+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

  1. #31
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ist das brutto oder netto?
    Das ist brutto und stammt aus den jährlichen Veröffentlichungen der Bundesregierung zur Berechnung der Rentenanwartschaften aus der gesetzlichen Rentenversicherung.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das dies so sein kann ist ein Armutszeignis und ein "Verdienst" der saudummen SPD - Wähler , die damals den Roten Baron Schröder gewählt haben!

    das ist schon richtig, nur damals war Kohl Herrschaft auch nicht mehr zu ertragen dieser selbstgefällige Lump der über die Köpfe der deutschen alles eilleine entschieden hat, man denke nur an den Euro.
    Ich selber habe habe 43 jahre eingezahlt und mir passt das auch nicht, aber wir werden es mit den Etablierten Parteien nicht mehr ändern können. Um die nicht Einzahler finanzieren zu können, ziehen sie
    eben kranke Rentner die vorzeitig ausscheiden müssen / mussten lieber einen haufen Geld / Rente ab. Bei mir waren es satte 18 %. Aber mit den Deutschen können sie ja alles machen.

  3. #33
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig, nur damals war Kohl Herrschaft auch nicht mehr zu ertragen dieser selbstgefällige Lump der über die Köpfe der deutschen alles eilleine entschieden hat, man denke nur an den Euro.
    Ich selber habe habe 43 jahre eingezahlt und mir passt das auch nicht, aber wir werden es mit den Etablierten Parteien nicht mehr ändern können. Um die nicht Einzahler finanzieren zu können, ziehen sie
    eben kranke Rentner die vorzeitig ausscheiden müssen / mussten lieber einen haufen Geld / Rente ab. Bei mir waren es satte 18 %. Aber mit den Deutschen können sie ja alles machen.
    Da gebe ich Dir recht!

    Die Deutschen sind so doof , daß sie selbst auf einer einsamen Wildwiese von 100 ha das Schild "Betreten des Rasen verboten!" beachten ....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Warum sollte man seine Eltern direkt finanzieren müssen, die können sich doch auch ihre Rente bei Seite sparen?

    Ich selber habe mir ein anderes Hobby als Kinder zugelegt. Ich mag sie zwar, aber eben auch meine Ruhe.
    Daß ich fremde Kinder als Steuerzahler mitfinanziere finde ich in Ordnung, schließlich sorgen die dann auch mal dafür daß mir der Staat meine Renteneinzahlungen auch wieder auszahlen kann.
    Auch wenn ich nicht bis 67 arbeiten werde.
    Komische Denke. Selbst wenn du ab 55 häufiger einen Arzt brauchst, zahlen Jüngere mit die ihn weniger brauchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das ist brutto und stammt aus den jährlichen Veröffentlichungen der Bundesregierung zur Berechnung der Rentenanwartschaften aus der gesetzlichen Rentenversicherung.
    Du kennst dich scheinbar aus. Wie ist das dann mit Witwenrenten.
    Wie ist es bei Geschiedenen. ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #36
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kennst dich scheinbar aus. Wie ist das dann mit Witwenrenten.
    Wie ist es bei Geschiedenen. ?
    Die Höhe dieser Renten wird immer vom Rentenartfaktor bestimmt.
    Der Rentenartfaktor bestimmt die Höhe der jeweiligen Rentenart im Verhältnis zur Alleinrente. Er beträgt bei einer Rente, die eine volle Lohnersatzfunktion hat, 1,0. Bei einer Rente, die nur eine eingeschränkte Lohnersatzfunktion hat, ist er entsprechend niedriger:
    Altersrenten 1,0
    Renten wegen teilweiser Erwerbsminderung 0,5
    Renten wegen voller Erwerbsminderung 1,0
    Renten wegen Berufsunfähigkeit 0,6667
    Renten wegen Erwerbsunfähigkeit 1,0
    Erziehungsrente 1,0
    kleine Witwen- und Witwerrente während des dreimonatigen Sterbeüberbrückungszeitraumes 1,0 ,anschließend 0,25
    große Witwen- und Witwerrente während des dreimonatigen Sterbeüberbrückungszeitraumes 1,0 ,anschließend bei Anwendung des ab 01.01.2002 gültigen Rechts 0,55, bei Anwendung des bis 31.12.2001 gültigen Rechts 0,6
    Halbwaisenrenten 0,1
    Vollwaisenrenten 0,2

    Die Rentenformel beträgt: Rente( monatlich)= Entgeldpunkte*Zugangsfaktor*Rentenartfaktor* Rentenwert in Euro.
    Der Zugangsfaktor beträgt 1,0 bei regulärem Rentenbeginn, geht man vorzeitig in Rente ist er kleiner.
    Der Rentenwert ist der Betrag in Euro, den momentan ein Entgeldpunkt hat, zur Zeit sind das 28,07€ im Westen und 24,92€ im Osten.

    Bei einer Ehescheidung ist es so, dass die von beiden Partnern in der Zeit der Ehe erwirtschafteten Entgeldpunkte in einen Topf geworfen und auf beide gleichmäßig aufgeteilt werden. Beispiel: Er hat in einer 10-jährigen Ehe immer den Durchschnittsverdienst gehabt und in der Zeit also 10 Punkte bekommen. Sie hat wegen Kindererziehung oder anderen Ausfallzeiten in der gleichen Zeit nur 6 Punkte bekommen. Zusammen haben sie also 16 Punkte, d.h. ihm werden 2 Punkte abgezogen und ihr zugesprochen, beide haben in der Zeit ihrer Ehe jeweils 8 Entgeldpunkte erwirtschaftet.
    Das ganze nennt sich Versorgungsausgleich und wird in der Regel erst bei Ehen, die länger als 3 Jahre dauerten, angewendet.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Höhe dieser Renten wird immer vom Rentenartfaktor bestimmt.
    Der Rentenartfaktor bestimmt die Höhe der jeweiligen Rentenart im Verhältnis zur Alleinrente. Er beträgt bei einer Rente, die eine volle Lohnersatzfunktion hat, 1,0. Bei einer Rente, die nur eine eingeschränkte Lohnersatzfunktion hat, ist er entsprechend niedriger:
    Altersrenten 1,0
    Renten wegen teilweiser Erwerbsminderung 0,5
    Renten wegen voller Erwerbsminderung 1,0
    Renten wegen Berufsunfähigkeit 0,6667
    Renten wegen Erwerbsunfähigkeit 1,0
    Erziehungsrente 1,0
    kleine Witwen- und Witwerrente während des dreimonatigen Sterbeüberbrückungszeitraumes 1,0 ,anschließend 0,25
    große Witwen- und Witwerrente während des dreimonatigen Sterbeüberbrückungszeitraumes 1,0 ,anschließend bei Anwendung des ab 01.01.2002 gültigen Rechts 0,55, bei Anwendung des bis 31.12.2001 gültigen Rechts 0,6
    Halbwaisenrenten 0,1
    Vollwaisenrenten 0,2

    Die Rentenformel beträgt: Rente( monatlich)= Entgeldpunkte*Zugangsfaktor*Rentenartfaktor* Rentenwert in Euro.
    Der Zugangsfaktor beträgt 1,0 bei regulärem Rentenbeginn, geht man vorzeitig in Rente ist er kleiner.
    Der Rentenwert ist der Betrag in Euro, den momentan ein Entgeldpunkt hat, zur Zeit sind das 28,07€ im Westen und 24,92€ im Osten.

    Bei einer Ehescheidung ist es so, dass die von beiden Partnern in der Zeit der Ehe erwirtschafteten Entgeldpunkte in einen Topf geworfen und auf beide gleichmäßig aufgeteilt werden. Beispiel: Er hat in einer 10-jährigen Ehe immer den Durchschnittsverdienst gehabt und in der Zeit also 10 Punkte bekommen. Sie hat wegen Kindererziehung oder anderen Ausfallzeiten in der gleichen Zeit nur 6 Punkte bekommen. Zusammen haben sie also 16 Punkte, d.h. ihm werden 2 Punkte abgezogen und ihr zugesprochen, beide haben in der Zeit ihrer Ehe jeweils 8 Entgeldpunkte erwirtschaftet.
    Das ganze nennt sich Versorgungsausgleich und wird in der Regel erst bei Ehen, die länger als 3 Jahre dauerten, angewendet.
    gp:
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #38
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Edelmetalle horten.
    Das einzig Richtige ... selbst dann wenn man sich pro Monat nur eine Silberunze holen kann weil man nicht mehr zur Verfügung hat ....

    Ich hab auch all meine Kapital vernichtenden Versicherungen aufgelöst und kauf mir für den Gegenwert jeden Monat / Quartal physisch Edelmetalle ... Silber ist die erste Wahl, da dieses auch noch verwendet wird und der Bestand auf der Welt nur ein Bruchteil der des Goldes ist.

    Was auch noch sehr gut ist, sind die alten Währungen wie Salz oder Alkohol - unbegrenzt haltbar und in der Krise sind diese Dinger mehr wert als Gold ... das hat ja die Geschichte auch schon mehrfach gezeigt ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wenn selbst eine private Zusatzversorgung nicht ausreicht sind alle Schleusen offen.

    Natürlich gibt es für Beamte Extrawürste.
    Klar, sind sie es doch, die bis zum Schluss dem System die Treue halten....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Abgesang des Sozialstaates - Rente im Arsch

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das einzig Richtige ... selbst dann wenn man sich pro Monat nur eine Silberunze holen kann weil man nicht mehr zur Verfügung hat ....

    Ich hab auch all meine Kapital vernichtenden Versicherungen aufgelöst und kauf mir für den Gegenwert jeden Monat / Quartal physisch Edelmetalle ... Silber ist die erste Wahl, da dieses auch noch verwendet wird und der Bestand auf der Welt nur ein Bruchteil der des Goldes ist.

    Was auch noch sehr gut ist, sind die alten Währungen wie Salz oder Alkohol - unbegrenzt haltbar und in der Krise sind diese Dinger mehr wert als Gold ... das hat ja die Geschichte auch schon mehrfach gezeigt ...

    Konserven sind zwar auch nicht unbegrenzt haltbar, aber sie können für einige Jahre als "Zahlungsmittel" dienen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oranger Abgesang
    Von frodo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:41
  3. Wie wird die Zukunft des Sozialstaates aussehen ?
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:46
  4. Riester-Rente für´n Arsch
    Von ThiloS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 01:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben