Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 135 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn der 24-Stunden Tag nicht reicht, nehmen wir halt noch die Nacht dazu!
    Ein guter Tip für Rentner. Wenn du die um was bittest ... die haben nie Zeit.

  2. #472
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von SPECTATOR Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ja, ich hatte einen Bericht einer französischen Zeitung im Kopf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich denke mal, es kommt auch darauf an, wer die Studie macht. Eine Studie von Energieverkäufern ist für mich da so, als ob die Tabakindustrie über die Schädlichkeit des Rauchens spricht...
    Ob die Franzmänner bei ihren 44000t CO²-Einsparung auch mit gerechnet haben, dass man früh wieder mit dem Auto mit Licht fahren muss, somit einen höheren Spritverbrauch und höheren CO²-Ausstoß hat?
    Und das betrifft Millionen, die nicht in Schicht arbeiten . Immerhin dauert es ca. 15 Tage, bis die Lichtverhältnisse gleich denen vor der Zeitumstellung sind.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von SPECTATOR
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ob die Franzmänner bei ihren 44000t CO²-Einsparung auch mit gerechnet haben, dass man früh wieder mit dem Auto mit Licht fahren muss, somit einen höheren Spritverbrauch und höheren CO²-Ausstoß hat?
    Und das betrifft Millionen, die nicht in Schicht arbeiten . Immerhin dauert es ca. 15 Tage, bis die Lichtverhältnisse gleich denen vor der Zeitumstellung sind.

    nunja, das waren nicht ein paar Studenten im Hinterhof und auch nicht ein Energieversorgungsunternehmen, die das ausgerechnet haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -nicht möglich ist nicht möglich-

  4. #474
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von SPECTATOR Beitrag anzeigen
    nunja, das waren nicht ein paar Studenten im Hinterhof und auch nicht ein Energieversorgungsunternehmen, die das ausgerechnet haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mir gerade noch mal den Artikel hier [Links nur für registrierte Nutzer] angeschaut, der dreht sich nur um die angebliche Einsparung von 440GWh Strom , dementsprechend 44.000t CO²weniger.
    440GWh sind 440000MWh oder 440000000 kWh. In welcher Zeit denn? Wenn sich der Vergleich auf ein Jahr vor und nach der Zeitumstellung bezieht, ist das gar nichts.
    Das liest sich erst mal gewaltig, entspricht aber lediglich einer Einsparung von ca.6,7kWh pro Einwohner Frankreichs,während der Dauer eines Jahres also 0,018kWh (18 Wh) am Tag .
    Bezogen auf eine 100W-Glühlampe heisst das, sie war 11 Minuten am Tag weniger angeschaltet.
    Das soll also der Effekt sein und garantiert nur bewirkt durch die Zeitumstellung ?
    Im übrigen stammt auch diese Angaben zur Einsparung von einer Energieagentur: Agence de la maîtrise de l'énergie et de l'environnement.

    Falls in dem Artikel eine andere Zeitspanne genannt ist, lass es mich wissen. Ich hatte Englisch und Rusisch als Fremdsprachen, kein Französisch.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du stellst deine Uhren also nicht mal um?
    Wo lebst du? Auf ner Insel?
    ich stelle auch nicht um, ist mir zu blöd.

    ich kann rechnen, ist mir aber noch zu blöder, leider muß ich mich anpassen, weil ich dazu gezwungen werde.

    hoffentlich wird dieser mist endlich abgeschafft.

    ob dann die "sommerzeit" oder die normalzeit ganzjährig bleibt, ist mir worscht.

    hauptsache, es wird sich mal endlich auf eine zeit geeinigt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Auf einer Insel der Glückseligen. Meine Uhren stehen immer noch auf Winterzeit. Die Stunde rechne ich dazu.


    zwei gescheite, ein gedanke, gelle?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von SPECTATOR
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...
    Im übrigen stammt auch diese Angaben zur Einsparung von einer Energieagentur: Agence de la maîtrise de l'énergie et de l'environnement.

    ...
    die verkaufen keine Energie.
    ich habe den Link eingestellt als Quelle für das, was ich gesagt habe: es gibt Einsparungen

    darüber hinausgehende weltpolitische Absichten sind zufällig und ungewollt. Mir persönlich geht's um das Licht und die Sonne, die Einsparung ist mir banane.
    -nicht möglich ist nicht möglich-

  8. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    da fällt mir gerade noch was ein zur energieeinsparung:

    was nützt es, diese "sommer"zeit einzuwechseln, um strom zu sparen, wenn nirgendwo mehr der lichtschalter auf "aus" gestellt wird?

    im netz gibt es seiten, die zeigen, daß 24/7 unsere städte jeweils taghell erleuchtet werden.

    witz komm raus, du bist umstellt und ich lasse mich sehr ungern vergackeiern.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #479
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    .
    Ab sofort kann oben abgestimmt werden:

    - Die Zeitumstellung soll so bleiben wie sie jetzt ist.

    - Ich bin für eine andauernde Normalzeit (MEZ) ohne Umstellungen.

    - Ich bin für eine ständige "Sommerzeit" (MEZ + 1h) ohne Umstellungen.

  10. #480
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    .
    Ein richtiges Signal aus München:

    Frau Staatsminister Ilse Aigner zeigt Bemühungen für die Abschaffung der unsinnigen und nervenden Zeitumstellung.

    Recht so. Ich hab selten ein so unsinniges Verfahren kennengelernt oder davon gehört, wie es neben der Praxisgebühr die Zeitumstellung ist.

    Aber wenn man der Frau Bundeskanzler nicht gehörig Feuer unter dem Hintern macht, wird sie natürlich wieder - genau wie bei der Abschaffung der Praxis-Gebühr - sagen:

    "Die Zeitumstellung hat sich bewährt."
    (Dabei muss man sich ihre zum Herzchen geformten Hände vorstellen.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben