+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Und bekommt dann einen 1 € Job .........
    wie kommst du darauf? Millionen arbeiten nicht bei Audi und haben deshalb auch keinen 1 € Job.

    .......
    aber er muss nicht, nein....
    Richtig, er muß nicht bei Audi arbeiten.

    Im übrigen steht es jedem Frei selber eine Firma zu gründen und alles "sozialer" zu gestallten. Was jetzt die Frage aufwirft, wo sind all diese Großbetriebe? Unter den Millionen "Entrechteten" und Gewerkschaftlern werden doch wenigstens einige sein die den Kapitalisten zeigen können wie man es besser macht, und eine Firma von Weltformat gründen?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf? Millionen arbeiten nicht bei Audi und haben deshalb auch keinen 1 € Job.
    Die Nicht-1€-Jobs sind begrenzt, sonst würden nicht viele Deutsche auf Arbeitssuche ins Ausland gehen.
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Richtig, er muß nicht bei Audi arbeiten.
    Stimmt, der Ausweg in den Tod wird von vielen gewählt, dieses Blut klebt an den Händen der Verantwortlichen.
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Im übrigen steht es jedem Frei selber eine Firma zu gründen und alles "sozialer" zu gestallten. Was jetzt die Frage aufwirft, wo sind all diese Großbetriebe? Unter den Millionen "Entrechteten" und Gewerkschaftlern werden doch wenigstens einige sein die den Kapitalisten zeigen können wie man es besser macht, und eine Firma von Weltformat gründen?
    Ein konkurrenzfähiges Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen, gegen den Widerstand der etablierten Unternehmen, erfordert besondere Fähigkeiten. Heutzutage stellen sogar Traditionsunternehmen ihre Tätigkeit ein. Der Bedarf am Markt steigert sich nur gering und der Output der bestehenden Unternehmen erhöht sich ständig, wie auch der Import aus Fernost.

    Du bist stark manipuliert:

    Roman "Die Libelle" von John le Carré:

    Worum es eigentlich ging, war Ausbeutung, würde ich sagen ... Lesen Sie statt Ausbeutung Besitz, und Sie haben es erfasst. Erst schlägt der Ausbeuter dem Lohnsklaven seinen Reichtum um die Ohren, dann trichtert er ihm ein, dass das Streben nach Besitz Grund genug ist, ihn in der Tretmühle zu zermürben. So ködert er ihn gleich doppelt.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die Nicht-1€-Jobs sind begrenzt, sonst würden nicht viele Deutsche auf Arbeitssuche ins Ausland gehen. ......
    Die Gründe sind vielfältig warum sie gehen, und viele scheitern auch im Ausland.
    .......
    Stimmt, der Ausweg in den Tod wird von vielen gewählt, dieses Blut klebt an den Händen der Verantwortlichen. ......
    Nein, wenn überhaupt dann an den Händen der Gesetzgeber
    .......
    Ein konkurrenzfähiges Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen, gegen den Widerstand der etablierten Unternehmen, erfordert besondere Fähigkeiten. Heutzutage stellen sogar Traditionsunternehmen ihre Tätigkeit ein. Der Bedarf am Markt steigert sich nur gering und der Output der bestehenden Unternehmen erhöht sich ständig, wie auch der Import aus Fernost. ...
    Kurz, sie können es nicht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.333

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die Nicht-1€-Jobs sind begrenzt, sonst würden nicht viele Deutsche auf Arbeitssuche ins Ausland gehen.
    Stimmt, der Ausweg in den Tod wird von vielen gewählt, dieses Blut klebt an den Händen der Verantwortlichen.
    Ein konkurrenzfähiges Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen, gegen den Widerstand der etablierten Unternehmen, erfordert besondere Fähigkeiten. Heutzutage stellen sogar Traditionsunternehmen ihre Tätigkeit ein. Der Bedarf am Markt steigert sich nur gering und der Output der bestehenden Unternehmen erhöht sich ständig, wie auch der Import aus Fernost.

    Du bist stark manipuliert:
    Dein Gleichheitsgeschwurbel ist für die Tonne. Ich musste auch mit 48 in den sauren Apfel beissen. Ich hatte 3 Möglichkeiten. Schlechte Bezahlung. Leiharbeit mit dauernden leeren Zeiten zum Amt. Oder Hartz 4. Meine Wahl war Selbständigkeit.

    Wenn der Markt auch nicht wächst, aber die Konkurrenz macht immer Fehler weil sie Dödelmontuere haben, Ich als Inhaber mache die nicht.
    Geändert von Dr Mittendrin (20.03.2013 um 07:36 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Naja, das Recht des Stärkeren gilt auch hier.
    Oder wie die FDP immer zu sagen pflegt, "Leistung muss sich (wieder) lohnen"....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.333

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    -->[Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man sich überlegt, das der Vorstand (gehört zu den sogenannten "ATs", den "außertariflich bezahlten MA) ohne die Tarifmitarbeiter kein einziges Auto hätte zusammenschrauben können, sieht man an diesem beispiel wunderbar wie der Kapitalismus tatsächlich funktioniert und es keineswegs so ist, dass der Arbeiter/Angestellte den hohen Herren seinen Status zu verdanken hat, sondern dass es genau umgekehrt ist. Diese Aussage wurde hier a.a.O. schon des öfteren mit Schaum vor dem Mund "angezweifelt", will sagen mit Schaum vor dem Mund abgestritten.

    in Wirklichkeit kann der eine nicht ohne den anderen. Kapitalistische Betriebe sind nicht ohne Management, also ohne Führung wettbewerbsfähig aber ohne Arbeiter hätten sie auch kein Produkt, um den Wettbewerb im Markt anzunehmen. "Begriffe wie "höherwertige Aufgaben", "mehr Vernatwortung" usw. ändern nichts an dem Fakt, dass es nur zusammen funktioniert. Wenn das aber so ist, dann ist nicht einzusehen, dass ein Teil der Mitarbeiter des Unternehmens mehr profitiert als der andere Teil.
    Managergehälter sind zu hoch, dass ist meine unumstössliche Meinung.
    Sie sind keine Inhaber und tragen auch nicht die Risiken. Die Schweizer gehen da voran als modernes Land wegen Vergütungen
    Trotzdem würde ich so eine Stelle nicht tauschen wollen gegen eine Stelle als Trabbimitarbeiter.
    Dieses Land hat andere Probleme, da ist das eines Audimitarbeiters ein Jammern auf hohem Niveau.
    Denn die Wertschöpfung und das know how im deutschen Automobilbau ist doch ein Garant für gute Löhne, dafür würde ich nicht die Autoschrauber loben und die Manager, sondern die Leute in der Entwicklung. ( Die goldene Mitte )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #37
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Kurz, sie können es nicht.
    Ja, wobei es niemand könnte, wenn ihm das Geld, die Macht und die verbesserte Schulbildung entzogen wurde. Ein Unternehmen weiterzuführen, wenn einer dafür geschult wird, ist wirklich einfacher, als eines aus dem Nichts aufzubauen, wenn keine passende Schulbildung und die Wirtschaft gegen neue Unternehmen feindlich eingestellt ist.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  8. #38
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein Gleichheitsgeschwurbel ist für die Tonne. Ich musste auch mit 48 in den sauren Apfel beissen. Ich hatte 3 Möglichkeiten. Schlechte Bezahlung. Leiharbeit mit dauernden leeren Zeiten zum Amt. Oder Hartz 4. Meine Wahl war Selbständigkeit.

    Wenn der Markt auch nicht wächst, aber die Konkurrenz macht immer Fehler weil sie Dödelmontuere haben, Ich als Inhaber mache die nicht.
    O.K. das heißt, dass die Konkurrenzfirma weniger Geschäft macht. Gesamtwirtschaftlich bleibt es sich somit gleich.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.333

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    O.K. das heißt, dass die Konkurrenzfirma weniger Geschäft macht. Gesamtwirtschaftlich bleibt es sich somit gleich.
    Du kapierst wieder gar nix. Es ist Verdrängungswettberwerb. Der Bessere verdrängt den Schlechteren.
    Wenn der Markt nicht wächst hat ein neuer sonst kaum Platz. Er muss billiger oder besser sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutscher Kapitalismus am Beispiel von AUDI

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ja, wobei es niemand könnte, wenn ihm das Geld, die Macht und die verbesserte Schulbildung entzogen wurde. Ein Unternehmen weiterzuführen, wenn einer dafür geschult wird, ist wirklich einfacher, als eines aus dem Nichts aufzubauen, wenn keine passende Schulbildung und die Wirtschaft gegen neue Unternehmen feindlich eingestellt ist.
    Kein Unternehmen startete als Multimillionenkonzern, auch Audi nicht. Es wuchs von ganz klein mit allen Höhen und Tiefen bis zu dem was es heute ist. Rückblickend kann man sagen daß die Geschäftsführung so ziemlich alles richtig machte weshalb der Konzern heute da steht wo er steht.

    Es gibt im übrigen Hunderte von anderen erfolgreichen Firmen welche nicht von Hochschulabsolventen gegründet wurden sondern von Leuten normaler Schulbildung und heute beachtlichen Gewinn abwerfen.

    Sie mich an, ich hab mit so recht und schlecht die Schule geschafft und bin lediglich Handwerker. Kann mir aber, weil ich viel arbeite, doch das eine oder andere leisten und bin zufrieden.
    Gut, einen Ferrari werde ich wohl nie haben, dazu war ich einfach zu faul, oder auch zu dumm.

    Trösten kann ich mich damit daß ich da nicht alleine bin.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Audi A8 und VW Amarok
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:40
  2. Audi (RS6)
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 15:12
  3. Audi A1
    Von Wolf im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:01
  4. Audi A7
    Von EmilS im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:43
  5. Audi R8
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 07:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben