit Schilfbooten und später mit welchen aus Zedernholz. Phönizische Schiffe sind leider nicht überliefert, aber die wenigen Abbildungen ihrer Schiffe deuten darauf hin, daß sie seegängige Weiterentwicklungen von Nilschiffen waren.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #68
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Alle Püramieden wurden von Tööörken gebaut.

  9. #69
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Schon vor einiger Zeit entdeckte ich im Netz Forscher, die in Bosnien Pyramiden entdeckt haben wollen...
    Seht hier....so gut wie eindeutig



    Nun sind diese Forscher aufgebrochen und buddeln diese überwaxenen Monumente akribisch aus...





    Es wird gesprochen von
    - riesigen 8 tonnenschweren Keramikblöcken im Innern
    - exakten geometrischen Anordnungen
    - Gänge die die 3 grössten Pyramiden miteinander verbinden
    - unbekannten Schriftzeichen
    - und einem geschätzten Alter von

    12.000 Jahren



    Mich lässt das sprachlos mundoffen....

    Das würde bedeuten, dass die Menschheitsgeschichte umgeschrieben werden müsste....
    Und kein Ägyptologe oder Zahi Hawass der es verhindern kann!

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Pyramiden in Bosnien

    Hier eine Pyramide in Nigeria:

    Was wenige wissen: Bei Osnabrück standen mal 3 Pyramiden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salafist will Pyramiden sprengen
    Von Nordseekrabbe im Forum Krisengebiete
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 23:43
  2. Ägypten: Es geht los. Salafisten planen die Zerstörung der Pyramiden
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:06
  3. Pyramiden
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:23
  4. Stammen die ägypt. Pyramiden von Westeuropäern?
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben