+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #131
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Die - Kirche - hat Benedikt bestimmt viel zu verdanken. das war schon immer so. Aber die Menschen wohl weniger. Seine eigenen Pfaffen stöhnen immer noch unter dem Zölibat. An ihrer Frauenfeindlichkeit hat sich nichts geändert. Ökumene - Pustekuchen. Nach der Vatikanbank frage ich garnicht erst. Ja der gute Benedikt!.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  2. #132
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ja die "Liebe" macht sich bei euch immer gut. In Worten! Nur die Realität war und ist eine andere!
    Ich bin beeindruckt, wie genau du über das Verhalten jedes einzelnen der zwei Milliarden Christen in aller Welt du Bescheid weißt und dir ein solches Urteil erlauben kannst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #133
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ja die "Liebe" macht sich bei euch immer gut. In Worten! Nur die Realität war und ist eine andere!
    Bei "Make Love Not War" sind sie damals ausgerastet, die frommen Christen :-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #134
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Bei "Make Love Not War" sind sie damals ausgerastet, die frommen Christen :-(
    Ja. Weil "Liebe" ≠ "im Schlamm vögeln und hinterher abtreiben". Ist natürlich den Kindern der feministischen "Mein Bauch gehört mir"-Generation nicht zu verklaren.


    Merke: Menschenrechte sind beim zeitgenössischen Mainstream immer eine Frage des Standpunkts.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #135
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja. Weil "Liebe" ≠ "im Schlamm vögeln und hinterher abtreiben". Ist natürlich den Kindern der feministischen "Mein Bauch gehört mir"-Generation nicht zu verklaren.


    Merke: Menschenrechte sind beim zeitgenössischen Mainstream immer eine Frage des Standpunkts.
    Okay, also lieber doch keine Liebe. Dann kommen wir eben zum zweiten Teil, dem "...Not War".
    Abtreibung gleich böse. Napalm und Agent Orange jedoch nicht böse, da einem guten christlichen Zweck dienend. Wäre es denn nicht humaner, Menschen erst gar nicht entstehen zu lassen, anstatt sie gottgefällig abzuschlachten und zu verbrennen, sobald sie ihr Leben geniessen wollen? %-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja. Weil "Liebe" ≠ "im Schlamm vögeln und hinterher abtreiben". Ist natürlich den Kindern der feministischen "Mein Bauch gehört mir"-Generation nicht zu verklaren.


    Merke: Menschenrechte sind beim zeitgenössischen Mainstream immer eine Frage des Standpunkts.
    Nicht, dass ich dir widersprechen will, aber was könnten Menschenrechte jemals anderes sein? Wie, außer aus dem - jeweils dem Zeitgeist unterworfenen - Wertekanon einer Gesellschaft, könnten sie abgeleitet werden, und wovon?

  7. #137
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund wirfst du mir Scheinheiligkeit vor? Weil ich den noch lebenden Pontifex Emeritus Benedikt verteidige? Tut mir leid, dass ich da etwas empfindlich reagiere, aber was bleibt mir als sein "Fan" anderes übrig, wo doch so oft gegen ihn gehetzt wurde? Mich regt einfach auf, dass über ihn, gerade in Deutschland, so gesprochen wird, als sei er eine hinderliche Last gewesen, die wir endlich losgeworden sind. Ich weiß nicht, ob du das mit Absicht so rübergebracht hast, aber auf jeden Fall liest es sich so.
    Ich weiß über den neuen Papst noch nicht viel, dementsprechend kann ich nicht viel über ihn aussagen und genauso wenig solltet ihr Progressiven es tun. So zu tun, als hätte Franziskus in seiner bisher so kurzen Amtszeit, im Kontrast zu Benedikt, Wunder vollbracht, halte ich für eine Beleidigung Benedikt gegenüber, die Franziskus bestimmt nicht gutheißen würde.

    Ich halte mich übrigens für einen überaus toleranten Menschen, doch verachte ich dieses Wort mittlerweile, da es heutzutage vergewaltigt wird und dadurch seine wahre Bedeutung verloren hat. Du weißt sicher, was ich meine.
    Das du mich einen Progressiven nennst überrascht mich etwas da ich es aus meiner Sicht nicht bin.
    Ich sage es eher nach Fernau: Nicht Bewahren um des Bewahrens willen, das Gute und Bewährte hüten wie ein Schatz,
    in die neue Zeit implementieren, mit Neuem verbinden und weiter entwickeln.
    Am wichtigsten aber ist für mich dass alle Richtungen, egal ob konservativ, progressiv nicht vergessen,
    dass sie an denselben Gott glauben und beten.
    Die Zugänge sind eben verschieden, aber der Glaube ist der gleiche.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von emporda
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Costa Brava - Emporda
    Beiträge
    333

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich dir widersprechen will, aber was könnten Menschenrechte jemals anderes sein? Wie, außer aus dem - jeweils dem Zeitgeist unterworfenen - Wertekanon einer Gesellschaft, könnten sie abgeleitet werden, und wovon?
    Was Menschenrecht sind, steht ohne Zweifel fest.
    Die „Genfer Deklaration des Weltärztebundes“ besagt: „Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung“.

    Das
    Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland besagt:
    Art.1.1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    2). Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."
    Art.4.1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    Art.5.3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] lehnt dies Wertesystem entschieden ab, entsprechend diskriminiert sie in Kliniken, Schulen, Kindergärten, Diakonie bzw. Caritas, den Theologie Fakultäten der Universitäten:
    "Man kann sich darum nicht auf diese Rechte des Menschen berufen, um sich den Äußerungen des Lehramtes zu widersetzen. Hier von der Verletzung von Menschenrechten zu reden, ist fehl am Platze, denn man verkennt dabei die genaue Hierarchie dieser Rechte" (Papst Ratzinger)
    Lehramt steht synonym für Torquemadas "heilige Inquisition", Himmlers "geheime Staatspolizei" oder Miehlkes "Staatsicherheitsdienst" mit beliebiger Folterung und Tötung, weil ein geistig wacher Mensch sich auf die Menschnrechte beruft und anfängt selber zu denken - pfui Satan

    Für die [Links nur für registrierte Nutzer] Piusbrüder mit dem Holocaust Leugner Bischof Richard Williamson sind die [Links nur für registrierte Nutzer] ein Fanal des Atheismus. Staaten die sich dazu bekennen befinden sich im Zustand der Todsünde. Was also sind die Rechte eines Menschen in der RKK
    Die [Links nur für registrierte Nutzer]en Päpste geifern seit jeher gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] wie Papst Leo XII: "Jeder, der eine solche (Pocken)Impfung vornimmt, ist kein Sohn Gottes mehr ... Die Pocken sind ein Gericht Gottes....die Impfung ist eine Herausforderung des Himmels“
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] Großinquisitor Ratzinger [Links nur für registrierte Nutzer] 1990 [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.
    Was die
    [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht ausdrücklich genehmigt, darf weder diskutiert noch erforscht werden. Ein christlicher Einfaltspinsel hat nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] Dogma 381 weder Moral noch eigenen Willen, er muss den Kriegsdienet leisten um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Wenn nicht wird er sofort von der Glut der ewigen Hölle gepeinigt. Christliche Inhalte zu hinterfragen, Reliquien nicht zu ehren, selber denken oder sich auf die [Links nur für registrierte Nutzer] berufen ist eine fatale Sünde. Niemand darf sich externe Rechte von irgendwo herleiten, um sich dem [Links nur für registrierte Nutzer] Verfassungsschutz (Lehramt) zu widersetzen.

    Wer immer etwas Abweichendes zur päpstlichen Definition behauptet oder als sein Weltbild erklärt, der ist ganz sicher kein Christ - auch wenn er täglich in der Bibel liest
    Geändert von emporda (30.05.2013 um 10:17 Uhr)

  9. #139
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja. Weil "Liebe" ≠ "im Schlamm vögeln und hinterher abtreiben". Ist natürlich den Kindern der feministischen "Mein Bauch gehört mir"-Generation nicht zu verklaren.


    Merke: Menschenrechte sind beim zeitgenössischen Mainstream immer eine Frage des Standpunkts.
    Aber nicht deines ureignesten und individuell selbst gewählten Standpunktes, sondern den man Dir mit Hilfe subtiler Indoktrination und geschickt gewählter rhetorischer Mittel aufoktroiert hat!

    Mh?
    ......

    Du bist wie alle Christen ein Piezohochtonlautsprecher , der entsprechend der Ansteuerungsstromes adäquat reagiert!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von emporda Beitrag anzeigen
    Was Menschenrecht sind, steht ohne Zweifel fest.
    Die „Genfer Deklaration des Weltärztebundes“ besagt: „Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung“.

    Das
    Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland besagt:
    Art.1.1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    2). Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."
    Art.4.1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    Art.5.3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] lehnt dies Wertesystem entschieden ab, entsprechend diskriminiert sie in Kliniken, Schulen, Kindergärten, Diakonie bzw. Caritas, den Theologie Fakultäten der Universitäten:
    "Man kann sich darum nicht auf diese Rechte des Menschen berufen, um sich den Äußerungen des Lehramtes zu widersetzen. Hier von der Verletzung von Menschenrechten zu reden, ist fehl am Platze, denn man verkennt dabei die genaue Hierarchie dieser Rechte" (Papst Ratzinger)
    Lehramt steht synonym für Torquemadas "heilige Inquisition", Himmlers "geheime Staatspolizei" oder Miehlkes "Staatsicherheitsdienst" mit beliebiger Folterung und Tötung, weil ein geistig wacher Mensch sich auf die Menschnrechte beruft und anfängt selber zu denken - pfui Satan

    Für die [Links nur für registrierte Nutzer] Piusbrüder mit dem Holocaust Leugner Bischof Richard Williamson sind die [Links nur für registrierte Nutzer] ein Fanal des Atheismus. Staaten die sich dazu bekennen befinden sich im Zustand der Todsünde. Was also sind die Rechte eines Menschen in der RKK
    Die [Links nur für registrierte Nutzer]en Päpste geifern seit jeher gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] wie Papst Leo XII: "Jeder, der eine solche (Pocken)Impfung vornimmt, ist kein Sohn Gottes mehr ... Die Pocken sind ein Gericht Gottes....die Impfung ist eine Herausforderung des Himmels“
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] Großinquisitor Ratzinger [Links nur für registrierte Nutzer] 1990 [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.
    Was die
    [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht ausdrücklich genehmigt, darf weder diskutiert noch erforscht werden. Ein christlicher Einfaltspinsel hat nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] Dogma 381 weder Moral noch eigenen Willen, er muss den Kriegsdienet leisten um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Wenn nicht wird er sofort von der Glut der ewigen Hölle gepeinigt. Christliche Inhalte zu hinterfragen, Reliquien nicht zu ehren, selber denken oder sich auf die [Links nur für registrierte Nutzer] berufen ist eine fatale Sünde. Niemand darf sich externe Rechte von irgendwo herleiten, um sich dem [Links nur für registrierte Nutzer] Verfassungsschutz (Lehramt) zu widersetzen.

    Wer immer etwas Abweichendes zur päpstlichen Definition behauptet oder als sein Weltbild erklärt, der ist ganz sicher kein Christ - auch wenn er täglich in der Bibel liest
    Willst du dafür jetzt ein Fleiß-Sternchen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben