+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wenn Ökospießer zuschlagen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Wenn Ökospießer zuschlagen

    Berlin-Neukölln, Lehrerwohnung. Dort machte eine polnische Putzfrau sauber. Bis sie die Anweisungen missachtete - und mit normalen Putzmitteln arbeitete. Die bizarre Kündigung geistert durchs Netz

    m Berliner Stadtteil Neukölln stoßen Menschen unterschiedlichster Herkunft und sozialer Prägung aufeinander: Hier wohnen sowohl Migranten als auch wohlhabende Ältere Haus an Haus. Gelegentlich finden sich dort auch Menschen, die schlechterdings nur als rabiate Ökospießer zu bezeichnen sind. Wie ein Lehrerehepaar, das gemeinsam mit seiner Katze in einer Wohnung lebt. Das Paar beschäftigte die aus Polen pendelnde Putzfrau Anka K. für acht Euro pro Stunde - bis die 54-Jährige den Zorn ihrer Arbeitgebeber auf sich zog, weil sie nicht die verordneten umweltfreundlichen Putzmittel, sondern handelsübliche benutzte.

    Der Berliner Journalist Ramon Schack stieß auf diese Neuköllner Geschichte, als er für ein Buch über den umstrittenen Berliner Bezirk recherchierte. Wie er erzählt, lernte er Anka K. per Zufall kennen und begleitete sie kürzlich auf ihrer Reinigungsrunde durch verschiedene Wohnungen Neuköllns.

    In der Wohnung des Lehrerehepaars fand Schack zusammen mit Anka S. das drastische Schreiben vor, mit dem ein Ehepaar der Putzfrau kündigte. Die Begründung: Sie habe mit nicht-ökologisch einwandfreien Putzmitteln sauber gemacht. Selbst die Katze reagiere verstört auf die herkömmlichen Reiniger. Verbunden war die Empfehlung, sich gleich in Polen einen Job zu suchen, um die Umwelt durch weniger Pendeln zu schonen. Hier der Brief im Original:

    "Liebe Anka, wie wir feststellen mussten, haben Sie sich nicht daran gehalten, so wir es Ihnen nahegelegt hatten, vegane Putzmaterialien zu verwenden. Es mag in Ihrem Heimatland üblich sein, sich nicht um ökologische Belange zu scheren, aber hier bei uns verfolgt man einen ökologischen, nachhaltigen Ansatz, zum Schutz unserer Umwelt. Das gilt auch gerade für die Hauswirtschaft. Sie kennen vielleicht den Slogan "Think globally, act locally". Das ist Englisch und bedeutet so viel wie, "Denke global, aber handele regional." Ihr Hinweis, Sie könnten sich keine ökologisch abbaubaren Reinigungsmittel leisten, ohne den jetzigen Stundenlohn zu erhöhen, hatte Ihnen mein Ehemann ja neulich eindeutig widerlegt, in seiner Aufstellung. Hätten Sie bei Ihrer Tätigkeit, hier in Berlin, von Anfang an einen nachhaltigen Ansatz verfolgt, wären Ihnen keine Unkosten entstanden.

    Ferner hatten wir Ihnen- in unserem letzten Schreiben-eine Liste beigefügt, wo Sie günstig die von uns erwünschten Produkte hätten erwerben können. Wie wir leider feststellen mussten, benutzen Sie immer noch umweltschädliche Allzweckreiniger und Reinigungstücher. Das Selbe gilt für die von Ihnen verwendete Schmierseife, Scheuermilch, sowie für die Laminat – und Korkpflege, als auch für die Parkettpflege. Unsere Katze Rosa wirkt jedes Mal verstört, nachdem Sie in unserer Wohnung waren. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tage zu beenden. Hinterlegen Sie die Wohnungsschlüssen bitte auf dem Küchentisch. Vielleicht sollten Sie auch in Erwägung ziehen, sich in Polen eine Stelle zu suchen, um unsere Umwelt zu schonen und diese nicht durch Ihr permanentes pendeln- per PKW- zu strapazieren." MfG

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    *************************************

    Hmmmm...... Putzfrau müssen ihre Putzmittel selbst kaufen ..Berlin hat ja komische Sitten...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Arbeitsanweisung ist Arbeitsanweisung, und das doppelt und dreifach, wenn man in der Privatwohnung anderer Leute arbeitet.
    Möchte mich hier also vollumfänglich auf die Seite der - denn das sind sie wohl tatsächlich - Spinner stellen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Arbeitsanweisung ist Arbeitsanweisung, und das doppelt und dreifach, wenn man in der Privatwohnung anderer Leute arbeitet.
    Möchte mich hier also vollumfänglich auf die Seite der - denn das sind sie wohl tatsächlich - Spinner stellen!
    Dann sollen die Spinner gefälligst auch ihr spinnertes veganes Putzzeugs (wenn ich das schon höre ...) selbst besorgen und stellen, ich wüsste z.B. gar nicht wo ich solchen Scheiß kaufen sollte. Debile Arschkrapfen, bescheuerte ... Hoffentlich kriegen sie von ihren multikulturellen Schülern bald mal nachhaltig-ökologisch sauber eins auf die Fresse.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Nehmen sich ne Pollackin als Putzfrau, Geizhälse, globale. Ich bin zwar kein Ökospinner, putze aber bis aufs Klo nur mit Geschirrspülmittel. Der andere Scheiß funktioniert nie und kostet nur Geld.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Spinner gefälligst auch ihr spinnertes veganes Putzzeugs (wenn ich das schon höre ...) selbst besorgen und stellen,
    So seh ich das auch !!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Übrigens hier liegt der Lohn auch bei 8 Euro die Stunden für eine Putzfrau,
    aber ohne Putzmittebeschaffung ....Sowas hab ich noch nie gehört das die die
    Putzmittel besorgen müssen und dazu auch noch von ihrem Lohn selbst zahlen müssen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #7
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Arbeitsanweisung ist Arbeitsanweisung, und das doppelt und dreifach, wenn man in der Privatwohnung anderer Leute arbeitet.
    !
    In dem Punkt hat du recht...wenns so abgemacht ist dann solle man es auch einhalten....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    In dem Punkt hat du recht...wenns so abgemacht ist dann solle man es auch einhalten....
    Eigentum (auch und gerade der Wohnung) ist eben darum so wichtig, weil ich mich dort eigentümlich verhalten darf.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Spinner gefälligst auch ihr spinnertes veganes Putzzeugs (wenn ich das schon höre ...) selbst besorgen und stellen, ich wüsste z.B. gar nicht wo ich solchen Scheiß kaufen sollte. Debile Arschkrapfen, bescheuerte ... Hoffentlich kriegen sie von ihren multikulturellen Schülern bald mal nachhaltig-ökologisch sauber eins auf die Fresse.
    Wenn die Leute mit der Putze abmachen, dass sie den Krams selbst kaufen muss, ist das eben so.
    Sie könnten auch verlangen, dass sie bei der Arbeit einer Schlumpfmütze trägt.
    Was geht uns das an?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Wenn Ökospießer zuschlagen

    Einmal kaufen, die Flaschen, und mit billigen nachfüllen.

    Mal sehen ob die Spinner das dann merken, oder die Katze

    Ich hoffe doch sehr, das diese als Haushaltshilfe angemeldet war. Sonst gebe es Probleme wegen Schwarzarbeit
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:05
  2. Krankenkassen wollen 2010 "zuschlagen"
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 04:32
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58
  4. Was wäre wenn...
    Von SP4WN im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben