+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von mrbig100
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    107

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    irmingsul

  2. #22
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Vorbildlich? Heutzutage? Was soll denn das sein?
    weltoffen, zukuntfsorientiert, forschungsfördernd....
    ...und aus der vergangenheit lernend.

    das muss natürlich auch alles funktionieren. daran sollte man arbeiten. nicht auf das gestern schauen, sondern in die zukunftschreitend.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    59

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Wusstet ihr dass die Deutsche-Minderheit 2 Plätze in Polnischenparlament hat.
    Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten. Dem Erschlagenen endstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere, und zurück bleibt die Lüge.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Polen ist aufstrebend und entwickelt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich. Es gibt viel Positives und Negatives, aber es geht voran und das Land bleibt nicht stehen.
    Es gibt natürlich auch soziale Probleme usw, nur wurde eine radikale Marktreform Anfang der neunziger Jahre umgesetztund die Transformation ohne irgendwelche Abfederung durchgeführt.
    Außenpolitisch sucht Warschau noch seine genaue Position. Ich will hier nicht mit Europa-und Transatlantischer Politik für Fortgeschrittene anfangen, wäre wohl vergebens, aber Polen sucht zwischen als teil Europas zwischen den unterschiedlichen Fraktionen und den USA eine Brückenfunktion zu übernehmen.
    INwiefern Größenwahn attesttiert werden könnte, weiß ich nicht udn entspringt der realitätsfernen Feder einiger rechter User...
    Unterstützer der ghf!!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    In meinem eigenen jiddischen Stehtl
    Beiträge
    547

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von Avator
    Wusstet ihr dass die Deutsche-Minderheit 2 Plätze in Polnischenparlament hat.
    Tja wie in Dänemark die deutsche Minderheit im Folketing und die dänische im schleswig-holsteiner Landtag. Das ist europäische Minderheitenpolitik, sehr vorbildlich.

  6. #26
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von Arie-Ben-Kanaan
    Es ist schon merkwürdig zu lesen, das DEUTSCHE, ausgerechnet DEUTSCHE, von POLEN als größenwahsinnig sprechen.

    Das ist so wenn ein Geisteskranker in einer Irrenanstalt, seinen behandelnden Arzt als geisteskrank bezeichnet.
    den vergleich versteh ich jetzt nicht?
    wieso kann man etwas nicht größenwahnsinnig nennen, wen man deutscher ist?

  7. #27
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von moxx
    den vergleich versteh ich jetzt nicht?
    wieso kann man etwas nicht größenwahnsinnig nennen, wen man deutscher ist?

    nicht ETWAS, sondern polen...

    in gewissen maße hat er recht, dass es schon sehr sarkastisch ist... aber who cares?

  8. #28
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von Arie-Ben-Kanaan
    Es ist schon merkwürdig zu lesen, das DEUTSCHE, ausgerechnet DEUTSCHE, von POLEN als größenwahsinnig sprechen.

    Das ist so wenn ein Geisteskranker in einer Irrenanstalt, seinen behandelnden Arzt als geisteskrank bezeichnet.
    Ihre Ansicht ist mit völliger Ahnungslosigkeit zu erklären. Natürlich waren und teilweise sind die Polen größenwahnsinnig. Hätten Sie von irgendetwas einen Plan, wüssten Sie es :rolleyes:

  9. #29
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von Wachmann
    Polen ist aufstrebend und entwickelt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich. Es gibt viel Positives und Negatives, aber es geht voran und das Land bleibt nicht stehen.
    Es gibt natürlich auch soziale Probleme usw, nur wurde eine radikale Marktreform Anfang der neunziger Jahre umgesetztund die Transformation ohne irgendwelche Abfederung durchgeführt.
    Außenpolitisch sucht Warschau noch seine genaue Position. Ich will hier nicht mit Europa-und Transatlantischer Politik für Fortgeschrittene anfangen, wäre wohl vergebens, aber Polen sucht zwischen als teil Europas zwischen den unterschiedlichen Fraktionen und den USA eine Brückenfunktion zu übernehmen.
    INwiefern Größenwahn attesttiert werden könnte, weiß ich nicht udn entspringt der realitätsfernen Feder einiger rechter User...
    Na und? Schreiben Sie doch mal eine Erörterung weshalb Polen ein aufstrebendes Land sein soll. Mein Vater, ein guter Ostpreuße, hatte viele Jahre mit den Polen zu tun, hat sie quasi studiert. Er sagte mir einmal, wenn man einem Polen etwas Gold in die Hand drückte, hätte er im Handumdrehen "Scheiße" daraus gemacht.

  10. #30
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard AW: Polen: zwischen Größenwahn und Armut

    Zitat Zitat von General zu Schlesien
    @gothmania
    Ich würde für einen Polen sterben, ihre Väter starben auch für die unsere Flagge im ersten Weltkrieg. Polen und Deutsche sind keine Feinde, wir sind Brüder!!
    Mir ist das Vertriebenenhemd näher als der polnische Gesäßflicken.
    Deine Freund/Feind-Kennung müßte mal wieder nachjustiert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben