+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

  1. #111
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    [QUOTE=Gratian;6069466]
    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,


    Wird ein Immigrant automatisch mitschuldig nach der dritten Generation, wenn er ein Deutscher wird ?

    LinK:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso sind die heutigen Deutschen überhaupt schuldig ohne das Sie im zweiten Weltkrieg waren ?

    Freue mich auf Antworten und danke im voraus für eure Antworten.


    MFG

    Freddo[/QU
    Da die christliche Religion nicht mehr so als Machtinstrument bei uns zieht. Hat man die "Alleinschuld" der Deutschen an den 2 Wk. hergenommen und nicht zu übersehen der Holocaust. Die deutsche "Erbsünde", wird wohl die nächsten 500 Jahre halten. Zweifler an den Greuel des III. Reiches werden doch mit geradezu religöser Insbrunst verfolgt.
    Danke.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  2. #112
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    Ich sagte bereits in meiner Vorstellung (falls ich mich nicht irre) daß ich Extreme nicht mag - ob links oder rechts.

    Churchill war ein Rassist. In einem Amerikanischen Forum bekam ich furchtbare Krach darüber und wurde mir gesagt, daß die zur Ernte meines "Posteriors" gehörte. Eine derartige Diskussion will ich nicht weiter führen.
    Wenn du im Netz suchst findest Du soviel beweisen dafür. In meinem Niederländischen Forum schrieb ich darüber "Alles was gut für GB hätte sein können, fand Churchill gut".

    Vllt ist dieses Zitat deutlich

    Sein Leibarzt, Lord Moran, hatte gesagt daß Churchill nur etwas gut fand: die weiße Rasse. Vermutlich wurden damitdie Briten gemeint.


    Von Roosevelt weiß ich das er - übrigens mit Recht aber aus falschen Gründe - die Japaner zum Krieg fast provozierte. Fast, denn die Japaner wollten sowieso Krieg. Genau wie AH brauchten auch sie Lebensraum.
    Wozu brauchten die damals Lebensraum in Deutschland ? Es waren damals doch nur ca. 40.000.000 Menschen in Deutschland.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Das deutsche Lieblingsthema, die deutsche Schuld, kurz danach werden sich 80% der Beteiligten einig, alle außer Deutschland sind schuldig.
    In Zukunft werden noch unzählige dieser Stränge eröffnet, vielleicht sogar "noch mehr".
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter heißt das Motto!!!!!!!

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das deutsche Lieblingsthema, die deutsche Schuld, kurz danach werden sich 80% der Beteiligten einig, alle außer Deutschland sind schuldig.
    In Zukunft werden noch unzählige dieser Stränge eröffnet, vielleicht sogar "noch mehr".
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter heißt das Motto!!!!!!!
    Wenn jemand unschuldig war,dan Stalin.Er hat nur halb Europa eingenommen und 60 Mio umgebracht.Das ist nichts.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wenn jemand unschuldig war,dan Stalin.Er hat nur halb Europa eingenommen und 60 Mio umgebracht.Das ist nichts.
    An Dummheit und Polemik nicht zu überbieten, unser Corpus.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das deutsche Lieblingsthema, die deutsche Schuld, kurz danach werden sich 80% der Beteiligten einig, alle außer Deutschland sind schuldig.
    In Zukunft werden noch unzählige dieser Stränge eröffnet, vielleicht sogar "noch mehr".
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter heißt das Motto!!!!!!!
    Na, na, soll ein guter Genosse eine imperialistische Comicfigur zitieren?!?

    Und der Rest ... ich glaube, die Diskussion sollte wenn, dann eher um die angebliche kollektive Verantwortung gehen. Und du würdest wohl auch autschen, wenn man dir bei jeder Äußerung russisch-nationaler Gedanken sofort entgegnet werden würde, damit willst du nur den Stalinismus wieder einführen - oder nicht?

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, na, soll ein guter Genosse eine imperialistische Comicfigur zitieren?!?

    Und der Rest ... ich glaube, die Diskussion sollte wenn, dann eher um die angebliche kollektive Verantwortung gehen. Und du würdest wohl auch autschen, wenn man dir bei jeder Äußerung russisch-nationaler Gedanken sofort entgegnet werden würde, damit willst du nur den Stalinismus wieder einführen - oder nicht?

    Mein Profilbild ist Imperialismus schlechthin.
    Ich brauche nicht mehr zu autschen, denn ich habe erkannt, dass es nie ein anderes Verhältnis zwischen West und Osteuropa gegeben hat.
    Heult ihr nur weiter über vergangene Niederlagen und zerstört eure Zukunft damit.
    Sucht nach Gerechtigkeit in einer grauen Welt, aber nicht wundern, wenn sich herausstellen sollte, dass es so etwas nicht gibt und ihr wieder über den Tisch gezogen werdet.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Da die christliche Religion nicht mehr so als Machtinstrument bei uns zieht. Hat man die "Alleinschuld" der Deutschen an den 2 Wk. hergenommen und nicht zu übersehen der Holocaust. Die deutsche "Erbsünde", wird wohl die nächsten 500 Jahre halten. Zweifler an den Greuel des III. Reiches werden doch mit geradezu religöser Insbrunst verfolgt.

    Religion und Ideologie - wie eng sie zusammenhängen, kann man z. B. an dem oben zitierten Beitrag erkennen. Er gibt in bestimmten extremen Ecken gebetsmühlenartig wiederholte "Glaubens"-sätze wieder.

    Dabei gibt niemand mit Verstand allen Deutschen an den Verbrechen der Nazizeit eine "Alleinschuld", sondern nur den Tätern, die u. a. den WK II und den Holocaust verschuldet haben. Die Kollektivschuldthese wurde bereits in der frühen Bundesrepublik als unsinnig entlarvt. Das kann man sowohl in Geschichtswerken als auch bei maßgeblichen Politikern der frühen Bundesrepublik, etwa Adenauer, Heuss und Schumacher, nachlesen.

    Die heutigen Deutschen haben mit den Naziverbrechen nicht das Geringste zu tun. Daher kommt ihnen auch keinerlei "Schuld" an ihnen zu. Die Idee einer aus den Naziverbrechen hervorgehenden "Erbsünde" des deutschen Volkes erinnert sehr an die Idee der "Sippenhaft" - ein Teil der Naziideologie. Daher wird diese Idee ebenso wie die obige Schuld-These nur noch in bestimmten extremistischen Kreisen als Ideologie nachgebetet.

    Die Deutschen haben heute nur noch eine Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Geschichte: diese furchtbaren Naziverbrechen zu erfoschen und sowohl als ein Teil der historischen Erinnerung der Deutschen als auch für nachkommende Generationen der Deutschen ebenso wie aller anderen Völker dieser Welt als Mahnung zu bewahren.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  9. #119
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Dabei gibt niemand mit Verstand allen Deutschen an den Verbrechen der Nazizeit eine "Alleinschuld", sondern nur den Tätern, die u. a. den WK II und den Holocaust verschuldet haben. Die Kollektivschuldthese wurde bereits in der frühen Bundesrepublik als unsinnig entlarvt. Das kann man sowohl in Geschichtswerken als auch bei maßgeblichen Politikern der frühen Bundesrepublik, etwa Adenauer, Heuss und Schumacher, nachlesen.

    Die heutigen Deutschen haben mit den Naziverbrechen nicht das Geringste zu tun. Daher kommt ihnen auch keinerlei "Schuld" an ihnen zu. Die Idee einer aus den Naziverbrechen hervorgehenden "Erbsünde" des deutschen Volkes erinnert sehr an die Idee der "Sippenhaft" - ein Teil der Naziideologie. Daher wird diese Idee ebenso wie die obige Schuld-These nur noch in bestimmten extremistischen Kreisen als Ideologie nachgebetet.

    Die Deutschen haben heute nur noch eine Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Geschichte: diese furchtbaren Naziverbrechen zu erfoschen und sowohl als ein Teil der historischen Erinnerung der Deutschen als auch für nachkommende Generationen der Deutschen ebenso wie aller anderen Völker dieser Welt als Mahnung zu bewahren.
    auch du machst den fehler, die viel schreiber machen.

    sie stellen Nazi = Deutsch = Deutschen. was natürlich lächerlich ist.

    es gibt aber zwei bemerkungen meinerseits
    1. insoweit man reden kann von schuld, ist es die tatsache, daß viel damaligen deutschen hitler wählten. dadurch bekam er soviel mandate, daß er "regierungsfähig" wurde.
    2. die deutschen haben die moralische pflicht ihre kinder zu unterrichten, wie verbrecherische regimes handeln können. dazu rechne ich z.b. auch bush jr, die taliban, usw.

  10. #120
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zur ewigen Schuld der Deutschen.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Religion und Ideologie - wie eng sie zusammenhängen, kann man z. B. an dem oben zitierten Beitrag erkennen. Er gibt in bestimmten extremen Ecken gebetsmühlenartig wiederholte "Glaubens"-sätze wieder.

    Dabei gibt niemand mit Verstand allen Deutschen an den Verbrechen der Nazizeit eine "Alleinschuld", sondern nur den Tätern, die u. a. den WK II und den Holocaust verschuldet haben. Die Kollektivschuldthese wurde bereits in der frühen Bundesrepublik als unsinnig entlarvt. Das kann man sowohl in Geschichtswerken als auch bei maßgeblichen Politikern der frühen Bundesrepublik, etwa Adenauer, Heuss und Schumacher, nachlesen.

    Die heutigen Deutschen haben mit den Naziverbrechen nicht das Geringste zu tun. Daher kommt ihnen auch keinerlei "Schuld" an ihnen zu. Die Idee einer aus den Naziverbrechen hervorgehenden "Erbsünde" des deutschen Volkes erinnert sehr an die Idee der "Sippenhaft" - ein Teil der Naziideologie. Daher wird diese Idee ebenso wie die obige Schuld-These nur noch in bestimmten extremistischen Kreisen als Ideologie nachgebetet.

    Die Deutschen haben heute nur noch eine Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Geschichte: diese furchtbaren Naziverbrechen zu erfoschen und sowohl als ein Teil der historischen Erinnerung der Deutschen als auch für nachkommende Generationen der Deutschen ebenso wie aller anderen Völker dieser Welt als Mahnung zu bewahren.
    Aprops gebetsmühlenartig wiederholte "Glaubens"-sätze", könnte es sein, dass Du Dein eigenes Echo (System-Credo) hörst ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau Merkel bekennt sich zur ewigen Kollektivschuld der Deutschen
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 08:08
  2. Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?
    Von monrol im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 22:55
  3. Wie können wir verhindern das die Schuld der Deutschen in vergessenheit gerät ?
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:15
  4. Die Deutschen sind immer schuld!
    Von direkt im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 08:51
  5. Alle Schuld den Deutschen?
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben