User in diesem Thread gebannt : skydive, mr-mali, Piedra, Löwe, Flaschengeist and Reisender


Thema geschlossen
Seite 277 von 1951 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 377 777 1277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 19503

Thema: Israel - Sammelstrang

  1. #2761
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Deswegen wars immernoch Palästina, denn auch das war nur ein Mandat. Vielleicht machste Dich mal in der Begriffskunde schlau, bevor Du weiter krampfhaft Müll präsentierst.
    Im Osmanischen Reich war Palästina kein Mandat, es war, wie gesagt, ein Teil der osmanischen Provinz Syrien. Mandate des Völkerbundes gab es überhaupt noch nicht, aus dem einfachen Grunde, weil es noch keinen Völkerbund gab. :rolleyes:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2762
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Du solltest weniger davon posten.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #2763
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Zitat: Beitrag #2709
    …....die UN-Resolution 181 (II) vom 29. November 1947 bis heute als völkerrechtliche Legitimation[/U] sowohl des Staates Israel
    als auch des palästinensischen Rechtsanspruchs auf einen eigenen Staat gilt und einen rechtswirksamen Bestand hat.


    Klar doch ging die UN-Resolution 181 (II) der staatsgründung voraus ....hätte sonst die WZO (World Zionist Organization), zur Staatsgründung Israels, die Legitimation bzw. die Unterstützung durch die Völkergemeinschaft gehabt?

    Ferner ist zweifelsohne Fakt, dass Israels "Existenzrecht" Existenz und sein Fortbestand als jüdischer Staat nur auf den rechtlichen Grundlagen der UN-Resolution 181 (II) durch die Staatengemeinschaft völkerrechtlich annerkannt wurden.
    Das ist keineswegs ein Fakt, sondern eine substanzlose Behauptung. Die Existenz und die Legitimität eines Staates hängt - wie gesagt - einfach von seiner Existenz ab. Sie benötigt keine darüberhinausgehende Legitimation. Es gibt auch auf der ganzen Welt keinen anderen Staat als Israel von dem man das behauptet.

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Dies wird deutlich, wenn man die rechtliche Beurteilung des IGH i.d.S. zur Eigenstaatlichkeit der Palästinensergebiete betrachtet:

    [LIST][*]The Resolution as a legal basis for Palestinian statehood

    In 1988, the Palestine Liberation Organization published the Palestinian Declaration of Independence relying on Resolution 181, arguing that the resolution continues to provide international legitimacy for the right of the Palestinian people to sovereignty and national independence. A number of scholars have written in support of this view.
    Hier sehen wir es doch. Es ist zunächst einmal keineswegs die UN, es sind die Palis, die deine Ansicht vertreten. Das steht ihnen natürlich frei, aber irgendeine völkerrechtliche Bedeutung kommt dem nicht zu, es vielmehr ganz simpel eine unverbindliche Meinungsäußerung. .

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    A General Assembly request for an advisory opinion, Resolution ES-10/14 (2004), specifically cited resolution 181(II) as a "relevant resolution", and asked the International Court of Justice (ICJ) what are the legal consequences of the relevant Security Council and General Assembly resolutions? Judge Abdul Koroma explained the majority opinion: "The Court has also held that the right of self-determination as an established and recognized right under international law applies to the territory and to the Palestinian people. Accordingly, the exercise of such right entitles the Palestinian people to a State of their own as originally envisaged in resolution 181 (II) and subsequently confirmed". In response, Prof. Paul De Waart said that the Court put the legality of the 1922 League of Nations Palestine Mandate and the 1947 UN Plan of Partition beyond doubt once and for all.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest diesen Text mal etwas genauer lesen. Der internationale Gerichtshof hat hier kein Urteil gesprochen, er hat eine "advisory opinion" abgegeben. Das ist ein "Gutachten", das eben die Meinung des Gerichtshofs wiedergibt. Irgendwie juristisch bindend ist dies nicht. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #2764
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es hieß schon fast seit 2000 Jahren Palästina.
    Wo ist das Problem?
    Keineswegs. Wie wir schon sahen, haben die Engländer ihr Mandatsgebiet so genannt. Vorher war dieses Gebiet der Teil der osmanischen Provinz Syrien. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #2765
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Seite 256
    Was Du schrubst und dunkst ist Deine Privatsache.
    Es ist Deiner Ahnungslosigkeit und Wahrheitsverweigerung geschuldet.
    Niemand nimmt es ernst.
    Du vielleicht nicht, intelligente Menschen schon. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Der Angriffskrieg der Zionisten begann nicht 1948, sondern 1947, - mit dem Einmarsch in die arabischen Gebiete.
    Völliger Unsinn. 1947 stand das Gebiet unter englischer Herrschaft, wurde vom englischen Militär kontrolliert. Irgendwelche Truppen, mit denen Israel – das noch gar nicht existierte – irgendwohin hätte „einmarschieren“ können, gab es schlicht nicht.
    Du reproduzierst hier Palipropaganda, die schon immer daran krankte, daß sie die Realitäten, die sie beschönigen will, nicht einmal wahrzunehmen im Stande ist. Muß wohl an der orientalischen Fantasie liegen. Immerhin verdanken wir ihr auch die Märchen aus Tausend und einer Nacht. :]
    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Die Folge war das militärische Eingreifen der arabischen Nachbarstaaten, um den zionistischen Terror und einen weiteren Vormarsch jüdischer Milizen zu verhindern.
    Da kommen wir der Sache schon näher. Es waren in der Tat die „Nachbarstaaten“ Israels, deren Territorium Israel in keiner Weise verletzt hatte, die in Israel „eingegriffen“, will sagen Insrael „angegriffen“ haben. So etwas nennt man allgemein einen „Angriffskrieg“, und genau einen solchen haben Israels Nachbarn 1948 gegen Israel unternommen. Q. e. d.

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Danke. Für diese späte Einsicht.
    Ist also doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
    Als ob ein Pali was von Hopfen und Malz verstünde. :rolleyes:

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Höchst widerwillig und erst nach massivem Druck der USA. Im tiefsten Inneren war Sharon schon immer ein erklärter Friedensfeind. Und so heißt seine Biografie auch: „The Warrior“ und nicht The Peacemaker.
    1979 votierte er als Mitglied der Begin-Regierung gegen einen Friedensvertrag mit Ägypten.
    1985 stimmte er gegen den Rückzug der israelischen Truppen in die sogenannte Sicherheitszone im Südlibanon.
    1991 sprach er sich gegen die Teilnahme Israels an der Madrider Friedenskonferenz aus.
    1993 stimmte er in der Knesset gegen die Friedensvereinbarungen von Oslo.
    1994 enthielt er sich bei der Abstimmung über einen Friedensvertrag mit Jordanien der Stimme.
    1997 stimmte er gegen das Abkommen über Hebron und sprach sich gegen die Rückzug aus dem Südlibanon aus.
    2001 erklärte er nach seinem Amtsantritt: Der Unabhängigkeitskrieg von 1948 sei noch nicht zu Ende.
    Damit gibtst du – völlig zu Recht - zu, daß Israel der Road Map zugestimmt hat. Ob gern oder ungern ist dabei völlig irrelevant. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Der amerikanische Druck auf Sharon hatte einen ganz einfachen Grund: Bush brauchte Verbündete im arabischen Lager für seinen Kreuzzug gegen den Irak.
    Dafür musste er den Arabern etwas anbieten, das so aussah, als seien die USA an einer gerechten Lösung des Nahostkonfliktes interessiert.
    Es war ein rein taktisches Manöver.
    Die Roadmap enthielt Forderungen die Sharon niemals erfüllen würde: nämlich einen Siedlungsstopp und Rückzug aus den palästinensischen Gebieten, die nach dem 28. September 2000 besetzt wurden.
    Das ganze sollte auf Grundlage der Resolution 242 und des Friedensangebotes der Arabischen Liga von 2002 erfolgen.
    Siedlervater Sharon wäre nicht Sharon, wenn er nicht einen Weg finden würde, um aus dieser Mausefalle herauszukommen.
    Der geniale Einfall hieß: Gaza-Rückzug !
    Ein enger Kumpan Sharons, der in den Plan eingeweiht war, ließ die Katze schließlich aus dem Sack:
    Scharon-Berater: Gaza-Abzug soll Friedensprozess beenden
    Es sind Sätze wie in Stein gemeißelt, Zitat:
    Die Bedeutung unseres Abzugsplans liegt darin, dass der Friedensprozess eingefroren wird. Der Abzugsplan liefert das Formaldehyd, das nötig ist, damit kein politischer Prozess mit den Palästinensern in Gang kommt, Zitatende.
    Das sagte Dov Weisglass, bis vor kurzem noch der Stabschef des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon und nun sein wichtigster Berater.
    Ganz offen gab Weisglass in dem Zeitungsinterview zu, wieso es für den Regierungschef so wichtig ist, den Friedensprozess einzufrieren:
    Man verhindere damit die Gründung eines palästinensischen Staates.
    […]
    Wer - wie Shimon Peres etwa - bis heute noch glaubte, Scharon verstehe die Räumung des Gaza-Streifens als einen Schritt zur Beruhigung des Konflikts, dem weitere Schritte folgen werden, der steht jetzt wie ein blauäugiger Idiot da - selber schuld, denn schon vor Monaten hatte Scharon selbst gesagt, sein Abzugsplan sei - so wörtlich - "ein sehr schwerer Schlag" für die Palästinenser, der "ein Ende ihrer Träume" bedeute.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du wirst immer witziger. Da tut also Scharon etwas, was die Palis forderten, er zieht die israelischen Truppen aus Gaza ab, und wenn daraufhin die Palis mit neuen Terrorwellen antworten, dann behauptest du, Scharon wäre schuld daran. Euch Palis fehlt leider die elementarste Logik. Kein Wunder, daß ihr auf keinen grünen Zweig kommt.

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Bis heute ist Shimon Peres der blauäugige Idiot, denn Sharons Taktik ist auch Netanjahus Taktik.
    Nach der theatralischen Räumung des Gazastreifens hatte Sharon drei Probleme auf einmal gelöst. Den kostenintensiven und nutzlosen Gazastreifen abgestoßen, die Roadmap vom Tisch gewischt und vor der Welt sein Brutalo-Image in das einer „Friedenstaube“ verwandelt. Das schlimme daran, viele, sehr viele sind auf diesen billigen Trick hereingefallen.
    Unmittelbar nach Sharons „Friedensgeste“ (Gaza-Rückzug) ließ er den Gaza-Streifen ins größte Freiluftgefängnis der Region verwandeln.
    Die anschließende Reaktion der Eingemauerten war vom Regime einkalkuliert und fester Bestandteil ihres Plans: „Ofenrohrraketen“ über die Mauer.
    So konnte Sharon seinen Freund W. Bush von der „Bösartigkeit“ der Palästinenser überzeugen, weitere Repressionsmaßnahmen ergreifen und den illegalen Siedlungsbau im Westjordanland neu ankurbeln. Denn für seine „Friedensgeste“ bekam Sharon von Bush freie Bahn.

    Man kann eben nicht beides zugleich haben: Besatzungsterror ausüben und ein braves Stillhalten der Tyrannisierten erwarten.
    Man muss sich entscheiden.
    Man muß sich in der Tat entscheiden: Die Palis haben sich für den Terrorismus und gegen den Frieden entschieden. :shrug:

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Die Ursache war der zionistische Terror auf arabischem Gebiet, VOR (!) Gründung des Retortenstaates !
    Aber wie oft hatten wir das Thema schon ?
    Von jetzt ab mitzählen.
    Du kannst gerne mitzählen, wie oft du diesen Unsinn noch wiederholen willst. Zunächst einmal haben die Zionisten keinen einzigen Terrorakt auf arabischem Territorium begangen, weder vor oder nach der Gründung Israels. Die jüdischen Terrorakte und die weit zahlreicheren Paliterrorakte erfolgten ausschließlich auf dem britischen Mandatsgebiet. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Auch diese Propaganda-Lüge wird im Buch: „Die Geburt Israels – Mythos und Wirklichkeit“ des israelischen Historikers Simcha Flapan, ganz klar als „Dritter Mythos“ entlarvt.
    Es sollte zur Pflichtlektüre für Israel-Anbeter werden.
    Ich kenne Flapans Buch wahrscheinlich länger als du, ich kenne allerdings auch die Kritiken, welche kompetente Historiker dazu verfaßt haben. Flapan und seine Gesinnungsgenossen, die sogenannten „neuen Historker“, sehen mittlerweile ziemlich alt aus, da man ihnen einen Fehler nach dem anderen nachweist.
    Siehe hier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Nein, es ist die schmutzige Fantasie eines moralisch unterprivilegierten Israel-Apologeten.
    ..den Zionisten !
    Sind wir uns also einig.

    Jemand mit soviel Verstocktheit wird auch das Schwarze-Peter-Spiel nicht begreifen. Die Artikel der Vierten Genfer Konvention schon mal gar nicht.
    Offensichtlich verstehe ich die Genfer Konvention besser als du. Es bleibt festzuhalten, daß die israelischen Siedlungen im Westjordanland der Genfer Konvention gerade nicht widersprechen. Auf meinen entsprechenden Nachweis im meinem vorigen Beitrag weist du ja offensichtlich nichts zu sagen. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Milliarden von Dollars im Ausland abpressen bzw. Schnorren, der ortsansässigen bzw. vertriebenen Bevölkerung das Wasser stehlen, um mit Hitec in Trockengebieten Fischzucht zu betreiben, während den palästinensischen Bauern die Früchte auf den Feldern verdorren. Das ist kein Kunststück sondern Zionismus in Reinkultur.
    Zionisten benutzen Spenden und Subventionen, um Land zu kultivieren, Palis, um auf der faulen Haut zu liegen. Das ist der Unterschied.

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Donnerwetter. Was Mallo so alles weiß. Oder zu wissen glaubt.
    Und was hat der Mufti mit zionistischem Landraub, Vertreibung, Wasserdiebstahl , illegaler Besatzung und Friedensverweigerung zu tun ?
    Da sind wir aber mal gespannt.
    Der Mufti – Adolfs alter Freund – hat zu tun mit dem arabischen Terrorismus gegen die Juden in Palästina, kräftig unterstützt von seinem Spezi Adolf in Berlin. Palis und Nazis haben sich eben immer gut verstanden. Der Geheimrat von Goethe würde hier wohl von „Seelenverwandschaft“ sprechen. :]
    Hier noch mal einige Basisinfos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch ?
    Der Krieg wurde im Dezember 1947 von den Zionisten vom Zaun gebrochen !
    Er wurde 1948 von diversen arabischen Staaten vom Zaun gebrochen. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Nationalzionismus (und hier wird mir mr-mali insgeheim zustimmen) ist die Verkörperung von Terrorismus, Landraub und Vertreibung !
    Uuuuah :O :zzz:

    Und was haben die Verhältnisse in arabischen Nachbarstaaten nun wieder mit der Scheindemokratie Israels und dessen Raubrittertum zu tun ?
    Die Verhältnisse in Israel sind Israels Sache und jeder weiß, daß die Verhältnisse dort um Längen besser sind, als in allen seinen Nachbarländern. Wenn du dir Sorgen um Demokratie machst, dann kümmere dich um Syrien, da hättest du Grund, dich zu sorgen. :]

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Dein Herumgeeiere ist wirklich köstlich.
    Dir scheint nichts mehr einzufallen außer Ablenkungen, Propagandamüll und absurden Fantastereien.
    Streng Dich endlich mal an. Sosh zuliebe und für mr-mali.
    Ich drück Dir die Daumen. :P
    Danke schön, ich dir auch.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #2766
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Unsere lieben palestinensischen Freunde werden nur die Kompetenz der Institutionen anerkennen, die im Sinne ihrer Interessen entscheiden.

    Alles andere ist - zumindest in deren Augen - Feindpropaganda!

    :]
    Indeed. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #2767
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Keineswegs. Wie wir schon sahen, haben die Engländer ihr Mandatsgebiet so genannt. Vorher war dieses Gebiet der Teil der osmanischen Provinz Syrien. :]
    Und lange davor die römische Provinz Palästina.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #2768
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und lange davor die römische Provinz Palästina.
    Das war in der Antike so. Dazwischen liegen mehr als 1000 Jahre. :]
    BTW: Ich habe nicht den Eindruck, daß die Palis eine Wiederherstellung der römischen Provinz Palästina im römischen Reich anstreben. Aber vielleicht irre ich mich ja. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #2769
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Das war in der Antike so. Dazwischen liegen mehr als 1000 Jahre. :]
    Schon. Aber wenn ich mich recht erinnere, liegt die Landzuweisung durch den alten Herrn, auf den sich eine ganze Reihe von Zionisten bezieht, noch sehr viel weiter zurück.

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    BTW: Ich habe nicht den Eindruck, daß die Palis eine Wiederherstellung der römischen Provinz Palästina im römischen Reich anstreben. Aber vielleicht irre ich mich ja. :]
    Ich weiß wirklich nicht, ob wir einen weiteren Pleitestaat in der EU brauchen. Ich glaube eher nicht. X(
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2770
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.685

    Standard AW: Verbrecherstaat Israel vor dem Ende!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Im Osmanischen Reich war Palästina kein Mandat, es war, wie gesagt, ein Teil der osmanischen Provinz Syrien. Mandate des Völkerbundes gab es überhaupt noch nicht, aus dem einfachen Grunde, weil es noch keinen Völkerbund gab. :rolleyes:
    Haste Dir mal deinen eigenen Link angesehen, Du Schwätzer? Was schickste dann den Link übers Völkerbundmandat? Blickste selbst nicht mehr durch bei Deinem Lügengebilde?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 21:51
  2. Konflikt zwischen Israel - Libanon/Hisbollah / Sammelstrang
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 1770
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 15:09
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:07
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben