User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 383 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #521
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Füschen!.. Aber regelmäßige Gottesdienstbesuche sind wohl nicht erforderlich. Man muß sich nur zum katholischen Weltenzauberer bekennen und seinen Befehlen folgen, ähnlich wie im Islam. Und man muß natürlich Kirchensteuer abdrücken, ob man will oder nicht. Die fliesst aber zu 8% sozialen Zwecken zu. Wenigstens etwas >:-)
    Und? Wo ist dein Problem?
    CF

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In der Tat, dogmatischer als die gesamte Glaubenskongregation zusammen. Kann man auch gut am inquisitorischen Charakter aller Staaten sehen, wo Atheismus Staatsdoktrin war und ist.
    Welch eine Tatsachenverdrehung, es hat sich in beinahe allen Staaten welche du ansprichst, die Staatsdoktrin zu einem völlig enthemmten Personenkult mit inquisitorischem Charakter entwickelt, oft genug im Verein mit Verfolgungswahn wie bei Stalin, dieses, und nicht der Atheismus als Staatsdoktrin waren überwiegend für den inquisitorischen Charakter dieser Regime verantwortlich, und deren Triebfeder.

    Während die Morde der Inquisition und übewiegend alle religiöse Gewalttat der Katholen/Christen deus lo vult, verbrämt mit rigidem religiösen Sadismus, und der Absicht bei den ermordeten Leichenfledderei zu betreiben, unterfuttert war.

  3. #523
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    Und du willst ein Christ sein?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  4. #524
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das hat aber bisher noch nie z.B. zu einem Shitstorm über Patchworkfamilien geführt, obwohl dort die meisten Missbrauchsfälle auftreten und die "sozialen" Väter eine Risikogruppe für die Kinder sind.

    Da verschweigt und vertuscht man auch, was das Zeug hält in ganz großem Stil!
    Vollkommen richtig, aber diese "Kameraden" verfahren wohl nach der Devise: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." Traurig diese undifferenzierte Wahrnehmung. Ich glaube, so etwas nennt man Ideologie!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #525
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Es gab aber den Atheismus als Staatsdoktrin. Ich habe nie die individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten, gesellschaftlich ist es aber eine Katastrophe.

    Wir können uns darauf einigen, dass weder bei Christen immer Nächstenliebe drin ist noch bei Atheisten humanistische Ideale.
    Bei Franco war der Katholizismus Staatsdoktrin, so what? Ansonsten bin ich erst mal d´accord. Die Grundidee christlicher Nächtenliebe lässt sich ebenso für Machtzwecke mißbrauchen wie die Grundidee des atheistischen Humanismus. Als ehemaliger Schüler eines "humanistischen" Gymnasiums frage ich mich auch immer noch, was daran so humanistisch gewesen sein soll. Ich war jedenfalls froh, als ich wegen schlechter Führung vorzeitig entlassen wurde, hehe >&.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #526
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, aber diese "Kameraden" verfahren wohl nach der Devise: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." Traurig diese undifferenzierte Wahrnehmung. Ich glaube, so etwas nennt man Ideologie!
    In der Tat, rein ideologisch! Sieht man ja am Strangtitel. Kirchenstaat! Das ist lachhaft, nur weil Deutschland noch nicht Priester in Gulags steckt und Kirchen in Schweineställe verwandelt, ist es jetzt schon ein "Kirchenstaat"...
    Und dann sind auch noch 65% der Deutschen Christen.
    CF

  7. #527
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In der Tat, rein ideologisch! Sieht man ja am Strangtitel. Kirchenstaat! Das ist lachhaft, nur weil Deutschland noch nicht Priester in Gulags steckt und Kirchen in Schweineställe verwandelt, ist es jetzt schon ein "Kirchenstaat"...
    Und dann sind auch noch 65% der Deutschen Christen.
    Es sind ja zumeist erklärte Nichtchristen, die sich am lautesten zu Wort melden, wenn es darum geht, Kritikwürdiges zur Kirche zu äußern - was ja an und für sich immer wünschenswert ist. Nur fragt man sich, warum immer ausgerechnet diejenigen, die gar nichts mit der Kirche zu tun haben (wollen), lauthals Reformen derselben einfordern. Das ist schon irgendwie schizophren.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das hat aber bisher noch nie z.B. zu einem Shitstorm über Patchworkfamilien geführt, obwohl dort die meisten Missbrauchsfälle auftreten und die "sozialen" Väter eine Risikogruppe für die Kinder sind.

    Da verschweigt und vertuscht man auch, was das Zeug hält in ganz großem Stil!
    Warum auch, wer vertuscht denn noch? Wobei dies nur sehr bedingt stimmt, weder sind die Patchworkväter in einem Verein organisiert, und vertuschen gezielt und mit System, noch steht ihnen die Justiz bei. Im übrigen versuchst du diesen Dreh zum aberwitzigsten Male, noch einmal: von den siebzig Millionen Deutschen kommen ca. 40 Millionen theoretisch als Kinderschänder in Frage, wohingegen es ca 16 000 katholische Pfaffen in Deutschland gibt, hier einen Vergleich zu ziehen ist entweder bewusst versuchte Verfälschung oder Unwissenheit um nicht zu sagen Dummheit. Auch gibt es wahrscheinlich ein vielfaches an Patchworkvätern in Deutschland als katholische Pfaffen, auch der Vergleich ist also unzulässig.

    Stimmen dürfte es allerdings, das es keine, keine einzige Berufsgruppe in Deutschland und weltweit gibt, welche so exzessiv Kinder schändet wie der katholische Pfaffe.

  9. #529
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Es sind ja zumeist erklärte Nichtchristen, die sich am lautesten zu Wort melden, wenn es darum geht, Kritikwürdiges zur Kirche zu äußern - was ja an und für sich immer wünschenswert ist. Nur fragt man sich, warum immer ausgerechnet diejenigen, die gar nichts mit der Kirche zu tun haben (wollen), lauthals Reformen derselben einfordern. Das ist schon irgendwie schizophren.
    Da hast du recht, ist schon seltsam.

    In diesem Forum sind es ja auch die Atheisten, die den ganzen Tag über Gott reden... Ein Traum jedes Bischofs.
    CF

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In der Tat, rein ideologisch! Sieht man ja am Strangtitel. Kirchenstaat! Das ist lachhaft, nur weil Deutschland noch nicht Priester in Gulags steckt und Kirchen in Schweineställe verwandelt, ist es jetzt schon ein "Kirchenstaat"...
    Und dann sind auch noch 65% der Deutschen Christen.
    Zieht man diese Kirchen heran, wo Kinder in den Kirchenräumlichkeiten geschändet wurden, so haben schon genug Pfaffen die Kirchen in Schweineställe verwandelt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben