+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

  1. #101
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem und der Fehler all dieser Demographie-Grafiken, dass arbeitsfähig mit netto-Steuerzahlend arbeitstätig oder arbeitswillig gleichgesetzt wird. Dem ist natürlich nicht so.

    Um Deine "negative Suggestivfrage" zu beantworten: Nein. Die Renten werden ins Bodenlose stürzen.
    Ja aber, dann wäre ja die ganze Integration falsch gelaufen, das kann ich mir nicht vorstellen. Gut im Moment bekommen die Migranten jährlich 16.000 Millionen mehr als sie erwirtschaften ... aber wenn die in 10 Jahren Gas geben, wenn die ihr Potential abrufen, wenn die sich reinhängen ... dann blüht Deutschland auf ... mindestens so wie jetzt Kurdistan ... oder ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #102
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.856

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Natürlich gibt es für Beamte Extrawürste.
    Auch so ein Thema bei dem ich die Krätze bekommen könnte. Ein uraltes Relikt aus Bismarcks Zeiten. Aber wer soll die Pensionen abschaffen und sie ganz normal in die Rentenkasse einzahlen lassen. Die, die es tun müssten, würden sie selbst schaden. Unmögliche Zustände. Ich glaube, Deutschland ist das einige Land, in denen sich die Politiker selbst versorgen dürfen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Die Agenda 2010 des Sozenkanzlers Schröder hat nicht nur Hatz4 Reglung und Zeitarbeit im Gepäck, sondern auch noch die Rentenabsenkung auf 40% .
    Politiker und Beamte sind davon ausgenommen, die gehen in der Masse ohnehin schon in den vorzeitigen Ruhestand (Mausarm, Kaffeekannenschulter , Papieralergie, Kugelschreibersyndrom usw.)
    Deshalb ist für die eine Renten zumeist unter 60 Jahren Realität - ohne Abzüge. Und das Rentenniveau beträgt 70% des letzten Gehaltes - obwohl die nichts eingezahlt haben.
    Beim Arbeitnehmer und Steuerzahler , der Rentenbeiträge zahlt, der Steuern zahlt gelten halt zukünftig 40% und das erst mit dem 67zigsten oder gar 69zigsten Lebensjahr. Geht man früher in die Rente, weil die Gesundheit nicht mehr mitspielt, dann hast starke Einbusen, die sich die Masse der Betroffenen nicht leisten kann. Wohlstand in diesem Staat nur für Politiker und Beamte.
    Der Rest der Bevölkerung ist nur da, um diesen Personenkreis mit ihrer Arbeit und ihren Steuern durchzufüttern. Und können die das nicht mehr, kommen sie auf den Hartz4 Müll. Bei der jetzigen Regelung kann man 45 Arbeitsjahre haben und einen durchschnittlichen Verdient von 2500 Euro haben und deine Rente wird sich kaum über dem Hartz4 Satz befinden, den jetzt sogar Asylanten und Einwanderer erhalten müssen.
    So wird man in diesem Staat für 45 geleistete Arbeitsjahre , gezahlter Steuern und Rentenbeiträge bestraft. Beamte zahlen nichts ein-weder Steuern noch Rentenbeiträge, bekommen mit 55 Jahren einen Mausarm und verabschieden sich mit 70% des letzten Gehaltes in die Pension. Politiker haben noch bessere Bedingungen.
    Ich tue niemandem das neiden, was er für Konditionen im Staat hat. Wir hätten ja alle in die Politik gehen oder Beamte werden können!? .... geht auch nicht , wer würde dann die Arbeit machen und das Geld für die Pensionen verdienen? Nur es ist ungerecht, das gerade die , welche nichts einzahlen , das Meiste abschöpfen und sich womöglich noch rotzfrech mit einem Mausarm oder Papierkorbalergie vorzeitig in die Pension verpissen.. .
    Aber der größte Hammer ist ja das jüngst beschlossene Urteil des Obersten Gerichtes, wonach jetzt Asylanten und Einwanderer, wenn die keine Arbeit haben , Hartz4 bekommen müssen. Unsere Richter gehören auch zu jenen , die nichts einzahlen und viel rausbekommen... Aber dafür könnte der dumme Steuerzahler doch wenigstens verlangen, das diese Nichtsnutze vernünftige Urteile erlassen.
    Wobei ich immer noch glaube, das das Urteil von ganz Oben angeordnet war, um den Sozialstaat platzen zu lassen. Das mit diesem Urteil die Grenze des Machbaren erreicht wird, damit man eine zeitliche Begrenzung oder Absenkung der Hartz4 Bezüge begründen kann. Die Ausländer belieben dann autom. weg, aber die Maßnahme würde trotzem nicht zurückgenommen. Damit wäre zwar der soziale Freiden aufgekündigt, aber der war für unsere Macht-und Geldeliten noch nie ein Thema, wenn man Milliarden einsparen und die sich in die privaten Taschen stecken kann.
    Der Malocher muss begreifen, dass dieser Staat noch nie für ihn da war. Das er nicht Mensch sondern nur ein Werkzeug darstellt, mit dem Profit erzeugt wird. Ist der kank oder alt muss er billigst abgewickelt werden. Am besten ist es, wenn er noch vor der Rente stirbt...unser zweiklassen Gesundheitssystem gibt sich die erdenklichste Mühe. Wer von Hartz4 leben muss, der hat zumeist nicht mal das Geld für Medikamente , weil viele nicht mehr verschrieben werden müssen. Und das Fahrgeld für nötige Facharztbesuche , die zumeist nicht im selben Wohnort sind, fehlt auch. Von Behandlungen, die nicht im Bezahlsystem der Kassen enthalten sind, nicht zu reden.
    Vielen Zeitarbeitern, Dienstleistern und Fremdfirmenjobern geht es nicht viel besser. Leute das ist nicht links - das ist leider tägliche Realität. Dabei geht es uns im Vergleich mit den Südeuropäern und US Ameikanern noch gut. Ein Dankeschön an die Regierungen vor Schröder!

  4. #104
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auch so ein Thema bei dem ich die Krätze bekommen könnte. Ein uraltes Relikt aus Bismarcks Zeiten. Aber wer soll die Pensionen abschaffen und sie ganz normal in die Rentenkasse einzahlen lassen. Die, die es tun müssten, würden sie selbst schaden. Unmögliche Zustände. Ich glaube, Deutschland ist das einige Land, in denen sich die Politiker selbst versorgen dürfen.
    Ach, das ist in vielen Ländern so. In Kanada gehen Beamte mit 55 in den Ruhestand. Mit fast 100% Bezügen.

  5. #105
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.856

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ach, das ist in vielen Ländern so. In Kanada gehen Beamte mit 55 in den Ruhestand. Mit fast 100% Bezügen.
    Das mag ja sein, aber bestimmen sie auch selbst die Höhe ihrer Diäten? Ich weiß, dass es in USA nicht so ist.
    Geändert von Maggie (24.02.2013 um 17:34 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #106
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auch so ein Thema bei dem ich die Krätze bekommen könnte. Ein uraltes Relikt aus Bismarcks Zeiten. Aber wer soll die Pensionen abschaffen und sie ganz normal in die Rentenkasse einzahlen lassen. Die, die es tun müssten, würden sie selbst schaden. Unmögliche Zustände. Ich glaube, Deutschland ist das einige Land, in denen sich die Politiker selbst versorgen dürfen.
    Wer soll das ändern? Die Leute sägen sich doch nicht den Ast ab, auf den sie bequem sitzen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #107
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.856

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wer soll das ändern? Die Leute sägen sich doch nicht den Ast ab, auf den sie bequem sitzen.
    Sage ich ja;-).
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #108
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.531

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ja aber, dann wäre ja die ganze Integration falsch gelaufen, das kann ich mir nicht vorstellen. Gut im Moment bekommen die Migranten jährlich 16.000 Millionen mehr als sie erwirtschaften ... aber wenn die in 10 Jahren Gas geben, wenn die ihr Potential abrufen, wenn die sich reinhängen ... dann blüht Deutschland auf ... mindestens so wie jetzt Kurdistan ... oder ?
    Integration falsch gelaufen ??

    Integration
    im Sinne des Wortes hat doch in dieser Irrenanstalt noch nie stattgefunden,-
    was hier mit den Damen und Herren Migranten gemacht wird ,- nennt man auf städtischen Deponien einfach " Schutt abladen und weiter sammeln ".......
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #109
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    2 Arbeitnehmer für einen Rentner bezahlen...

    Ok, aber wieviel Rente lässt sich zukünftig so erwirtschaften? Nicht genügend für den Einzelnen denke ich.
    Wäre es angesichts dieser sich anbahnenden "Katastrophe" angebracht, darüber nachzudenken, ein Modell ähnlich dem Schweizer Modell einzuführen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun ja, langfristig gesehen werden die Renten in den Keller gehen. Für 2030 erwartet man ein Niveau der Nettorente vor Steuern von etwa 43% des Durchschnitts-Nettoeinkommens vor Steuern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interessantes Modell, was die Schweiz da hat.
    Am Donnerstag kam ein Bericht in Monitor über die private Altersvorsorge in Deutschland.Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann man ihn abrufen, er beginnt bei etwa 16:00 . Da wird an den privaten Rentenversicherungen kein gutes Haar gelassen.Riesige Provisionen, Gebühren usw. führen zu Verlusten- im gezeigten Beispiel hatte der Mann 23000€ eingezahlt und sollte 8000€ herausbekommen.Die ersten 2 Jahre hatte er nur für die Versicherung eingezahlt.
    Nun sind diese privaten Vorsorgen ja ein Flickenteppich aus verschiedenen Anlageformen.
    Da hatte man bei der Rentenversicherung Baden-Württemberg ein neues Modell entwickelt- das Altervorsorgekonto als privates Rentenkonto neben der gesetzlichen Rente. Dieses wäre bei der gesetzlichen Rentenversicherung angelegt- also die ganze Vorsorge wäre in der Hand eines Anbieters. Da dieses Konto nicht gewinnorientiert für den Versicherer geführt würde, fallen keine Provisionen,nur minimale Gebühren etc. an. Die Versicherung müsste sich aber bemühen, dieses Geld für den Sparer gewinnbringend anzulegen.
    Das dieses Modell sowohl von der Bundesregierung als auch den privaten Versicherungen bekämpft wird, versteht sich von selbst.
    Schau dir den Beitrag mal an.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #110
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Beim Arbeitnehmer und Steuerzahler , der Rentenbeiträge zahlt, der Steuern zahlt gelten halt zukünftig 40% und das erst mit dem 67zigsten oder gar 69zigsten Lebensjahr. Geht man früher in die Rente, weil die Gesundheit nicht mehr mitspielt, dann hast starke Einbusen, die sich die Masse der Betroffenen nicht leisten kann. Wohlstand in diesem Staat nur für Politiker und Beamte.

    Der Rest der Bevölkerung ist nur da, um diesen Personenkreis mit ihrer Arbeit und ihren Steuern durchzufüttern. Und können die das nicht mehr, kommen sie auf den Hartz4 Müll. Bei der jetzigen Regelung kann man 45 Arbeitsjahre haben und einen durchschnittlichen Verdient von 2500 Euro haben und deine Rente wird sich kaum über dem Hartz4 Satz befinden, den jetzt sogar Asylanten und Einwanderer erhalten müssen.

    So wird man in diesem Staat für 45 geleistete Arbeitsjahre , gezahlter Steuern und Rentenbeiträge bestraft. Beamte zahlen nichts ein-weder Steuern noch Rentenbeiträge, bekommen mit 55 Jahren einen Mausarm und verabschieden sich mit 70% des letzten Gehaltes in die Pension. Politiker haben noch bessere Bedingungen.

    Ich tue niemandem das neiden, was er für Konditionen im Staat hat. Wir hätten ja alle in die Politik gehen oder Beamte werden können!? .... geht auch nicht , wer würde dann die Arbeit machen und das Geld für die Pensionen verdienen? Nur es ist ungerecht, das gerade die , welche nichts einzahlen , das Meiste abschöpfen und sich womöglich noch rotzfrech mit einem Mausarm oder Papierkorbalergie vorzeitig in die Pension verpissen.. .

    Aber der größte Hammer ist ja das jüngst beschlossene Urteil des Obersten Gerichtes, wonach jetzt Asylanten und Einwanderer, wenn die keine Arbeit haben , Hartz4 bekommen müssen. Unsere Richter gehören auch zu jenen , die nichts einzahlen und viel rausbekommen... Aber dafür könnte der dumme Steuerzahler doch wenigstens verlangen, das diese Nichtsnutze vernünftige Urteile erlassen.

    Wobei ich immer noch glaube, das das Urteil von ganz Oben angeordnet war, um den Sozialstaat platzen zu lassen. Das mit diesem Urteil die Grenze des Machbaren erreicht wird, damit man eine zeitliche Begrenzung oder Absenkung der Hartz4 Bezüge begründen kann. Die Ausländer belieben dann autom. weg, aber die Maßnahme würde trotzem nicht zurückgenommen. Damit wäre zwar der soziale Freiden aufgekündigt, aber der war für unsere Macht-und Geldeliten noch nie ein Thema, wenn man Milliarden einsparen und die sich in die privaten Taschen stecken kann.

    Der Malocher muss begreifen, dass dieser Staat noch nie für ihn da war. Das er nicht Mensch sondern nur ein Werkzeug darstellt, mit dem Profit erzeugt wird. Ist der kank oder alt muss er billigst abgewickelt werden. Am besten ist es, wenn er noch vor der Rente stirbt...unser zweiklassen Gesundheitssystem gibt sich die erdenklichste Mühe. Wer von Hartz4 leben muss, der hat zumeist nicht mal das Geld für Medikamente , weil viele nicht mehr verschrieben werden müssen. Und das Fahrgeld für nötige Facharztbesuche , die zumeist nicht im selben Wohnort sind, fehlt auch. Von Behandlungen, die nicht im Bezahlsystem der Kassen enthalten sind, nicht zu reden.

    Vielen Zeitarbeitern, Dienstleistern und Fremdfirmenjobern geht es nicht viel besser. Leute das ist nicht links - das ist leider tägliche Realität. Dabei geht es uns im Vergleich mit den Südeuropäern und US Ameikanern noch gut. Ein Dankeschön an die Regierungen vor Schröder!
    Das war nicht Schröder, das sind vor allem die GRÜNEN, die unseren Staat kaputt machen. Es sind die Migranten die unser Sozialsystem ausplündern. Jedes Jahr und das auch noch steigend kosten uns die Migranten 16.000 Millionen, also 16 Milliarden MEHR als einige von ihnen an Steuern und Abgaben zahlen. Jedes Jahr, Jahr für Jahr 16 Milliarden.

    Das und nur das ist unser Problem ! Und wenn im September Bundestagswahl ist, dann wählen wieder die Hälfte GRÜN oder ROT, ROT, aber die einzigen die das stoppen könnten, bekommen vielleicht knapp 1%, wenn überhaupt. Wer ist denn bereit seine unwichtige, und lächerliche Stimme ProDeutschland zu geben? Wer ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oranger Abgesang
    Von frodo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:41
  3. Wie wird die Zukunft des Sozialstaates aussehen ?
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:46
  4. Riester-Rente für´n Arsch
    Von ThiloS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 01:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben