+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: Titanic II

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Nur stellt sich die Frage, wer dazu heute noch bereit wäre auf diesem Schiff in der Maschine zu arbeiten.
    Immerhin hatte die Maschine 29 riesige Kessel und 159 Feuerstellen, die rund um die Uhr mit Kohle beschaufelt werden mussten. Alleine im Keller arbeiteten 320 Mann Maschinenpersonal.
    Wenn schon, dann sollter originaltreu nachgebaut werden.
    Die Titanic war seinerzeit ein beachtliches Beispiel britischer Ingenieurkunst. Sie war aber auch ein Paradebeispiel an Präpotenz made in Britain !!

  2. #22
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Titanic II

    Die Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst und die Gneisenau, was ist damit?
    Statt die Gelder nach Brüssel zu pumpen sollte man diese herrlichen Schiffe wieder auferstehen lassen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Die Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst und die Gneisenau, was ist damit?
    Statt die Gelder nach Brüssel zu pumpen sollte man diese herrlichen Schiffe wieder auferstehen lassen.
    Da gab es noch einige, die "legendär" waren...

  4. #24
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Die Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst und die Gneisenau, was ist damit?
    Statt die Gelder nach Brüssel zu pumpen sollte man diese herrlichen Schiffe wieder auferstehen lassen.
    DAS ist ein Schiff:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    DAS ist ein Schiff:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das so verdammter Engländer?

    Egal, ein schöner Segler, ein Vollschiff.

  6. #26
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Ist das so verdammter Engländer?

    Egal, ein schöner Segler, ein Vollschiff.
    Nein, das ist die "Royal Clipper", die unter Barbadosflagge segelt. Baugleicher Vorgänger war die "Preussen". Sie war mit ihrer Größe und Eleganz damals der Stolz des Deutschen Reiches. Leider im Ärmelkanal untergegangen. Ein maritimer Superlativ, in ihrer Schnittigkeit bis heute von niemand und nichts übertroffen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Nein, das ist die "Royal Clipper", die unter Barbadosflagge segelt. Baugleicher Vorgänger war die "Preussen". Sie war mit ihrer Größe und Eleganz damals der Stolz des Deutschen Reiches. Leider im Ärmelkanal untergegangen. Ein maritimer Superlativ, in ihrer Schnittigkeit bis heute von niemand und nichts übertroffen.
    Die Preussen wurde von nem englischen Dampfer über´n Haufen gefahren, weil der ihre Geschwindigkeit unterschätzt hatte. Aber mit dem alten Original hat dieser hässliche "Royal Clipper" nun überhaupt nix mehr zu tun. Erst mal isses vom Schnitt her kein wirklicher Clipper wie etwa die Cutty Sark in Greenwich und zweitens bringen diese ganzen Aufbauten die Linien vollkommen durcheinander. Der Rumpfanstrich sowieso, wobei man fragen muß, wie die auf diese vollkommen überdimensionierten aufgemalten Stückpforten gekommen sind. Die waren Mitte des 19. Jahrhunderts Mode, um Handelsschiffe zur Piratenabwehr als Kriegsschiffe zu tarnen, aber doch nicht mehr im 20. Jhdt! %-(
    Jedenfalls ist die Kiste vollkommen vermurkst. Automatische Brassen! Wo gibt´s denn so was? Und die Masten dienen als Auspuff für die Schiffsdiesel. Die "Preussen" hatte nie etwas anderes als ihre Segel gehabt, um Fahrt zu machen, ebenso wie die Pamir oder die Passat, die heute in Travemünde liegt.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Da gab es noch einige, die "legendär" waren...
    Die Viribus Unitis? Das rechnet sich alles nicht. Ich bin dafür, zusammen mit der Wiedererrichtung des Berliner Schlosses gleich noch das hier wiedererstehen zu lassen. Tätää!: Den "Imperator"!

    Geändert von Heifüsch (27.02.2013 um 15:28 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Titanic II

    Solche Rekonstruktionen sind einem Mythos eher abträglich, aber wenn einer sonst mit seinem Geld nix anzufangen weiß...???

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Titanic II

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Wir hatten früher auf den Frachtschiffen auch bis zu 12 Passagiere, und da kam echt Stimmung auf. Die durften sogar auf die Brücke mal das Schiff steuern, obwohl die Ruderanlage auf automatk geschaltet war, aber das merkten die nicht und waren stolz mal ein Schiff gesteuert zu haben. Die machten mit uns falls gefragt verstärkten Landgang mit. Das war eine ganz andere Nummer.
    Selbst Egon Bahr hatte meistens seinen Urlaub auf einem Frachter verbracht. Ich mag die Zeit nicht missen.
    So, nun will ich in die Pove.
    GN
    Die Frachtschiffahrt ist ja wohl auch nicht mehr das, was sie mal war. Gibt´s eigentlich noch diese Stückgutfrachter mit Stauraum für Passagiere? Die Containerschiffahrt hat da doch ziemlich viel kaputtgemacht, wie mir scheint >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verlasst die Titanic!
    Von Prof. Flimmerich im Forum Deutschland
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:11
  2. Titanic
    Von frodo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben