+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Deutscher Schuldkult

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutscher Schuldkult

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    [...] Ich empfehle dir die einzige Kraft zu wählen die für Deutsche Interessen eintritt NPD...
    moin,
    ich lasse sogar weg, dass für "deutsche Interessen" eine Definition (der Interessen) her müsste erstmal, somit müsste eine Definition von "deutsch" ihr vorausgehen, usw...
    TROTZDEM (auch dann noch) muss ich dazu sagen, dass Du bei einer Annahme wie oben (Zitat) aber selber net "deutsch" denkst, sondern eher "berlinalisiert" - mit dem Gedanken der (idF) dt. Nation hat das nix zu tun, was die sülzen. Deutsch ist nämlich eben net = Preußen, aber vielen entgeht das. Die sind dan preußifiziert, was ihr geschichtliche-kulturelles Wahrnehnungsgerüst betrifft, und merken es folglich net mal. Wien, JA, Prag, JA, Frankfurt, JA - DAS sind die dt. "Hauptstädte" (Kulturgeschichtlich betrachtet), Berlin ist nur die Popelhauptstadt der Preußen an der Spee wie Dresden die der SAchsen usw...
    Was ich eigentlich nur anmerken wollte: Wer die NPD als - wie Du sinngemäß schriebst - Vertreter "deutscher" (!) Interessen zu nenne ist keine realistischen Einschätzung von "deutsch" geschuldet (und dabei beziehe ich mich sogar explizit NICHT auf das Heute sondern auf den "Anfang" (iSv Auslöser) dt. Nationalgedankens (1813-1849).

    MfG

    Sniper

  2. #12
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Deutscher Schuldkult

    Schuldkult ist Kult.
    Ich bin schuld! Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld.
    Ich bin Schuld.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutscher Schuldkult

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Schuldkult ist Kult.
    Ich bin schuld! Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld.
    Ich bin Schuld.
    Die Frage ist, werden sich auch die "Neudeutschen" diesen Schuldkult verinnerlichen, oder geht ihnen dieser Kult komplett am Arsch vorbei ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Deutscher Schuldkult

    Deutscher Schuldkult
    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Kostet viel geld und endet nie!....überflüssig wie ein kropf!
    Auch hier, wie beim Geld und der Aufnahme von Schutzbedürftigen, ist die BRD das erdeweit einzige real existierende PERPETUUM MOBILE. Grandios!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutscher Schuldkult

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Auch hier, wie beim Geld und der Aufnahme von Schutzbedürftigen, ist die BRD das erdeweit einzige real existierende PERPETUUM MOBILE. Grandios!
    Mit anderen Worten - Die Dooflinge sind die weltgrößten Trottel (was die Gutmütigkeit anbelangt)...

    Was ist ein gutmütiger Mensch ?
    Immer freundlich, Streit vermeidend, die Wünsche anderer gerne erfüllend, und sich einfach alles gefallen lassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So sieht praktizierter Schuldkult aus !!!
    Von Wolf Fenrir im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:51
  2. Schuldkult geht weiter... Vor 70 Jahren...
    Von Heiliger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:08
  3. Multikultureller Schuldkult
    Von Jurassic im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:16
  4. Schuldkult im Mittelalter
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben