+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 252

Thema: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Die Bezeichnung "Hermannsschlacht" wurde erst seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vermieden und verdrängt, offenbar um Arminius bzw. Hermann den Cherusker aus dem Gedächtnis des deutschen Volkes zu verdrängen. Nach dem neudeutschen Selbstverständnis ist es wohl ein Unding, sich gegen eine Besatzungsmacht aufzulehnen und zur Nachahmung nicht empfohlen.
    Hermanns Schlacht ist ja auch blödsinn, den Hermann hies er definitiv nicht, der name stammt aus dem 19. jahrhundert. Man kennt nur seinen römischen namen und der war arminius. Davon abgesehen halte ich es für richtig die Schlacht schlicht die Schlacht im Teuteburger Wald zu nennen. Den eine schlacht wird in fast allen Fällen immer nach den Ort benannt in der sie statt fand und nicht nach den jeweiligen Kriegsparteien. Man sagt ja nicht Tschuikov Schlacht sondern Schlacht um Stalingrad.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hermanns Schlacht ist ja auch blödsinn, den Hermann hies er definitiv nicht, der name stammt aus dem 19. jahrhundert. Man kennt nur seinen römischen namen und der war arminius. Davon abgesehen halte ich es für richtig die Schlacht schlicht die Schlacht im Teuteburger Wald zu nennen. Den eine schlacht wird in fast allen immer nach den Ort benannt in der sie statt fand und nicht nach den jeweiligen Kriegsparteien. Man sagt ja nicht Tschuikov Schlacht sondern Schlacht um Stalingrad.
    Arminius ist die römische Form von.............du hast noch einen Joker. Und das mit dem 19.Jahrhundert solltest du nochmal lesen.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Arminius ist die römische Form von.............du hast noch einen Joker. Und das mit dem 19.Jahrhundert solltest du nochmal lesen.
    Sein germanischer Name ist unbekannt, das überhaupt ein Name hermann zu jener Zeit existierte hält man für unwahrscheinlich, belegt ist der Name Hermann erst ab den Frühmittelalter. auch war der römische Name nicht Bedeutungsgleich mit den Ursprünglichen Namen. Man erhielt sozusagen einen vollkommen neuen Namen wenn man römischer Bürber wurde.

  4. #54
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Bei dir läuft die Gehirnwäche ja auf hochturen,welchen Gang hastn drin ? Als verrückt und geisteskrank bezeichnet man ihn doch heute.Aber nur weil man nicht im Besitz sämtlicheer Fackten ist.Bei dem verzerrten Geschichtsbild,das uns vorgesetzt wird,kann man auch nichts anderes erwarten.Und die unablässige Hetze und Dämoniasierung.

    Hitler hatte keinen Angriffskrieg geführt,er hatte einen Verteidigungskrieg geführt und da ist es vollkommen unwichtig,wieviele Soldaten ich habe.Ich kämpfe solange bis ich tod bin.Darüber hinaus hatte Hitler keine andere Wahl.Die halbe Welt hatte ihm den Krieg erklärt.Wenn du morgen auf der Straße von einer Bande Türken zusammengetreten wirst,dann sage ich auch das du geisteskrank bist,weil du allein gegen die kämpfst.

    Überprüfe erstmal deine Argumente,bevor du hier so einen Mist erzählst.
    Hitler war so dumm den USA wegen den Japsen den Krieg zu erklären, - also einen quasi Dreifronten-Krieg aufzumachen.

    Während die Japsen (welche den "Weltkrieg" begannen) mit Stalin einen Waffenstillstand hatten.

    Das sind die kleinen Kniffe der Weltgeschichte, die Deutsche, in ihrer Hybris und Nabelschau, nie verstehen werden.

    Deswegen kenne ich auch keine Deutschen mehr, sondern nur noch Opfer.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  5. #55
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Stesimbrotos Beitrag anzeigen
    Alexander war kein Kriegsverbrecher ! So stumpfsinnig darf man nicht sein ! Es ist mehr als fragwürdig eine historische Person aus der Gegenwart zubeurteilen.

    Militärgeschichtlich ist Alexander einzigartig ! Er unterlag keiner einzigen Schlacht !
    Dieser A Der große hat X Länder überfallen und X tausende Leute kamen durch seine Eroberungen um !!!

    Trotzdem heilst dieser " Held " Alexander der große !!! ???

    Warum heißt nicht Adolf Hitler Adolf der große ???

    PS: Ich lach mir jetzt schon einen Ast auf die " Antworten " die kommen !!!

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hitler war so dumm den USA wegen den Japsen den Krieg zu erklären, - also einen quasi Dreifronten-Krieg aufzumachen.

    Während die Japsen (welche den "Weltkrieg" begannen) mit Stalin einen Waffenstillstand hatten.

    Das sind die kleinen Kniffe der Weltgeschichte, die Deutsche, in ihrer Hybris und Nabelschau, nie verstehen werden.

    Deswegen kenne ich auch keine Deutschen mehr, sondern nur noch Opfer.
    Das mag vielleicht ein Fehler gewesen sein.Aber einmal hat Hitler damit seine Loyalität und Anständigkeit gegenüber seinen Bündnispartnern eingehalten,was wiederum zeigt aus was für einem Holz Hitler geschnitzt war.Zum anderen ist es unwichtig,denn der Krieg war unvermeidlich und wäre in jedem Fall gekommen.Man darf nicht vergessen,das beide Weltkriege bereits 1897 geplant waren.Wahrscheinlich noch viel früher.Außerdem hatte Amerika vor seinem Eintritt in den Krieg,England mit Kriegsausrüstung beliefert und war von diesem Standpunkt bereits aktiv am Krieg beteiligt.

  7. #57
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht ein Fehler gewesen sein.Aber einmal hat Hitler damit seine Loyalität und Anständigkeit gegenüber seinen Bündnispartnern eingehalten,was wiederum zeigt aus was für einem Holz Hitler geschnitzt war.Zum anderen ist es unwichtig,denn der Krieg war unvermeidlich und wäre in jedem Fall gekommen.Man darf nicht vergessen,das beide Weltkriege bereits 1897 geplant waren.Wahrscheinlich noch viel früher.Außerdem hatte Amerika vor seinem Eintritt in den Krieg,England mit Kriegsausrüstung beliefert und war von diesem Standpunkt bereits aktiv am Krieg beteiligt.
    Der juristische Kniff ist immer der, anderen (nicht) den Krieg zu erklären.

    Das ist halt der ehrliche dumme Teutsche.

    Amis erklären nie den Krieg.


    Doppelt blöd ist auch, aus Loyalität zu Japanern (!) die mit dem eigenen Feind einen Waffenstillstand haben (von wegen Bündisspartner), deren Feind den Krieg zu erklären.

    Japaner waren im 1.Weltkrieg unser Feind (so wie Italien) und für die sind wir Südbarbaren.

    Aber immerhin - Deutsche sind ehrlich blöde.

    Vertrauen Japanern und Italienern....warum eigentlich nicht gleich Polen?
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Der juristische Kniff ist immer der, anderen (nicht) den Krieg zu erklären.

    Das ist halt der ehrliche dumme Teutsche.

    Amis erklären nie den Krieg.


    Doppelt blöd ist auch, aus Loyalität zu Japanern (!) die mit dem eigenen Feind einen Waffenstillstand haben (von wegen Bündisspartner), deren Feind den Krieg zu erklären.

    Japaner waren im 1.Weltkrieg unser Feind (so wie Italien) und für die sind wir Südbarbaren.

    Aber immerhin - Deutsche sind ehrlich blöde.

    Vertrauen Japanern und Italienern....warum eigentlich nicht gleich Polen?
    Japaner und Italiener sind immerhin noch besser als Franzosen und Engländer.Sowas hinterhätiges gibts nichts vergleichbares.

  9. #59
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Dieser A Der große hat X Länder überfallen und X tausende Leute kamen durch seine Eroberungen um !!!

    Trotzdem heilst dieser " Held " Alexander der große !!! ???

    Warum heißt nicht Adolf Hitler Adolf der große ???

    PS: Ich lach mir jetzt schon einen Ast auf die " Antworten " die kommen !!!
    Weil dein " Adolf der Große " nicht einmal geschafft hat bei der Kunstakademie in Wien Mitglied zu werden und das zweimal.

  10. #60
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Alexander der große ein Kriegsverbrecher ?!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Japaner und Italiener sind immerhin noch besser als Franzosen und Engländer.Sowas hinterhätiges gibts nichts vergleichbares.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peter Alexander ist tot
    Von WIENER im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 13:48
  2. Alexander Marcus - Electrolore
    Von -SG- im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:33
  3. Alexander der Große
    Von Berlinius im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 11:54
  4. ''Alexander, der Slawe''
    Von Macedonian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:51
  5. Alexander der Schwule
    Von Asker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben