+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 190

Thema: Stasi ohne Strafen,??????

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das etliche ex Stasi und IM:s noch immer den Trog der Gesellschaft für "IHRE" Zwecke nutzen,erfordert die Aufklärung ohne wenn und aber .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Wunder, werden wir doch von einer IM-Kanzlerin regiert!

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    161

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Ich war mal im Jahre 1998 beim Amtsgericht Potsdam als Zeuge zur Aussage einer Straftat gegen einem Täter geladen, vom Richter bis zum Anwalt - ALLES EX STASISCHWEINE !!!!!!!!!!!!

  3. #103
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Ich war mal im Jahre 1998 beim Amtsgericht Potsdam als Zeuge zur Aussage einer Straftat gegen einem Täter geladen, vom Richter bis zum Anwalt - ALLES EX STASISCHWEINE !!!!!!!!!!!!
    Du meinst sicher vom Pförtner bis zum Gerichtsdirektor.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    161

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher vom Pförtner bis zum Gerichtsdirektor.
    Alle durch die Wand weg !!! Alles STASI in Potsdam, ich spürte das auch ich meine die Wiedervereinigung war keine 8 Jahre her und die Bonzen haben gleich in der DDR für die Wende dannach ihren Posten und ihr Auskommen gesichert. Damals ging es um Raub mit Pistolle, erstmal dauerte das Verfahren fast 2 Jahre !!!!!! Dann wurde aus pseudoGründen ein Gerichtstermin gestoppt und ich als Zeuge wurde auf einmal gar nicht gebracht und musste draussen warten.

    Nun muss ich wohl nicht erklären, was für abartige Vetternwirtschaft dort geherscht hat !!!!!!!!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Ich war mal im Jahre 1998 beim Amtsgericht Potsdam als Zeuge zur Aussage einer Straftat gegen einem Täter geladen, vom Richter bis zum Anwalt - ALLES EX STASISCHWEINE !!!!!!!!!!!!
    Da bestätigst Du einen schrecklichen Verdacht:
    Es gibt heute (in der BRD!) offenbar mehr Stasis als es die DDR je hatte!
    In der öffentlichen Wahrnehmung könnte man fast meinen, die Anzahl der "Stasischweine" nimmt im Laufe der Zeit immer mehr zu. Was ist da (- neben den historischen Gegebenheiten -) wohl die Urasche? Die passenden Sündenböcke für jedweden persönlichen Frust inkl. aktuelle Verwerfungen? - aber spätestens nach weiteren 23 Jahren muss was Neues her, denn dann sind die meisten "Ex" ganz sicher ex.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  6. #106
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Da bestätigst Du einen schrecklichen Verdacht:
    Es gibt heute (in der BRD!) offenbar mehr Stasis als es die DDR je hatte!
    In der öffentlichen Wahrnehmung könnte man fast meinen, die Anzahl der "Stasischweine" nimmt im Laufe der Zeit immer mehr zu. Was ist da (- neben den historischen Gegebenheiten -) wohl die Urasche? Die passenden Sündenböcke für jedweden persönlichen Frust inkl. aktuelle Verwerfungen? - aber spätestens nach weiteren 23 Jahren muss was Neues her, denn dann sind die meisten "Ex" ganz sicher ex.
    Bei den Linken ist ja auch jeder ein Nazi, der nicht Linke, SPD oder Grüne wählt! Der "Krampf gegen Rechts", das Meinungsdiktat und der Gesinnungsterror in diesem Land ist mittlerweile unerträglich. Ich vermute mal, daß wir uns den DDR Verhältnissen in großen Schritten annähern!

  7. #107
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Der Berliner Generalstaatsanwalt Christoph Schaefgen (Fachzeitschrift Neue Justiz) berichtete, dass es immerhin über 100.000 staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren im Verlaufe der Aufarbeitung von "DDR-Unrecht" gab. Allerdings über das Resultat dieser juristischen Bewältigung der DDR-Vergangenheit wurde nahezu einhellig geschwiegen, denn es war kümmerlich und entsprach so gar nicht den Erwartungen der Medien, die vorher lautstark geäußerten Verdächtigungen hatten sich meist als falsch erwiesen.

    Es hatte sich nämlich herausgestellt, es gab in der DDR keine Folter, keine Einweisung in die Psychiatrie aus politischen Gründen und auch keine Zwangsadoptionen. Ganze 25 »Stasi«-Mitarbeiter wurden nach Angabe des o. g. Generalstaatsanwaltes verurteilt, davon einer zu Freiheitsstrafe, 22 zu Bewährung, einer zu Geldstrafe, einer zu Verwarnung. So eine Enttäuschung bedarf keiner Pressemitteilung!
    Nein, das ist nicht der Grund, das kannst Du auch in der Fachliteratur nachlesen. Zum einen hat das MfS in der Wendezeit die brisantesten Akten vernichtet. Ein weiterer Grund warum viele Ermittlungsverfahren eingestellt wurden, war der lange zeitliche Abstand der dazu führte "dass Betroffene als Zeugen die Angeklagten nicht sicher als Täter identifizieren konnten. Andere Beweismittel standen in der Regel nicht zur Verfügung."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seite XLV, "(4) Drangsalierungen zur Aussageerzwingung"

    Folter gab es auch in Form von Schlafentzug, die ganze Nacht Licht, Isolationshaft, Drohung mit Kindesentzug, u.s.w.. Zwangsadoptionen gab es auch.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht der Grund, das kannst Du auch in der Fachliteratur nachlesen. Zum einen hat das MfS in der Wendezeit die brisantesten Akten vernichtet. Ein weiterer Grund warum viele Ermittlungsverfahren eingestellt wurden, war der lange zeitliche Abstand der dazu führte "dass Betroffene als Zeugen die Angeklagten nicht sicher als Täter identifizieren konnten. Andere Beweismittel standen in der Regel nicht zur Verfügung."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seite XLV, "(4) Drangsalierungen zur Aussageerzwingung"

    Folter gab es auch in Form von Schlafentzug, die ganze Nacht Licht, Isolationshaft, Drohung mit Kindesentzug, u.s.w.. Zwangsadoptionen gab es auch.
    Natürlich ist es ein Fehler (?) weitgehend rechtsstaatlicher Vorgehensweise, dass nicht unbedingt jeder Verdacht bewiesen werden und somit zur Verurteilung führen kann. In der DDR war es halt anders; aber gerade das wollen wir eben nicht wieder!

    Was "Folter" betrifft, erinnere ich mich noch an eine Aussprache der unangenehmen Art mit zwei Herren vom MfS bzgl. der §§ 213 u. 217 DDR-StGB in den 80er Jahren. Einer der beiden hatte so starken Mundgeruch, dass fast schon der Tatbestand der Folter gegeben war.
    Sicher, andere hatte es schlimmer getroffen: Deshalb stets qualifizierte Einzelfallbetrachtung!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    >Die BRD wurde von alten Nazis aufgebaut, die wie durch ein Wunder plötzlich Demokraten waren.<

    Ich hatte auch mal einen Traum: Der Mauerfall war gar keine friedliche Revolution, sondern eine von Bonzen in Ost und West als Revolution getarnte und von der Stasi initiierte Machtübergabe aufgrund der DDR-Insolvenz. Fragt man sich, warum 99,9% der DDR-Bonzen samt Lakaien trotz ihrer Missetaten in DDR-Zeiten nach der Wende straflos ausgingen und sogar alle ihre Privilegien behielten, keimt schon ein leises Mißbehagen bezüglich der ´friedlichen Revolution´. Stasieakten-Oberverwalter Gauck hat sich im Nachhinein auch nicht gerade als integerer Tugendwächter entpuppt.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Daumen hoch! AW: Stasi ohne Strafen, oder hat sich da etwas-----

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das etliche ex Stasi und IM:s noch immer den Trog der Gesellschaft für "IHRE" Zwecke nutzen,erfordert die Aufklärung ohne wenn und aber .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert ?
    Ich wollte mich nur zurück melden !

    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mind. 47 Stasi-Mitarbeiter arbeiten in in der Stasi-Unterlagen-Behörde
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:28
  2. Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:52
  3. Stasi Schießbefehl ohne Rücksicht auf Kinder
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:32
  4. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:19
  5. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben