Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein Freund des ...

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kommunismus

    19 13,48%
  • Kapitalismus

    37 26,24%
  • weder noch

    20 14,18%
  • sowohl, als auch

    13 9,22%
  • bin weder kommunistisch noch neoliberal

    9 6,38%
  • weder noch; bin nationalistisch

    43 30,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 124 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1235

Thema: Kommunismus vs Kapitalismus

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Was willst du mir erzählen mein kleiner ahnungsloser Freund? Blos weil du keine Ahnung von Wirtschaft hast, bin ich ein roter Vogel? Dazu nicht bereit irgendeine Steuer zu bezahlen, weil du persönlich das Geld lieber hätttest. Jaja.
    Dazu noch polemische Aussagen á la "willst du mal 95% oder wie"? Nee, ich will 102%. Was für ein Witzbold du doch bist.
    Ich bin bereit kleinere Steuern zu zahlen, das legst du mir in den Mund keine zu zahlen.


    Das war 1965 anders und ist in vielen Ländern anders und es geht.

    Jemmand der 1500 netto verdient hat in 10 Jahren 180000€ an Abgaben. Es kommt nur was minimal zurück. Man leistet sich ja Zigeunerhorden und nutzlose Bürokratie usw usf

    Genau der Fall hat dann mal eine Rente von einem Sozialfall. Das ist gierig ?, du Idiot.

    Ne keine Ahnung von BWL, klar.

    Was käme schon aus dem roten Berlin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wegen beidem. Wenn die Rechnung 119 Euro ausmacht, ist es übel wenn man 50 Prozent seines Einkommens abgeben muss. Wäre dem nicht so, könnte man es bezahlen.
    Umso weniger man hat, umso mehr machen sich ein paar MWST-Prozente bemerkbar. Es ist aber normal dass Firmen mittlerweile anbieten, ohne Rechnung Dienst zu leisten. Kommt für beide besser.
    Bei so Kleinbeträgen von 100€ ist das nicht selten....BAT
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit kleinere Steuern zu zahlen, das legst du mir in den Mund keine zu zahlen.


    Das war 1965 anders und ist in vielen Ländern anders und es geht.

    Jemmand der 1500 netto verdient hat in 10 Jahren 180000€ an Abgaben. Es kommt nur was minimal zurück. Man leistet sich ja Zigeunerhorden und nutzlose Bürokratie usw usf

    Genau der Fall hat dann mal eine Rente von einem Sozialfall. Das ist gierig ?, du Idiot.

    Ne keine Ahnung von BWL, klar.

    Was käme schon aus dem roten Berlin.
    Welch noble Töne, dass du bereit bist Steuern zu zahlen. Und auf einmal gehts nicht generell gegen Steuern, sondern nur noch die Höhe. Finde ich gut, wenn man die Meinung schneller wechselt als die Unterhose.
    Das war natürlich 1965 alles ganz anders und 1912 hatten wir auch noch einen Kaiser. Da fällt mir der gute Strombergspruch ein: "wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn". Wir leben heute im Jahr 2013 und ich habe keine Lust in Nostalgie zu schwelgen. Aber konsequenterweise streitest du mir auch jedes Recht auf Ahnung ab, weil du so viel älter und lebenserfahrener. Naja, wie es halt immer so ist, wenn die Argumente ausgehen. Und wenn gar nix mehr geht, dann wird über Berlin geschimpft. Ich weiß ja nicht, aus welchem Kaff du kommst, aber mit mir leben noch ca. 3,5 Mio Berliner hier in Berlin. Den rot-rote Senat gibts schon lang nicht mehr, dafür gibts jetzt rot-schwarz. Soviel zum Thema rotes Berlin und wenn du nicht gerade in Bayern wohnst, dann hat jedes andere Bundesland auch schon einmal die SPD in der Regierung gehabt. Naja, polemisches Geschwurbel von deiner Seite.
    Und last but not least. Jemand der 1.500,- € im Monat verdient, hat 180.000,- € Abgaben.
    Also zuerst einmal ganz wichtig: Immer den gleichen Nenner benutzen. Das haben die Verbraucherschützer im Supermarkt hart erkämpft, auf dass du jetzt hier einen Monat mit 10 Jahren vergleichst. Darüber hinaus hast du dich perfekt in Schweigen gehüllt, was denn die Abgaben sind (Steuern, Miete oder Kinobesuche?).
    Aber da du ja nicht mächtig bist eine kleine Rechnung durchzuführen, führe ich sie für dich durch.
    1.500,- € * 12 Monate = 18.000,- €/Jahr * 10 Jahre = 180.000,- €. Also halte ich fest. Genausoviel Einnahmen, wie Abgaben, obwohl wir immer noch nicht wissen, was diese Abgaben beinhalten und vor allem, welche Quelle du da genommen hast. Auch kommt hier nicht minimal was zurück, sondern gar nichts. Und die Masterfrage von alledem sei noch einmal gestellt: Was wolltest du mir eigentlich damit sagen?

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine Ahnung. Wo überlegt sich denn der Kunde eher zum Schwarzarbeiter zu gehen ? Wenn die Rechnung 119 oder 100€ ausmacht ?

    Es muss ja auch ein Vorteil für den Produzenten herausspringen, tut es das nicht warum sollte er dann den Deal eingehen, ob der Kunde 119 oder 100€ zahlt dabei ändert sich seine Gewinnspanne nicht, wenn er aber zur Herstellung seiner Produte für seine AN keine Lohnsteuer und keine SV entrichten muss ist das für ihn purere Gewinn.

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Hallo ich rede nicht von Fabrikanten. Ich rede vom Privatmann der sein Bad fliesen lässt.


    Wie soll denn der Fabrikant Leute schwarz beschäftigen ? Dazu hat er zu wenig Schwarze Kasse.
    Geändert von Dr Mittendrin (05.03.2013 um 16:42 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Welch noble Töne, dass du bereit bist Steuern zu zahlen. Und auf einmal gehts nicht generell gegen Steuern, sondern nur noch die Höhe. Finde ich gut, wenn man die Meinung schneller wechselt als die Unterhose.
    Das war natürlich 1965 alles ganz anders und 1912 hatten wir auch noch einen Kaiser.
    Ach so kleine Steuern sind Nostalgie, klar alles pfui was 1965 war.


    Da fällt mir der gute Strombergspruch ein: "wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn". Wir leben heute im Jahr 2013 und ich habe keine Lust in Nostalgie zu schwelgen.
    Selbst moderne Staaten ( wenn du schon Nostaligie verteufelst ) haben niedrigere Steuern.
    Unsere Steuern steigen und gleichzeitig werden Strassen schlechter, ist das modern ? eher nostalgisch

    Aber konsequenterweise streitest du mir auch jedes Recht auf Ahnung ab, weil du so viel älter und lebenserfahrener.
    Jo.

    Naja, wie es halt immer so ist, wenn die Argumente ausgehen. Und wenn gar nix mehr geht, dann wird über Berlin geschimpft.
    Nicht umsonst fand der konservative Finanzsenator Sarrazin keine guten Worte.



    Ich weiß ja nicht, aus welchem Kaff du kommst, aber mit mir leben noch ca. 3,5 Mio Berliner hier in Berlin
    .
    Ach ja ich leb nähe München, aber so ein kriminelles, sittlich verdorbenes Migrantendreckloch, da würde ich nicht mal den Hund eingraben.

    Den rot-rote Senat gibts schon lang nicht mehr, dafür gibts jetzt rot-schwarz.
    Wie immer viel rot und auch das Umland Brandenburg.

    Naja, polemisches Geschwurbel von deiner Seite.
    Und last but not least. Jemand der 1.500,- € im Monat verdient, hat 180.000,- € Abgaben.
    in 10 Jahren


    Also zuerst einmal ganz wichtig: Immer den gleichen Nenner benutzen. Das haben die Verbraucherschützer im Supermarkt hart erkämpft, auf dass du jetzt hier einen Monat mit 10 Jahren vergleichst.
    Mir nicht bekannt dass Verbraucherschützer Abgaben interessieren.

    Darüber hinaus hast du dich perfekt in Schweigen gehüllt, was denn die Abgaben sind (Steuern, Miete oder Kinobesuche?).
    Also noch mal zum Ausbeuter Staat: Man muss einen Fliesenleger mit MWST, Arbeitgeberanteil usw usf bis zum Soli für 3000€ incl allem beim Kunden berechnen, damit der 1500€ netto hat.


    Aber da du ja nicht mächtig bist eine kleine Rechnung durchzuführen, führe ich sie für dich durch.
    1.500,- € * 12 Monate = 18.000,- €/Jahr * 10 Jahre = 180.000,- €.
    Gut, vorrücken in die vierte Klasse nicht gefährdet.

    Also halte ich fest. Genausoviel Einnahmen, wie Abgaben, obwohl wir immer noch nicht wissen, was diese Abgaben beinhalten und vor allem, welche Quelle du da genommen hast. Auch kommt hier nicht minimal was zurück, sondern gar nichts. Und die Masterfrage von alledem sei noch einmal gestellt: Was wolltest du mir eigentlich damit sagen?
    Du wiederholst dich.
    Ich wollte sagen, der Ausbeuter ist der Staat.
    Er zahlt ja auch die Zähne von Alis Oma in Anatolien.
    Er zahlt Mursi 5 Milliarden für die neue Demokratie äääähm Islamdiktatur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #517
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland hat z B 13 % Steuer und 18 % MWST. Krankenkasse zahlt der Staat. Es geht ..............
    Korrekt.

  8. #518
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Nee, darum ging es gerade nicht. Jedenfalls nicht zwischen dem Dr. und mir. Der will gar keine Steuern zahlen.
    Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man diese nutzen.

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Ach so kleine Steuern sind Nostalgie, klar alles pfui was 1965 war.
    Richtig, alles Pui. Genauso 1912 und 1848. Auch alles Pfui. Du wirst verstehen, dass man mit "damals" keine Lösungen finden kann. Früher war alles besser - natürlich auch die Zukunft.
    Selbst moderne Staaten ( wenn du schon Nostaligie verteufelst ) haben niedrigere Steuern.
    Beispiel mit der Begründung, warum dieser Staat gerade ganz modern ist.
    Unsere Steuern steigen und gleichzeitig werden Strassen schlechter, ist das modern ? eher nostalgisch
    Ein Problem der Mittelverwendung. Nicht durcheinanderbringen.
    Jo.
    Nein.
    Nicht umsonst fand der konservative Finanzsenator Sarrazin keine guten Worte.
    Aber Thilo ist schon auch Berliner, oder nicht? Also kam man durchaus als Berliner andere Thesen vertreten, als die, die gerade an der Macht sind.
    Ach ja ich leb nähe München, aber so ein kriminelles, sittlich verdorbenes Migrantendreckloch, da würde ich nicht mal den Hund eingraben.
    Kein Problem. Die Saupreussen würden dich auch ohne Probleme über den Jordan jagen.
    Wie immer viel rot und auch das Umland Brandenburg.
    Mein Freund. Was zuviel ist, ist zuviel. BERLIN ist nicht BRANDENBURG. Das war wirklich unfair.
    in 10 Jahren
    Unwichtig, denn wir brauchen einen gemeinsamen Nenner.
    Mir nicht bekannt dass Verbraucherschützer Abgaben interessieren.
    Interessiert sie auch nicht, aber das Prinzip dahinter sollte dich interessieren.

    Also noch mal zum Ausbeuter Staat: Man muss einen Fliesenleger mit MWST, Arbeitgeberanteil usw usf bis zum Soli für 3000€ incl allem beim Kunden berechnen, damit der 1500€ netto hat.
    Na endlich. Substanz lacht mich an. Ja dann frage ich mal, was sollte denn deiner Meinung nach eingespart werden? Könnte z. Bsp. der Soli weg?

    Gut, vorrücken in die vierte Klasse nicht gefährdet.
    Danke danke. Man, ich habs immer noch so drauf wie früher. Wie schauts bei dir aus? Ich frage ja nur wegen dem Alter. Schleicht die Demenz schon um ihr Opfer?
    Ich wollte sagen, der Ausbeuter ist der Staat.
    Er zahlt ja auch die Zähne von Alis Oma in Anatolien.
    Er zahlt Mursi 5 Milliarden für die neue Demokratie äääähm Islamdiktatur.
    Das war schon die EU, oder? Und das der Staat auch Geld einnehmen muss, damit er Feuerwehr, Polizei, Zoll, weiß der Geier was, bezahlen kann, dem stimmst du aber schon zu, oder wie soll das aussehen?


    dddd

  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hallo ich rede nicht von Fabrikanten. Ich rede vom Privatmann der sein Bad fliesen lässt.


    Wie soll denn der Fabrikant Leute schwarz beschäftigen ? Dazu hat er zu wenig Schwarze Kasse.
    Nun der Fabrikant ist aber der Schwarzarbeiter, dh wenn er diese Arbeit nicht anbietet kann der Privatmann sie auch nicht nachfragen, dh weiterhin es muss sich auch für ihn lohnen.
    Gerade auf dem Bau werden sehr viele Arbeiter schwarz beschäftigt, auch viele Ausländer kommt dem Bauunternehmer ohne Steuer und Abgaben wesentlichwesentlich billiger. Beim kleinen Handwerker ist dann eher die Steuer die er spart wenn er einen niedrigeren Umstz/Gewinn ausweist. Hat also für ihn mit der MWST nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. Demokratie/Kapitalismus und Kommunismus: Zwei Kinder derselben Medaillie?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:10
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben