+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 191

Thema: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

  1. #51
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    . Es ist wohl auch in der Geschichte einmalig, dass eine Schlacht den Namen des Verlierers trägt (Varus-Schlacht).
    Eben und dran kann man sehen wie großspurig und Story blöde diese angeblich so hoch kultivierten Typen waren ....
    übrigen die Römer haben doch das meisten was sie an Moderne hatten auch nur von anderen unterworfenen Völker abgekupfert
    und weiterentwickelt
    Und die Römer waren meiner Meinung nach die schlimmeren Barbaren..in punkto Morden, Ausrotten, Unterwerfen u.s.w, umsonst
    ist ihr so tolles erzwungenes Imperium nicht untergegangen und heute werden sie regelrecht verherrlicht... [/QUOTE]

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    .

    Warum? Weil die Römer schon Latein hatten und damit Sachen aufschreiben konnten,

    Ja da hast du allerdings recht, daher konnten sie andere Völker auch so miesen darstellen und unsere heutigen Medien schlachten das natürlich aus
    wies gerade passt...
    Übrigens nirgendwo steht geschrieben das die Germanen nicht gut mit ihren Runen klargekommen sind ....


    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    .

    Während die Germanen immer noch mit ihren Runen rumspielten. In punkto Informationsübertragung sind die nämlich absolut grauenhaft.
    so gut es geht udn noch mehr

    Nur was hat dem Imperium genutzt, wo ist es den heute ????


    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    .

    Auch ist es so, dass die Germanen extrem rückständig waren und es deshalb kaum etwas Gutes zu berichten gibt.
    Komisch dann schaust du wohl nur diese Propagandafilme Es gibt ein Segen die Dokus auch die guten Seiten darstellen der Germanen....

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen


    Die berühmte Strategie der Römer - Erobern, Know-How-Transfer - Abschöpfung ging nicht auf, weil diese unbeugsamen Rapunzelfresser aber auch komplett resistent gegenüber technlogogischen Fortschritt waren.
    Berühmte Strategie der Römer - Erobern nichts anders als unterdrücke und Versklavung damit die Römischen
    Heeren noch mehr Ihrer Gier und Maachtgeilheit frönen könnten...Naja aber das kennen wir ja selber, man sage nur EU
    Was hält du von Selbstbestimmung, es wollen eben nicht alles was der andere will..vielleicht wollten sich die Germanen nicht "erobern"
    versklaven lassen
    Und was die Anpassung angeht wo stehen wir heute und wo steht das keine Italien ???

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Da hat man doch tatsächlich auf germanischen Beutezügen Silberbecher in der Mitte durchgehakt, um es durch zwei teilen zu können. Nicht, dass der Becher damit unbrauchbar war, aber so wurde halt geteilt. Man muss sich einfach damit abfinden, dass wir zur Christi Geburt keine Geige gespielt haben, die Römer dafür um so mehr. Heute ist das anders. Während hier auf hohem Niveau genörgelt wird haben die Italiener ihren Berlusconi.
    Tja nicht jeder legt wert drauf aus Silberbrechern zu schlürfen.....es wurde und wird mit Diebesgut schon immer so gehandhabt
    man siehst nur das Inkagold...was wir heute als schlimm empfinden war früher Gang und gebe....so ist es eben ....

    Es war ja zur zeit der Germanen Gang und gebe viel wert auf die Familie ,Ehe ,Frauen zu legen und sich nicht an Knaben
    Kindern und den Ausschweifungen und Orgien hinzugeben...Da brauch man dann auch nicht über Bunga Bunga Berlusconi sich zu unterhalten
    und das er sich heute einer solchen Beliebtheit erfreut unterhalten....
    Geändert von Patriotistin (26.02.2013 um 18:51 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Übrigens nirgendwo steht geschrieben das die Germanen nicht gut mit ihren Runen klargekommen sind ....
    Nun, ich wollte damit lediglich darauf hinaus, dass eine Schrift den Runen überlegen ist. Unabhängig davon, ob es nun Latein oder irgendeine andere Schrift ist, da man mit ihr wesentlich mehr ins Detail gehen kann und einfach genauere Zustände beschreiben kann.
    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Komisch dann schaust du wohl nur diese Propagandafilme Es gibt ein Segen die Dokus auch die guten Seiten darstellen der Germanen....
    Komisch, ich dachte wenn Uneinigkeit herscht, werden die Argumente rausgeholt und nicht einfach polemisch irgendetwas in den Raum geworfen. Es ist keine Propaganda, wenn ich jemand Rückständiges als rückständig betitel. Hier wäre der richtige Zeitpunkt, mit den Errungenschaften der Germanen aufzutrumpfen, dies ist nicht wirklich gibt. Nicht, dass das schlechte Menschen waren, aber sie waren halt einfach dem römischen Reich wissenschaftlich unterlegen. Hilft ja alles nix.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Was hält du von Selbstbestimmung, es wollen eben nicht alles was der andere will..vielleicht wollten sich die Germanen nicht "erobern" versklaven lassen
    Ich gehe mal davon aus, dass sich niemand gern versklaven lassen will und ein Recht auf Selbstbestimmung haben möchte. Das spreche ich auch den Galliern zu und komischerweise haben die sich "versklaven" lassen. Es muss also andere Gründe als reinen Stolz gegeben haben, die das ganze veranlasst haben.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Tja nicht jeder legt wert drauf aus Silberbrechern zu schlürfen.....es wurde und wird mit Diebesgut schon immer so gehandhabt
    man siehst nur das Inkagold...was wir heute als schlimm empfinden war früher Gang und gebe....so ist es eben ....
    Ja das wollte ich gerade ausschließen. Das Inka-Gold wurde genommen und dann eingeschmolzen, um es weiterzuverarbeiten. Das ist mit den Silberbechern nicht passiert. Man hatte gar nicht das Know-How um dies zu tun. Wie schon erwähnt war Germanien in seiner Zeit ein Entwicklungsland. Und wenn wir dann zwei Trinkbecher haben und zwei Germanen, dessen Beute dies ist, dann wäre das einfachste beim Teilen jedem einen Becher zu geben. Die haben es aber durchgehakt, was die funktionsweise eines Bechers zerstört hat. Und nu? Ich weiß gar nicht so genau, was mit der durchgehakten Beute angefangen wurde. Also warum überhaupt Beute, wenn nicht benutzbar.

  3. #53
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Ja das wollte ich gerade ausschließen. Das Inka-Gold wurde genommen und dann eingeschmolzen, um es weiterzuverarbeiten. Das ist mit den Silberbechern nicht passiert. Man hatte gar nicht das Know-How um dies zu tun. Wie schon erwähnt war Germanien in seiner Zeit ein Entwicklungsland. Und wenn wir dann zwei Trinkbecher haben und zwei Germanen, dessen Beute dies ist, dann wäre das einfachste beim Teilen jedem einen Becher zu geben. Die haben es aber durchgehakt, was die funktionsweise eines Bechers zerstört hat. Und nu? Ich weiß gar nicht so genau, was mit der durchgehakten Beute angefangen wurde. Also warum überhaupt Beute, wenn nicht benutzbar.
    Sie haben genauso gemacht wir wir heute die Gaunerbanden ..klaun und weiterverkaufen sie habens halt getauscht und
    aber auch weiterverarbeitet, hatte hier glaube ich schon jemand geschrieben...... Gewandspangen, aufgebogene Armreife, Ringe und goldenen Ketten,
    eiserne Schwerter, Lanzenspitzen, Messer,Scheren und viele andere alltägliche Gegenstände..... übrigens durch Grabfunde belegt .....

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sich niemand gern versklaven lassen will und ein Recht auf Selbstbestimmung haben möchte. Das spreche ich auch den Galliern zu und komischerweise haben die sich "versklaven" lassen. Es muss also andere Gründe als reinen Stolz gegeben haben, die das ganze veranlasst haben.
    Dann hatten die Galliern wohl die Hosen gestrichen voll .....eben nicht zu vergleichen mit den Germanan
    die es gewohnt waren hart zu kämpfen sich nicht der Angst beugten....
    Geändert von Patriotistin (27.02.2013 um 10:46 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #54
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Gallien war sehr reich und musste auch nicht wirklich erschlossen werden, vor allem nicht im süden. Im Gegensatz zu Germanien das noch Urbar gemacht und dessen Bewohner nur wenig lagern konnten und allgemein arm waren. Die Bedeutung einer germanischen Eroberungen rechts des Rhein sollte ein reines strategisches Intresse. Man wollte eine bessere anbindung zwischen den ost und Westreich haben, doch das Alpenvorland reichte dafür vollkommen aus. Den wenn es dartum ging ein wirkliches wichtiges Ziel zu erreichen waren die Römer recht zäh, da konnte sie auch keine schlimme Niederlage daran hindern....
    Gallien wurde nicht erobert weil es reich war (das war es nämlich nicht auch wenn die gallischen Druiden einigen Gold und Silberkrempel gehortet hatten) sondern weil Cäsar sich als Feldherr profilieren wollte. Und eine Eroberung germaniens wäre für jeden römischen Heerführer ein ähnliches Karrieresprungbrett gewesen. Die Germanen waren aber eben eine härtere Nuss als die keltischen Weicheier.

  5. #55
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Fernandinho Beitrag anzeigen
    Selbst die Bevölkerungen Englands und Frankreichs kapieren so langsam, dass ihre Rolle in den Weltkriegen doch nicht so einwandfrei war, wie man sie glauben machte.
    Die Engländer kapieren das gewiss nicht, die glauben fest daran sie hätten damals Freiheit und Demokratie verteidigt und der einzige Fehler den man gemacht habe wäre nicht noch viel mehr Deutsche umgebracht zu haben.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gallien wurde nicht erobert weil es reich war (das war es nämlich nicht auch wenn die gallischen Druiden einigen Gold und Silberkrempel gehortet hatten) sondern weil Cäsar sich als Feldherr profilieren wollte. Und eine Eroberung germaniens wäre für jeden römischen Heerführer ein ähnliches Karrieresprungbrett gewesen. Die Germanen waren aber eben eine härtere Nuss als die keltischen Weicheier.
    Natürlich konnten man mit einer Eroberung Germaniens profilieren und man wollte es auch Eroberung, aber es war nicht so das man es auf Teufel komm raus erobern wollte, man konnte auch auf Germanien als Bestandteil des römische Reiches, auch wenn die Empörung über die Niederlage gross, das aber eher wegen der verloren Ehre(die Germanicus in den Augen der Römer wieder herstellte) als wegen der politischen Folgen(die eigentlich im Verhältniss zur Schlacht gering waren). Germanien war zur Zeit des klassischen Kaiserreiches(1. und 2. Jahrhundert) eben aus Sicht der Zeitgenossen ein Land am Rande der damilig bekannten Welt, dort lebten Stämme die sich ständig gegenseitig befehdeten, das Land war unerschlossen und von Wildnis geprägt, hatte keine bestehende Infrastruktur, die wenn man es erobert erstmal erschlossen werden. Erschlossen waren eben nur Gebiete die von den Römern besetzt wurden, eben Linksrheinische Gebiete und die Ländereien rechts des Rheins die Domitian eroberte im Jahre 83 n. Chr. als er zusammen mit den römischen Verbündeten Hermunderen die Chatten bekriegte das heutige Südwestdeutschland und Südhessen eroberte. Ansonsten war eben Germanien so etwas wie heute Sibirien und Alska nur eben ohne Rohstoffe. Es mag Prestigegründe geben vielleicht auch Millitärstrategische Bedeutung, aber wirtschaftlich, politisch und kulturell war eine Eroberung nicht wirklich notwendig. Und die Nicht eroberung eines Grossteils Germaniens hinderte das römische Reich das die es im 2. Jqahrhundert die Blüte seiner macht und Kultur erreichte.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um geschichtliches Wissen..sondern drum das
    es Tatsache ist das in fast alle Dokus über die Germanen, also unsere Vorfahren
    im so schlechtem Licht dargestellt werden wie es nur geht..Wer mal drauf achtet
    wird die Spitzen die nur dem "schlechtmachen" dienen nicht übersehen/hören können...
    Das Schlechtmachen ist zum medialen "Sport" geworden...

  8. #58
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das Schlechtmachen ist zum medialen "Sport" geworden...
    Ja leider und dabei gehen viel gute Sachen verloren und unter


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja leider und dabei gehen viel gute Sachen verloren und unter
    Masochismus made in Europa?? Dekadenz?? Oder einfach ein Schuss ins eigene Knie??

  10. #60
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: ZDF-Doku: Hermann der Cherusker ein Verräter

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Masochismus made in Europa?? Dekadenz?? Oder einfach ein Schuss ins eigene Knie??
    Von allem etwas und dazu Verblödung und Dummheit, Verrat ohne gleichen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eva Hermann
    Von Liba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:34
  2. Verdränger und Verräter
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 09:43
  3. Wer ist der Verräter?
    Von Khiron im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben