+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Schnupftabak Sammelstrang

  1. #31
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Zitat Zitat von Narcissus Beitrag anzeigen
    "Auha", London Brown umschreibe ich mal als den Scapa(Whiskey) unter den Schnupftabaken, nicht schlecht, doch niesen muss ich auch nach dem, hmm? Vielleicht ist meine Nase nicht dafür gemacht?
    Nikotinwirkung gespürt? Konntest Du ihn behalten aufgrund des ziemlich groben Mahlgrads?

    Ich vergleichs mal mit einer jungfräulichen Lunge beim ersten tiefen Lungenzug an einer starken Zigarette mit dem Husten. So das Niesen beim Schnupftabak (die Schmaizler halte ich für die Zartesten, weil gefettet).
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich aufgrund eines Heuschnupfens ein ganz empfindliches Näschen hatte. Hat sich aber relativ schnell gelegt - und das Erstaunliche: kaum mehr Niesattacken und das während des stärksten Pollenfluges. Führe ich aufs Tabakschnupfen zurück, weil seitdem nichtmehr.
    Die Mentholheuler sind für mein Näschen irgendwie immer noch viel zu reizend.

    Also nur Mut.

    Übrigens auch immer mal Ausschau halten nach Wiking dark oder Wiking brown (sind meist ausverkauft - aus gutem Grunde). Hauen ziemlich mit Nikotin rein, erdig ledrig im Geschmack und "weicher", feiner als der London.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #32
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Hab jetzt doch gegen Rat der Mehrheit der Gemeinde (Zuckerzeug, zu fein gemahlen usw.) meinen ersten Ami ausprobiert.

    Nicht nur angenehm überrascht, sondern hellauf begeistert! Fein gemahlener Viriginia, hell, leichte Anklänge von Honig und rauchig. Nikotinstark!

    Gut, er ist aufgrund des feinen Mahlgrads und nicht so leicht zu Schnupfen, deshalb besser Zweifingermethode. Für ehem. Raucher aber sehr interessant aufgrund des rauchigen Aromas und die Honigsüße hält sich im Hintergrund, der zigaretteneartige Tabak dominert.

    Nicht ganz billig, mit 11 Teuro.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Nach gescheitertem Dirndlverbot der lieben EU Bürorkatie ist nun anscheinend auch das Schnupftabakverbot vom Tisch.

    Aber schon interessant, für was man enteignet wird via Steuern, indem die Massen an EU-Bürorkaten dann den lieben langen Tag mit solchen Hirnfürtzen beschäftigt sind. Selbstverständlich zum Wohle der Untertanen, ganz selbstlos. *lach*

    Brüssel. „Der Bayerische Schnupftabak wird nicht verboten“ – das meldete der Europaabgeordnete Albert Deß aus Neumarkt. Auf diese Position habe sich der für die Tabakproduktrichtlinie zuständige Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit geeinigt. Deß: „Der Einsatz der CSU-Europagruppe in verschiedenen Ausschüssen hat sich gelohnt. Es ist uns gemeinsam gelungen, dieses Stück bayerisches Kulturgut und Tradition zu bewahren.“ Die EU-Kommission hatte im Dezember 2012 einen Vorschlag vorgelegt, wonach mit Aromastoffen versetzte Tabakprodukte verboten werden würden. Da aber der bayerische Schnupftabak mit Menthol-Aroma versetzt ist, hätte das Verbot der Kommission auch dieses Produkts getroffen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei lieber Schreiberling, erstmal besser recherchieren, bevor solcher Unsinn ungeniert behauptet wird: Bayrischer Schnupftabak (der sog. Schmaizler) ist NICHT mit Menthol aromatisiert, sondern besteht aus Brasilsorten, die jedoch aromatisiert sein können und mittlerweile statt Butterschmalz mit Weißöl gefettet werden.
    Die "medicated snuffs" mit Menthol und z.T. Campher aromatisiert sind englischer Herkunft, werden aber hier mittlerweile auch kopiert.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (26.07.2013 um 12:02 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Hab jetzt mal Kautabak ausprobiert, aus Belgien. Mein lieber Herr Gesangsverein, Rauchen ist ja nikotinmäßig geradezu lächerlich.

    Makla Bouhlel, in rot sag ich da nur. Schon eine kleine Prist entfaltet volle Nikotinwirkung.

    Kann ich nur empfehlen, um vom Glimmstängel wegzukommen!

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Du mußt Spinat durch die Pfeife ziehen, und die Arme anwinkeln, das dein Muskelpaket nach unten hängt :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #36
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Ach ja, Schnupftabak, hatte in der Mitte meiner Zwanziger mal so ne Phase.
    Hab mich nun mal inspiriert gefühlt das wieder zu versuchen. Im Tabakladen im Bahnhof gabs
    allerdings nur Pöschelsortiment. Hab mir dann mal einen Schmalzler gekauft, Pöschl Doppelaroma.
    Geht ein wenig in Richtung Schokobananen vom Aroma, dahinter aber ein leckeres Tabakaroma.
    Ich finde Schnupftabak hält eigentlich das Versprechen das von einer geöffneten Packung Drehtabak
    ausgeht, dann beim Rauchen aber schmächlich gebrochen wird.
    So einen Mentolheuler hab ich mir dann auch geholt, damit die Nase frei wird. Gawen Apricot.
    Haste ne gute Empfehlung für richtig reinen Tabakgeruch in der Nase?
    Der Schnupftabak ist auch gut gegen meinen gelegentlich doch nur sehr übelen "Ziehgiffel" den
    ich von krankheitsbedingter langjähriger Oxycodonabhängigkeit noch überhabe, die ist zwar therapiert,
    aber der Ziehgiffel ist noch da. Hab den Wirkstoff irgendwann extrahiert und wie Coca gezogen, damit es
    richtig reinhaut. Harter Stoff.
    Der Nikotinkick des Schnupftabaks kann natürlich nicht im Ansatz mit einem Opioidkick mithalten, aber
    der reine Ziehgiffel wird gut befriedigt und wie gesagt - es hält was Tabakgeruch sonst nur verspricht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Fand ich zur Schulzeit mal lustig, heute runzel ich da die Stirn. Ich mein ... Tabakwaren durch die Nase ziehen? Find ich ekelig ... . Muss jeder selbst wissen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Fand ich zur Schulzeit mal lustig, heute runzel ich da die Stirn. Ich mein ... Tabakwaren durch die Nase ziehen? Find ich ekelig ... . Muss jeder selbst wissen.
    Es gibt sicher interessantere Dinge zum intranaselen Konsum.
    Aber Schnupftabak hält zumindest im Gebrauch das was ein duftendes, frisch geöffnetes Päcken Drehtabak nur verspricht.
    Gegen die erfrischende, brennend-bittere Kälte von Oxycodon oder Koka kommt er natürlich nicht an.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #39
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher interessantere Dinge zum intranaselen Konsum.
    Aber Schnupftabak hält zumindest im Gebrauch das was ein duftendes, frisch geöffnetes Päcken Drehtabak nur verspricht.
    Gegen die erfrischende, brennend-bittere Kälte von Oxycodon oder Koka kommt er natürlich nicht an.
    Koka hat immer sowas von Möbelpolitur oder ich weiß nicht ... angenehm aber bringt mir nichts. Geht übelst auf die Pumpe. Zum gemütlichen Abend okay ... aber als Highlight für mich untauglich. Opiate wie Codein oder Opioide wie Heroin sind meine Achillesferse gewesen. Meth kann mir nichts anhaben und bleibt unerreicht. Aber Pappen kann nichts ersetzen ... unverzichtbar und da ich schizoid behindert und somit gegen Paras, Angst oder Horrortrips immun bin, reicht meine Tagesdosis, nächstenliebend an meine Nachbarn verteilt, für vier bis acht Neuzugänge in der geschlossenen Psychiatrie. Vom Rauchen bin ich irgendwie weg, rauche kaum noch. Ich vergesse dauernd, mir eine anzuzünden. Sonderbar alles ... mich beherrscht irgendwie nichts mehr, dafür schütteln Leute heute heimlich den Kopf, hören sie meinen Namen. Besser als den ganzen Tag Weizen kippen und zu riechen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #40
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Schnupftabak Sammelstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Koka hat immer sowas von Möbelpolitur oder ich weiß nicht ... angenehm aber bringt mir nichts. Geht übelst auf die Pumpe. Zum gemütlichen Abend okay ... aber als Highlight für mich untauglich. Opiate wie Codein oder Opioide wie Heroin sind meine Achillesferse gewesen. Meth kann mir nichts anhaben und bleibt unerreicht. Aber Pappen kann nichts ersetzen ... unverzichtbar und da ich schizoid behindert und somit gegen Paras, Angst oder Horrortrips immun bin, reicht meine Tagesdosis, nächstenliebend an meine Nachbarn verteilt, für vier bis acht Neuzugänge in der geschlossenen Psychiatrie. Vom Rauchen bin ich irgendwie weg, rauche kaum noch. Ich vergesse dauernd, mir eine anzuzünden. Sonderbar alles ... mich beherrscht irgendwie nichts mehr, dafür schütteln Leute heute heimlich den Kopf, hören sie meinen Namen. Besser als den ganzen Tag Weizen kippen und zu riechen.
    Wissen denn deine Affen dass ihr Priester schon mal gerne in's Kaleidoskop schaut?



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das Sterben der FDP - Sammelstrang
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 18:23
  2. EU will Schnupftabak verbieten!
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Europa
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:15
  3. Schnupftabak
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben