+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #121
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich weise höflich darauf hin daß die Grundmaxime des Kommunismus "Jedem nach seinen Bedürfnissen, jeder nach seinen Möglichkeiten" lautet. Für Religiöse und Deutsche übersetzt: Auch der Dorfdepp und der Müllkutscher haben Anspruch auf eine warme Wohnung, Urlaub und ein anständiges Einkommen.

    Der nicht-einmischende Staat läßt hingegen die Müllkutscher nach Ende ihrer Verwertbarkeit im Rinnstein verrecken. Sie sind ja frei und ihres Glückes Schmied und wenn haben das verdient, was sie leisten können. Außerdem hat Gott sie nach seinem unergründlichen Ratschluß eben dumm und arm gemacht, sie müssen ihr Schicksal annehmen und werden für ihre Demut (dt. Knechtsseligkeit) irgendwann belohnt.
    Und wo gab es das im Kommunismus, dass jeder treiben konnte was er will? Das ist doch ein Widerspruch in sich in diesem Zwangssystem. Das kann der Kommunismus gar nicht erreichen da er abwirtschaftet und immer drakonischer
    wird. Er lebt von der Substanz und geht unter.

    Maßgebend ist, was bei einem System hinten raus kommt und nicht was behauptet wird.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von emporda
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Costa Brava - Emporda
    Beiträge
    333

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und wo gab es das im Kommunismus, dass jeder treiben konnte was er will? Das ist doch ein Widerspruch in sich in diesem Zwangssystem. Das kann der Kommunismus gar nicht erreichen da er abwirtschaftet und immer drakonischer
    wird. Er lebt von der Substanz und geht unter.

    Maßgebend ist, was bei einem System hinten raus kommt und nicht was behauptet wird.
    Zu dem letzten Satz, das monatliche Durchsnittseinkommen in Kuba liegt bei 15€. 1 Stunde im Internet surfen im staatlich kontrollierten Laden kostet 3,50€. Das nennt man dann kommunistische Freiheit

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du mich verwechselst ? Ich habe solche Standpunkte niemals vertreten. Einen Wettbewerb darüber, wer die meisten Opfer produdziert hat, lehne ich aus guten Gründen ab.
    Ich suche dir mal bei Gelegenheit einen deiner Beiträge heraus, bei dem du die Unterschiede der nationalsozialistischen Morde und der kommunistischen Morde erläutert hast.

    Seit wann sind es here (edle) Taten, die Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft zu verfolgen, weil sie politisch im Wege stehen. Du solltest deine Feindbildschablone mal überarbeiten.
    Ich schrieb davon, dass du here Motive den Kommunisten unterstellst, du brauchst jetzt auch nicht irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Du hast hier übrigens eben noch abgestritten, dass Kommunisten Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt wurden.

  4. #124
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ja klar, Benedikt war ein mieser Papst, der neue ist viel besser, obwohl wir bisher nicht wirklich was von ihm wissen.

    Was habt ihr Deutschen (und Österreicher) eigentlich so sehr gegen den guten Benedikt? Was tut ihr alle so, als sei er ein verbissener Greis, der "den Fortschritt der Kirche" lähmt (Was an sich ja gut ist.)? Ihr tut so, als sei er mal eben da gewesen, ohne etwas beizutragen und nun isser weg. So, als sei ein Klotz vom Bein gefallen. Benedikt war ein großartiger Papst, dem die Kirche viel zu verdanken hat. Ihr, seine Landsmänner, solltet ihn mal mehr zu schätzen wissen, das tun die nichtdeutschen Katholiken nämlich auch.
    Ich bin erstaunt über deine Scheinheiligkeit.
    An deine Auffassungsgabe zweifle ich auch oder war es nur eine Verwechslung.
    Anders kann ich mir die Verwendung meines Postings als Zitat nicht erklären.
    Fazit:
    Ein schlechtes Beispiel für die Gruppe der Bewahrer erklärt sich zum allwissenden Christen.
    Da hilft auch nicht deine Lateinische Signatur.
    Vielleicht solltest du es einmal mit Einsicht, Güte und Toleranz versuchen.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  5. #125
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt über deine Scheinheiligkeit.
    An deine Auffassungsgabe zweifle ich auch oder war es nur eine Verwechslung.
    Anders kann ich mir die Verwendung meines Postings als Zitat nicht erklären.
    Fazit:
    Ein schlechtes Beispiel für die Gruppe der Bewahrer erklärt sich zum allwissenden Christen.
    Da hilft auch nicht deine Lateinische Signatur.
    Vielleicht solltest du es einmal mit Einsicht, Güte und Toleranz versuchen.
    Aus welchem Grund wirfst du mir Scheinheiligkeit vor? Weil ich den noch lebenden Pontifex Emeritus Benedikt verteidige? Tut mir leid, dass ich da etwas empfindlich reagiere, aber was bleibt mir als sein "Fan" anderes übrig, wo doch so oft gegen ihn gehetzt wurde? Mich regt einfach auf, dass über ihn, gerade in Deutschland, so gesprochen wird, als sei er eine hinderliche Last gewesen, die wir endlich losgeworden sind. Ich weiß nicht, ob du das mit Absicht so rübergebracht hast, aber auf jeden Fall liest es sich so.
    Ich weiß über den neuen Papst noch nicht viel, dementsprechend kann ich nicht viel über ihn aussagen und genauso wenig solltet ihr Progressiven es tun. So zu tun, als hätte Franziskus in seiner bisher so kurzen Amtszeit, im Kontrast zu Benedikt, Wunder vollbracht, halte ich für eine Beleidigung Benedikt gegenüber, die Franziskus bestimmt nicht gutheißen würde.

    Ich halte mich übrigens für einen überaus toleranten Menschen, doch verachte ich dieses Wort mittlerweile, da es heutzutage vergewaltigt wird und dadurch seine wahre Bedeutung verloren hat. Du weißt sicher, was ich meine.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #126
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ja klar, Benedikt war ein mieser Papst, der neue ist viel besser, obwohl wir bisher nicht wirklich was von ihm wissen.

    Was habt ihr Deutschen (und Österreicher) eigentlich so sehr gegen den guten Benedikt? Was tut ihr alle so, als sei er ein verbissener Greis, der "den Fortschritt der Kirche" lähmt (Was an sich ja gut ist.)? Ihr tut so, als sei er mal eben da gewesen, ohne etwas beizutragen und nun isser weg. So, als sei ein Klotz vom Bein gefallen. Benedikt war ein großartiger Papst, dem die Kirche viel zu verdanken hat. Ihr, seine Landsmänner, solltet ihn mal mehr zu schätzen wissen, das tun die nichtdeutschen Katholiken nämlich auch.
    Ich glaube nicht, daß er darauf hinauswollte. Benedikt und Franziskus mögen sich in der Art ihres Auftretens unterscheiden, inhaltlich/theologisch paßt zwischen die beiden kein Blatt Papier.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du überinterpretierst m.E. gerade etwas. Es geht um Demut. Es ist ein schlichtes Axiom der Erkenntnistheorie, daß niemand die absolute Wahrheit kennt. Wenn überhaupt, sind wir Christen Diener der Wahrheit. Wir haben keinen Grund, uns als Herren aufzuspielen, denn Jesus sagt:
    "Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein."
    Mk, 10, 42b-44

    Es geht darum, das Gute, Wahre auch in dem zu erkennen, das uns fremd ist.

    Wenn niemand die absolute Wahrheit kennt, welcher Wahrheit Diener bist du dann? Läßt sich die Wahrheit bei dir zerstückeln?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #128
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wenn niemand die absolute Wahrheit kennt, welcher Wahrheit Diener bist du dann? Läßt sich die Wahrheit bei dir zerstückeln?
    Ich gebe auf dumme Fragen keine Antwort. Nur diese:

    Die Wahrheit ist die Liebe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich gebe auf dumme Fragen keine Antwort. Nur diese:

    Die Wahrheit ist die Liebe.


    Ja die "Liebe" macht sich bei euch immer gut. In Worten! Nur die Realität war und ist eine andere!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ja klar, Benedikt war ein mieser Papst, der neue ist viel besser, obwohl wir bisher nicht wirklich was von ihm wissen.

    Was habt ihr Deutschen (und Österreicher) eigentlich so sehr gegen den guten Benedikt? Was tut ihr alle so, als sei er ein verbissener Greis, der "den Fortschritt der Kirche" lähmt (Was an sich ja gut ist.)? Ihr tut so, als sei er mal eben da gewesen, ohne etwas beizutragen und nun isser weg. So, als sei ein Klotz vom Bein gefallen. Benedikt war ein großartiger Papst, dem die Kirche viel zu verdanken hat. Ihr, seine Landsmänner, solltet ihn mal mehr zu schätzen wissen, das tun die nichtdeutschen Katholiken nämlich auch.


    Die - Kirche - hat Benedikt bestimmt viel zu verdanken. das war schon immer so. Aber die Menschen wohl weniger. Seine eigenen Pfaffen stöhnen immer noch unter dem Zölibat. An ihrer Frauenfeindlichkeit hat sich nichts geändert. Ökumene - Pustekuchen. Nach der Vatikanbank frage ich garnicht erst. Ja der gute Benedikt!.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben