+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

  1. #81
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der die Realität beschreibt.
    Das Paradies gibt es auf dieser Erde nicht, aber wer glaubt, Deutschland sei besser als die USA, der hat einen Dachschaden.
    Das Lebensrisiko könnte man durch den Abschuß von Versicherungen minimieren, nur übersehen die Leute dabei, dass dann kein Spielraum für ein erfülltes Leben mehr bleibt.
    Deutschland ist ein Beispiel dafür....
    Eine RV und eine GKV für Dumme, denn Versicherung kann man beides nicht nennen.
    Denn dann könnte der Staat nicht die Versicherungsbedingungen ständig ändern....eigenmächtig und rückwirkend.
    Dieses System ist nicht mehr zu retten, es wird in absehbarer Zeit kollabieren.....
    Für dieses System gibt es ein ganz konkretes Beispiel: Wenn meine Frau und ich im Urlaub in den USA einkaufen, kaufen wir so ein wie zuhause. Praktisch exakt dieselben Produkte in genau derselben Menge. Ein Wocheneinkauf kostet uns hier incl. Getränke knapp 100 Euro. Dort kostet mich derselbe Einkauf zwar auch 100 Dollar - nur verdiente die US Durchschnittsdeppenfamilie 2012 auch im Schnitt 51.000 Dollar im Jahr (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]).

    In Deutschland sind es nur 29000 Euro (Quelle - aber Vorsicht die rechnen hierzulande eiskalt staatliche Transferzahlungen und Vermögensentnahmen zu einem sehr theoretischen Mittel von 3800 pro Monat hinzu, in den USA gibt es aber solche Zahlen in den Statistiken nicht: [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Somit hat der US Durchschnittshaushalt netto rund 45% mehr zur Verfügung als der deutsche Durchschnittshaushalt.

    Klingt vielleicht überraschend - angesichts des gewaltigen Volumens des privaten Konsums in den USA im Vergleich zum schwachen Privatkonsum in Deutschland aber auch einleuchtend. De facto ist der Deutsche Arbeitnehmer vergleichsweise arm.
    Geändert von Bergischer Löwe (23.04.2014 um 13:14 Uhr)

  2. #82
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich leider überhaupt nicht, da nur für den Verkauf zuständig. Ich kann nur für ALLE rausholen, was drin ist. Unsere Hauptanteilseigner sitzen in der Schweiz an der Goldküste des Zürichsees. Die haben nur ein Wort in ihrem Wortschatz: Eigenkapitalverzinsung ihres eingesetzten Kapitals.
    Naja, ich kenne aus den "höheren" Gefilden leider viele Leute,
    und es ist schlicht zum Kotzen welche Intelligenzallergiker strategische Entscheidungen treffen dürfen,
    welche sich dann auf hunderte oder gar tausende Mitarbeiter auswirken.

    Ein mir bekannter Konzernchef, ist zu blöd eine Netzseite aufzurufen.
    Der will halt seine Mille im Monat, wie das zustande kommt ist ihm scheißegal,
    aber natürlich solangs geht ist er "eh ein sozialer Unternehmer"
    lulz
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #83
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne aus den "höheren" Gefilden leider viele Leute,
    und es ist schlicht zum Kotzen welche Intelligenzallergiker strategische Entscheidungen treffen dürfen,
    welche sich dann auf hunderte oder gar tausende Mitarbeiter auswirken.

    Ein mir bekannter Konzernchef, ist zu blöd eine Netzseite aufzurufen.
    Der will halt seine Mille im Monat, wie das zustande kommt ist ihm scheißegal,
    aber natürlich solangs geht ist er "eh ein sozialer Unternehmer"
    lulz
    Nun ja, diese Manager und Leitenden Angestellten bezeichne ich nicht als Unternehmer.
    Solche Leute sind meistens selbst nur Angestellte, obwohl sie das gar nicht gerne hören. Oder aber es sind Leute, die sich in ein bestehendes Unternehmen eingekauft haben.
    Mit Unternehmertum hat das nichts zu tun.

    Ein Unternehmer ist für mich jemand, der auf eigenes Risiko ein Unternehmen gegründet hat und auch selbst führt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #84
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmer ist für mich jemand, der auf eigenes Risiko ein Unternehmen gegründet hat und auch selbst führt.
    Ich würde dem noch hinzufügen, und der sich seiner sozialen Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiter bewusst ist und
    sich danach richtet.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Audi A8 und VW Amarok
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:40
  2. Audi (RS6)
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 15:12
  3. Audi A1
    Von Wolf im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:01
  4. Audi A7
    Von EmilS im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:43
  5. Audi R8
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 07:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben