+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Titanic II

  1. #111
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein rätsel warum die Titanic so ein mythos ist!
    Andere alte schiffe sahen wesentlich besser aus ( Imperator ) und auf anderen gab es leider mehr tote durch ertrinken;

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schönheit ist da wohl Geschmackssache. Ich finde die vier Schornsteine der Titanic beispielsweise imposanter als die drei des Imperator. Und die Wilhelm Gustloff entstammt schon einer späteren Epoche. Außerdem ist die Kollision mit einem Eisberg eine akzeptablere Untergangsursache als ein Torpedobeschuß. Die Lusitania wird ja wohl auch keiner nachbauen wollen.
    Ich denke, es war diese einmalige Ansammlung von Reichtum, der harte Kontrast zu den 3. Klasse-Passagieren und die tragisch-romantischen Umstände, die dieses Schiff so berühmt gemacht haben. Wollte man die Geschichte des Imperator verfilmen, könnte man sich den jungen Helden nebst Angehimmelter allerdings auf diesem Vogel reitend ausmalen und der wäre wirklich imposanter als der schlichte Bug der Titanic >:-)

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #112
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein rätsel warum die Titanic so ein mythos ist!
    Andere alte schiffe sahen wesentlich besser aus ( Imperator ) und auf anderen gab es leider mehr tote durch ertrinken;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe vor einem Jahr mit meiner Frau auf der Queen Mary 2 in einer Princess Suite eine Atlantik Passage gemacht. Eine solche Suite - in etwa vergleichbar mit dem untersten Rand der früheren "First Class" auf White Star oder Cunard Linern - erlaubt auch das Essen im "Princess Grill", d.h. im Restaurant der ersten Klasse. Alle "Normalkabinen" dürfen da nicht rein. Hat schon was - im Vergleich zu den "demokratischen" Kreuzfahrern á la Mein Schiff, Aida oder sonstiger Plastik-All-inclusive Blödsinn.

    Ich würde mir von der apostrophierten "strikten Trennung" auf der Titanic II ein noch Vollkommeneres Erlebnis erwarten, da auf der QM 2 der Pauschalreisende-Innenkabinler durchaus Zugang zu weiten Teilen der exklusiven Infrastruktur des Schiffes hat. Bis auf wenige Ausnahmen wie das Restaurant der ersten Klasse, der SPA Bereich der 1st oder die Zigarrenlounge beispielsweise.

    Ich behalte das Projekt mal im Hinterkopf.

  3. #113
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II



    Die bronzene Schraube bei 2.19 scheint noch intakt zu sein. Man könnte sie bergen und für die Titanic II verwenden >&.)=

    Ansonsten sind es wirklich auch die dicken Rauchschwaden, die den Reiz eines solchen Schiffes ausmachen. Welcher Eisenbahn-Fan könnte sich schon für ne dieselbetriebene Dampflock begeistern? >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Ein paar Reiche werden sich die Überfahrt nach New York etwas kosten lassen, vielleicht ist ja auch ein simulierter "Crash" mit dem historischen Eisberg (!) geplant...Geld spielt ja angeblich für den Australier, der das Projekt sponsert, keine Rolle...

  5. #115
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ein paar Reiche werden sich die Überfahrt nach New York etwas kosten lassen, vielleicht ist ja auch ein simulierter "Crash" mit dem historischen Eisberg (!) geplant...Geld spielt ja angeblich für den Australier, der das Projekt sponsert, keine Rolle...
    16 Titanic-Begeisterte haben bereits je eine Million U$D für die erste (und letzte?) Passage geboten! Und auch ich sammle bereits Pfandflaschen, um mir irgendwann ein III.-Klasse-Ticket leisten zu können >&-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    16 Titanic-Begeisterte haben bereits je eine Million U$D für die erste (und letzte?) Passage geboten! Und auch ich sammle bereits Pfandflaschen, um mir irgendwann ein III.-Klasse-Ticket leisten zu können >&-)
    Ich hoffe für dich, dass du maximal 1,49 groß bist....ich habe mir in Belfast das vor kurzem eröffnete Titanic-Museum angeschaut, und da waren Kabinen 1,. 2.. u 3. Klasse zu sehen...bei der Bettengröße wurde stark gespart...

  7. #117
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass du maximal 1,49 groß bist....ich habe mir in Belfast das vor kurzem eröffnete Titanic-Museum angeschaut, und da waren Kabinen 1,. 2.. u 3. Klasse zu sehen...bei der Bettengröße wurde stark gespart...
    Ach herrjeh! Dann nehme ich wohl am besten meine Hängematte vonner Kaiserlichen Marine mit. Dafür wird sich schon ein Plätzchen finden >:-)

    Jetzt aber gleich mal "Titanic-Museum Belfast" googeln...

    ...bin schon zurück. Interessante Sache, nur diese Museumsarchitektur finde ich ziemlich daneben. Die ist dermaßen geschmäcklerisch und modernistisch und so gar nicht geeignet, sich ins Jahr 1912 zurückzuversetzen >&.(
    Geändert von Heifüsch (10.03.2013 um 17:07 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ach herrjeh! Dann nehme ich wohl am besten meine Hängematte vonner Kaiserlichen Marine mit. Dafür wird sich schon ein Plätzchen finden >:-)

    Jetzt aber gleich mal "Titanic-Museum Belfast" googeln...

    ...bin schon zurück. Interessante Sache, nur diese Museumsarchitektur finde ich ziemlich daneben. Die ist dermaßen geschmäcklerisch und modernistisch und so gar nicht geeignet, sich ins Jahr 1912 zurückzuversetzen >&.(
    Die Museums-Technik ist offenbar wichtiger, als ein historisch passendes Ambiente!!??!!

  9. #119
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Das hier ist geil! Der Soundtrack weniger, aber den kann man ja wegmachen >:-)

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #120
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Die Museums-Technik ist offenbar wichtiger, als ein historisch passendes Ambiente!!??!!
    Das ist so typisch für diese Museumsfritzen! Gerade in technikhistorischen Ausstellungen lassen die heutzutage nix unversucht, die Exponate mit ihren dilettantischen Selbstverwirklichungsversuchen in den Schatten zu stellen und vom Eigentlichen abzulenken >&.(

    Aber mir fällt gerade auf, daß das HPF der MEZ um drei Minuten voraus ist. Liegt das am neuen Serverstandort Moskau? %-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verlasst die Titanic!
    Von Prof. Flimmerich im Forum Deutschland
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:11
  2. Titanic
    Von frodo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben