Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein Freund des ...

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kommunismus

    19 13,48%
  • Kapitalismus

    37 26,24%
  • weder noch

    20 14,18%
  • sowohl, als auch

    13 9,22%
  • bin weder kommunistisch noch neoliberal

    9 6,38%
  • weder noch; bin nationalistisch

    43 30,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 124 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1235

Thema: Kommunismus vs Kapitalismus

  1. #1161
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Die Leistungen einer Mutter im allgemeinen sind nicht durch einen Automaten zu ersetzen. Und halt auch nicht durch irgendwen. Wenn, dann durch eine Mutter.
    Eine afrikanische Bäuerin kann die Kinder in ihrer Nähe haben, eine Sekretärin hier nicht. Alles relativ.


    Der Staat wird von Großkapitalisten benutzt, um uns Bürger zu unterdrücken.
    Wir sind in einem Stadium des Kapitalismus, bei dem es den Staat an sich kaum noch gibt - lange ist er in Hand von wenigen Reichen.
    Nein der Staat wird immer fetter und regelt immer mehr. Energiewende z B. Ich wette mit dir in 5 Jahren ist die Mwst wieder höher.


    Die Geschichte hat dich wiederlegt. Und tut es in jedem Moment.
    Vermögensbildung ist doch vielen kaum mehr möglich. Die Gier des Staates drückt die Löhne.




    Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
    ich auch



    Hier wiederspreche ich dir im gleichen Maße.

    Außer, du meinst mit "Sozialschmarotzern" Nicht Harz 4 Empfänger und Asylanten, sondern Bankiers und Großunternehmer.
    Bankensozialismus halt. Nur sieht das unsere Regierung als Unglück und Migration wird gewünscht und gefördert.
    Kostet per anno 50 MRD € ( alleine für 2015 )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #1162
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Bereits in den 20er Jahre hat man im Westen den Kommunismus als Klassenkampf beerdigt, viele kommunistischen Denker sahen das die Arbeiterklasse nicht befreit werden will. Die Theoretiker der Frankfurter Schule (Eine Kommunist. Universität der kommunistischen Internationale) die 1933 Deutschland verließen und in den USA ging,dort entwickelten sie den Kultur Bolschewismus, der die geistige Elite unterwandern sollte was auch in den USA gut funktionierte, gerade in den USA hatte man eine pervertierte Gesellschaft, das Hauptziel dieser Frankfurter Schule war die Auflösung der Gesellschaft. Die BRD Linke berief sich von Anfang an auf die Frankfurter Schule
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #1163
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein, nur ist mir Russland zu oligarchisiert.
    Hast du ein Wort "Globalisierung" je gehört? Das bedeutet mehr als Oligarchisierung. Da regieren nicht heimischen Oligarchen, sondern Oligarchen aller Welt, kurzum die von "Empire of evil" und von seinem Boss, Israel. Mir gefallen, natürlich, meine heimischen Oligarchen, weil sie nur von uns Russen leben, und nur solange wie wir Russen leben. Der Weltoligarchie ist einerlei, ob Deutschalnd, Griechenland, Irland usw überhaupt leben. Eine Nation mehr, eine Nation weniger schert sie gar nicht.

  4. #1164
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er hatte nie eine Chance.

    In eine wahnsinnige Rüstungsspirale getrieben und ständig ideologisch zersetzt. Duzende Radiosender der CIA funkten ständig ins Land, mit der Botschaft, alles ist falsch, handle gegen den Kommunismus.
    Kommunismus setzt ein hohes Bewusstsein der Menschen voraus und alle müssen mitmachen.
    Moment mal, meinst du "den Kommunismus" als Lehre oder "den Sozialismus" in der UdSSR? Wenn Sozialismus in der Sowjetunion gestorben ist, bedeutet das keineswegs, das der Sozialismus als Ganzes gestorben ist. China ist immer noch lebendig und gedeiht nach wie vor. Ebenso wie Vietnam, Nord Korea, Kuba usw. Und wenn es mit den ALLEN kapitalistischen Ländern bergab geht, hatte China 30 Jahre lang keine Krise.
    Der Kommunismus als Lehre verlor auch keine Silbe an der Bedeutung. Die "konkurrierenden" kapitalistischen Theorien leben jede nicht mehr als ein Paar Dekaden, und werden jedes Mal verändert, um zu erklären, warum Marx auch diesmal Recht hatte.

  5. #1165
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Hast du ein Wort "Globalisierung" je gehört? Das bedeutet mehr als Oligarchisierung. Da regieren nicht heimischen Oligarchen, sondern Oligarchen aller Welt, kurzum die von "Empire of evil" und von seinem Boss, Israel. Mir gefallen, natürlich, meine heimischen Oligarchen, weil sie nur von uns Russen leben, und nur solange wie wir Russen leben. Der Weltoligarchie ist einerlei, ob Deutschalnd, Griechenland, Irland usw überhaupt leben. Eine Nation mehr, eine Nation weniger schert sie gar nicht.
    Ich bin mir nicht so sicher ob russische Oligarchen Geld in Russland investiert haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #1166
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher ob russische Oligarchen Geld in Russland investiert haben.
    Der schon vor Jahren durch die Russische Regierung unter Putin
    eingefuehrte " Spendenwettbewerb " fuer megareiche russische
    Oligarchen hat seine Fruechte fuer das Gemeinwesen getragen.

    Russische Oligarchen investieren nicht nur sondern spenden dem
    russischen Staat und Einrichtungen des Gemeinwesens Millionen.
    Am liebsten werden Spenden in oberen zweistelligen Millionen-EURO
    Bereich getaetigt. Je mehr ein russischer Oligarch spendet um so
    hoeher wird sein Ansehen beim Staat und im Volk. Die Spender
    werden auf Wunsch in den Medien oeffentlich benannt.

    Der von Putin eingefuehrte Spendenwettbewerb ist genial und die
    Regierungen aller Laender in Europa sollten die Regelung ebenfalls
    einfuehren. Man muss Kapitalisten an ihre Eitelkeit gehen damit die
    Gier nach Ruhm die Gier nach Mammon kompensiert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #1167
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher ob russische Oligarchen Geld in Russland investiert haben.
    Lasst uns davon ausgehen, dass das Lebensniveau im Russland in letzten 15 Jahren sich wesentlich verbesserte. Darum spielt es für mich, ebenso wie für alle andere Russen, gar keine Rolle, wer in die russische Wirtschaft investiert hat. Ich nehme an, es waren russische Oligarchen, und wenn es auch chinesischen oder brasilianische waren, ist nebensächlich.

  8. #1168
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Moment mal, meinst du "den Kommunismus" als Lehre oder "den Sozialismus" in der UdSSR? Wenn Sozialismus in der Sowjetunion gestorben ist, bedeutet das keineswegs, das der Sozialismus als Ganzes gestorben ist. China ist immer noch lebendig und gedeiht nach wie vor. Ebenso wie Vietnam, Nord Korea, Kuba usw. Und wenn es mit den ALLEN kapitalistischen Ländern bergab geht, hatte China 30 Jahre lang keine Krise.
    Der Kommunismus als Lehre verlor auch keine Silbe an der Bedeutung. Die "konkurrierenden" kapitalistischen Theorien leben jede nicht mehr als ein Paar Dekaden, und werden jedes Mal verändert, um zu erklären, warum Marx auch diesmal Recht hatte.

    Blühender Bullshit!Kopfschüttel.

  9. #1169
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das organische Modell steht im Gegensatz zum westlich-individualistischen. Die Menschen werden hierbei nicht als bloße Humanressource betrachtet, die dem Wirtschafts- und Profitwachstum dienen muss, sondern als essentieller Bestandteil einer Ordnung, in der alles von allem abhängt. Jeder erfüllt eine wichtige Funktion in der Gemeinschaft, als Glied in einer Zunft, als Zunftmitglied in einem Stand, als Standesangehöriger wiederum wichtiges Glied des Staates. Im organischen Staat existieren keine Partikularinteressen, die gegenüber anderen Mitgliedern des Staates errungen werden müssen, denn es herrscht Harmonie.
    Schlüsselfrage jedes Marxisten: wem werden die Produktionsmittel in diesem "harmonischen Gesellschaft" gehören? Betriebe, Werke, Schachten, Naturschätze?

  10. #1170
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Schlüsselfrage jedes Marxisten: wem werden die Produktionsmittel in diesem "harmonischen Gesellschaft" gehören? Betriebe, Werke, Schachten, Naturschätze?
    Meinst Du Groucho Marx oder Karl Marx?
    Bist Du Kabarettist oder Dodekaphobiker?
    Bist Du Pädobaptist oder Gerstensuppenliebhaber?
    Gibts Dich überhaupt?
    Fragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. Demokratie/Kapitalismus und Kommunismus: Zwei Kinder derselben Medaillie?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:10
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben