+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: U-Boot-Klasse 212

  1. #11
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Damit wir uns nicht mißverstehen.Die 212 Klasse ist das weltbeste auf dem Sektor nicht-nukleares Angriffsuboot.
    Nur ist das Dir als grünem Jungen vermutlich neu.Das Boot ist aber schon 8 Jahre bei der Marine.
    Meine Anmerkung bezog sich also auf Deine Spätzündung.Das UBoot ist vollkommen in Ordnung.
    Bezeichne mich bitte nicht als "grünen Jungen". Mit grün assoziiere ich nämlich Heer und mein Arbeitgeber ist die Marine. Wenn du also magst, darfst du mich gern als "blauer" Junge bezeichnen, aber nicht als grüner. Danke.

    Ist trotzdem bereits seit 2005 im Dienst. Hab ich auch schon eine Doku drüber gesehen.
    Aha. Wieviele sind bereits in Dienst? Und wieviele sollen es noch werden? Es braucht Zeit, um 6 Boote zu bauen. Das kann man nicht alles innerhalb von einem Jahr abwickeln. Daher wurde das erste Boot auch bereits 2005 in Dienst gestellt, während sich die anderen noch im Bau befanden (befinden).

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber arcona sieht das ja anders.
    So, Kamerad Sprecher, WO GENAU hab ich geschrieben, dass ich die Klasse 212 nicht für hervorragende U-Boote halte? Entweder du lieferst mir jetzt Textbelege, oder aber du stellst deine hirnlose Polemik ein.

    Junge Alternative.


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Bezeichne mich bitte nicht als "grünen Jungen". Mit grün assoziiere ich nämlich Heer und mein Arbeitgeber ist die Marine. Wenn du also magst, darfst du mich gern als "blauer" Junge bezeichnen, aber nicht als grüner. Danke.



    Aha. Wieviele sind bereits in Dienst? Und wieviele sollen es noch werden? Es braucht Zeit, um 6 Boote zu bauen. Das kann man nicht alles innerhalb von einem Jahr abwickeln. Daher wurde das erste Boot auch bereits 2005 in Dienst gestellt, während sich die anderen noch im Bau befanden (befinden).



    So, Kamerad Sprecher, WO GENAU hab ich geschrieben, dass ich die Klasse 212 nicht für hervorragende U-Boote halte? Entweder du lieferst mir jetzt Textbelege, oder aber du stellst deine hirnlose Polemik ein.
    Hallo,
    Marine? Hervorragend- ich habe einenFaible für die Seefahrt und reiche Dir erfreut mit einem"Mast und Schotbruch"
    meine Hand.Blauer Junge ist besser, sehr wohl.Ich bitte meine anfängliche Ungeduld zu verzeihen.
    Nein, Du hast nirgendwo die 212er schlechtgemacht.Wieviele werden denn noch gebaut- ich weiß von 6 (?).
    Und haben die Briten ihre Upholder Class wirklich abgewickelt? HMS Unseen und so- D kennst Dich ja aus.
    Keine Perisher Kurse mehr dieselelektrisch?

  3. #13
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Marine? Hervorragend- ich habe einenFaible für die Seefahrt und reiche Dir erfreut mit einem"Mast und Schotbruch"
    meine Hand.Blauer Junge ist besser, sehr wohl.Ich bitte meine anfängliche Ungeduld zu verzeihen.
    Nein, Du hast nirgendwo die 212er schlechtgemacht.Wieviele werden denn noch gebaut- ich weiß von 6 (?).
    2, bei einem aktuellen Bestand von 4.

    Und haben die Briten ihre Upholder Class wirklich abgewickelt?
    Seit '94.

    Keine Perisher Kurse mehr dieselelektrisch?
    Keine Ahnung, was ein "Perisher Kurs" sein soll. Generell unterscheidet man aber zwei Typen von U-Booten. Koventionelle (meist dieselelektrische) und atomare.

    Briten, Amerikaner, Russen und Konsorten setzten für ihre dicken Pötte eher auf einen atomaren Antrieb. Besonders bei strategischen Raketen U-Booten ist so ein Antrieb enorm nützlich, kann man doch nahezu unbegrenzt lange unter Wasser bleiben.

    Für kleinere Jagd-U-Boote, wie etwa russiche Kilos oder auch die deutsche Klasse 212, setzt man hingegen eher auf Dieselelektrik. Im Regelfall ist das nämlich leiser, als ein Atomarantrieb, weil die Brennstäbe dauernd mit Wasser gekühlt werden müssen, wofür man Pumpen braucht, die wiederum Lärm verursachen.
    Außerdem ist so ein Antrieb billiger und weit weniger gefährlich.

    Junge Alternative.


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Perisherabsolventen sind britische Nuklearbootkommandanten.
    Der Persiher Kurs ist die ultimative Schinderei um die besten auszusieben.

    Die Russen haben aber noch dieselelektrische, die Kilos.
    Briten,Franz und VSA nichts mehr.

  5. #15
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Kommt nicht aus Amerika, kann also nur Schrott sein.
    Leider wurde bei diesen Booten nicht das amerikanische Navigationssystem eingebaut sondern ein deutsches. Ich vermute einmal, dass du nachvollziehen kannst, dass unter Wasser ein Navigieren mit GPS nicht möglich ist. Dadurch tauchen die Boote nach tagelanger Tauchfahrt meistens an einem ganz anderen Ort auf, als unter Wasser durch mitkoppeln errechnet wurde.

    Die Amis können es mit GPS - also doch nicht Schrott!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Leider wurde bei diesen Booten nicht das amerikanische Navigationssystem eingebaut sondern ein deutsches. Ich vermute einmal, dass du nachvollziehen kannst, dass unter Wasser ein Navigieren mit GPS nicht möglich ist. Dadurch tauchen die Boote nach tagelanger Tauchfahrt meistens an einem ganz anderen Ort auf, als unter Wasser durch mitkoppeln errechnet wurde.

    Die Amis können es mit GPS - also doch nicht Schrott!
    Da biste in deinem Element...schöön!!

  7. #17
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Leider keine Reaktion.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dann hat er keine Ahnung.
    Die Israelis lassen sich doch keinen Mist schenken.
    Hahahaha.....
    Obwohl der gute Ton ja gebietet, einem geschenkten Gaul nicht ins Maul zu schauen. Auch wenn's der lahmste Zossen ist.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Leider wurde bei diesen Booten nicht das amerikanische Navigationssystem eingebaut sondern ein deutsches. Ich vermute einmal, dass du nachvollziehen kannst, dass unter Wasser ein Navigieren mit GPS nicht möglich ist. Dadurch tauchen die Boote nach tagelanger Tauchfahrt meistens an einem ganz anderen Ort auf, als unter Wasser durch mitkoppeln errechnet wurde.

    Die Amis können es mit GPS - also doch nicht Schrott!
    Vergiss nicht etwas, was deutsche U-Boote schon immer konnten, dort tauchen, wo Russen und Amis auf Grund laufen mit ihren Pötten.

    Und wenn ich bedenke, das es einem 206 gelang, den Schutz eines Trägerverbandes auszutricksen und simuliert eine Fächer auf die Enterprise zu schießen, dann dürfte die 212a das mit Leichtigkeit können.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #20
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: U-Boot-Klasse 212

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht etwas, was deutsche U-Boote schon immer konnten, dort tauchen, wo Russen und Amis auf Grund laufen mit ihren Pötten.

    Und wenn ich bedenke, das es einem 206 gelang, den Schutz eines Trägerverbandes auszutricksen und simuliert eine Fächer auf die Enterprise zu schießen, dann dürfte die 212a das mit Leichtigkeit können.
    Das wird ja z. Zt. wieder geübt. Ein Boot ist unterwegs in den Atlantik um einen Träger zu versenken.

    Mir geht es aber um die Navigation unter Wasser. Hier einmal ein kleiner Hinweis aus meinem Nähkästchen. Die Amerikaner haben ein hervorragendes Navigationssystem entwickelt. Vor den Gewässern in Krisengebieten haben sie unter Wasser Geräuschsender am Meeresgrund verankert, deren Position nach GPS für die Boote genau bekannt ist. Sie brauchen mit ihrem Passivsonar nur zwei oder drei dieser Geräte empfangen, die mit einer Morsekennung erkennbar sind, um mit einer Kreuz- oder Dreieckspeilung ihren genauen Standort zu ermitteln. So einfach! Nur sind deutsche Ingenieure nicht auf diese Idee gekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:53
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 01:59
  3. Das Boot...
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:33
  4. Die Idioten der C-Klasse !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 05:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

klasse 212

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marine

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

u-boot

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben