+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 158 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #11
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Also, ich habe festgestellt, das mein Bauch deutlich zu dick ist. Ich will keinen zu dicken Bauch haben. Deshalb trainiere ich mehrmals täglich einige Minuten.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #12
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Also, ich habe festgestellt, das mein Bauch deutlich zu dick ist. Ich will keinen zu dicken Bauch haben. Deshalb trainiere ich mehrmals täglich einige Minuten.
    Übertreibs aber nicht!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Übertreibs aber nicht!
    Ich komme über den Tag gerechnet sicher auf eine halbe Stunde. Ich kann nur auch nicht von jetzt auf gleich Höchstleistungen erbringen und bei der Witterung ist es auch schwer, draußen was zu machen.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich komme über den Tag gerechnet sicher auf eine halbe Stunde. Ich kann nur auch nicht von jetzt auf gleich Höchstleistungen erbringen und bei der Witterung ist es auch schwer, draußen was zu machen.
    Verstehe....das Globoli-Trainingsprogramm!

    PS: wird da der Gang vom Sofa zum Küchentisch als Training mitgezählt?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Warum waren die Leute in der DDR nicht dick? Hatte vielleicht doch etwas mit Bewegung und Essen zu tun? Mit 40 gestorben? Vielleicht zu Beginn der Menschheit? Ich habe die Lebensdaten meiner Vorfahren, die wurden nicht steinalt, aber die sind alle in den 70ern gestorben.
    Demenz hat ja wohl auch mit ungesundem Essen zu tun, aber selber schuld, wer Waren der großen Konzerne kauft, die haben kein Gewissen und tragen keine Verantwortung.
    wenn man die Kriege und Kindersterblichkeit raus rechnet- wurden Menschen immer alt.

    Demenz = Diabetes3

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es ist immer leicht gesagt "gesundes Essen beim Bauern " zu kaufen.
    Wer in der Grosstadt kann das tun? die kennen keinen Bauern und wenn dann ist er so gut wie unerreichbar. Die Frauen müssen arbeiten und haben keine Zeit zum Kochen also wird Fertiggericht auf den Tisch gestellt.....die meisten befinden sich in diesem Hamsterrad.

    Glücklich wer mit seinen Hunden Zeit hat für Spaziergänge!

    Aber aufgepasst: gestern hat sich eine Hundehalterin mit ihren 9 Hunden erschossen......weil ihr das Amt 5 Hunde wegnehmen wollte!


    PS: in Gefängnissen werden die Insassen auch nicht dick trotz geringer Bewegung!
    Hast in allem Recht. Wenn ich schon höre "Amt". Mal sind sie auf beiden Augen blind und dann reagieren sie über.
    In eine Großstadt kriegen mich keine 10 Pferde mehr. Dabei habe ich in Berlin und Hamburg gelebt, ist alles verausländert und mir zu groß. Meine Friseuse gestern hat ds auch gesagt, war im Dezember in Hamburg Harburg, das ist nicht mehr ihre Stadt, war das Resümee. Meine ist es auch nicht.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  7. #17
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden deine "Erkenntnisse" bald im Orkus des Aberglaubens landen.

    In der Wissenschaftssendung gestern bei 3SAT/Scobel wurde ein neuer Grund für die zunehmende Fettleibigkeit erkannt.....eine Vielzahl von Umweltgiften, die nach noch nicht 100%ig gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Veränderungen in den Zellen und damit Fettleibigkeit erzeugen.

    Eine hochinteressante Info.
    Natürlich sind die "traditionellen" Fettmacher schlechte Ernährung und mangelhafte Bewegung weiterhin an der Fettleibigkeit beteiligt! (einschl. darin enthaltener Giftstoffe) Der Pferdefleischgiftskandal lässt grüssen!
    Fakt ist, daß ALLE übergewichtigen Personen in meinem Umfeld deutlich MEHR essen, als ich. Die Portionen sind mindestens doppelt, eher dreimal so groß. Auch die Portionen in Verpackungen, Restaurants und Fast-Food-Buden werden immer größer.

    Systematische Untersuchungen aus Deutschland fehlen zurzeit noch, aber aus einigen vergleichbaren Ländern liegen Daten vor, die im Rahmen der
    Globalisierung des Lebensmittelmarktes auch auf die Situation in Deutschland übertragbar sind. In einer systematischen Analyse der Situation in Dänemark kommen MATTHIESSEN et al. [2] zum Schluss, dass die Portionsgrößen besonders bei abgepackten Lebensmitteln hoher Energiedichte, Softdrinks und Fast Food in den letzten 10 Jahren angestiegen sind. Anhand von Marktbeispielen wird eine Zunahme der Portionsmengen bei Schokoriegeln (um 53 % zwischen 1990 und 1996), Eiskrem am Stiel (33 % zwischen 1957 und 1989), und Kartoffelchips (300 % zwischen 1959
    und 2000) demonstriert. Eine ähnliche Situation ergibt sich für komplette Menüs (Meals) in Fast-Food-Restaurants. Zwischen 1990 und 2000 ist der
    Energiegehalt eines klassischen Menüs von 984 kcal (Größe: normal/medium) über 1150 kcal (Größe: large) auf 1 258 kcal (Größe: mega/supersize)
    angestiegen.
    Aktuelle Studien verdeutlichen einen direkten Zusammenhang zwischen Portionsgröße und Energieaufnahme. Je größer die angebotene Portion eines
    Nudelgerichts war (500, 625, 750, 1 000 g), desto mehr Nudeln wurden in einem Ad-libitum-Versuch zum Mittagessen verspeist [4]. Die Versuchspersonen verzehrten 30 % mehr Energie, wenn ihnen statt der kleinsten (500 g) die größte Portion (1 000 g) serviert wurde. Nur 45 % der
    Teilnehmer nahmen dabei überhaupt wahr, dass ihnen an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich große Portionen serviert wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ein adipöser Jugendlicher war bei uns zu Besuch. Mit 17 Jahren war er so fett, daß normale Bewegung kaum möglich war. Die Treppen in unserem Haus waren schon ein Riesenproblem. Als ich Morgens zum Bäcker fahren und für alle Brötchen holen wollte, befragte ich jeden, nach seinen Wünschen. Der fette Junge bestellte 5 Brötchen! Ein 17-jähriger Fettkloß fraß also zum Frühstück doppelt so viele Brötchen wie die übrigen anwesenden Erwachsenen im Schnitt. Natürlich bestrich er seine Brötchen auch dick mit Butter und dann kamen ordentliche Lagen an Wurst und Käse darauf. Allein das Frühstück hat zweifellos den Kalorienbedarf für den ganzen Tag gedeckt. Das in Kombination mit Cola, weiteren Snacks über den Tag und den gewöhnlichen Mahlzeiten ergab ein Bild, das seiner körperlichen Erscheinung absolut gerecht wurde.
    Von nix kommt nix.

  8. #18
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es ist immer leicht gesagt "gesundes Essen beim Bauern " zu kaufen.
    Wer in der Grosstadt kann das tun? die kennen keinen Bauern und wenn dann ist er so gut wie unerreichbar. Die Frauen müssen arbeiten und haben keine Zeit zum Kochen also wird Fertiggericht auf den Tisch gestellt.....die meisten befinden sich in diesem Hamsterrad.

    Glücklich wer mit seinen Hunden Zeit hat für Spaziergänge!

    Aber aufgepasst: gestern hat sich eine Hundehalterin mit ihren 9 Hunden erschossen......weil ihr das Amt 5 Hunde wegnehmen wollte!


    PS: in Gefängnissen werden die Insassen auch nicht dick trotz geringer Bewegung!
    Wer Zeit für Hunde hat, aber nicht dafür, seinen Kindern was Anständiges zu kochen, ist bei mir schon mal komplett unten durch. Das am Rande.

    Und weiter:
    Es gibt haufenweise Gerichte, die man mit wenig Zeitaufwand problemlos selbst zubereiten kann. Aber die Leute kaufen ja mittlerweile sogar die Spaghetti fertig aus der Dose.
    Spaghetti kochen - 11 Minuten im kochenden Wasser.
    In der Zwischenzeit Zwiebeln schneiden, wer mag etwas Knoblauch, eine Dose passierte oder stückige Tomaten öffnen. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, Tomaten dazu, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken. Nach Bedarf mit Zitronensaft und Zucker noch verfeinern. Kurz durchköcheln lassen.
    Nudeln abgießen, Soße drauf, etwas Parmesan darüberreiben, fertig.
    Arbeitszeit keine 15 Minuten.

    Die einfachste Sache der Welt und wer dazu zu faul ist und lieber Maggi-Fix für Tomatensauce anrührt, dem ist einfach nicht zu helfen. Die Nudeln kochen auch nicht schneller, nur weil die Soße Dreck aus der Tüte ist.

    Ach ja, und Gefängnisinsassen treiben haufenweise Sport im Kraftraum. Zweifellos mehr als jeder normal arbeitende Bürger, der dazu gar keine Zeit hat.

  9. #19
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Gute Seite, zur Überprüfung der Inhaltsstoffe von Fertigkram:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zum Beispiel Tomatensauce:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zutaten / Inhaltsstoffe:

    Tomatenpulver (36%), modifizierte Stärke, Zucker, Maltodextrin, Jodsalz, pflanzliches Öl, Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Rote-Beete-Saftpulver, Hefeextrakt, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz); Pfeffer, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure.

    Kann eventuell Spuren von Eiern, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten.

    Vitamine / Mineralstoffe:
    Keine Angaben

  10. #20
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Ich denke die Verfettung hat viel mit unnatürlichen Inhaltsstoffen zu tun....
    ...wie zB raffinierter Zucker, kunstliche Aromen/Vitamine oder auch Rückstände von Pestiziden usw......

    Der Körper hat ja anscheinend die "Angewohnheit" bei einer Flut von Giftstoffen die nicht verstoffwexelt und rechtzeitig ausgeschieden werden können in den Fettzellen einzuspeichern bzw auszulagern
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben