+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 567

Thema: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Verfechter solcher Bio-Thesen sind dann immer ganz empört, wenn man darauf hinweist, dass viele Naturheilmittel hochallergen sind.
    Ich glaube, wenn du mit diesen Mittelchen gegen Krebs behandelt wirst, ist das deine kleinste Sorge

  2. #42
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn du mit diesen Mittelchen gegen Krebs behandelt wirst, ist das deine kleinste Sorge
    Das sowieso! Ich meinte das aber ganz allgemein, nicht auf Krebs bezogen.

    Da kann ich nur eine Geschichte mit dem Wundermittel "Vulkanasche" bei Krebs im Endstadium beitragen - ist leider ganz schnell zu Ende gewesen... Nur dass den Angehörigen dann ein paar hundert Euro fehlten, die sie für ein bisschen Dreck in Kapseln ausgegeben haben.
    Es ist eben so traurig, dass die Angehörigen oft alles versuchen und dann auf Betrüger hereinfallen.
    CF

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Die gesamte Homöopathie ist Betrug.
    Naturheilkunde und Schulmedizin natürlich nicht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das sowieso! Ich meinte das aber ganz allgemein, nicht auf Krebs bezogen.

    Da kann ich nur eine Geschichte mit dem Wundermittel "Vulkanasche" bei Krebs im Endstadium beitragen - ist leider ganz schnell zu Ende gewesen... Nur dass den Angehörigen dann ein paar hundert Euro fehlten, die sie für ein bisschen Dreck in Kapseln ausgegeben haben.
    Es ist eben so traurig, dass die Angehörigen oft alles versuchen und dann auf Betrüger hereinfallen.
    Ja, die Verzweiflung und der Strohhalm...

    Selbst Ärzte sind da nicht gefeit, ich hatte im Bekanntenkreis einen Fall, wo "Frau Doktor" die Chemo - die gute Aussichten geboten hätte - verweigert und sich statt dessen mit einer "Avocado-Diät" behandelt hat. Natürlich mit absehbarem Ausgang - aber zumindest starb sie mit ihren Haaren auf dem Kopf....

  5. #45
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Sind es denn Stilfragen wenn die Studie offensichtlich falsch zitiert wird? Oder ist es eher eine bewusste Irreführung?
    Na dann laß mal hören, wie übersetzt du denn den Titel der Studie?
    Chemotherapy can backfire, make cancer worse by triggering tumor growth.

    Im Grossen und Ganzen ist die Studie keine Revolution. Chemotherapie ist nicht perfekt (und das behauptet auch niemand). Schlussendlich wird auch diese Erkenntnis dazu führen, dass die Chemo optimiert werden kann, um in Zukunft wirkungsvoller zu sein, was auch in der Vergangenheit schon etliche Male geschehen ist.
    Stimmt und es hat keiner was anderes gesagt.

    Dann ist dein Englisch wohl nicht so auf der Höhe...
    Eine Kostprobe deiner Kenntnisse steht ja noch aus.


    Die Studie schließt mit der Aussage:

    "Alternatively, it may be possible to use smaller, less toxic doses of therapy."

    Was soll daran jetzt falsch sein eine solche Überlegung in Betracht zu ziehen wenn man neue Erkenntnisse hat?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #46
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Bei dem naturwissenschaftlichen Verständnis hier ist Chemo schon sclecht, weil Chemie ja etwas Schlimmes ist und Öko und Bio per se gut.
    Homöopathie, das schwule Kügelchenspiel ist dann Mittel der Wahl.Hahaha.
    Vielleicht liest du erst mal den Eingangsbetrag und die Studie bevor du komplett am Thema vorbei dein rituelles Hetz- und Beleidigungsritual bei medizinischen Themen abspulst.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Na dann laß mal hören, wie übersetzt du denn den Titel der Studie?
    Chemotherapy can backfire, make cancer worse by triggering tumor growth.
    Chemotherapie kann nach hinten los gehen und den Krebs durch Auslösen von Tumorwachstum schlimmer machen.

    Das Schlüsselwort ist hier "kann" was (wohl bewusst) in der Übersetzung weggelassen wurde. Von "Beweis" ist im englischen Titel ebenfalls keine Rede...wenn man dann noch die original Pressemitteilung zur Studie liest ist es noch weniger reisserisch... "Cancer chemotherapy resistance: Hutchinson Center team discovers new mechanism". Natürlich klingt dies nicht halb so bedrohlich und muss demnach künstlich aufgebauscht werden.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest du erst mal den Eingangsbetrag und die Studie bevor du komplett am Thema vorbei dein rituelles Hetz- und Beleidigungsritual bei medizinischen Themen abspulst.
    Wenn Du Dich zu so einem Thema äußerst,ist es Bullshit- da muß man gar nicht weiterlesen.

  9. #49
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Chemotherapie kann nach hinten los gehen und den Krebs durch Auslösen von Tumorwachstum schlimmer machen.

    Das Schlüsselwort ist hier "kann" was (wohl bewusst) in der Übersetzung weggelassen wurde. Von "Beweis" ist im englischen Titel ebenfalls keine Rede...wenn man dann noch die original Pressemitteilung zur Studie liest ist es noch weniger reisserisch... "Cancer chemotherapy resistance: Hutchinson Center team discovers new mechanism". Natürlich klingt dies nicht halb so bedrohlich und muss demnach künstlich aufgebauscht werden.
    Weist du was bevor du weiter so einen Unsinn erzählst stell ich den Text auf den ich mich beziehe hier ein, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ohne auf deine Schlußfolgerungen angewiesen zu sein.


    Zitat
    Shock study: Chemotherapy can backfire, make cancer worse by triggering tumor growth
    Scientists found that healthy cells damaged by chemotherapy secreted more of a protein called WNT16B, which boosts cancer cell survival. 'The increase in WNT16B was completely unexpected," said Peter Nelson, of the Fred Hutchinson Cancer Research Center.
    AFP RELAX NEWS
    Monday, August 6, 2012, 12:59 PM
    Print
    Healthy cells damaged by chemotherapy secrete more of a protein called WNT16B, which boosts cancer cell survival
    Sven Hoppe /shutterstock.com

    Healthy cells damaged by chemotherapy secrete more of a protein called WNT16B, which boosts cancer cell survival
    Related Stories

    Long considered the most effective cancer-fighting treatment, chemotherapy may actually make cancer worse, according to a shocking new study.

    The extremely aggressive therapy, which kills both cancerous and healthy cells indiscriminately, can cause healthy cells to secrete a protein that sustains tumor growth and resistance to further treatment.

    Researchers in the United States made the "completely unexpected" finding while seeking to explain why cancer cells are so resilient inside the human body when they are easy to kill in the lab.

    They tested the effects of a type of chemotherapy on tissue collected from men with prostate cancer, and found "evidence of DNA damage" in healthy cells after treatment, the scientists wrote in Nature Medicine.

    Chemotherapy works by inhibiting reproduction of fast-dividing cells such as those found in tumors.

    The scientists found that healthy cells damaged by chemotherapy secreted more of a protein called WNT16B which boosts cancer cell survival.

    "The increase in WNT16B was completely unexpected," study co-author Peter Nelson of the Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle told AFP.

    The protein was taken up by tumor cells neighboring the damaged cells.

    "WNT16B, when secreted, would interact with nearby tumor cells and cause them to grow, invade, and importantly, resist subsequent therapy," said Nelson.

    In cancer treatment, tumors often respond well initially, followed by rapid re-growth and then resistance to further chemotherapy.

    Rates of tumor cell reproduction have been shown to accelerate between treatments.

    "Our results indicate that damage responses in benign cells... may directly contribute to enhanced tumor growth kinetics," wrote the team.

    The researchers said they confirmed their findings with breast and ovarian cancer tumors.

    CANCER TREATMENT OVERVIEW

    The result paves the way for research into new, improved treatment, said Nelson.

    "For example, an antibody to WNT16B, given with chemotherapy, may improve responses (kill more tumor cells)," he said in an email exchange.

    "Alternatively, it may be possible to use smaller, less toxic doses of therapy."
    Post a Comment » Zitat Ende

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Weist du was bevor du weiter so einen Unsinn erzählst stell ich den Text auf den ich mich beziehe hier ein, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ohne auf deine Schlußfolgerungen angewiesen zu sein.
    Also ich komm auf die selben Schlussfolgerungen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  2. Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 01:06
  3. Studie beweist: Deutschland fehlt der Neoliberalismus !
    Von Mohammed im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:42
  4. "Archeologische" Studie beweist Auschwitz-Gaskammer
    Von Bismarx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben