+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 191

Thema: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    bei uns auch (noch) nicht, seit 10 Jahren werden wir aber damit erpresst. Für 2 arbeiten, damit "kein Caterer" kommt, schön billig bleiben, damit wir nicht ausgesourct werden. Alles negative für die Arbeitnehmenr wird mit dieser Drohung verkauft.
    Dabei können wir so gut und so billig sein, wie wir wollen, das wird uns nicht retten, wenn "die da oben" den Wandel beschliessen.
    Das Personal wurde um die Hälfte gekürzt, statt mit Milch wird mit Milchpulver und Wasser gekocht. Billiger gehts schon nicht mehr, aber der Druck lässt nicht nach, im Gegenteil. Bald darf jeder Arbeitnehmer noch Geld bezahlen dafür, dass er arbeiten geht
    Das kann ich mir gut vorstellen...!
    Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen seit einigen Generationen...! Da springt im Notfall sogar der Seniorchef mit ein...! Wir verarbeiten keineswegs das billigste, sondern aus Regionaler Herkunft ! Trotzdem ist die Konkurrenz riesig, da Firmen wie zB. ape***o immer noch billiger sind wie wir...!

    Die Situation bei euch scheint echt besch(eiden) zu sein...!
    Leider weiß ich nicht genau,was ihr macht, sonst hätte ich da vielleicht ein paar Ideen, um zu versuchen den Umsatz ein wenig "anzukurbeln"...!
    Gibt es denn da keine Möglichkeit ein wenig mehr daraus zu machen...? Ich denke dabei vorerst mal an so kleine "Extras" ...! Etwas Werbung könnte vielleicht auch nicht schaden...!
    Mehr möchte ich hier jetzt nicht verraten, aber Du darfst mir gerne `ne PN zu diesem Thema schicken...!

    VlG

    Metabo
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der öffentliche Dienst ist nicht kaputt gespart worden, im Gegenteil, er ist aufgebläht worden und überbezahlt.
    Wovon redest du denn? Von den 60ern? Oder vom Jahr 2013? Allein 10.000 Polizeistellen wurden abgebaut obwohl mehr Polizei mehr den je benötigt wird.

    Fast alle Funktionen des Dienstes könnte man mit der Hälfte des Personals bewältigen, mit besserer Qualität.
    Quelle, das z.B. das Wasserwerk mit der hälfte an Personal auskommen könnte?

    Das hat eine Studie im Auftrag der Hansestadt Hamburg ergeben.
    Sesselpupser die Aufgaben für sich selbst erfinden braucht niemand. Und ja, das findet auch statt. Aber öffentliche/gemeinützige Aufgaben sind breit gefächert und derzeit extrem unterbesetzt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Ich will nicht weiter in die Deatails gehen....wäre wohl ziemlich ernüchternd für manche......
    Polizeistellen sind nicht abgebaut worden....jedenfalls wurde kein Polizist entlassen....
    Nur die Verwaltung der Polizei und der Innendienst...die Politessen....überbesetzt wie allgemein üblich.
    In NewYork hat das ein Bürgermeister erkannt und ein leistungsprinzip eingeführt
    Wenn dort in einem Bezirk die Aufklärungsquote nicht entsprechend ist, darf der Schichtleiter Streife laufen
    Das hat enorme Wirkung gezeigt....in Deutschland hätten wir so keine Schichtleiter mehr......
    Ein Wasserwerk braucht keinen öffentlichen Diesnst, es reicht eine rigide Kontrolle des Werkes durch denselben. Ein privates Unternehmen würde preiswerter und nicht schlechter arbeiten.....
    Übrigens werden die durch Automatisierung unnötig gewordenen Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst nicht abgebaut....sondern in Schlafplätze umgewandelt.

  4. #184
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie schon von mir bemerkt, nicht das Abrbeitsentgelt ist das Problem, sondern die Steuern und Abgaben auf den Lohn.
    Selbst wenn du das noch 1000mal bemerkst, wird es nicht wahrer.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #185
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der öffentliche Dienst ist nicht kaputt gespart worden, im Gegenteil, er ist aufgebläht worden und überbezahlt.
    ...
    Du solltest dich VOR einer Diskussion kundig machen. Ansonsten sei einsichtig, wenn man dich eines Besseren belehrt.

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Mit der Einführung der Datenverarbeitungstechnik sind erhebliche Anteile der Beschäftigten in der Verwaltung überflüssig geworden.

    Das kann man in jeder "normalen" Firma beobachten, nur beim ÖD nicht.
    Die Privatisierung der Post und der Bundesbahn, wo die dort Beschäftigten logischerweise nicht mehr zum ÖD gehören....wo finde ich das in der Graphik?
    Konfutse....du soltest keiner Statistik trauen, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Und vor allem nicht derartige Statistiken Leuten vorlegen, die das durchschauen können.
    Aber...vielleicht hast du selbst auch keine Ahnung....wer weiss.

  7. #187
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...
    Konfutse....du soltest keiner Statistik trauen, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Und vor allem nicht derartige Statistiken Leuten vorlegen, die das durchschauen können.
    Aber...vielleicht hast du selbst auch keine Ahnung....wer weiss.
    Dann durchschaue mal. Du hast sicher eine andere Quelle. Raus damit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dann durchschaue mal. Du hast sicher eine andere Quelle. Raus damit.
    Diese Mitarbeiter waren früher im öffentlichen Dienst.....
    Das Personal der Deutschen Bank wächst weiter. Bis Ende des Jahres könnte das Unternehmen die Marke von 300 000 Mitarbeitern knacken. Bahn-Chef Weber plant zudem flexiblere Arbeitszeiten.
    Deutsche Post DHL ist mit rund 475.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber weltweit.
    Die Deutsche Telekom beschäftigt weltweit 232.342 Mitarbeiter, davon 120.614 Mitarbeiter in Deutschland.
    Also ist der öffentlche Dienst um diese Mitarbeiter automatisch reduziert worden.....er müsste also wesentlich kleiner sein, wie deine Graphik darstellt.
    Demnach sind also trotz der von mir genannten Schrumpfungen und Rationalisierungen Leute eingestellt worden....ohne das dazu eine Notwendigkeit bestand.
    Na ja, ist ja auch langweilig so allein in der Amtsstube....zum Skat brauchts ja auch 3 Mann.....

  9. #189
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Diese Mitarbeiter waren früher im öffentlichen Dienst.....




    Also ist der öffentlche Dienst um diese Mitarbeiter automatisch reduziert worden.....er müsste also wesentlich kleiner sein, wie deine Graphik darstellt.
    Demnach sind also trotz der von mir genannten Schrumpfungen und Rationalisierungen Leute eingestellt worden....ohne das dazu eine Notwendigkeit bestand.
    Na ja, ist ja auch langweilig so allein in der Amtsstube....zum Skat brauchts ja auch 3 Mann.....
    Ein Mysterium. Kann daran liegen, dass die Beamten alle woanders untergebracht wurden. Die Arbeitsamts- und Jobcentermitarbeiter müssen ja auch irgendwoher gekommen sein. Zumindest in Sachsen wurde im öffentlichen Dienst abgespeckt und bei Neubesetzung oftmals in befristete Stellen und/oder in Teilzeit gewandelt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ein Mysterium. Kann daran liegen, dass die Beamten alle woanders untergebracht wurden. Die Arbeitsamts- und Jobcentermitarbeiter müssen ja auch irgendwoher gekommen sein. Zumindest in Sachsen wurde im öffentlichen Dienst abgespeckt und bei Neubesetzung oftmals in befristete Stellen und/oder in Teilzeit gewandelt.
    Personalabbau ist ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits will die "öffentliche Hand" das Abspecken forcieren, andererseits soll das Gesundschrumpfen nicht zu Engpässen im Bürgerservice führen. Da gehört die Exekutive an erster Stelle genannt, zumal die Kriminalität im Steigen begriffen ist!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 08:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:44
  3. USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen
    Von C-Dur im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:36
  4. Arbeitgeber wollen gegen Sozialabgaben klagen!
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:38
  5. Arbeitslose bezahlen den Arbeitgeber
    Von Kalmit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben