Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 135 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #711
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gestern war ich zu einem Anwaltstermin eine Stunde zu spät. Meine Armbanduhr hatte keine Automaitik und Smartphone vergessen.
    Mache Dir keine Sorgen, der Anwalt wird Dir die versaeumte
    Stunde trotzdem in seiner Honorarnote berechnen.

    Das sind mindestens 300 EURO pro Stunde. Ist der Anwalt
    richtig gut sind es 600 EURO pro Stunden. Du wirst dafuer
    ein bzw. zwei Kruegerrand Goldmuezen je 1/4oz aus Deinem
    " Dagobert Duck " Safe nehmen muessen. Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #712
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du wolltest sagen, du kennst nur Menschen, die zufällig mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurden ?
    Wie kommst du denn darauf?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was daran grossartig geprahlt sein soll?
    Weil ich es für kindische, spießige Prahlerei halte, nur mit dem Fabrikat eines Kameragehäuseherstellers angeben zu wollen.

    Ausserdem zeugt es von wenig Sachverstand, nur das Gehäuse zu erwähnen, denn nicht das Gehäuse bestimmt primär die Qualität der Aufnahmen, sondern die Optik. Und die stammt nunmal bei dem bewussten schwedischen Gehäusehersteller meines Wissens in nahezu allen Fällen von der deutschen ZEISS. Und die Objektive von ZEISS machen die Dinger erst so richtig teuer.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Manche erben und manche kaufen solche Kameras, weil sie es vom Job her brauchen und dabei auf Qualität wert legen. Ich sehe darin kein luxuriöses Prahlen, sondern Qualitätsbewusstsein.
    Siehe oben. Wenn prahlen, dann wenigstens mit Sachverstand und mit der Erwähnung des Optik-Herstellers.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zum Thema selbst:
    Ich hatte nur zwei Armbanduhren, die letzte mit 8 Jahren. Dann erbte und nutzte ich Opis teure Taschenuhr, bis dann die Mobiltelefone kamen...
    Das sind wohl sehr individuelle persönliche Verhaltensmuster.

    Ich selbst fühle mich ohne eine gute und zuverlässige Armbanduhr wie nicht vollständig bekleidet.

    Und es scheint immer mehr Menschen zu geben, die eine gute Schweizer Spitzen-Armbanduhr schätzen. Das geht mittlerweile so weit, dass man sich - wenn man es sich leisten kann - eine Armbanduhr zu einem Preis im sechsstelligen Franken-Preissegment zulegt. Die berühmten Grande Complications wie beispielsweise die Leonardo da Vinci, bei denen der Hersteller nach 50 Jahren ein Hebelchen nachliefert, das vom Uhrmacher eingesetzt werden muss, weil sonst der ewige Kalender falsch liefe.

    DAS ist für spießige Emporkömmlinge was zum Angeben, aber doch nicht zwei schwedische Kameragehäuse....

  4. #714
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Ich stelle gerade fest, daß ich die Uhr im Büro vergessen habe. Die muß noch manuell umgestellt werden.

  5. #715
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.028

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mache Dir keine Sorgen, der Anwalt wird Dir die versaeumte
    Stunde trotzdem in seiner Honorarnote berechnen.

    Das sind mindestens 300 EURO pro Stunde. Ist der Anwalt
    richtig gut sind es 600 EURO pro Stunden. Du wirst dafuer
    ein bzw. zwei Kruegerrand Goldmuezen je 1/4oz aus Deinem
    " Dagobert Duck " Safe nehmen muessen. Haha!
    Einen guten bekomme ich für 230 netto die Stunde.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #716
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr undeutsch.
    Missgunst ist keine typische deutsche Eigenschaft, auch wenn sie dort besonders gepflegt wird. Neid gilt überall als verwerfliche Tugend ... was aber nicht heißen soll, dass sie trotzdem ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Innenlebens ist.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #717
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Endlich? Welcher Winter? Es gab kaum Schnee, die Monate waren viel zu warm. Es gab gar keinen Winter. Dafür aber drei Horrorsommer in Folge.
    Es kommt darauf an, in welchem Teil Deutschlands Du lebst. Maximal 26 Grad sind doch ganz erträglich. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #718
    LOL
    Gast

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weil ich es für kindische, spießige Prahlerei halte, nur mit dem Fabrikat eines Kameragehäuseherstellers angeben zu wollen.

    Ausserdem zeugt es von wenig Sachverstand, nur das Gehäuse zu erwähnen, denn nicht das Gehäuse bestimmt primär die Qualität der Aufnahmen, sondern die Optik. Und die stammt nunmal bei dem bewussten schwedischen Gehäusehersteller meines Wissens in nahezu allen Fällen von der deutschen ZEISS. Und die Objektive von ZEISS machen die Dinger erst so richtig teuer.


    Siehe oben. Wenn prahlen, dann wenigstens mit Sachverstand und mit der Erwähnung des Optik-Herstellers.


    Das sind wohl sehr individuelle persönliche Verhaltensmuster.

    Ich selbst fühle mich ohne eine gute und zuverlässige Armbanduhr wie nicht vollständig bekleidet.

    Und es scheint immer mehr Menschen zu geben, die eine gute Schweizer Spitzen-Armbanduhr schätzen. Das geht mittlerweile so weit, dass man sich - wenn man es sich leisten kann - eine Armbanduhr zu einem Preis im sechsstelligen Franken-Preissegment zulegt. Die berühmten Grande Complications wie beispielsweise die Leonardo da Vinci, bei denen der Hersteller nach 50 Jahren ein Hebelchen nachliefert, das vom Uhrmacher eingesetzt werden muss, weil sonst der ewige Kalender falsch liefe.
    Ein Gehäuse und seine Mechanik ist schon verdammt, verdammt wichtig, aber lassen wir das, da OT.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    DAS ist für spießige Emporkömmlinge was zum Angeben, aber doch nicht zwei schwedische Kameragehäuse....
    Dies war und ist mir viel zu Nerd-mässig...
    Ich achte dann lieber auf gute, persönliche Assistentinnen. Menschen faszinierten mich schon immer weitaus mehr als irgendwelche technischen Accessoirs...

  9. #719
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Fortschrittliche Staaten wie Russland haben diesen Quatsch längst abgeschafft.

  10. #720
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Echt?

    Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?
    Keine. Wer sie besitzt, weiß auch, dass sie Hasselblad heißt.

    Davon abgesehen: Das ist eine Profikamera, und Profis arbeiten in aller Regel mit mehreren Kameras, weil sie nicht ständig die Optik wechseln wollen, und früher eben auch oft verschiedenen Filme parallel nutzten. Auch der Filmwechsel war bei den Mittelformaten recht aufwendig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben