+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 158 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #731
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da gibt's noch mehr populäre Medizinirrtümer.
    Sollen wir beide einen Strang dazu eröffnen?
    Die endokrinologischen Themen machst Du!
    Nu, dann fang gleich mal an. Wir können ja schon mal wetten, wer als erster gesperrt wird

    Ich hätte was zu bieten in Sachen
    a) Salz führt nicht zu Hypertonus sondern vielmehr zu Übergewicht
    b) Jod ist gut
    c) Vitamin D3 ist auch prima
    d) natürliche Monacoline sind genauso effektiv wie pharmazeutische Statine
    e) die Novel-Food-Verordnung klaut uns laufend vernünftige phytopharmazeutische Alternativen
    Geändert von profracking (25.03.2013 um 06:34 Uhr)

  2. #732
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach deiner sensationellen Ankündigung etwas absolut Destruierendes, Grauenerregendes erwartet.
    Ich hatte Dir gesagt, ich versuche das möglichst schonend zu sagen. Nicht jeder hat Dein atheistisches dickes Fell


    Im Grunde erklärst du, dass das Hirn alles steuert, auch unser Empfinden und unser Bewusstsein, einfach alles. Oder Teile desselben.
    Jup.

    Das ist nichts Neues. Deshalb gilt ja auch als tot, wessen Hirn entscheidend zerstört ist.
    Habe ich gesagt, dass ich das Rad neu erfinde? Die alten Vorsokratiker wussten schon, dass die Göttergläubigen ein Problem damit hatten, die Existenz eines Selbst zwischen zwei Träumen zu begründen.

    Die Nahtoderfahrung ist allerdings kein Tod, auch nicht im mindesten, sondern es sind Sinnestäuschungen im Unterbewusstsein, während einer eingeschränkten geistigen Empfindungsfähigkeit, bei denen z.B. Gläubige meinen, den hellen Eingang zum Himmel gesehn zu haben.
    Nichts anderes sage ich auch.

    Seltsam dabei ist nur, dass es keine solchen Erfahrungen gibt, die vom Eingang zur Hölle berichten.
    .... oder sie werden nicht veröffentlicht. Wer will von sich selbst schon gerne öffentlich verlautbaren, dass er so böse war, dass er seines Unterbewusstseins Meinung nach in die Hölle gehört? Oder anders herum ausgedrückt: das muss ein blödes Unterbewusstsein sein, was so eine Meinung von sich hat. Selbst der Schnauzbartträger aus Braunau dürfte sich selbst als "Guten" gesehen haben, der einfach nur missverstanden wurde.


    Wenn Nahtoderfahrungen tatsächlich aus dem Totenreich kämen, dann könnte keiner von denen die sowas sagen darüber berichten.
    Richtig. Und deshalb gab bei meiner Sippschaft mütterlicherseits seit 4 Generationen den mündlich überlieferten Vertrag, genau so eine Kontaktaufnahme zu versuchen. Blöd nur, dass das bis heute nicht geklappt hat. Dafür kann's IMHO nur folgende Gründe geben
    a) kein Handy-Netz im Jenseits (wahlweise kein Kreditkarten-Telefon, kein Münz-Telefon und nicht mal so was ähnliches wie eine himmlische Telekom)
    b) irgendso ein Mist-Engelchen/Teufelchen sitzt in der himmlischen Vermittlung und zieht jedesmal höhnisch grinsend den Verbindungsstecker raus,
    wenn jemand vom Jenseits ins Diesseits telefonieren will
    c) es gibt keinen Ausgang aus den Jenseits ins Diesseits, so dass keiner mal kurz vorbeischaut, um "mir geht's gut" zu sagen .... was allerdings komisch ist, denn angeblich kommen doch die meisten genau in dieses Jenseits, also muss es doch irgendwo 'ne Tür geben.....
    d) man kommt in gar kein Jenseits, weil's gar kein's gibt
    e) und wegen d) gibt's auch keine Kontaktaufnahme, denn
    f) wenn es ein Jenseits gäbe, wären schon Fantastilliarden viele Wesen dort (z.B. die Seelen der grauen Ufo-Männchen oder zumindest von dem Typ namens Q aus Raumschiff Enterprise) und der Platz würde eng und wir würden längst Typen ins Diesseits gepurzelt haben sehen, weil die einfach auf der Wolke 7 keinen Platz mehr haben.

    Unabhängig vom beschriebenen "Film", unabhängig von unseren Eindrücken von der Realität gibt es aber immer noch eine "reale" Realität.
    Jep, aber die nimmst Du mit Deinen Sinnen nur sehr eingeschränkt war bzw. eigentlich simulierst Du sie nur im Kopf.

    Dass diese mancher so und ein anderer völlig anders empfindet, ist auch klar.
    Jep, weil nämlich jeder eine marginal andere Software im Schädel hat, die es erlaubt, die Inputs unterschiedlich zu interpretieren. Das macht uns zu sogenannten geistigen Individuuen

  3. #733
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Unschlagbarer: Für uns Lebewesen mag es manchmal, ja oft sogar äußerst schwierig sein, der "realen" Realität so nahe wie möglich zu kommen.
    Es ist nicht nur schwierig, sondern faktisch absolut unmöglich. Es ist auch gar nicht erforderlich, denn als Analogieschlussfolgerer kommen wir derzeit mit unseren pi-mal-Daumen-Wahrnehmungssystem sehr gut über die Runden. Für uns wird's nur übel, wenn jemals eine Gattung auftauchen sollte, die schneller und besser simulieren kann als wir. Z.B. wie im SF "Prometheus" oder im SF "Battleship". Aber solange wir noch die größeren Kanonenrohre haben, mache ich mir über deren Ausrottung durch uns keinerlei große Gedanken ;-)

    Der Anteil der falsch, d.h. subjektiv falsch empfundenen Realität ist aber m.E nicht so groß wie manche meinen.
    Das würde ich auch so sehen. Wenn wir z.B. Schall oder Licht interpretieren (in den Spektren, in denen wir dazu fähig sind), dann simulieren wir offenbar sehr gut die Realität. Ein Uhu hängt und zwar in Sachen höhren und sehen mit links ab, aber wer schießt den Vogel noch mal mit einem Blasrohr vom Baum, wenn er will?


    Manche gehn ja sogar soweit, dass es überhaupt keine Realität gäbe, sondern alles nur eben der beschriebene "Film", was natürlich Humbug ist.
    Diesem Humbug hingen schon einige alte Griechen an. Darüber lachte man schon bei den Vorsokratikern hinter vorgehaltener Hand.

    Eine Inaktivität des pFC mag den Menschen fast tot erscheinen lassen, aber tot ist er deswegen noch nicht. Es sei denn, die lebenswichtigen Funktionen werden empfindlichst gestört.
    Ich habe nicht gesagt, das der pFC die Atmung hat oder einen Einfluss auf den Metabolismus hat. Knippse den pFC aus und nicht mal der Rückgriff auf ein intaktes Erinnungsvermögen ist möglich, weil das Selbst, dass die Erinnerungen abruft, weg ist.

    Dann muss man auch noch wissen, dass es umso schwieriger bis unmöglich wird, durch jahrelange Gewohnheiten erworbene Einstellungen oder Handlungen zu ändern.
    Das Gegenteil ist ebenso möglich: werde Soldat und gehe nach Afghanistan und erwerbe eine blütenreine posttraumatische Belastungsstörung. Das kann lässig ebenso lebensverändernd wie eine Nahtoderfahrung sein.

    Lt. Prof. Spitzer wird unterschieden zwischen verschiedenen Präfrontalkortexen.
    Jup. Mit pFC meine ich pauschal alle entsprechenden Strukturen frontal des Gyrus postcentralis.

    Das Ganze geht mir aber zu tief in die Neurowissenschaft hinein.
    Jep, deswegen hatte ich ja auch gesagt, ich ignoriere die Details mal höflich und bleibe schön pauschal.

    Wo ist also der versprochene Schock?
    Du atheistisch-harter Knochen bist halt durch nix mehr zu schocken, weil schon zu abgebrüht

  4. #734
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dir gesagt, ich versuche das möglichst schonend zu sagen. Nicht jeder hat Dein atheistisches dickes Fell

    Jup.

    Habe ich gesagt, dass ich das Rad neu erfinde? Die alten Vorsokratiker wussten schon, dass die Göttergläubigen ein Problem damit hatten, die Existenz eines Selbst zwischen zwei Träumen zu begründen.

    Nichts anderes sage ich auch.

    .... oder sie werden nicht veröffentlicht. Wer will von sich selbst schon gerne öffentlich verlautbaren, dass er so böse war, dass er seines Unterbewusstseins Meinung nach in die Hölle gehört? Oder anders herum ausgedrückt: das muss ein blödes Unterbewusstsein sein, was so eine Meinung von sich hat. Selbst der Schnauzbartträger aus Braunau dürfte sich selbst als "Guten" gesehen haben, der einfach nur missverstanden wurde.

    Richtig. Und deshalb gab bei meiner Sippschaft mütterlicherseits seit 4 Generationen den mündlich überlieferten Vertrag, genau so eine Kontaktaufnahme zu versuchen. Blöd nur, dass das bis heute nicht geklappt hat. Dafür kann's IMHO nur folgende Gründe geben
    a) kein Handy-Netz im Jenseits (wahlweise kein Kreditkarten-Telefon, kein Münz-Telefon und nicht mal so was ähnliches wie eine himmlische Telekom)
    b) irgendso ein Mist-Engelchen/Teufelchen sitzt in der himmlischen Vermittlung und zieht jedesmal höhnisch grinsend den Verbindungsstecker raus,
    wenn jemand vom Jenseits ins Diesseits telefonieren will
    c) es gibt keinen Ausgang aus den Jenseits ins Diesseits, so dass keiner mal kurz vorbeischaut, um "mir geht's gut" zu sagen .... was allerdings komisch ist, denn angeblich kommen doch die meisten genau in dieses Jenseits, also muss es doch irgendwo 'ne Tür geben.....
    d) man kommt in gar kein Jenseits, weil's gar kein's gibt
    e) und wegen d) gibt's auch keine Kontaktaufnahme, denn
    f) wenn es ein Jenseits gäbe, wären schon Fantastilliarden viele Wesen dort (z.B. die Seelen der grauen Ufo-Männchen oder zumindest von dem Typ namens Q aus Raumschiff Enterprise) und der Platz würde eng und wir würden längst Typen ins Diesseits gepurzelt haben sehen, weil die einfach auf der Wolke 7 keinen Platz mehr haben.

    Jep, aber die nimmst Du mit Deinen Sinnen nur sehr eingeschränkt war bzw. eigentlich simulierst Du sie nur im Kopf.

    Jep, weil nämlich jeder eine marginal andere Software im Schädel hat, die es erlaubt, die Inputs unterschiedlich zu interpretieren. Das macht uns zu sogenannten geistigen Individuuen
    OK, ich sehe, es gibt keine wesentlichen Diskrepanzen, obwohl oder trotzdem ich nicht so tief wissenschaftlich / medizinisch in diese ganze Materie eindringe.
    Ja, auch das Hirn ist Materie, was bedeutet, dass auch der "Film", der uns von dorther vorgespielt wird, auf materieller Grundlage beruhen muss.
    Und was auch bedeutet (sorry für den erneuten Ausflug in die religiöse, in die geistige Welt), dass es wie kein Jenseits natürlich auch keinen jenseitigen Geist ohne jede Materie geben kann.

    Die Beziehungen zwischen dem menschlichen Geist und der Realität, besonders der medizinisch-gesundheitlichen sind aber schon seltsam. Welcher Teil des Hirns steuert also die Verfettung des Menschen? Welcher ist für einen erhöhten Blutdruck aufgrund erhöhtem Stress oder ungelöster Probleme verantwortlich?

  5. #735
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur schwierig, sondern faktisch absolut unmöglich.
    Hier muss ich dir klar widersprechen. Es gibt derart viele Erkenntnisse, die die Realität unzweifelhaft exakt widergeben, dass man das nicht mehr als "faktisch unmöglich" bezeichnen kann. Ein Nachweis dafür ist z.B., dass bestimmte Dinge von allen Menschen gleich wahrgenommen werden, bis auf ein paar Ausnahmen eben, bei denen die Wahrnehmung andere, seltsame Wege geht. Weisheit ist aber eben auch, diese Unterschiede im Erkennen zu finden.
    Unbestritten, dass uns unsere Wahrnehmung sehr oft gewaltige Streiche spielt. Bei der Wahrnehmung, bei der "Realisierung der Realität" ist auch die Geschwindigkeit mitentscheidend.
    Bsp.: Ein Nachbar belästigte uns mal wieder, er brüllte an der Tür sofort los, die Tür - die meine Frau geöffnet hatte - ging nach wenigen Worten unsererseits vor seiner Nase wieder zu. Ich hatte sie zugemacht, dachdem ich vom Nebenzimmer dahin geprescht war und ihm kurz Bescheid gegeben hatte. Trotzdem war und ist meine Frau der absolut festen Überzeugung, sie hätte die Tür geschlossen. Sie lies es sich auch nicht ausreden. Ich dagegen weiß sogar noch, was ich ihm in der letzten Sekunde gesagt hatte.
    Das Ganze lief vom Läuten bis zum Türschließen in nicht mal einer halben Minute ab. Da ihre Schaltungen wesentlich langsamer stattfinden, hatte sie in dieser Schnelligkeit die paar Handlungen offenbar nicht alle mitbekommen.

    Wo es zutrifft, was du schreibst, ist z.B. die Wahrnehmung des Zeitverlaufes oder auch der Entfernungen. Gleiches trifft auf die Temperatur oder auf die Helligkeit zu. Bei all diesen Größen ist eine exakte Erkenntnis ohne Hilfsmittel nicht möglich.


    Das würde ich auch so sehen. Wenn wir z.B. Schall oder Licht interpretieren (in den Spektren, in denen wir dazu fähig sind), dann simulieren wir offenbar sehr gut die Realität. Ein Uhu hängt und (uns) zwar in Sachen höhren (hören) und sehen mit links ab, aber wer schießt den Vogel noch mal mit einem Blasrohr vom Baum, wenn er will?
    Andererseits sind uns so manche Tiere in bestimmten Kategorien eben so haushoch überlegen, wobei uns unser "Blasrohr" dann auch nichts nützt.


    Das Gegenteil ist ebenso möglich: werde Soldat und gehe nach Afghanistan und erwerbe eine blütenreine posttraumatische Belastungsstörung. Das kann lässig ebenso lebensverändernd wie eine Nahtoderfahrung sein.
    Die entscheidenden Schaltungen für unser Leben sind stets ungeplant, d.h. sie kommen ohne jede Ahnung. Dagegen wirken unsere Lebensplanungen wie der Versuch, eine Glühbirne ohne Strom leuchten zu lassen.


    Du atheistisch-harter Knochen bist halt durch nix mehr zu schocken, weil schon zu abgebrüht
    Gut erkannt, obwohl natürlich auch ich nicht unempfindlich für jede Art der Beeinflussungen bin.

  6. #736
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja, auch das Hirn ist Materie, was bedeutet, dass auch der "Film", der uns von dorther vorgespielt wird, auf materieller Grundlage beruhen muss.
    Jep. Der "Film" ist so material wie die Software in Deinem Rechner, die etwas auf Deinen Bildschirm produziert. Den Sinn der Sache gibt's Du dann dem Ganzen. Wenn nichts mehr da ist, was diesen Sinn produziert, bist Du ein perfekter Demenz-/Alzheimer-Kandidat und wenn sich die Buchstaben in Einzelteile auflösen, freut sich jeder Psychiater über einen neuen Kunden. Und wenn der Bildschirm leer ist, die Festplatte sich zu drehen aufhört und der Stecker gezogen ist, dann wetzt der Totengräber die Schaufel.

    Und was auch bedeutet (sorry für den erneuten Ausflug in die religiöse, in die geistige Welt), dass es wie kein Jenseits natürlich auch keinen jenseitigen Geist ohne jede Materie geben kann.
    So ist es. Und genau so was macht Leuten Horror. Erzähle so was niemandem im Krankenhaus auf einer Sterbestation und zwar auch dann nicht, wenn vorher klar und deutlich z.B. Du von einer älteren Dame, die im Sterben liegt, angesprochen wirst, über Deine Ansicht über das Ende/Tod zu reden. Mir ist das einmal passiert, die Dame brach in Tränen aus und starb sehr verzweifelt. Ich wiederhole so was nie wieder - und glaub' mir, ich habe nur meine eigene Meinung gesagt und sonst nichts. Ich habe nie gesagt, dass sie das hätte übernehmen sollen. In Wahrheit wollte sie das Ganze nicht hören. Ist mir nur vorher nicht so aufgefallen, weil ich noch ein junger Stepkes im studentischen Nachtdienst war.

    Die Beziehungen zwischen dem menschlichen Geist und der Realität, besonders der medizinisch-gesundheitlichen sind aber schon seltsam.
    Wem sagst Du das? Damit verdienen sich ganze medizinische Berufszweige die Kohle: Psychiater, Psychologen, Neurologen, Neurophysiologen, Neurochirurgen, der eine oder andere Anatom/Rechtsmediziner und noch ein Haufen Wirrköpfe und Scharlatane.

    Welcher Teil des Hirns steuert also die Verfettung des Menschen?
    Das ist nicht so einfach zu erklären. De fakto sind es zwei zentrale Steuerungszentren im Hypothalamus - eines für den Hunger, eines für die Sättigung. Die steuern das Essverhalten und zwitschern selbst über Hormonsignale und Nervenimpulsen mit anderen Organen/Hirnstrukturen. Sie erhalten hormonellen Input über die Bluthirnschranke aus dem Organismus (z.B. Leptin oder andere Hormone). Das ist ein munteres Wechselspiel zwischen Hypothalamus, Schilddrüse, Nebenniere und Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Magenbelegzellen und dem weißen, abdominellen Fettgewebe. Dabei spielen noch Glukosetransporter auf Herz- und Skelettmuskelzellen und deren Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Hormonen eine erhebliche Rolle.
    Es gibt also nicht DAS FRESSZENTRUM, sondern eigentlich ein neuronales-organisches Netzwerk mit einem Haufen Hormonen und Metaboliten zur Steuerung desselben.

    Welcher ist für einen erhöhten Blutdruck aufgrund erhöhtem Stress oder ungelöster Probleme verantwortlich?
    So simpel ist das nicht. Bluthochdruck ist ebenfalls sehr kompliziert reguliert. Da gibt es keinen einzelnen Kern, der das steuert. Da gibt es u.a. Stresshormone, die ausgeschüttet werden, dann fährt u.a. die Nebennierenrinde ihre Aktivität hoch und dann kriegt man Bluthochdruck. Es gibt aber noch eine Menge andere Mechanismen, die da reinspielen. Das kann ich nicht in einem Posting erklären. Da kann man locker Bücher drüber schreiben oder sogar einen halben Facharzt drüber machen (frag da mal 'n Internisten oder Kardiologen, die können Dir ein Lied davon singen).

  7. #737
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dir klar widersprechen. Es gibt derart viele Erkenntnisse, die die Realität unzweifelhaft exakt widergeben, dass man das nicht mehr als "faktisch unmöglich" bezeichnen kann. Ein Nachweis dafür ist z.B., dass bestimmte Dinge von allen Menschen gleich wahrgenommen werden, bis auf ein paar Ausnahmen eben, bei denen die Wahrnehmung andere, seltsame Wege geht.
    Sorry, das wäre kein Gegenbeleg für meine These, sondern nur der Beweis, dass verschiedene Leute auf den gleichen Input in gleicher (oder leicht oder stark modifizierter) Weise reagieren. Wenn jemand auf der anderen Seite einer Stromleitung sitzt, kann er nur den Strom sehen, aber nicht das Gerät, was den Strom macht. Es könnte ein AKW, eine Windanlage oder ein verzweifelt strampelnder Inder auf einem Fahrradergometer sein. Vom Strom selbst auf dessen Herkunft zu schließen, ist in so einem Fall faktisch unmöglich.

    Das heißt nicht, dass wir nicht Maschinen bauen und z.B. nach Higgs-Bosonen suchen können, um das Universum zu verstehen. Nur sehen werden wir den Krempel eben leider nur indirekt. Damit muss man sich abfinden. Es ist immer ein Auge, ein Ohr oder ein Hirnschädel zwischen "Film und Wirklichkeit".

    Weisheit ist aber eben auch, diese Unterschiede im Erkennen zu finden.
    Ohne Hirn keine Weisheit . Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Wir gehen einfach logisch vor in der Hoffnung, herauszukriegen, dass Mutti Natur auch logisch handelt. Ist nur im Bereich der Heißenberg'schen Unschärferelation zunehmend problematisch. Aber das muss uns im Tagesgeschäft in der Regel nicht direkt kümmern.

    Unbestritten, dass uns unsere Wahrnehmung sehr oft gewaltige Streiche spielt. Bei der Wahrnehmung, bei der "Realisierung der Realität" ist auch die Geschwindigkeit mitentscheidend.
    Stimmt beides.

    Wo es zutrifft, was du schreibst, ist z.B. die Wahrnehmung des Zeitverlaufes oder auch der Entfernungen. Gleiches trifft auf die Temperatur oder auf die Helligkeit zu. Bei all diesen Größen ist eine exakte Erkenntnis ohne Hilfsmittel nicht möglich.
    Stimmt. Und wir haben nun mal als Organiker nur pi-mal-Daumen-Messinstrumente entwickelt. Im Urwald-/Savannen-Tagesgeschäft sind die ganz brauchbar, aber nachts nackt im Dunkeln damit einem Löwen davon zu hüpfen, kann problematisch werden. Deshalb auch diese leidige Kultur mit Holz, Feuer, Pfeil und Bogen usw.

    Andererseits sind uns so manche Tiere in bestimmten Kategorien eben so haushoch überlegen, wobei uns unser "Blasrohr" dann auch nichts nützt.
    Stimmt. Aber wer sitzt derzeit hinter Schloss und Riegel? Der Löwe im Zoo oder wir vor dem Käfig? ... nichts gegen die Perspektive. Wäre ich Löwe, würde ich mir auch höhnisch einreden, dieses zweibeinige Affenpack endlich global ausgesperrt zu haben, zumal es mich ja auch noch anhimmelt und mit Fleisch füttert ;-)

  8. #738
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Haare und Fingernägel z.B. wachsen auch noch weiter nachdem man Dich schon eingegraben hat, scheinen also recht autonome Kerlchen zu sein. Vielleicht ein Hinweis darauf daß komplexere Organismen eigentlich nichts anderes sind als symbiotische Zusammenschlüsse unterschiedlicher Lebensformen.
    So kann man sich eben irren...

    Das war m.W. nicht Lehrmeinung, sondern nur ein Mythos, nur Volksglaube.

    Spiegel: (Focus auch)

    "Die meisten der von Vreeman und Carroll befragten Mediziner bejahten diesen Mythos spontan: Dass Fingernägel und Haare weiterwachsen, wissen wir nicht nur aus unzähligen Horrorfilmen. Dieser Glaube ist so fest verwurzelt, dass wir alle das einfach "wissen". Mediziner allerdings, zeigen Vreeman und Carroll, kommen von selbst darauf, dass das nicht stimmen kann, wenn sie auch nur kurz darüber nachdenken: Was tot ist, wächst nicht.

    Denn natürlich sind Haare und Nägel Produkte von Lebensprozessen. Dass diese an älteren Leichen mitunter länger wirkten, als zum Zeitpunkt des Todes, liege daran, dass sich nach dem Ableben andere Zellen des Körpers weit schneller zersetzten und zurückzögen. Sprich: Die Fingernägel werden zu Klauen, weil die Finger darunter schwinden."
    Also nur mal "kurz nachdenken", bevor man sowas schreibt.

  9. #739
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Sorry, das wäre kein Gegenbeleg für meine These, sondern nur der Beweis, dass verschiedene Leute auf den gleichen Input in gleicher (oder leicht oder stark modifizierter) Weise reagieren.
    Gut, dass du deins auch nur These nennst...


    Ohne Hirn keine Weisheit . Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Wir gehen einfach logisch vor in der Hoffnung, herauszukriegen, dass Mutti Natur auch logisch handelt. Ist nur im Bereich der Heißenberg'schen Unschärferelation zunehmend problematisch. Aber das muss uns im Tagesgeschäft in der Regel nicht direkt kümmern.
    Was heißt "ansonsten"? Ich hab nicht behauptet, die Weisheit käme nicht übers oder vom Hirn. Von den Zehennägeln kommt sie sicher nicht ;-)


    Stimmt. Aber wer sitzt derzeit hinter Schloss und Riegel? Der Löwe im Zoo oder wir vor dem Käfig? ... nichts gegen die Perspektive. Wäre ich Löwe, würde ich mir auch höhnisch einreden, dieses zweibeinige Affenpack endlich global ausgesperrt zu haben, zumal es mich ja auch noch anhimmelt und mit Fleisch füttert ;-)
    Das ist auch kein Beweis. Neger (sorry, aber ich benutze weiterhin dieses Wort, und ich meine es nicht abwertend; im Gegenteil) oder andere saßen oft schon hinter Gittern und jetzt könnten sie uns Weiße locker in ihren Käfig sperren, wenn sie uns nicht verzeihen würden und rachsüchtig wären.

  10. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Sind wir nicht alle Neger :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben