User in diesem Thread gebannt : skydive, mr-mali, Piedra, Löwe, Flaschengeist and Reisender


Thema geschlossen
Seite 170 von 1951 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 220 270 670 1170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 19503

Thema: Israel - Sammelstrang

  1. #1691
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    50% stimmt, und das waere der Verbrecherstaat. Am Ende ist er wohl noch nicht.

    Btw., dieser Strang wurde eroeffnet als Contra zu Haihunters "Der Verbrecherstaat Iran vor dem Ende".
    Wie Du sehen kannst, haben wir ihn schon geschlagen und bei 896 Beitraegen auf der Strecke gelassen!!

    Danke fuer Deine hilfreiche Beteiligung!
    Nein, 100% stimmt ohnedies!
    Denn etwaige (behauptete) demokratische Prinzipien sind dort vergessen!

  2. #1692
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Nein, 100% stimmt ohnedies!
    Denn etwaige (behauptete) demokratische Prinzipien sind dort vergessen!
    Aber, lieber glaubnix, da irrst Du Dich!!! Mein Googeln erbrachte mir auf Anhieb diesen erklaerenden Artikel, zwar etwas lang, und deswegen quotiere ich nur den ersten Teil:
    Der demokratische Charakter Israels

    Zum Teil beruhen die negativen Reaktionen, die Israel über die Jahre hinweg generierte, auf Missverständnissen. Israel kann nämlich nicht leicht in eine Kategorie platziert werden, mit der sich Aussenstehende identifizieren können. Die dadurch entstehende Ambiguität(Vieldeutigkeit) führt leicht zu Fehlschlüssen.

    Es ist offensichtlich, dass Israel eine Demokratie ist. Aus diesem Grund können andere demokratische Gesellschaften das Land als „Familienmitglied “ betrachten. Aber eine genauere Untersuchung des Charakters der israelischen Demokratie wirft Fragen auf.

    In welcher Demokratie umfasste die Regierungszeit einer einzigen Partei dreissig Jahre? (Der Mapai war seit Staatsgründung 1948 bis 1977 an der Macht.) = (Workers' Party of the Land of Israel = linke politische Partei)

    Ist Israel nach dem langen Überlebenskampf, der der Armee einen prominenten Status in der Gesellschaft gab, nicht zu einer Art Garnisons-Staat geworden, in dem die wirklichen Entscheidungen von Generälen und nicht nur von Politikern getroffen werden?

    Schliesslich stellt sich noch die Frage der Legitimität: Die Ermordung des Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin zeigte, dass es in der Gesellschaft Kreise gibt, die das Recht einer gewählten Regierung nicht anerkennen, die Politik in so heiklen Fragen wie zum Beispiel der Aufgabe von Teilen von „Eretz Israel“, zu bestimmen.

    Wie die westeuropäischen Staaten besitzt auch Israel eine parlamentarische Demokratie.

    Bis vor kurzem verfügte das Land über eine ungewohnte Staatsform, in der das parlamentarische mit einem präsidentiellen System kombiniert wurden, dies wurde jedoch geändert. Ein Unterschied zu anderen Demokratien ist auch, dass Israel keine Verfassung und kein Verfassungsgericht besitzt, sondern bloss eine Kammer hat.

    Eine weitere Eigenheit ist, dass Israel sich als jüdischer Staat versteht.

    Die Idee, dass arabische Israeli eines Tages die Regierung unter Anwendung demokratischer Spielregeln übernehmen könnten (zum Beispiel durch eine Majorität in der Bevölkerung), wollen die meisten Israeli nicht akzeptieren.
    Hier weiterlesen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------------------------------------
    Letzteres kann ich durchaus verstehen! Die gleiche Idee hatte Adolf Hitler und die NSDAP ja auch.
    Ist es nicht interessant, wie sich die Israelis der gleichen Ideologie bedienen?

  3. #1693
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    großes Grinsen AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Aber, lieber glaubnix, da irrst Du Dich!!! Mein Googeln erbrachte mir auf Anhieb diesen erklaerenden Artikel, zwar etwas lang, und deswegen quotiere ich nur den ersten Teil:
    Hier weiterlesen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------------------------------------
    Letzteres kann ich durchaus verstehen! Die gleiche Idee hatte Adolf Hitler und die NSDAP ja auch.
    Ist es nicht interessant, wie sich die Israelis der gleichen Ideologie bedienen?
    Aha! Ich danke Dir!
    Denn weiters ist ebendort Erhellendes zu lesen:


    Angesichts dieses komplexen Bildes ist es kein Wunder, dass Kritiker, die entweder falsch oder nur teilweise informiert sind oder die Fakten willentlich verfälschen, Israel in vielen Punkten attackieren können. Ich werde einige dieser Argumente präsentieren und widerlegen. Während konkrete Vorhaltungen so spezifisch wie möglich beantwortet werden, erinnere ich daran, dass die Fragen jeweils im Gesamtkontext betrachtet werden müssen.
    Man muß sich ja auch nicht wundern, daß das Tun von Menschenfressern entweder falsch oder nur teilweise informiert gesehen wird oder die Fakten willentlich verfälscht werden, da diese vernachlässigbar viel Fleischliches zu sich nehmen, so der Mageninhalt eingenommener Kannibalen-Hauptspeisen aus Pflanzlichem/Gemüse/Obst besteht?

  4. #1694
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Aha! Ich danke Dir!
    Denn weiters ist ebendort Erhellendes zu lesen:




    Man muß sich ja auch nicht wundern, daß das Tun von Menschenfressern entweder falsch oder nur teilweise informiert gesehen wird oder die Fakten willentlich verfälscht werden, da diese vernachlässigbar viel Fleischliches zu sich nehmen, so der Mageninhalt eingenommener Kannibalen-Hauptspeisen aus Pflanzlichem/Gemüse/Obst besteht?
    Kopf kratz... whatever, you lost me!!!?(

    Hier nun aber der wunde Punkt worueber wir uns im Forum oft mit den juedischen Mitgliedern streiten. Sie behaupten, es ginge den Pals wunderbar in Israel, und Israel sei eine einzigartige Demokratie im Nahen Osten. Wir dagegen bringen immer wieder vor, dass Israel ein Apartheitsstaat ist.
    Ihr duerft selber entscheiden nachdem Ihr nachfolgenden Absatz gelesen habt:
    Die Definition Israels als jüdischer Staat macht das Leben für Araber, die in Israel leben und 18% der Bevölkerung ausmachen, teilweise schwierig.

    Sie befinden sich in einer sehr komplexen Situation, die ein Experte einst das „Problem der zweifachen Peripherie“ nannte: Einerseits gehören sie nicht wirklich in die arabische Welt, obwohl sie sich als Araber und Palästinenser betrachten. Andererseits sind sie nicht voll in die israelische Gesellschaft integriert, und es stehen ihnen nicht die gleichen Möglichkeiten offen.

    Die arabischen Ortschaften erhalten nicht die gleichen Unterstützungen und Dienstleistungen vom Staat wie die jüdischen.

    Die Ereignisse vom Oktober 2000, als israelische Araber bei gewaltsamen Demonstrationen ihre Unterstützung der Palästinenser jenseits der Grenze und ihre sozialen Klagen zum Ausdruck brachten – 12 von ihnen wurden dabei von der Polizei erschossen –, förderte den Ernst der Situation zutage und machte einen weiteren Riss in der Gesellschaft sichtbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------------------------------------------------------------------

    Der Author drueckt sich natuerlich sehr milde aus. Die rauhe Wahrheit ist, gelinde gesagt, eine Zumutung und gewollte Erniedrigung der Pals.

  5. #1695
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ..... Wir dagegen bringen immer wieder vor, dass Israel ein Apartheitsstaat ist. .....
    IsraHell ist, da ohne offizielle Grenzen und ohne Verfassung, kein Staat,
    es ist lediglich ein auf Faustrecht beruhendes, durch dauernden Landraub krebsartig wucherndes Apartheidgebilde.

    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #1696
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Wer überlebt: Israel oder Iran?

    Norman Paech
    Die CIA genießt nicht den Ruf einer seriösen Behörde, der man zu viel Vertrauen schenken sollte. Das schließt nicht aus, dass sie in dem einen oder anderen Fall durchaus zu richtigen Erkenntnissen gelangt.
    Dies könnte auf eine Studie zutreffen, die sie am 12. Februar 2009 veröffentlichte und
    in der sie „den Untergang des zionistischen Israels innerhalb von zwanzig Jahren“ voraussagte,
    „wenn die allgemeinen Trends sich fortsetzen“. Diese Trends sah sie nicht in den nuklearen Ambitionen Teherans.
    Nein, sie basiert auf der Einschätzung, „dass es unwahrscheinlich ist, dass die israelische Führung auch nur zu minimalen Konzessionen bereit ist, um zu einer Verständigung mit ihren Nachbarn und deren zunehmend desillusionierten und rasch wachsenden, Würde und Gerechtigkeit verlangenden Bevölkerungen zu gelangen.“
    Die Studie verschwand sofort wieder, denn die Annahme war realistisch und die Voraussage ähnelte gefährlich der berüchtigten Prophezeiung Ahmadinedjads vom Untergang Israels.
    Damals war Leon Panetta Direktor der CIA und hatte die Studie offensichtlich abgesegnet.
    Als er nun im Oktober 2011 nach Israel aufbrach, war er Verteidigungsminister der USA und hatte die Studie in der Tasche.
    Die Israelische Führung reagierte verärgert, nicht so sehr auf die Mahnung, dass die Zukunft nicht mit militärischen Mitteln zu sichern sei, sondern auf die Warnung, dass sich Israel nicht unbegrenzt auf die finanzielle Unterstützung der USA verlassen könne.
    Entweder mache es Frieden mit den Palästinensern oder es werde untergehen.....


    Da die fanatischen Zionazis bekanntlich keinen Frieden wollen, besteht das Topic-Thema also zu recht:

    Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #1697
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wer überlebt: Israel oder Iran?
    (...)

    Damals war Leon Panetta Direktor der CIA und hatte die Studie offensichtlich abgesegnet.
    Als er nun im Oktober 2011 nach Israel aufbrach, war er Verteidigungsminister der USA und hatte die Studie in der Tasche.
    Die Israelische Führung reagierte verärgert, nicht so sehr auf die Mahnung, dass die Zukunft nicht mit militärischen Mitteln zu sichern sei, sondern auf die Warnung, dass sich Israel nicht unbegrenzt auf die finanzielle Unterstützung der USA verlassen könne.

    Entweder mache es Frieden mit den Palästinensern oder es werde untergehen.....

    Da die fanatischen Zionazis bekanntlich keinen Frieden wollen, besteht das Topic-Thema also zu recht:

    Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!
    !!!
    Beinahe bin ich sprachlos! Es ist schier unvorstellbar, dass sich die Amis der Zions entledigen werden. NO!! Die amerikanischen Zions entledigen sich eher der Amis. Nein, auch nicht! Die USA ist bereits schon unter zionistischer Herrschaft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tosh, ich glaube Dein Beitrag ist ein Nebelwerfer... man will uns die Wahrheit noch so lange verheimlichen wie moeglich. Denk doch mal drueber nach, warum man uns eine so gute Nachricht Internetweit mitteilen wuerde? Hast Du vergessen, das die Juden die Media zu ueber 90% unter Kontrolle haben?

    Die Juden/Zionisten haben die USA fest unterm Pantoffel.

  8. #1698
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Wer überlebt: Israel oder Iran?

    Norman Paech
    Die CIA genießt nicht den Ruf einer seriösen Behörde, der man zu viel Vertrauen schenken sollte. Das schließt nicht aus, dass sie in dem einen oder anderen Fall durchaus zu richtigen Erkenntnissen gelangt.
    Dies könnte auf eine Studie zutreffen, die sie am 12. Februar 2009 veröffentlichte und
    in der sie „den Untergang des zionistischen Israels innerhalb von zwanzig Jahren“ voraussagte,
    „wenn die allgemeinen Trends sich fortsetzen“. Diese Trends sah sie nicht in den nuklearen Ambitionen Teherans.
    Nein, sie basiert auf der Einschätzung, „dass es unwahrscheinlich ist, dass die israelische Führung auch nur zu minimalen Konzessionen bereit ist, um zu einer Verständigung mit ihren Nachbarn und deren zunehmend desillusionierten und rasch wachsenden, Würde und Gerechtigkeit verlangenden Bevölkerungen zu gelangen.“
    Die Studie verschwand sofort wieder, denn die Annahme war realistisch und die Voraussage ähnelte gefährlich der berüchtigten Prophezeiung Ahmadinedjads vom Untergang Israels.
    Damals war Leon Panetta Direktor der CIA und hatte die Studie offensichtlich abgesegnet.
    Als er nun im Oktober 2011 nach Israel aufbrach, war er Verteidigungsminister der USA und hatte die Studie in der Tasche.
    Die Israelische Führung reagierte verärgert, nicht so sehr auf die Mahnung, dass die Zukunft nicht mit militärischen Mitteln zu sichern sei, sondern auf die Warnung, dass sich Israel nicht unbegrenzt auf die finanzielle Unterstützung der USA verlassen könne.
    Entweder mache es Frieden mit den Palästinensern oder es werde untergehen.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da die fanatischen Zionazis bekanntlich keinen Frieden wollen, besteht das Topic-Thema also zu recht:

    Verbrecherstaat Israel vor dem Ende! [/QUOTE]
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ...Tosh, ich glaube Dein Beitrag ist ein Nebelwerfer... man will uns die Wahrheit noch so lange verheimlichen wie moeglich. Denk doch mal drueber nach, warum man uns eine so gute Nachricht Internetweit mitteilen wuerde? Hast Du vergessen, das die Juden die Media zu ueber 90% unter Kontrolle haben?
    Kein Nebelwerfer. Vergiß nicht den Unterschied:
    Die Juden verhindern zwar, dass solche Meldungen in den Mainstream-Medien erscheinen,
    aber das Internet kontrollieren sie zum Glück noch nicht.

    P.S. Ich hatte den Link vergessen, den habe ich jetzt nachgetragen, s.o., der Artikel ist auch sonst noch interessant.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #1699
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ....
    Kein Nebelwerfer. Vergiß nicht den Unterschied:
    Die Juden verhindern zwar, dass solche Meldungen in den Mainstream-Medien erscheinen,
    aber das Internet kontrollieren sie zum Glück noch nicht.

    P.S. Ich hatte den Link vergessen, den habe ich jetzt nachgetragen, s.o., der Artikel ist auch sonst noch interessant.
    Wahrhaftig, sehr interessant. Er bringt etwas mehr Substanz und Aufhellung in das Problem mit dem Iran. Jetzt verstehe ich auch, warum Israel den Iranangriff auf ein Jahr vertagt hat... sie wollen sich eben doch noch nicht selber ausloeschen!!

    Mir tut der Iran leid, denn er kann tun oder lassen was er will, das Imperium ist gegen ihn und wird ihn frueher oder spaeter unterwerfen. Graesslich, was die Raeuber-USA plant...
    ...das Büro von Vizepräsident Cheney habe Kontingenzpläne für einen "Luftangriff in großem Maßstab auf Iran sowohl mit konventionellen Waffen als auch mit taktischen Nuklearwaffen" in Auftrag gegeben.
    ‚Mehrere hochrangige Offiziere der Air Force‘, die an der Planung beteiligt seien, seien ‚erschüttert über die Implikationen ihrer Arbeit - dass nämlich ein nicht provozierter Angriff mit Atomwaffen auf den Iran in Planung ist -, doch niemand wolle durch Widerspruch seine Karriere gefährden‘.“
    Leider reagieren die meisten Menschen so... auf ihr eigenes Wohlergehen bedacht. Staatsregierungen sind kalte und egozentrische Gebilde, wenn man sich das mal so ueberlegt. Leider waren und sind die religioesen Anstalten, ob Kirchen, Mosheen oder Synagogen, auch nicht besser.

  10. #1700
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Mir hoechst persoenlich zugesandt von einem guten Freund, ein Gedicht von Guenter Grass:

    Was gesagt werden muss:

    Warum schweige ich, verschweige zu lange,
    was offensichtlich ist und in Planspielen
    geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
    wir allenfalls Fußnoten sind.

    Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
    der das von einem Maulhelden unterjochte
    und zum organisierten Jubel gelenkte
    iranische Volk auslöschen könnte,
    weil in dessen Machtbereich der Bau
    einer Atombombe vermutet wird.

    Doch warum untersage ich mir,
    jenes andere Land beim Namen zu nennen,
    in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
    ein wachsend nukleares Potential verfügbar
    aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
    zugänglich ist?

    Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
    dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
    empfinde ich als belastende Lüge
    und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
    sobald er mißachtet wird;
    das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

    Jetzt aber, weil aus meinem Land,
    das von ureigenen Verbrechen,
    die ohne Vergleich sind,
    Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
    wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
    mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
    ein weiteres U-Boot nach Israel
    geliefert werden soll, dessen Spezialität
    darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
    dorthin lenken zu können, wo die Existenz
    einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
    doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
    sage ich, was gesagt werden muß.

    Warum aber schwieg ich bislang?
    Weil ich meinte, meine Herkunft,
    die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
    verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
    dem Land Israel, dem ich verbunden bin
    und bleiben will, zuzumuten.

    Warum sage ich jetzt erst,
    gealtert und mit letzter Tinte:
    Die Atommacht Israel gefährdet
    den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
    Weil gesagt werden muß,
    was schon morgen zu spät sein könnte;
    auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
    Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
    das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
    durch keine der üblichen Ausreden
    zu tilgen wäre.

    Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
    weil ich der Heuchelei des Westens
    überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
    es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
    den Verursacher der erkennbaren Gefahr
    zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
    gleichfalls darauf bestehen,
    daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
    des israelischen atomaren Potentials
    und der iranischen Atomanlagen
    durch eine internationale Instanz
    von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

    Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
    mehr noch, allen Menschen, die in dieser
    vom Wahn okkupierten Region
    dicht bei dicht verfeindet leben
    und letztlich auch uns zu helfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------------------------------------
    Eine prominente Warnung!
    Man sollte also die sechste U-Boot Lieferung stoppen!!!! ABER, hat das ueberhaupt noch Zweck? Mit fuenfen koennen sie auch genug Schaden anrichten, und Deutschland ist sowieso schon tief genug mit dem Staat Israel gesunken, da spielt ein Boot weniger keine Rolle mehr.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  2. Konflikt zwischen Israel - Libanon/Hisbollah / Sammelstrang
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 1770
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 14:09
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben